Kaufberatung CO2/Druckluft Pistole

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2015 um 18:41) ist von dee-loc.

  • Halo Zusammen,

    auch wenn euch die Frage bestimmt aus den Ohren rauskommt, bitte ich eure Erfahrung in Sachen Pistole.

    Ich möchte eigentlich eine Waffe zur Heimverteidigung, zusätzlich aber auch eine, mit der es Spaß macht zu schießen.

    Bedeutet grundsätzlich bin ich offen gegen CO2 oder Luftdruck, habe aber gesehen, rein optisch sehen die CO2 Pistolen besser aus, da sie möglichst realistisch sein soll.

    Sie soll möglichst präzise sein,
    Einen Blowback Effekt haben,
    Die Möglichkeit zur Nutzung von Metallkugeln.
    Maximalpreis 200€


    Ich danke euch schon mal für die Tipps.

    Lg.

    Nexer

  • Ich möchte eigentlich eine Waffe zur Heimverteidigung, zusätzlich aber auch eine, mit der es Spaß macht zu schießen.

    :wogaga:

    Net bös gemeint.
    Mal ehrlich das kann nicht dein Ernst sein.

    Es gibt Leute die sich Gedanken über Mannstopwirkung von 9x19 machen und du kommst mit Spielzeug daher...

  • Ich möchte eigentlich eine Waffe zur Heimverteidigung, zusätzlich aber auch eine, mit der es Spaß macht zu schießen.

    Sry, aber falsches Land in dem Du lebst und falsche Vorstellung von einer CO² Pistole Du hast.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Das du dich mit Sicherheit mit keiner Druckluft/CO2 Knifte verteidigen kannst.
    Wer hat dich denn auf diese Schnapsidee gebracht?

    Wie bereits weiter oben geschrieben machen sich Leute Gedanken über die Mannstopwirkung bei 9mm Para ( ~450 - 500 Joule E0) und du kommst auf die Wahnsinnsidee dich mit ~ 2-4 Joule E0 verteidigen zuwollen. :bash:

  • Das war meine Vermutung....

    Daher möchte ich ja Tipps bekommen.

    Ich hatte jetzt vermutet, dass mal mit 3-7,5 Joule doch schon auf kurzer Distanz jemandem gut Schmerzen zufügen kann, falls ich damit falsch liege bitte ich um Ideen was ich stattdessen nehmen soll.....

    Denn bis jetzt habe ich noch nicht einen hilfreichen Beitrag gelesen......

  • Sie soll möglichst präzise sein,
    Einen Blowback Effekt haben,
    Die Möglichkeit zur Nutzung von Metallkugeln.
    Maximalpreis 200€

    Fällt mir spontan diese hier ein...

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/24608
    http://www.muzzle.de/N6/CO2/UMAREX_…x_race_gun.html

    Gilt als so mit das Präziseste,was es mit Stahl-BB's gibt.....Deine anderen Anforderungen erfüllt sie auch !
    In Bezug auf Spaß haben meine ich jetzt - nicht zur Verteidigung 8)

  • Das ist kein Problem.
    Gott sei Dank das du eben keine solche hast.

    Lass es lieber mit der "Heimverteidigung" bleiben. Denn wer solche merkwürdigen Gedankengänge hat tut sich im Ernstfall nur selbst weh.

  • Und wie soll dir der Schmerz, den du dem Agressor zufügst in einer Notwehrsituation weiterhelfen? Das wird nicht die Oma von nebenan sein, die auf der Jagd nach einem neuen Flatscreen ist und einen Herzinfarkt bekommt sobald du sie mit 4,5mm Stahl BBs kitzelst... Verletzen und Betäuben? *lol* Damit gibts wenn überhaupt mal eine kleine Platzwunde, die betreffendes Subjekt vermutlich nur ermutigt, dir eine runterzuhauen. Wirklich GANZ schlechte Idee.

    In a world of locked rooms, the man with the key is king.

  • Gute Idee, aber hatte an eine Schusswaffe gedacht. Gibt es da nichts ohne WBK ?

    Es war mehr mein Gedanke zur kurzzeitigen "Betäubung" ( ist vielleicht ein wenig überspitzt ;) ) um dann selber körperlich zu reagieren.

    Ne Platzwunde am Kopf ist auch schon schmerzhaft ;-D

  • Das hat nichts mit Wissen oder Unwissen zutun. Gesunder Menschenverstand . Das hättest du dir auch selbst denken können das eben eine CO2/Druckluftwaffe mit max. 7,5J E0 eben nicht für diese Zwecke geeignet ist.
    Hättest du den Stuss mit der Heimverteidigung völlig außen vor gelassen , hättest du mit aller Wahrscheinlichkeit auch vernünftige Antworten bekommen.
    Das Loch hast du dir doch selbst gebuddelt, nun flenn nicht rum wenn du nun nicht mehr raus kommst.

  • Du....ich hatte mal aus Spaß meinen Neffen aufgefordert,mir aus ein paar Metern Entfernung mit 'ner "normalen" CO2-Pistole auf den Rücken zu schießen...
    Ich hatte 'ne alte,aber doch gut gefütterte Winterjacke an...

    Die BB's kamen mir vor,als ob ein Kleinkind da kleine Steinchen nach mir wirft.....nix mit aua....eher lustig :D
    Direkt im Auge natürlich trotzdem extrem unerwünscht :cry: