[EU] Parlamentarier bitten um Vorschläge zum Waffenrecht

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2016 um 21:33) ist von Sobieski.

  • Ich hab gleich mal hingeschrieben, daß meiner Meinung nach Sportschützen ihre Waffen nicht mehr zuhause aufbewahren dürfen, sondern nur noch in der Sportstätte wo sie auch ihren Sport ausüben dürfen.

    Danke für den Waffensupermarkt. Dann braucht der Böse Bube nur noch sich einen Schützenverein auszusuchen bricht ein und sucht sich dann aus was er will. Das Dezentrale aufbewahren zu hause birgt zwar risiken aber überleg mal so muß man erst wissen das jemand sportschütze ist und die Alarmanlage in Privat haushalten ist der bei 90% der Schützenvereinen überlegen.

  • Hackt nicht zu sehr auf doly rum, denn die grüne Propaganda hat da schon gute Arbeit geleistet. Ich mein, jeder rational denkende Mensch, der Schusswaffen daheim hat, wird schon wissen, dass keine mythische Macht von den Dingern ausgeht, sondern es nur Gegenstände sind.
    Nein, die verleihen keine Macht, flüstern mir nichts im Schlaf zu (z.B. welcher Nachbar denn nicht mehr hier wohnen sollte) oder verführen zu nichts. Ist eigentlich wie mit den älteren Mordwerkzeugen [Messern]. Jeder hat sie daheim, aber keiner kommt damit auf dumme Gedanken (außer er ist eh mental so weit, nen Mord zu begehen, dann ist aber das Tatmittel z.B. im Streit eh egal)..

    Klar, jeder Kriminologe, der die innere Sicherheit gefährden will, schlägt zentrale Lagerung vor. Jeder, der sich im polizeilichen Umfeld auskennt, lehnt das ab, weil es das Gefährdungspotential wesentlich erhöht.

    Kurz gesagt: Jeder, der ein gesteigertes Gefährdungspotential sieht, schreibt den DINGERN eigentlich (mythische?) Eigenschaften zu, die überhaupt nicht existieren und ignoriert, dass ich schon längst mit dem Messer hätte töten können, wenn ich denn wollte. Will ich aber nicht.
    Will nicht bedrohen, nicht töten oder sonstigen Mist machen und Schusswaffenpräsenz macht da überhaupt keinen Unterschied.

  • Ich glaub doly hat auch schon zuiel von dem grünen thc-zeug konsumert!!!

    Jeder, der wohl nicht Deiner Meinung ist, ist dann Deiner Meinung nach ein verachtungswürdiger Kiffer!?

    Ich bin auch nicht seiner Meinung, was mir stinkt, ist, dass es heute leider zum "normalen" Alltag gehört andersdenkenkende Mitmenschen zu beleidigen und in dem
    Zusammenhang gleich noch alle Cannabis-Konsumenten diffamiert, weil diese Menschen scheinbar zu Dummschwätzern werden, wenn sie was geraucht haben.

    Ich habe in der vergangenen Zeit viele Kommentare auf yt gelesen, aktuell im Zusammenhang mit der AFD und wegen Frauke Petry, nur weil ich mich informieren will (diese Sendungen sind ja sowas von furchtbar, menschlich grauenhaft, egal ob von links, rechts...ab durch die Mitte, voll durch den Wind).
    Was da an Kommentaren zu lesen ist, ist teilweise nur armselig, schwachsinnig, hasserfüllt und traurig.... unterste Schublade!

    Wirklich egal in welche politische Richtung, ob nach rechts, oder links.... da tut sich keine Seite positiv hervor.

    Übel fand ich einen Kommentar, wo ein User fand - Zitat: "dass er es lustig fände, wenn Frau Anne Will von 2 Schwarzafrikanern zu Tode vergewaltigt würde!"

    Auch wenn Dein Beitrag noch lange nicht dieses unterirdische Niveau erreicht hat, wie das eben zitierte, ist es prinzipiell diesen beleidigenden und armseeligen Kommentaren zuzuordnen,
    die gleich noch andere "Menschengruppen" diffamieren.
    Total egal wer, oder was... da werde grüne Politiker als "drogensüchtige Schwanzlutscher" bezeichnet, diese Frauke Petri als "Nazihure"... usw. usw.


    So viel Hass und Dummheit :(

    Weiste,
    ich kann mittlerweile so einiges nicht mehr nachvollziehen, was hier auf dieser Welt abgeht, dass man sich hier in Deutschland aus der Verantwortung freikauft und man das Geld, welches
    der Staat seiner Bevölkerung "abknüpft", für alles mögliche und unmögliche verwendet.

    Deswegen muss immer mehr Geld "gezogen werden", der zu entrichtende Obulus im Zusammenhang mit den Kontrollen bez. Waffenaufbewahrung, gehört auch dazu.
    Es geht rein ums Geld, es wird vorgegaukelt, dass man sich um Sicherheit und Ordnung in dem Sinne kümmert - letztendlich bringt es eigentlich nichts, verhindert nichts.... sondern es geht nur darum Kasse zu machen.
    Man schafft sich die Probleme durch die Fehlpolitik selbst und macht den gewöhnlichen und gesetzestreuen Bürger zum Leidtragenden, zum Problemauslöser und lässt die eigentlichen
    Problemverursacher unbehelligt, besser noch - billigt es, und profitiert daran!

    In dem Waffen- und Rüstungsexporte getätigt werden, auch, wenn diese Waffen dann gegen Menschen gerichtet werden, die vll. jetzt gard zu uns fliehen, oder auch irgendwann gegen uns selbst gerichtet werden.
    Es geht rein ums Kassemachen!

    Es ist diese Heuchelei, diese falsche Doppelmoral, das Misstrauen in die eigene Bevölkerung, die scheinbar nur gut genug dafür ist, zu zahlen und die Klappe zu halten.
    Von deutschem Boden soll nie wieder Krieg ausgehen... es ist besser, wenn dieser sonstwo beginnt, oder, den Verantwortlichen ist es egal, was anderswo geschieht, Hauptsache man wahrt halbwegs das Gesicht und profitiert bei der Sache!
    Und wenn der Schuss nach hinten los geht, dann kann man sich aus der Sache wieder freikaufen, leistet großzügig humanitäre Aufbauhilfe und finannzielle Beihilfe! ...und geniesst nach aussen ein gönnerhaftes blendendes sauberes und vor allem unschuldiges Image!

    Allein daran ist nichts verwerfliches, man kann diesem zum Teil selbstgemachten Elend auch nicht tatenlos zusehen - schlimm daran ist eben diese Systematik, also, Kasse zu machen, über Leichen zu gehen, und dann den "unmündigen" Bürger
    die Wiedergutmachung dafür zahlen zu lassen, die Leidtragenden und alle Diejenigen, die auch in den Genuss des nie endenden Geldstromes kommen wollen, zu uns bitten - weil wir ja jetzt die Gutmenschen und Saubermänner sind.

    Aber... psssst, bloss niemandem sagen, dass wir auch dran Schuld sind...


    Viele Dinge, die sich derzeit zutragen, die Entwicklung, die sich abzeichnet... - all das bereitet mir wirklich Angst.

    Eine Bevölkerung, die sich mit Schreckschusswaffen und Pfefferspray bewaffnet, man nicht mehr sagen darf, dass man das Verhalten der verantwortlichen Politiker missbilligt, sonst als fremdenfeindlicher Volksverhetzer in die rechte Ecke diffamiert wird....
    ...das Volk entwaffnet werden muss, weil ja von deutschem Boden kein Krieg mehr ausgehen soll - lieber weit weit weg- und schon gar keinen Bürgerkrieg....

    Ein Volk von sich gegenseitig diffamierenden, dummen, unmündigen, vertrauensunwürdigen, frendenverachtenden, freikaufenden, verantwortungslosen....

    Welch Respektlosigkeit, intolerantes Verhalten in alle! Richtungen - welch Hass und Aggressivität...

    Es ist beschämend.

    Viele haben den Bezug zur Realität (den Eindruck habe ich auch oft, wenn ich hier im Forum lese) verloren, viele verantwortliche Politiker, die nie in der Realität gelebt haben und sich auch derzeit nicht darin befinden, weil sie in gepanzerten Fahrzeugen vom Hotel zum Privatjet unter Personenschutz umhergekarrt werden und
    irgendwelche soziale Brennpunkte als eine Art Zoobesuch zu fremden Spezies erleben, die zuvor speziell ausgewählt und überprüft wurden. Dann Betroffenheit bekunden, ein ernstes Gesicht machen und finannzielle Hilfe versprechen...
    Dabei muss der soziale Brennpunkt jetzt nicht unbedingt Notaufnahmelager sein, da reicht es auch schon mal nachts in der Großstadt S-Bahn zu fahren, mitzuerleben, wie junge Mädchen und Frauen von irgendwelchen Typen blöd angequatscht werden...

    @webster
    ...ich möchte Dich jetzt nicht zum Schuldigen für das Weltproblem machen, das steht mir auch nicht zu!!! :D - auch ich bin mit meinem Verhalten (Konsumverhalten, Wahlverhalten, zwischenmenschliches Verhalten... usw,) sicher auch
    daran beteiligt und wäre der Letzte, der mit dem Finger auf andere zeigt und eben alle anderen verantwortlich macht, man selbst aber der Gutmensch und selbsternannte Blockwart ist, der die Schuldigen kennt,
    aber die Zusammenhänge nicht versteht, die Hintergrundinformationen gar nicht haben kann, die wahren Gründe nicht kennt, die historisch gewachsenen komplexen Auslöser nicht sehen will, diese fehlinterpretiert....

    Im Grunde ist es ja so, dass die Menschheit geprägt ist von Hass, Ausbeutung, Unterdrückung, Gewalt (köroerlich, geistig, sexuell...), Intoleranz, Macht (-missbrauch)... oder leider viele dieser üblen Dinge, all das Schöne überschatten, überwiegen.

    „Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an.“


    Kaiser Marc Aurel

    Mark Aurel (121 – 180)


    Seit Menschengedenken wird sich gegenseitig der Schädel eingeschlagen und irgendwie habe ich den Eindruck, wird er das auch weiterhin tun, bis er:
    a) ....sich gegenseitig ausgerottet hat
    oder
    b) ....sich die Lebensgrundlage zerstört hat


    Er mag wohl begreifen, wo das Problem liegt, nur ist er nicht in der Lage es in den Griff zu bekommen - und, man ist bez. des Problems geteilter Meinung und gibt sich gegenseitig die Schuld.

    ...und diffamiert sich.

    Dann wären wir wieder beim Anfang :D

  • Super Idee.

    Ich hab gleich mal hingeschrieben, daß meiner Meinung nach Sportschützen ihre Waffen nicht mehr zuhause aufbewahren dürfen, sondern nur noch in der Sportstätte wo sie auch ihren Sport ausüben dürfen.

    Gruß
    Doly

    Darf ich mal ne kurze Rechnung aufmachen? Wir haben ca. 11000 Gemeinden in Deutschland und ca. 5,8 Mio gemeldete Waffenbesitzkartenpflichtige Schusswaffen. Wenn jede (!!!) Gemeinde eine zentrale Waffenaufbewahrungsstätte hätte, lägen da durchschnittlich 527 Waffen...
    Ich schließe mich da gern der Polizei und meinen Vorrednern an: Sowas ist ne Einladung für die bösen Buben. Kannst Du Deine Forderung wirklich verantworten?

  • Von der Salami wird keine Scheibe mehr abgeschnitten. Vorschläge wie eine zentrale Verwahrung sind abzulehnen. Legalwaffen sind kein Sicherheitsrisiko. Man sieht was den Engländern ihr Gun ban gebracht hat :rolleyes:

    Mehr sage ich nicht mehr sonst werde ich beleidigend  :thumbdown:

    100% fehlerfrei

  • Von der Salami wird keine Scheibe mehr abgeschnitten. Vorschläge wie eine zentrale Verwahrung sind abzulehnen. Legalwaffen sind kein Sicherheitsrisiko. Man sieht was den Engländern ihr Gun ban gebracht hat :rolleyes:

    Mehr sage ich nicht mehr sonst werde ich beleidigend :thumbdown:


    Wenn dir schon nach einem "Posting" die Argumente ausgehen und du auf Belidigungen umsteigen müsstest, solltest du mal an dir arbeiten. Aber wenigstens hast du dein Problem schon mal erkannt. Der erste Schritt ist immer der schwerste. Arbeite an dir. Gib dich nicht auf

  • Grün
    Wenn ich mich recht entsinne sind die letzten Amokläufe in Deutschland mit nicht ordnungsgemäß aufbewahrten Sportschützenwaffen durchgeführt worden.
    Ich denke, und so habe ich das auch per mail geschrieben, daß die Aufbewahrung besser kontrolliert werden muß oder über eine andere Form der Aufbewahrung von Sportschützenwaffen nachgedacht werden sollte.


    Ja, das stimmt, hast nur ein Paar Jäger vergessen. Zudem wurde dort von der Behörde geschlammpt. Wenn die Kontrollen nicht nur alle 27Jahre(Statistic) durchgeführt werden würden hätte da einiges verhindert werden.
    Aber du hast nicht verstanden was die EU will, denen sind die paar Amokläufer in Deutshland egal. Denen geht es bei der derzeitigen Debatte um änderungen die Terroranschläge verhindern sollen. Das wird, wie die Polizei schon erkannt, hat nicht erreicht indem man die Waffen Zentral in den mehr oder weniger unsicheren Schießständen unterbring, wo Böse Buben dann nur mal nenn kleinen Bruch machen müssen und alles haben was das Ganoven-Herz begehrt.
    Desweiteren, wie stellste dir das vor? Unser kleiner aber feiner Verein hat gerade mal Platz die Utensilien für den Stand unterzubringen.
    Ich stell mir das gerade mal vor, wenn jeder dort seinen Waffenschrank aufstellt.

  • Natopatrone

    Ich sprach ja von "....einer andere(n) Form der Aufbewahrung...".
    Das diese Form natürlich sicher sein muß sollte selbst dem Dümmsten einleuchten. Wobei ichdamit jetzt nicht sagen wollte, daß du dazugehörst.


    Beim Schützen zuhause werden die Waffen ja Sicher aufbewahrt, so verlangt es ja auch das derzeitige WaffG, also was sollte man da ändern.
    Wo die Waffen liegen is doch schnuppe, Terroristen und Amokläufer werden immer einen Weg finden an diese zu kommen. Also sollten die Bemühungen mehr in die Richtung gehen diese zu selektieren.


  • Wenn dir schon nach einem "Posting" die Argumente ausgehen und du auf Belidigungen umsteigen müsstest, solltest du mal an dir arbeiten. Aber wenigstens hast du dein Problem schon mal erkannt. Der erste Schritt ist immer der schwerste. Arbeite an dir. Gib dich nicht auf

    Ich vergeude nicht meine Zeit mit Sinnlosdiskussionen verblendeter.

    lg

    100% fehlerfrei

  • Hmm ...
    Wer ist denn die Dame überhaupt, und gibt's die Seite auch auf deutsch?
    Sorry, aber ich bin schon so lange aus der Schule ... und Sprachen haben mir noch nie sonderlich gelegen.
    Ich tu mich mit der eigenen schon schwer genug.


    Und sehe ich das richtig - man möchte das WaffG verschärfen, möchte nur nicht wieder mit hanebüchenen Vorschlägen auf die Nase fallen ?
    Also sucht man sich ein paar 'blöde aus dem Volk' um sich darauf berufen zu können (ohne sich selbst allzu sehr mit der Materie beschäftigen zu müssen). :huh:

    Mit Verlaub, ich bin da etwas skeptisch und geneigt zu sagen "Macht Euren Job doch selbst - wir geben schon Bescheid wenn da was nicht passt."

    Ich mag die Sache hier nicht schlecht reden, wollte das Ganze nur einmal von andrer Seite her beleuchten.


    Und meint Ihr nicht auch die Angelegenheit mit der Aufbewahrung ist hier im Thread schon genug besprochen worden?
    Jedem Seinen Standpunkt, nur vielleicht verzettelt man sich hier mit Details.

  • In der Regel sind es auch nicht die Sportwaffen, die bei den Terroristen hoch in der Gunst stehen...

    Normalerweise kann man davon ausgehen, dass Anschläge nicht mit Vorderladerwaffen, kleinkalibrigen Einzelladern, älteren Ordonnazwaffen, Sportrevolvern.... verübt werden.

    Sicher mögen da auch in geringerer Anzahl Halbautomaten, oder Handfeuerwaffen dabei sein, die man definitiv nicht als untauglich für mißbräuchliche Terrorzwecke bezeichnen kann und darf - aber es sind eben nicht diese
    Art Schusswaffen die dafür verwendet wurden und verwendet werden.
    In der Regel sind es vollautomatische Kriegswaffen, die wohl leichter und kostengünstiger, wie auch risikofreier zu beschaffen sind, als irgendwelche Sportwaffen, die man durch Einbrüche entwenden könnte - auch, wenn
    diese zentral aufbewahrt würden. Eine zentrale Aufbewahrung hat halt den Nachteil, dass dort eine Vielzahl anzutreffen ist, was wohl mehr von Interesse wäre, weil man auf einmal eine größere Anzahl beschaffen kann und sich
    nicht mehrfach einem Risiko aussetzen muss, geschnappt zu werden.

    Deswegen sehe ich auch eher behördl. Institutionen im Blickfeld, seinen es Waffenlager der Bundeswehr, der Polizei, die für Terroristen von größerem Interesse sein könnten - weil es eben hier die (man muss es leider so nennen)
    gewaltpotenteren und wirkungsvolleren Waffen gibt.
    Aber eben auch gut geschützt und bewacht, zumindest gehe ich davon aus.

    Dennoch sehe ich die Beschaffungsquelle nicht hier, nicht bei Legalwaffenbesitzern, nicht bei den Behörden, nicht bei Waffenherstellern.... sondern dort, wo sich die Terroristen ihre möglichst gewaltpotenten "Wunschwaffen" möglichst unauffällig, still und leise,
    gefahrlos und ohne Aufwand beschaffen. Ob das in Ex- Jugoslawien ist, die Waffen aus dem Nahen Osten kommen, oder diese Waffen über illegale Kanäle hier verfügbar sind, ist wohl eher nebensächlich.

    Und das ist eben die Unbekannte, gegen die man keine Handhabe hat, setzt aber woanders an und wiegt sich in einer Scheinsicherheit und versucht diese nach aussen zu propagieren.

    So funktioniert das nicht, und ich kann ich ehrlic gesagt auch nicht vorstellen, dass auch nur einer der Verantwortlichen, die solche Maßnahmen fordern und umsetzen, daran glauben!

    Aber im nächsten Atemzug den Rüstungs- sowie Waffenexport offiziell rechtfertigen und fördern. Sind es nicht auch gerade diese Waffen, die interessant für Gewalttäter sind?
    Können wir ausschliessen, dass es nicht genau diese Waffen sind, die vll. irgendwann gegen uns gerichtet werden?
    Haben wir das Vertrauen in die Seriösität der Staaten und Länder, in denen wir diese Waffen verkaufen?
    Können wir die weitere Nutzung kontrollieren?
    Wollen die Verantwortlichen das überhaupt?
    Geht es nur um den Profit?
    Besitzen nicht gerade diese Waffen das Tötungspotential, dass genau diese Schureken und Verbrecher wollen?
    Woher kommt die ganze Munition für diese Waffen?
    Warum setzt man nicht hier an und stoppt dies?

    Wer dann glaubt, bei (ohne es jetzt lapidar zu verharmlosen zu wollen) den einzelladrigen kleinkaliberschiessenden Legalwaffenbesitzer, der eine gesicherte Aufbewahrung nachweisen muss, dafür auch turnusmäßig kontrolliert wird, zuverlässig sein muss...
    ansetzen zu müssen, um hier die Problematik wirkungsvoll anzugehen und das dann auch noch als richtige und zielführende Vorgehensweise nach aussen propagiert, ist blauäugig, naiv, wiegelt eine Scheinsicherheit vor, irrt!

  • Ich würde da am liebsten hin schreiben sie sollen sich mal ein Beispiel an der Schweiz nehmen.
    Gesunde Kontrolle vom Waffenerwerb. Waffen die versteckt oder verdeckt getragen werden können und mit denen in kurzer Zeit viel Schaden angerichtet werden kann (Semi Auto) benötigen einen Waffenschein / Verschärfte Kontrolle. Waffen die nicht jagdlich oder sportlich eingesetzt werden können (Vollautomatik und Sprengstoff) sind verboten.

    Aber dass so ein Modell in Europa angewandt wird ist wohl eher unwahrscheinlich.

    Problematisch ist nur, dass sich das EU Waffengesetz wohl auch auf die Schweizer Gesetze auswirken wird.

  • Solange es Regierungen oder skrupellose Waffenschieber gibt, die in diesen Geschäften einen großen Profit drin sehen, wird man dieses Problem nicht austrocknen. Auch unsere Regierung, die Waffen an die Kurden liefert, wird keine Kontrolle über die weitere Verwendung haben. Aus diesem Grund kann man sogar davon ausgehen, dass evtl Anschläge in Europa mit deutschen Waffen durchgeführt werden könnten. Und da frag ich mich dann, wer trägt und übernimmt dafür dann die Verantwortung?
    Und diese Regierung will dann hier zb Schreckschusswaffen verbieten?
    Ist irgendwie krank.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Super Idee.

    Ich hab gleich mal hingeschrieben, daß meiner Meinung nach Sportschützen ihre Waffen nicht mehr zuhause aufbewahren dürfen, sondern nur noch in der Sportstätte wo sie auch ihren Sport ausüben dürfen.

    Gruß
    Doly


    Was ist dir bei dem Vorschlag bloß durch den Kopf gegangen?Da kann man seinen Sport ja gleich an den Nagel hängen.Sillen dann Vereinszeugwarte die Waffen zu Wettkämpfen transportieren?Darf dann niemand mehr zu Hause an seinen Griffschalen oder dem Schaft basteln damit eventuell noch der eine oder andere zusätzliche Ring rauskommt?Das führt doch nur zu weiteren Einschränkungen und setzt doch nur das Zeichen das Waffen tatsächlich schlecht sind.Sie sind Werkzeug,und als solches sollten sie auch behandelt werden.
    Die Politik sollte sich lieber damit beschäftigen den Bürgen eigenverantwortliches Handeln und respektvollen Umgang näher zu bringen.Verbote und Auflagen kriminalisieren nur zusätzlich und machen alles komplizierter und umständlicher.

  • Ihr glaubt doch nicht im Ernst auf diesem Wege Erleichterungen durchsetzen zu können. Es geht der EU ausschließlich um eine Verschärfung des Waffenrechts, bis hinunter zur Privatperson und im Besitz befindliche, vormals zugelassene Waffen. Es ist allen EU-Parlamentariern längst klar, dass die vormals bekundete Absichtserklärung dies unter der Terrorismusbekämpfung zu stellen längst zur offenen Reduzierung von bestimmten Privatwaffen benutzt wird und auch so gewollte Absicht, die Anzahl der Personen mit legalem Waffenbesitz zu verkleinern.
    Daher gilt es größere Beschränkungen bestenfalls abzumildern, aber eine komplette Streichung dieses Vorhabens ist ebenso illusorisch wie irgendwelche Erleichterungen zum Waffenbesitz. Da müssen wir uns nichts vor machen.

  • Raziel

    Es geht ja noch weiter:
    Was machen Jäger und Förster mit ihren Waffen, wo bringen sie die unter? Vielleicht beim nächstgelegenen Schützenverein?? Wie sieht das in puncto Waffenreinigen aus, wie soll das unter Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen, in den oft sehr kleinen Räumlichkeiten der Schützenvereine durchgeführt werden?

    Dann der von dir angesprochene Transport der Waffen zu Wettkämpfen: Es ist wohl kein Geheimnis, dass z.B. bei Waffentransporten zu Standortschießanlagen der Bundeswehr, bewaffnetes Personal (also mit geladenen Waffen) mitfährt. Wie stellt man sich das für Zivilisten in der Praxis vor, mit Polizeieskorte???

  • Ihr glaubt doch nicht im Ernst auf diesem Wege Erleichterungen durchsetzen zu können. [...]
    Daher gilt es größere Beschränkungen bestenfalls abzumildern, aber eine komplette Streichung dieses Vorhabens ist ebenso illusorisch wie irgendwelche Erleichterungen zum Waffenbesitz. Da müssen wir uns nichts vor machen.

    Kopf in den Hintern stecken ist also ne gute Lösung?
    Die gute Dame meinte, dass ihr das mit dem Vorschlag suspekt klingt, hat viel Post von LWB erwähnt ("alles nützt nichts") und bittet um Vorschläge, wie Vorschläge aussehen können.

    Gegenwind hilft, auch wenn er so gering/klein/wenig war, wie es bisher geschehen ist.

    Wenn man Vorschläge hat, die sagen: Alle Maßnahmen sind Mist, legalisiert mehr (Schweiz, etc.) und das nett und mit Fakten untermauert, bringt das mehr, als es nicht zu tun. Is doch egal, wieviel man sich erwartet. Wer nicht versucht, hat eh schon verloren.

  • Tja, in Deutschland gibts mittlerweile immer mehr illegale Waffen,
    die Polizei ist völlig überfordert und kann den Schutz der Bevölkerung in vielen Gebieten nicht mehr gewärleisten.
    Zusätzlich werden auch Bürger, die einen Einbrecher in ihrer eigenen Wohnung mit Pfefferspray einsprühen oder mit einem
    nicht amtlich zugelassenen E-Shocker eins über braten verurteilt.
    Wo kommen wir da hin?

    Man bekommt keinen Schutz mehr und darf sich nicht verteidigen.

    Ehrliche Bürger dürfen zusehen wie ihr Leben von kriminellen Bürgern in Gefahr gebracht wird.

    Nicht nur das Waffengesetz gehört gerade in der Selbstverteidigung der Haushalte
    sowie in der Handhabung der Selbstverteidigung völlig neu überarbeitet.

    Die Kunst liegt darin die Menschen im Umgang mit den Sachen zu schulen und
    nicht alles weg zu sperren.
    Eine zentrale Lagerung der Waffen im Schützenverein halte ich auch für sinnfrei.

    Weg sperren und verbieten hat noch nie, in keinem Land und in keiner Kultur je etwas gebracht.

    Wenn man Gesetze schafft, sollte man dies nur tun, wenn man auch gewärleisten kann das
    die Umsetzung zu 100% durchgeführt werden kann.

    Mittlerweile werden registrierte Waffenbesitzer von den Behörden nur noch gegängelt und
    zur Kasse gebeten, so das es niemanden wundert, das die Zahl der illegalen Waffenbesitzer steigt.