Frage zu Mauser HSc 90

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2016 um 00:01) ist von BerndH.

  • Da dies mein erster Post ist, zunächst ein freundliches "Hallo" in die Runde!

    Mein Name ist Bernd, ich wohne im Ruhrgebiet, bin nicht mehr ganz jung und interessiere mich nach vielen Jahren wieder erneut für SSW.

    Seit mehreren Tagen recherchiere ich das Thema im Netz und habe so auch in diesem Forum viele Stunden nach Feierabend verbracht. Jede Menge Kompetenz ist hier versammelt, Respekt!

    Gern möchte ich zwei Pistolen in der näheren Zukunft kaufen, zum einen eine Röhm RG 800*, was abgesehen vom im Moment überhitzten Preisniveau kein Problem darstellen sollte, der Gebrauchtmarkt ist da ja gut versorgt, zum anderen, und da wird es schwierig, eine Mauser HSc Mod. 90, veloursvernickelt (technisch identisch mit der RG 88 ).

    Dass es die im aktuellen Angebot nicht gibt, schreckte mich erstmal nicht, denn nach ca. 5 Jahren sollte es doch eigentlich möglich sein, eine solche Pistole noch neuwertig zu bekommen, aber egal wo ich suche, nichts zu finden. Auch das entsprechende Auktionshaus hat da, seit ich es daraufhin beobachte, nichts am Start. Ich bin ja sogar bereit, dafür bei den aktuellen heftigen Preisen mitzuziehen, aber da ist derzeit gerade mal eine drin, in schwarz.

    Ich hätte gehofft, dass einige, die den Ausverkauf der letzten Exemplare damals genutzt haben, jetzt einen netten Gewinn einfahren wollen, aber nichts dergleichen. Bin ich denn wirklich zu spät? :wacko:

    Ich habe mich in die Form total verliebt und würde nur ungern auf die RG 88 ausweichen. Habt ihr bitte noch Tipps oder Ideen, wo ich nachschauen kann? Es sollte idealerweise eine neue oder neuwertige, also extrem wenig genutzte Waffe sein. Eher zum Streicheln als zum Führen, ungeschossen abgesehen vom Beschuss wäre ein Traum... :love:

    Falls ihr irgendeine Idee oder einen Tipp habt, selbst wenn es wäre "fahr mal alle Tabakwarenläden in 50 km Umkreis ab, die hat bestimmt noch einer in der Schublade liegen", bitte her damit.


    *Eine RG 800 hatte ich vor mehr als zwanzig Jahren schon mal, die war für mich das Maß der Dinge. Und so wie es aussieht, gibt es aktuell abgesehen von der Magazinkapazität und dem moderneren Kaliber 9 mm technisch mmer noch nichts besseres...
    Schade um Röhm!

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

  • Ich habe mal eine Anfrage geschickt, aber die Preise sind (teilweise) bei Brucklacher ja gesalzen, selbst verglichen mit den aktuellen beim Egon...

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

  • Hab ich was verpasst?
    Was.ist.denn mitte März?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • [..snip..] zum anderen, und da wird es schwierig, eine Mauser HSc Mod. 90, veloursvernickelt

    Die hätte ich auch sehr gerne gehabt....
    habe mich aber erst mal mit einer brünierten zufrieden gegeben,
    dafür aber Nagelneu und im original grünen Mauser Koffer ;^)

    Wenn du einen Händler findest der die unter dem
    Tresen liegen hat.... nehme auch eine ! :^)

  • Ich hätte gehofft, dass einige, die den Ausverkauf der letzten Exemplare damals genutzt haben, jetzt einen netten Gewinn einfahren wollen, aber nichts dergleichen. Bin ich denn wirklich zu spät? :wacko:

    Röhm ist seit 2009 schon Geschichte was jetzt ja auch schon wieder 7 Jahre her ist,damals als dies bekannt wurde gabs einen richtigen Run drauf!

  • Nein...meine Mauser HSc 90 ist unverkäuflich! :D

    Viel Erfolg bei der Suche!

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • @ BerndH

    du hast einen riesigen Fehler gemacht.
    Bis eben war mir speziell die Mauser HSc 90 nicht bekannt. Und nu hast du hier 3 weitere Leute die auch eine wollen. Viel Glück bei egun! :D

    Schufte! Euch frag ich nie wieder was! (Es sei denn, ich brauchte Auskünfte, oder Tipps, oder Einschätzungen, oder Erfahrungswerte, oder es interessiert mich irgendetwas... - aber sonst nicht, so!) ;^)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

  • Ooooch Kinners, man muss auch gönnen können . . . 8)
    Dafür habt ihr andere schöne Teile die mich immer noch um den Schlaf bringen . . . :n12: