Beiträge von BerndH

    Danke. Da ich schon zurücksenden musste, habe ich mal nach Abzug, Abzugsbügel und Hammer gefragt, jeweils mit Achse.


    Resp: Sorry, da ich keinen persönlichen Kontakt mehr hatte, sondern nur einen "Wunschzettel" zu meiner Rücksendung hinzuzufügen hatte, musst Du selbst nachfragen. Ich habe gelesen, dass die Erfahrungen unterschiedlich sind, ich selbst habe aber auf Anfragen über das Umarex-Kontaktformular immer am nächsten Arbeitstag Antwort erhalten.

    Ja. Um so besser, dass alle Teile aus der noch aktuell angebotenen RG 88 passen :D

    Und genau wegen dieses Problems (kein Langzeitsupport bei Umarex) möchte ich mir ja ein paar Teile bevorraten.

    Edit:


    Ich bitte Euch sehr um Hilfe und Empfehlungen, was man sich an Kleinteilen bevorraten soll - heute abend sollte ich die reklamierte Ware zurücksenden...

    Hallo,

    folgende Situation: Nach einer unergiebig abgewickelten Reklamation wurde mir freundlicherweise angeboten, als Ausgleich für meine Lauferei und das doppelte Porto beim erneuten Austausch des Artikels ein paar Kleinteile beizulegen, da ich erwähnt hatte, dass ich mir für die HSc 90 ein paar Ersatzteile auf Halde legen wollte. So weit ein feiner Zug von Umarex.

    Ich möchte Euch hierfür um Empfehlungen bitten. Auf jeden Fall werde ich bitten um einen Ersatzhahn sowie um einen Abzugsbügel (da habe ich glaube ich mal was von gebrochenen gelesen) nebst den Achsen dazu (wie heißen die eigentlich korrekt?)
    Gibt es andere Kleinteile, z.B. bestimmte Federn oder so was, die ich sinnvoll anfragen kann? Es macht auch nichts, wenn ich das Maß der Freundlichkeit des Ersatzteileservice überschreite, ich bin natürlich auch bereit, für weitere Teile zu zahlen.

    Den Abzugsbügel werde ich von der HSc 90 anfragen, falls nicht mehr erhältlich aber um einen von der RG 88 bitten, die passen ja auch.

    Die eigentliche Reklamation hatte, das nur am Rande, nicht ursächlich mit der HSc zu tun, aber für diese möchte ich mir halt ein paar Teile an die Seite legen.

    Übrigens, da wir gerade von der HSc 90 / RG 88 sprechen: Einige haben ja die Feder des Magazinauslösers gegen eine kräftigere ausgetauscht. Würde ich auch gern, aber woher kriegen?

    Grüße

    Bernd

    Meine Schwarze mit Beschuss AK hat kein Röhm-Logo, aber anscheinend das kleinere Gewinde - ich habe es zwar noch nicht ausgemessen (möchte ich noch, weil ich gern einen möglichst dünnwandigen Gewindeschoner einsetzen möchte, mal schaun, wo ich den nun wieder herkriege), aber der mitgelieferte und nach Verkäuferangaben original beigefügte Abschussbecher hat ein zu großes Gewinde und geht nicht rein (keine PTB oder andere Beschriftung auf dem Becher).

    Da du die Kunststoff-Griffstück-Waffen nicht grundsätzlich ausschließt, werfe ich mal die von dir schon erwähnte Zoraki 918 ins Rennen.

    Die ist derzeit bei mir ganz vorn, Hauptgrund wegen der Auswahl zwischen ihr und der ebenfalls einen sehr guten Eindruck machenden 914: Ich habe (und werde nach Ausstellung des KWS führen) eine Mauser HSc 90 (weitgehend baugleich zur RG 88 ).

    Wenn ich das aus den Testvideos richtig erinnere, dann wird die 918 mit einer gleichlaufenden Daumenbewegung entsichert wie meine Mauser, die 914 mit einer gegenlaufenden. Da ich meine Handhabungsabläufe gern üben und automatisieren möchte, wäre es ein Fehler, zwei Waffen in Gebrauch zu haben, die sich in diesem Punkt unterscheiden.

    Würde ich stets dieselbe Pistole führen wollen, wäre es vielleicht auch die 914 geworden.

    Nun heißt es abwarten, der KWS muss kommen, ich muss noch Abwehrmun besorgen, und dann kommt auch die etwas größere Pistole, vermutlich also die 918. Falls bis dahin nicht vielleicht die 2918 ihre Zulassung hat...

    ................und poste heute Abend ein Foto ;^)

    Nein.  :P


    Aber jetzt.  :thumbup:


    Das Paket kam doch erst einen Tag später, also gestern, und hier ist das Bild. Ich bin kein großer Fotograf, aber man sieht hier auch noch das Schnellziehholster für die Walther P22, das sich mit der Mauser ganz gut verträgt - ob ich es durch einen zusätzlichen Druckknopf verenge, entscheide ich nach einer Weile tragen.

    Nur als Rückmeldung: Ich war ja (und bin noch!) an einer vernickelten HSc interessiert, habe aber über einen Internet-Kleinanzeigenmarkt schon mal eine schwarze erwerben können, die voraussichtlich heute geliefert wird.

    Ich freue mich darauf, heute mache ich früher Feierabend...

    Zustimmung. Ich bin ja auch gern bereit, Kompromisse einzugehen, da ich aber im Moment nicht kaufen muss (oder auch kann, die Läden sind ja leer), habe ich Zeit, mich schlauzulesen und -fragen. An der RG 800 oder der Mauser HSc 90 liegt die Hand auch nicht optimal, aber zur Nutzung reicht's.
    Hinter meiner Frage steht auch die Neugierde, ob denn bei den anderen evtl. in Frage kommenden Pistolen (Beretta-Nachbauten, Colt 1911, Walther 88 etc.) wirklich keine mit brauchbarer Qualität dabei ist.


    Thema Kompromisse: Unter dem Gesichtspunkt könnte es auch eine Zoraki 918 werden, oder, bei Zulassung durch die PTB, eine 2918. Dann halt mit Poly.

    JochenOWL. Danke, Zoraki 914 habe ich auf dem Schirm, aber vermutlich ist mir das Griffstück ein wenig zu kurz, um auch den kleinen Finger bequem auflegen zu können - wenn sie wieder in den Läden ist, muss ich sie halt mal anfassen.

    quickmic: Röhm 725 sieht sehr gut aus, aber es ist das einzige Modell von Röhm, bei dem ich von Schlittenrissen und spröder und dadurch in Teilen herausfliegender Laufsperre gelesen habe (s.o.). Sind sicher nur wenige Exemplare betroffen, von daher würde ich sie nicht völlig ausschließen wollen, gefällt mir nämlich sonst sehr gut, optisch und technisch.

    Hallo Gemeinde,

    während meiner Suche nach einer vernickelten Mauser HSc 90  :love:  und dem Warten darauf, dass die Preise für Röhm RG 800 endlich wieder ein angemessenes Maß erreichen  8|  , möchte ich eine weitere Frage um Rat stellen:

    Welche Pistole haltet ihr für geeignet zur potentiellen SV auf eigenem Grund, die bequem in eine etwas größere Hand passt und vorzugsweise kein Polymer-Griffstück hat?

    Also nicht zum ständigen Mitführen, dafür wären die beiden vorgenannten da, sondern zum bereithalten und schnell greifen, daher ist ein hohes Gewicht nicht das Problem. Halt etwas, das man mit raus nehmen kann, wenn man spätabends Geräusche draussen hört, denen man gern nachgehen möchte.

    Es gibt bereits Threads zum größere-Hände-Thema, aber wenn ich das recht erinnere, liefen die Empfehlungen immer auf (sorry) Plastebomber hinaus. Das würde ich nicht völlig ausschließen, aber eine klassische Metallkonstruktion wäre mir gefühlt lieber.

    Qualität und Zuverlässigkeit stehen im Vordergrund. Die Walther P 88 hätte ich mir gut vorstellen können (OK, man müsste sie mal in der Hand halten, aber in Videos sieht sie größenmäßig OK aus), aber die Bauqualität wird in einschlägigen Videos als zweifelhaft beschrieben. Gleiches gilt wohl für alle Beretta-inspirierten Modelle, oder täusche ich mich da? Erma hat im Schreckschuss-Bereich nie was größeres gebaut, richtig? Die Mod. 725 hat für eine Röhm-Waffe auch eher schlechte Kritiken bekommen, z.T. war die Rede von Schlittenrissen oder wegfliegenden Teilen der Laufsperre. Da die nicht mehr neu und damit mit Gewährleistung zu bekommen ist, wäre sie schon ökonomisch riskant und damit unattraktiv, vom Gesichtspunkt der Zuverlässigkeit, falls es zu einem tatsächlichen Einsatz käme (hoffentlich nie) ganz abgesehen. Was gibt es da noch? Demnächst voraussichtlich wieder neu erhältlich wäre OK, gebraucht geht auch, macht aber bei der aktuellen Marktlage irgendwie keinen Spaß.

    Über entsprechende Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

    Grüße

    Bernd


    Eine Bitte noch:
    Liebe SSW-zur-SV-für-ungeeignet-Halter - sofern es euch psychisch möglich ist, veranstaltet bitte hier keine Sinnhaftigkeits-Diskussion. Ich habe viele Stunden, lange vor meiner Registrierung hier, in diesem Forum gelesen. Ich kenne und verstehe eure Argumente. Alle. Ich habe sie mehrfach gelesen. Alle. Immer wieder. Hier stelle ich eine konkrete Frage, bitte um Rat, und es würde mich sehr freuen, wenn ihr das ernstnehmt und respektiert, so wie ich eure Haltung ebenfalls respektiere (wenn auch nicht teile und hier auch nicht diskutieren werde).

    Schon sehr schick.

    Erzähl doch mal, als Neuling krieg ich die nicht alle identifiziert. HSc 90 (RG 88 ), HSc 84 (Reck PK 800), K 50 (Reck Cobra) (welcher von den Revolvern ist es?); die "Kleine", die keinen Platz mehr fand, ist vermutlich die WTP, und was steht da noch schönes?

    Vielleicht wäre das ja der Moment, nochmal anzumerken, dass ich in der mir eigenen Bescheidenheit ja schon mit einer HSc 90 in verloursvernickelt zufrieden wäre...

    @ BerndH

    du hast einen riesigen Fehler gemacht.
    Bis eben war mir speziell die Mauser HSc 90 nicht bekannt. Und nu hast du hier 3 weitere Leute die auch eine wollen. Viel Glück bei egun! :D

    Schufte! Euch frag ich nie wieder was! (Es sei denn, ich brauchte Auskünfte, oder Tipps, oder Einschätzungen, oder Erfahrungswerte, oder es interessiert mich irgendetwas... - aber sonst nicht, so!) ;^)