Es gibt 918 Antworten in diesem Thema, welches 165.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 02:34) ist von BerndDasBrot.

  • Sehr schöner Text! :thumbup:

    Woher kennst du den Namen von dem kompetenten Mitarbeiter? :D

    Ich werde es Morgen noch einmal versuchen.
    Wenn die sich Querstellen, muss ich mir mal was überlegen.

    Nach dem Schußbildern Heute, scheint aber j nicht alles Hoffnunglos zu sein.

    Ich denke, das die HW einfach nur zu wenig Leistung hat.
    Schade das die keine V0- Schraube verbaut haben, damit man sie auf 7,5 Joule anpassen kann.
    Die V0- Schraube hat sogar die Rotex.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich mag es, wenn ein LG komplett zerlegbar ist, es trotzdem aber nicht aus unnötig vielen adaptierten Teilen besteht. Das lasse ich bei meinen Kaufentscheidungen einfliessen.

    Was mir an der HW110 gefallen hat war das relativ geringe Gewicht und die relativ kompakte Form und das man Sie sowohl mit Einzelschuß als auch mit Trommelmagazin schiessen kann.

    Ein verklebter Lauf dagegen ist schon fast ein nogo.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ... man kennt sich mittlerweile ;)

    Ich finde die 12mm auf 25m bei den bleifreien Dias sind ein Ansatz. Du kannst ja mal schauen die Lristung nachsitzen zu lassen, weil diese ein Grund für die bisherigen Trefferbilder sein könnte.

  • Leider ist es nicht so einfach, die Leistung bei der HW 110 anzupassen!

    Hier gibt es einen guten Thread dazu:
    https://www.co2air.de/thema/105247-h…so-geht%C2%B4s/

    Wenn man da selber bei anfängt, ist die Garantie erloschen.
    Also wieder einsenden und hoffen.


    ... man kennt sich mittlerweile

    Oh Oh! :D

    Ich hoffe der kompetente Mitarbeiter haut nicht immer solche Dinger raus, wie mit dem Apfel. :cc

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Irgendwie hören sich deine Ansprechpartner in der Sache schon etwas genervt an.... was ja keine gute Basis mehr ist.
    Ich würde das Ding einfach ( wenn denn einfach geht) zurückgeben.
    Wie schon vorher bemerkt ist die Aussage mit dem Apfel ja wohl eigentlich ein Hohn.
    Wenn du nicht zufrieden bist, dann retournier das Gewehr und guck dir was neues aus.

  • Ich würde das Ding einfach ( wenn denn einfach geht) zurückgeben.

    Das wollte ich ja, worauf dann die Antwort mit dem Apfel kam!
    Ich hätte sogar noch Geld oben drauf gelegt und eine HW 100 Carbine genommen.
    Darauf wurde gar nicht eingegangen.

    Ich kann Schneider ja ein wenig verstehen. Die senden das Gewehr ein, es kommt wieder und der Kunde meckert immer noch.
    Weihrauch sagt dann vielleicht, das die 110er nach Prüfung in Ordnung sei und Schneider bindet sich das Gewehr ans Bein.

    Aber ich habe mittlerweile schon mehrere Gewehre bei Schneider Neu gekauft und auch sonst bestelle ich dort sehr viel.
    Wenn die sich jetzt Quer stellen, werde ich in Zukunft deren Internetseite nicht mehr besuchen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Der Preis ist ja auch nicht gering. Eine AR20 Black Hunter oder eine Rotex sind da günstiger und sind auch PCP.
    Der Unterschied zu einem gebrauchten Match-LG ist nicht mehr groß. Für quasi den doppelten Preis bekommt man ein echtes, modernes PCP Match-LG. Das sollte man bedenken. Und das ist aus TOP-Aluminium und Stahlteilen. Kein Zinkguß, ....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Watt war das noch schön als man eine Luftbåchse damals noch bei Eisen-Karl gekauft hat.... Den kannte man... der kannte damals noch seinen Verkäufer von Weihrauch oder Diana und da war sowas alles kein Problem....
    .... obwohl man damals tatsächlich nur einen Apfel auf 25m treffen wollte ;)

  • Nach meiner Erfahrung ist Schneider schon
    `ein wenig speziell`, um das mal so auszudrücken.
    Ich sollte z.B. einen nicht benutzten 200 Euro Artikel auf eigene Kosten zurückschicken.
    Erst nach zwei Anschreiben bekam ich ein Rücksendeticket zum Ausdrucken.
    Kleinkram kam bisher immer in gebrauchten Kartons an, zwar gut verpackt, kenne ich von anderen Shops aber auch nicht.

  • Der Preis ist ja auch nicht gering. Eine AR20 Black Hunter oder eine Rotex sind da günstiger und sind auch PCP.
    Der Unterschied zu einem gebrauchten Match-LG ist nicht mehr groß. Für quasi den doppelten Preis bekommt man ein echtes, modernes PCP Match-LG. Das sollte man bedenken.

    Gruß Play

    Wohl war... ich habe får die meisten meiner bislangenen besessenen FX nicht viel mehr bezahlt... bekomme da aber eine andere Antwort im Falle einer berechtigten Reklamation... und Ferobells Streukreise schieße selbst ich ( als lausiger Schütze) ordentlich aufgelegt auf 25m.... und mit höherer Joulezahl auf 50 oder 75 m

  • Ansonsten ist Schneider schon gut und ich kann den Shop auch empfehlen.
    Aber bei der HW 110 ärgert mich die Aussage mit dem Apfel.
    Solch eine Aussage strahlt auch nicht gerade Kompetenz in 7,5 Joule Waffen aus.
    Ich finde diese Aussage sogar schon frech.
    Wenn ich einen 100€ Preller gekauft hätte, wäre die Aussage vielleicht passend gewesen aber nicht bei einem 750€ Pressluftgewehr.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Die Frage ist, wie man die HW110 einordnet. Ehrlich betrachtet ist Sie halt trotz des hohen Preises kein Match-LG sondern eher ein Freizeit-LG. Daher kann ein Verkäufer oder Hersteller halt leider damit argumentieren, was xxx gemacht hat, daß die Präzision nicht sein muß.

    Wäre es ein echtes Match-LG wie eine FWB800, Walther LG400 oder Anschütz 90xx oder eine Styer Challange könnte man sagen. Das ist ein Match LG. Das geht gar nicht.

    Trotzdem hat man ein 14 tägiges Rücktrittsrecht. Wahrscheinlich wäre es leichter gewesen, gleich dieses Rückgaberecht wahrzunehmen.

    Ferrobell:
    Du bist halt ein besserer und dadurch anspruchsvollerer Schütze. Hätte Sie irgendein ich sage mal Plinker ohne großen Anspruch gekauft, wäre der vieleicht sogar zufrieden gewesen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • das mit der hw110 ist wirklich ärgerlich, stand bei mir auch mal in der engeren Auswahl aber habe mich aus kosten und "just for fun" gründen für eine BSA Buccaneer entschieden. Solche streukreise wie diese hw110 schaft die auch ohne regulator, vielleicht nicht mit mir als schützen :D .

    Ist aber schon dreisst sowas für 750euronen. Mit etwas liebe schaffen das auch die 500 euro pcps.

  • Ferrobell ....
    Man versucht mit dem Hinweis auf den Apfel etwas "volksnah" zu sein.
    Wilhelm Tell wäre froh gewesen, wenn man ihm die Apfelgröße als guten Streukreis garantiert hätte.

    Die von Dir geschossenen Streukreise finde ich nicht so schlecht. Bedenke dass Du in der HW 110 einen neuen Lauf hast !
    Auch hier sollte man dem Lauf die Chance geben, sich nach 500 bis 1000 Schuß von einer anderen Seite zu zeigen.
    Die Konstruktion der HW 110 ist natürlich nicht optimal. Wenn schon keine Vo-Schraube verbaut ist, dann sollte zumindest
    die Leistungsgrenze von 7,5 Joule werksmäßig ausgereizt werden ! Ich verstehe einfach die Hersteller von LG´s nicht,
    dass man sich scheut, diese Leistungsgrenze voll auszureizen. Die LG-Gemeinde sollte darauf bestehen, 7,5 Joule bei
    einem LG zu garantieren ! Sonst : Kaufverweigerung !

    Meine HW 110 liegt bei matschigen 6,7 Joule. Keine Glanzleistung ! Aber was soll es.
    Ich habe mich entschieden in Zukunft nur noch englische Gewehre a`la BSA, Daystate oder AirArms zu erwerben, auch wenn es umständlich ist.
    Vor Jahren gab es bei 4Komma5 einen Ansatz BSA-Waffen anzubieten. Schade, dass dieser Weg nicht ausgebaut wurde !

  • Die Aussage des Mitarbeiters von Schneider ist eine Frechheit.
    Lt. eines auf der Weihrauch Homepage verlinkten Testberichtes ist die HW110 als FT Gewehr entwickelt worden. Im Test wurden mit der 16,3 Joule Version 20mm Streukreise auf 50m geschossen. Mit Standard Match Diabolos. Sitzend aufgelegt und freihändig stehend.
    https://www.weihrauch-sport.de/wp-content/upl…-DWJ-7-2016.pdf
    Die HW110 ist demzufolge keinesfalls ein Freizeitgewehr.
    Dem Mitarbeiter würde ich verbal die Ohren langziehen.

  • Ich musste damals bei Schneider die hw 77 auch auf eigene Kosten zurück schicken zur Reparatur. Sowas geht garnicht. Ich würde sie zerlegen Heiko das schaffst du schon ich glaub an dich :D

  • Warum erlischt eigentlich die Garantie, wenn du das Gewehr zerlegst ?
    Hast du eigentlich eine Garantie ? Wenn ja, von wem ?
    Gibt es zu der Garantie Bediengungen, die dir verbieten, das Gewehr im Garantiezeitraum zu zerlegen, weil dann die Garantie erlischt ?

  • Die Aussage des Mitarbeiters von Schneider ist eine Frechheit.
    Lt. eines auf der Weihrauch Homepage verlinkten Testberichtes ist die HW110 als FT Gewehr entwickelt worden. Im Test wurden mit der 16,3 Joule Version 20mm Streukreise auf 50m geschossen. Mit Standard Match Diabolos. Sitzend aufgelegt und freihändig stehend.
    https://www.weihrauch-sport.de/wp-content/upl…-DWJ-7-2016.pdf
    Die HW110 ist demzufolge keinesfalls ein Freizeitgewehr.
    Dem Mitarbeiter würde ich verbal die Ohren langziehen.

    Diese Tests sind eh alle gekauft - wie in allen* Zeitschriften. Es geht nämlich so:
    Zeitschrift: Sie möchten einen Test bei uns ?
    Hersteller/Vertrieb: Ja
    Zeitschrift: Kein Problem! Sie müssen nur für 1 Jahr Anzeigen schalten.
    Hersteller/Vertrieb: Wir möchten den Test auch selber veröffentlichen dürfen.
    Zeitschrift: Kein Problem, eine voll formatige Anzeige ist gerne gesehen.

    (*Stiftung Warentest halte ich noch für halbwegs ehrlich)

    Je nach Zeitschrift und größer der Anzeige (die meist nicht winzig ausfallen darf, da sonst zu günstig), ist man auch schnell 5. Stellig im Betrag.

    Da wird nichts schlecht getestet :D
    Entweder so lange, bis etwas gut aussieht oder die Testbediengungen passen zufällig sehr gut zum Produkt.
    Wenn das Produkt schlecht ist, gibt es auch weniger Vergleichstest sondern lieber Einzeltests.
    Weihrauch hat garantiert diverse HW110 intern getestet und dann die beste hingeschickt - mit den dazugehörigen Diabolos. Finde ich übrigens nicht schlimm und würde es als Firma exakt auch so machen.
    Die Zeitschriften verdienen nur Geld durch den Verkauf von Anzeigeflächen.

    Das läuft in jedem Konsumgüterbereich so ab. Anders verkauft man auch nichts.
    Schaut euch mal die ganzen Youtube Videos an, wo angeblich unabhängige Leute Produkte testen. Alles verarsche.
    Es gibt nur ganz wenige, die ehrlich sind, weil Sie nicht abhängig vom Hersteller/Vertrieb sind.
    Beispiel in unserem Bereich:
    Air Ghandi, würde der ein paar Gewehr bemängeln und schlecht darstehen lassen, würde er keine mehr zum Test gratis zur Verfügung gestellt bekommen.