Grünen-Expertin möchte Besitz von Schreckschusswaffen beschränken

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 28.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2016 um 17:26) ist von edwin2.

  • Franzl, mit Verlaub - Du kannst net Leuten Sachen erklären, die sie nicht wissen wollen.

    Da müssten sie ja quasi alles, was ihnen seit der 1. Klasse eingetrichtert worden ist, überdenken. Überleg doch mal, wie anstengend das ist ;)

    Kurz Meckern und, am Altbewährten ja doch irgendwie hängend... Verantwortung scheuend... , Weitermachen - ist doch so viel einfacher.

    Wie man diesen psychologischen Effekt nennt, weißt du bestimmt ebenfalls.

    Schöne Grüße.

    ... ja, denken ist anstrengend ;^) ... auf dem Niveau "guggst Du neue Eifone" und "hier geile Gaser is voll krass" lebt es sich entspannter ^^ ... aber es wären soviele um uns herum in der Lage etwas zu bewegen, weil sie viel intelligenter sind und mehr Befähigungen aktivieren könnten als sie denken ... das Problem ist nur der Wille dazu ist nicht vorhanden, weil das eingefahrene alte gewohnte Muster so schön bequem ist wie Du richtig schreibst.

    ... ausserdem könnten sie denkend plötzlich viele dumme Menschen um sie herum sehen ... das ist natürlich äusserst unangenehm :D

    Schönen Abend!

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • ja richtig. Die DDR war der Garant für Fortschritt :D .
    Lieber Leutnant, irgendwie liebe ich mittlerweile deine Beiträge, du bist so schön hartnäckig :^)


    Richtig!!Mit hartnäckig ist das nichts es ist meine Überzeugung. und von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen zumindest Militärisch oder??Vielleicht von der BUNTENWEHR??? :D:D

  • @ LeutnantH und was hat das nun mit SSW zutun? Wenn du unter Ostalgie leidest, gibts noch Hofnung reise mal nach Nord Korea, dort müßte dein Herz aufblühen. Aber beeil dich bevor Kim Jong-un Deutschland den Krieg erklärt.

  • Nordkorea das Land hat nichts aber auch absolut nichts mit Sozialismus geschweige denn mit Kommunismus was zu tun. Das ist Sklavenhaltertum.Ein Freund war da. Die Gegend schön den Rest???Nun gut.Also zurück zu den SSW . Tja wenns in Leipzig noch welche geben würde. Alles ausverkauft. Schade. ;(

    Achso dann mal ne Frage an die Profis hier.Es gibt eine 9 mm Colt Delta Elite in scharf. Gibt es auch so was als SSW??Diese Waffe gefällt mir sehr gut, Schon alleine vom Design her.

    2 Mal editiert, zuletzt von LeutnantH (6. März 2016 um 07:43)

  • Franzl, mit Verlaub - Du kannst net Leuten Sachen erklären, die sie nicht wissen wollen.

    Servus Sala :^)
    ... ich denke ein besserer empirischer Beweis kann nicht geliefert werden :D

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Oh oh, habe gerade einen Artikel gelesen, dass in Bremen ein Polizist ein 17-jähriges Mädchen angeschossen hat, weil sie mit Freunden durch eine leicht geöffnete Tür auf die Polizei mit einer Gaspistole geschossen hat.

    Oh man, hoffentlich häufen sich solche Fälle nicht noch. Wie dämlich sind denn diese Jugendlichen? Und Sammler wie ich und viele andere hier sind hinterher, die nichts mehr von Ihrem Hobby haben werden wegen solchen Idioten. War gerade schon wieder ein schöner Start in den Sonntag für mich..

  • Bei dem Fall liegt doch wesentlich mehr im Argen, außer dass eine 17jährige legal keinen Zugang zu SWS hat.
    Randalierer, Streit und polizeibekannte Bewohner. Stoff, aus dem Probleme gestrickt sind.

    @ Peter-der-Meter

    Wer verbieten will, findet die fadenscheinigsten Gründe, aber der Fall taugt nicht wirklich.

  • Zitat

    Achso dann mal ne Frage an die Profis hier.Es gibt eine 9 mm Colt Delta Elite in scharf. Gibt es auch so was als SSW??Diese Waffe gefällt mir sehr gut, Schon alleine vom Design her.

    Nee, keine SSW, da passt nur die normale Varianten. Es gibt aber eine 6mm-Softair als Spring. Das Original ist auch keine 9mm Luger, soweit ich weiß, sondern 10mm Auto.

    http://www.shortyusa.com/airsoft.html?h…0&searchstring=

    Hatte das Ding auch:

    http://freeguns.jimdo.com/airsoft/

    Einfach runter scrollen.

    Jens

  • @ Leutnant H , wenn du nur auf das Design der 1911 stehst, dann sieh dich mal im 6mm BB und 4,5mmBB CO2 Bereich um ,da gibt es viele komplette getunte Modelle ! Wenn es unbedingt SSW sein soll, Must du selbst Umbauen . Griffe von Pachmayer usw Passen und verlängerte Sicherungshebel auch von ME ! :knicker: ! Tja und Bremen ist tatsächlich nur wieder ne Steilvorlage für unsere "grüne Freundin" das ist echt SCH... ! Mit etwas Glück ,sind die Landtagswahlen spannender ! Tschau

  • Bei dem Fall liegt doch wesentlich mehr im Argen, außer dass eine 17jährige legal keinen Zugang zu SWS hat.
    Randalierer, Streit und polizeibekannte Bewohner. Stoff, aus dem Probleme gestrickt sind.

    Sie hat nicht geschossen, sie stand nur hinter der Tür, der Polizist hat blind auf Schulterhöhe 5x horizontal durch die geschlossene Tür geschossen und die unbeteiligte 3x getroffen.
    Das hat auch nichts mit polizeibekannten Bewohnern zu tun, die Polizei wurde gerufen eben weil die Partygäste von anderen Leuten belästigt wurden, bis die Polizei aber eingetrudelt ist waren die über alle Berge. Derjenige der mit der SSW geschossen hat glaubte dass die Störenfriede zurückgekehrt sind und hat fatalerweise den Polizisten unter Beschuß genommen.

  • e://
    Ok, habe nochmal nachgelesen. Würde ich jetzt nicht als ungefährliche Situation bezeichnen. Und dann ist es 'irgendwie' nachvollziehbar, dass jmd durch die Tür die Bedrohung ausschaltet, egal wie "falsch" es am Ende war.
    Also, die Sache war unübersichtlich, aber der Beamte wird angeklagt, ggf. sogar wegen Totschlag.

    Ja, super, dann liegt aber das Problem darin, dass Polizisten einfach fehlen, keine Möglichkeit zur schnellen Reaktion haben und nochmal: Das spricht nicht gegen den Besitz von SSW.

    e:/
    Den Film mit J. Matrix find ich klasse, auch wenn die unrealistische Ein-Mann-Armee in der Realität niemals möglich wäre. Einfach ein netter Film, wo ein Zitat mit "subversiv" echt nett umgesetzt wurde.

  • Für die in der Wohnung war es noch am ehesten eine Bedrohung. Das die Polizei eingetroffen ist und sich DEUTLICH zu erkennen gegeben hat, kann man den momentanen Berichten nach anzweifeln. Es ist doch mehr als unwahrscheinlich, dass die Partyveranstalter an ihrer eigenen Wohnungstür bewusst einen Polizisten abwehren wollten, schließlich haben sie selbst die Polizei gerufen. Hoffen wir einfach mal, dass die Sache möglichst folgenlos für das Mädchen wird.

    Das ist aber eine Ausnahmesituation und alles andere als üblich. Ist aber zu erwarten, dass irgendein Politiker (oder der lieber Herr Wendt) das wieder zum Anlaß nimmt, SSW verbieten zu wollen.

  • Selbstverständlich hoffe ich, dass das Mädchen keine Folgeschäden zu beklagen hat! Is doch keine Frage, aber die Sache ist ohne weitere Infos nicht zu beurteilen und aus den Zeitungsberichten geht MIR zu wenig hervor, um abschließend ein Urteil zu fällen.

  • Selbstverständlich hoffe ich, dass das Mädchen keine Folgeschäden zu beklagen hat! Is doch keine Frage, aber die Sache ist ohne weitere Infos nicht zu beurteilen und aus den Zeitungsberichten geht MIR zu wenig hervor, um abschließend ein Urteil zu fällen.

    Klar, war auch kein Vorwurf und keine Kritik. Da nicht alle Fakten bekannt sind, formulierte ich es auch vorsichtig mit "kann man anzweifeln" und "mehr als unwahrscheinlich". ;)

  • Hi, :^)

    Ich gehe sogar so weit zu sagen das auch bei Polizei es beamte gibt deinen man besser keine Dienstwaffe gibt.

    oh ja. Ich gehe sogar weiter und behaupte, dass einige Beamte eine Gefährdung für andere darstellen. Das liegt dann nicht nur an der Waffe sondern an der gesamten Einstellung.

    Warum gibt es keine Beschränkung für Dummheit im Amt ??

    Na ja, da müsste man wohl die Frage stellen warum es keine Beschränkung der Dummheit bei den Menschen generell gibt. Dummheit ist universal und international. Und manche Leute sind auch nicht dumm, sie haben halt Pech beim Denken.

    Derjenige der mit der SSW geschossen hat glaubte dass die Störenfriede zurückgekehrt sind und hat fatalerweise den Polizisten unter Beschuss genommen.

    Das ist ein unglückliches Missverständnis wie es immer vorkommen kann, wenn eine SSW in Verbindung mit einem Polizeieinsatz auftaucht. Wenn geschossen wird sowieso. Wenn es vor den Beamten flackert, dann gibt es nur EINE Reaktion. Die Beamten waren in Uniform, also war die Erkennbarkeit grundsätzlich gegeben und dass sie sich erst an der Eingangstür legitimieren ist ja auch klar. Sollen sie auf Distanz schreien: Polizei! Wir sind es. Bitte nicht schießen? Ne ne, das war ein Missverständnis, aber der Beamte hat ALLES richtig gemacht. So traurig es leider ist.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Die Beamten waren in Uniform, also war die Erkennbarkeit grundsätzlich gegeben und dass sie sich erst an der Eingangstür legitimieren ist ja auch klar. Sollen sie auf Distanz schreien: Polizei! Wir sind es. Bitte nicht schießen? Ne ne, das war ein Missverständnis, aber der Beamte hat ALLES richtig gemacht. So traurig es leider ist.

    Das wird das Verfahren dann irgendwann noch zeigen. Ich bin übrigens schon der Ansicht, dass bei der Vorgeschichte zu diesem Einsatz ein lautes Rufen in der Art "Hier ist die Polizei, machen Sie bitte die Tür auf" absolut erforderlich ist. Aber auch das erfahren wir vielleicht irgendwann noch.

    Es gibt nicht viele Dinge, die ich an der amerikanischen Polizeiarbeit besonders gut finde, aber dort hält man in Notfällen den Anrufer am Telefon, bis die Polizei da ist. Das könnte so ein Missverständnis schon vermeiden.

  • Nordkorea das Land hat nichts aber auch absolut nichts mit Sozialismus geschweige denn mit Kommunismus was zu tun

    Menschen werde unterdrückt, haben keine Freiheit es wird gefoltert und gemordet. Das ist Sozialismus und Kommunismus wie er immer ist.

  • Sie hat nicht geschossen, sie stand nur hinter der Tür, der Polizist hat blind auf Schulterhöhe 5x horizontal durch die geschlossene Tür geschossen....

    Ich muss mich korrigieren, es sind 8 Einschläge zu sehen.

    Der Beamte hat also alles richtig gemacht ? Blindlings durch eine Tür zu schießen bei der man weiß dass sich dahinter eine Partygesellschaft befindet ist also richtig ? Beamte sind also höher gestellt und Coopers 4 Grundregeln die jeder Depp kapieren sollte gelten für diese nicht ? Eine davon lautet sinngemäß, "sei dir deines Zieles und dem was dahinter ist bewusst !"

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (6. März 2016 um 22:13)