Verfügbarkeit von 9mm Pfefferpatronen von Umarex

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 44.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2023 um 07:04) ist von Bierbengel.

  • ... Auslieferungsstop von ganz oben angeordnet? ... oder vielleicht von ganz oben die Charge eines gesamten Quartals aufgekauft? ... können sich nun alle ihre neu gekauften Knarren, falls sie denn noch welche bekommen haben ... in die Vitrine stellen ... ein schnelles gesetzliches Verbot wäre schwieriger auf den Weg zu bringen als eine mögliche "Verhinderung des angedachten Gebrauchs"

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Bei mir in Kleve ist vor einigen gegen wieder eine Lieferung rein gekommen allerdings auch nur wadie. Die Walther Kartuschen sind bzw waren ma! Einige Zeit dort im online shop gelistet, allerdings sind da bisher nur die RK zu haben. Pak stehen noch aus..

  • Gibt es mittlerweile neue Infos zur Verfügbarkeit? Ist Herr Eichstädt noch aktiv hier im Forum?

    Die IWA liegt doch jetzt auch schon wieder einige Wochen zurück. Dort hatte Umarex doch ein Trailer Video mit den Neuheiten, in dem auch die Walther ProSecur 9mm PAK Pfefferpatronen abgebildet waren. Es kann sich also doch eigentlich nur noch um wenige Wochen handeln!?!

    Auf den Wadie Rotz will ich nach Möglichkeit verzichten. Zum Testen sind die auch einfach zu teuer heutzutage  :thumbdown:

  • Gibt es mittlerweile neue Infos zur Verfügbarkeit? Ist Herr Eichstädt noch aktiv hier im Forum?

    Die IWA liegt doch jetzt auch schon wieder einige Wochen zurück. Dort hatte Umarex doch ein Trailer Video mit den Neuheiten, in dem auch die Walther ProSecur 9mm PAK Pfefferpatronen abgebildet waren. Es kann sich also doch eigentlich nur noch um wenige Wochen handeln!?!

    Auf den Wadie Rotz will ich nach Möglichkeit verzichten. Zum Testen sind die auch einfach zu teuer heutzutage :thumbdown:


    In Hungary the 9 mm PAK Walther PV is available since some days from the local Umarex-importer, but I haven't seen them personally.

  • ...warten stärkt auch unseren Charakter. Ich bedauere es aus heutiger Sicht schon, zu früh Hoffnung gemacht zu haben.

    Bei uns ist die aktuellste Walther-Lieferung in 9 mm P.A.K. Pfeffer (4.1346) Anfang Juni eingetroffen und wird seither je nach Bestelleingang an den Handel ausgeliefert. Aber da gibt es eben auch einen entsprechend aufgelaufenen Rückstand, der noch einige Wochen Zeit beanspruchen dürfte. Ums Herumfragen bei Händlern führt daher wohl kein Weg herum.

    :anon:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Heute bei Mega-Waffen-Softair in Butzbach 40 Walther Pfefferkartuschen 9mm für Pistole gekauft. Vorrat nochvorhanden....
    Falls jemand suchen sollte....

  • In Essen bei PW Store gibt es ebenfalls Walther Pfeffer 9mm PAK. Gestern gekauft und war noch ausreichend da. Weiß aber nicht ob es die aktuelle Charge ist.

    :wacko: ;( ?( Vollnoob ?( ;( :wacko:

  • Die müssen halt, um ihr volles Aroma zu entfalten, gut abgelagert sein.
    Ein guter Whiskey braucht da auch 20 Jahre!

    Also geht sparsam mit den Patronen um, das dauert bis die nächsten soweit sind :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Die müssen halt, um ihr volles Aroma zu entfalten, gut abgelagert sein.
    Ein guter Whiskey braucht da auch 20 Jahre!

    Wenn man die aktuellen Preise sieht, kann man wirklich schon eine Flasche Whisky dafür bekommen. Vor 6 Jahren haben die fast nur die Hälfte gekostet. ?(

    Aber wenn man sieht, für welche Preise man die Dinger im 1. Quartal bei Egun erwerben konnte, war es ja wohl fast schon eine Geldanlage.

    Trotz allem: Hauptsache, sie sind wieder da. :D

    Gruß

    Golfball

  • Weil Wadie einfach richtig störanfällige Kartuschen hergestellt hat in den letzten Jahren. Bei den Revolver Kartuschen kamen nach dem abfeuern die Zündhütchen raus sodass sich die Trommel nicht mehr drehen konnte! WTF? Und das bei Preisverdoppelung und bei Abwehrmunition der du im Ernstfall dein Leben anvertrauen willst. Ist das wirklich deren Ernst?

    Die Kartuschen für Pistolen sehen da oft auch nicht besser aus und weisen Zündprobleme und/oder Druckschwankungen auf, was natürlich auch zu einer Fehlfunktion der Waffe führen kann. Und wie gesagt wir reden hier von teurer Abwehrmunition. Bei den günstigen Knallkartuschen die man nur just 4 fun verschießt wäre es ja nicht mal so schlimm. Aber das hier ärgert mich einfach extrem. Hinzu kommt auch noch das Wadie die letzten Jahre eine Monopolstellung in Sachen Abwehrmunition hatte und dadurch noch mehr Verantwortung getragen hat. Deswegen bin ich sehr froh das ein Unternehmen wie Umarex jetzt wieder welche anbieten kann. In den Werken von deren Zulieferern herscht wohl so etwas wie Qualitätskontrolle, was bei der Firma Wadie wohl ein Fremdwort ist

  • Heute in Wolfenbüttel Walther Pro Secure erstanden, guter Vorrat für R und PAK ist im dortigen Waffenladen vorhanden.

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.