Verfügbarkeit von 9mm Pfefferpatronen von Umarex

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 44.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2023 um 07:04) ist von Bierbengel.

  • Wer noch PV Patronen für Pistolen sucht kann ja mal hier anfragen: http://stahl-hart.com/8.html
    Herr Feldner ist sehr freundlich, antwortet schnell und versendet auch.
    Hab dort vor ein paar Tagen noch ne Zoraki 906 und 917 erstanden (sind überall ausverkauft und gehen bei egun gebraucht zu utopischen Preisen weg).

    Hallo,

    sieht bei örtlichen Händlern, welche keinen Online-Shop besitzen meist noch deutlich besser aus...
    Habe hier vor zwei Tagen mal rumtelefoniert (gelbe Seiten online,... mach ich sonst nie :D ) und 2 von 4 Händlern in unmittelbarer Umgebung hatten die Zoraki 914 inkl. Pfeffer etc.


    Gruß André

  • Habe heute mal 5 Schuss von den neuen Walther in einem HW37 BJ14 probiert. Alle problemlos gezündet, sehr lauter knall und sehr sauber verbrannt. Sind gut gepfeffert. Beim Putzen hat mir das ganze Gesicht gebrannt!

  • Habe heute mal 5 Schuss von den neuen Walther in einem HW37 BJ14 probiert. Alle problemlos gezündet, sehr lauter knall und sehr sauber verbrannt. Sind gut gepfeffert. Beim Putzen hat mir das ganze Gesicht gebrannt!


    ... wie putzt Du denn? Ich hatte dabei bisher nicht mal ein Kitzeln in der Nase :rolleyes:

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Hatte sie nach dem Schießen direkt in einem Beutel. Dann den Beutel auf und geputzt.

    Auf jeden Fall sind die Patronen super. Kein Vergleich zu den Wadie, die ich getestet habe.

  • Hat hier jemand noch mal was vom Pfefferfuzzi gehört ? Bin mal gespannt, am Freitag läuft die letzte Frist ab.....

    Du meinst Sniper-24 bzw. Waffen-Schröder? Der hat mir HEUTE das erste mal seit Wochen geantwortet, allerdings nur auf meine E-Mail vom 28.01. mit dem lapidaren Satz "...laut Umarex sollen die 9mm PA Pfefferpatronen kommende Woche geliefert werden". Das wars, nicht mehr und nicht weniger. Dass ich eigentlich schon seit Wochen mein Geld zurück haben möchte und etliche Fristen gesetzt habe, hat er einfach ignoriert...

  • Wer nach günstigen und lieferbaren Walther Pfeffer 9mmR sucht sollte mal bei airweapon.de schauen. Vorgestern bestellt, heute geliefert! Top!

  • Du meinst Sniper-24 bzw. Waffen-Schröder? Der hat mir HEUTE das erste mal seit Wochen geantwortet, allerdings nur auf meine E-Mail vom 28.01. mit dem lapidaren Satz "...laut Umarex sollen die 9mm PA Pfefferpatronen kommende Woche geliefert werden". Das wars, nicht mehr und nicht weniger. Dass ich eigentlich schon seit Wochen mein Geld zurück haben möchte und etliche Fristen gesetzt habe, hat er einfach ignoriert...

    Ja genau, die Pfeffermühle ! Er hat ja noch 24 Stunden zeit.....zumindest hast du einen Teilerfolg erreicht weil er sich überhaupt gemeldet hat :)

  • Mir hat Sniper 24 gestern meine Pfefferpatronen 9mm R geliefert.

    Sonntag bestellt, und das wars auf einmal da, ohne jede Benachrichtiung über Versand oder Zahlungseingang. Auftrag im Kundenkonto ist noch immer "offen".

    Schon etwas seltsam, aber naja nun ich das Zeug ja.

  • Mir hat Sniper 24 gestern meine Pfefferpatronen 9mm R geliefert.

    Sonntag bestellt, und das wars auf einmal da, ohne jede Benachrichtiung über Versand oder Zahlungseingang. Auftrag im Kundenkonto ist noch immer "offen".

    Schon etwas seltsam, aber naja nun ich das Zeug ja.


    Es wurde ja hier jetzt auch schon gefühlte 100x geschrieben, dass er nur bei 9mm PAK Probleme macht. Dass er die 9mm R ausliefert, ist bereits bekannt.

  • Ich formuliere mal ein wenig kryptisch und will das nicht weiter öffentlich diskutieren, aber Leute mit waffenrechtlichen Erlaubnissen, die bei Verstößen gegen das Waffenrecht in Gefahr sein könnten (Zuverlässigkeit), sollten sich im Zusammenhang mit Pfefferkartuschen evtl. etwas näher mit lfd. Nr. 1.5.2, Abschnitt 1 der Anlage 2 zu § 2 Abs. 2 bis 4 WaffG beschäftigen.

  • Ich formuliere mal ein wenig kryptisch und will das nicht weiter öffentlich diskutieren, aber Leute mit waffenrechtlichen Erlaubnissen, die bei Verstößen gegen das Waffenrecht in Gefahr sein könnten (Zuverlässigkeit), sollten sich im Zusammenhang mit Pfefferkartuschen evtl. etwas näher mit lfd. Nr. 1.5.2, Abschnitt 1 der Anlage 2 zu § 2 Abs. 2 bis 4 WaffG beschäftigen.

    Da kommt wieder das Stichwort "Tierabwehr"....

    Aber man kann als Inhaber waffenrechtlicher Erlaubnisse nie vorsichtig genug sein, um keinen Angriffspunkt zum Verlust der Zuverlässigkeit zu geben

    μολων λαβε

  • Zitat


    Es wurde ja hier jetzt auch schon gefühlte 100x geschrieben, dass er nur bei 9mm PAK Probleme macht. Dass er die 9mm R ausliefert, ist bereits bekannt.

    Ich wollte nur drauf hinweisen das der Shop allgemein seltsam ist.

    Und wenn ich einen kws habe und Pfefferpatronen heißt das noch lange nicht das ich die auch führe ;)

  • Da kommt wieder das Stichwort "Tierabwehr"....

    Aber man kann als Inhaber waffenrechtlicher Erlaubnisse nie vorsichtig genug sein, um keinen Angriffspunkt zum Verlust der Zuverlässigkeit zu geben

    Genau. Und ich lese im Gesetz leider nichts, was man mit "Tierabwehr" heilen könnte, anders als bei Sprays. :S

  • Das verhält sich genauso wie bei Pfeffersprays. Die sind nämlich eigentlich auch verbotene Waffen (vgl. 1.3.5 der Anlage 2 zu §2 Abs. 2 bis 4 WaffG) . Steht allerdings "Nur zur Tierabwehr" auf dem Spray, sind sie rechtlich gesehen von ihrem Wesen nach nicht dazu bestimmt die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen. "Nur zur Tierabwehr" steht auch auf jeder hier frei verkäuflichen Packung PV Munition. Man sollte sich nur davor hüten im Ausland gekaufte PV Munition einzusetzen. Die ist ihrem Wesen nach nämlich dazu bestimmt die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen (es steht ja schließlich nichts von Tierabwehr auf der Packung! :) ).
    Selbstverständlich darf man PV Munition auch nur mit der Absicht führen sich gegen gefährliche Tiere zu verteidigen. Gegen Menschen darf diese Munition nicht eingesetzt werden. Ausnahme: Notwehr und kein besser geeignetes Verteidungsmittel (wie z.B. mitgeführtes CS-Spray) parat.