Getestet: aktuelle HW88 mit Wadie 120mg Pfeffer

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2016 um 18:04) ist von mecaline.

  • Hallo,

    hatte aus Neugier gestern beim lokalen BüMa 10 Wadie Supra 9mmR Pfeffer 120mg gekauft. Haltbar bis 2019.

    Habe zum Test 4 Schuss mit meiner 3 Wochen alten HW88 abgegeben.

    Von 4 Patronen haben nur 2 im ersten Anlauf gezündet. Die anderen beiden erst beim 2. Abschlagen. Die Abdrücke vom Bolzen im Zündhütchen waren sehr tief. An der Waffe liegt's nicht.

    Weiterhin konnte man die Patronen nur mit dem Messer aus der Trommel entfernen. Sie saßen sehr fest. Bei einer hat sich die Plastekappe einen halben Zentimeter aus er Patrone geschoben, da nur ein kleines Loch in der Kappe gerissen war. Entsprechend war der Druck in der Patrone wahrscheinlich recht hoch. Dadurch hat sich diese etwas aus der Trommel geschoben und der Abzug ging recht schwer.

    Einzig positiv ist, dass die Zündhütchen bei dieser Charge nicht heraus gedrückt worden...

    Bilder folgen.

    Thomas

  • Zwar keine Pfefferkartuschen aber ich hatte an Silvester ähnliche Erfahrungen mit den Wadie Flash Defense Patronen aus meinem HW37.

    Ich konnte nur zweimal Abkrümmen, danach hat sich die Trommel irgendwie verklemmt. Das komische war nur, dass auch hier die Zündhütchen nicht aufgebläht waren. Die beiden abgeschossenen Kartuschen ließen sich auch nur schwer wieder aus der Trommel herausholen, obwohl die auch in der Breite nicht besonders aufgebläht aussahen.

    Schießen ging anschließend, nachdem ich die Wadie Munition entfernt habe, wieder fehlerfrei. War auf jeden Fall seltsam und eigentlich sollte man meinen, dass Wadie mit den teuren Kartuschen bessere Qualität abliefert. Zumal gerade das ja die Munition ist, die in evtl. Notfällen zuverlässiger als alle anderen Munitionssorten sein müssten...

    Gut Schuss!

  • Bezeichnend, dass es Wadie seit Jahren nicht schaff, ordentliche, gleichmäßige Qualität abzuliefern.

    Wenn ein Pyro Effekt oder eine Platzpatrone mal nicht zündet ist es das Eine. Aber bei Selbstschutz Munition... Die Leute kaufen das Zeug in der Annahme, dass es funktioniert. Die wenigsten testen die Waffen mit der Munition vorher mal...

  • wieder mal ein sehr gutes Beispiel, dass auch auf Revolvern nicht 100% verlass ist !

    Dann greif ich doch echt lieber zum Pfefferspray.... und da am besten vorher 2 bestellen und das eine mal testen, bevor man das andere dann täglich führt.

    GmbH

  • Tja, irgendwie traurig, denn Selbstverteidigungsmittel sind für Notfälle gedacht und konstruiert und müssen ohne groß nachzudenken funktionieren. Darauf muss man sich ja verlassen können. Zwar gibt es bei keinem technischen Gerät eine 100 % Garantie auf Funktion, aber man muss sich über die häufigen Fehlfunktionen wundern.

  • The NEW Umarex Walther Pro-Secur 120 mg pfeffer 9 mm R Knall was tested by us in the following models, SUCCESSfully:
    - HW88SA
    - HW88A PTB-315
    - Rohm RG59
    - Record Chief 2Inch
    - Bruni NEW380 2"
    - Alfa G020

    MY subjective feeling, the pepper load in this ammo is STRONGER than in the previous one, at least the speed of diffusion is quicker. I've fired 5 shots in -11 celsius then walked away 5 meters, but within 10 seconds I was almost vomitted from the gas. In absolut zero wind. Brutal.


  • That sounds very good.
    Thank you Gabor for your test.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • This sounds quite good. Thanks for this (rather painful...) test! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich habe vorletztes Silvester mit Wadie dieselbe Erfahrung gemacht.

    Im RG59 und den Flash Defence, die ich bisher jedes Jahr hatte, hat sich die Trommel verklemmt wegen nach hinten austretenden Zündhütchen.
    Das ich vorher mehrmals abdrücken musste, war auch sehr merkwürdig.Bei den Silvestern davor gabs nie Probleme.

    Scheinbar hat Wadie bei den Pfefferpatronen dieselben Probleme, was sie aus meiner Sicht völlig untauglich macht aktuell.

    Werde mir mal die Walther ProSecur anschauen, wenns die noch iwo gibt. Mit dem Versand ist es ja inzwischen auch vorbei. Oder ich schaue mich nach einem ordentlichen Pfefferspray um.

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

  • Ich habe mir mal vorgenommen, nächste Woche zu meinem Eisenwaren/ FreieWaffen- Laden zu tingeln, um mich mal nach Umarex zu erkundigen. Vor Weihnachten hatte er so viele Wadi RK nicht mehr da. Vielleicht hat er nachgeordert...