Kennt jemand die Daten von diesen Diabolos? Passen die auch in das Trommelmagazin der 1250 Domi ?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2016 um 16:18) ist von Der Pizzadieb.

  • Wow...
    für jemanden der seit 2013 hier angemeldet ist das ganz schön traurig das nichtmal die Kaliberbezeichnungen des eigenen Gewehrs bekannt sind. Das sollte eigentlich das Minimumwissen sein wenn man mit Waffen hantiert. "F" oder nicht.
    Die Frage nach der Länge laß ich mir ja noch gefallen, aber den nicht vorhandenen Unterschied von .22 und 5,5mm MUß man gerade bei der eigenen Waffe kennen...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Also ich muß da mal in die Bresche grätschen.

    für jemanden der seit 2013 hier angemeldet ist das ganz schön traurig das nichtmal die Kaliberbezeichnungen des eigenen Gewehrs bekannt sind.

    Wenn er schreibt .22 oder 5,5mm, dann meint er doch genau das Richtige und es ist auch genau richtig formuliert. Was ist Euer Problem ?

    Selbst Walther schreibt: Kaliber5,5 mm (.22) Diabolo und meist steht es auch so drauf, weil in Ammiland keiner was mit 5,5 mm anfangen kann.

  • Was ist Euer Problem ?

    bräuchte die in .22 oder 5,5mm.

    Der Punkt ist das ODER ...

    Andreas ist offensichtlich der Meinung das .22 etwas anderes ist als 5,5mm und das bei der eigenen Waffe. Wenn man da schon nicht Bescheid weiss lässt es in meinen Augen darauf schließen das wichtige Grundlagen für den Umgang mit einer Waffe fehlen, sei es auch unter 7,5J.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • .22 oder "anders gesagt" 5,5mm, ich verstehe das jetzt auch nicht wirklich, er meint doch das Gleiche.
    Es werden doch oft beide Bezeichnungen für ein und das selbe Kaliber verwendet.
    Ihm vorzuwerfen das er das Kaliber seiner Waffe nicht kennt, naja ....
    @ Schütze Benjamin - Du- behauptest er kennt den Unterschied nicht.


    Zu den Diabolos. Ganz so einfach ist es auch nicht. Rein von der Länge
    des Diabolos kann man das nicht ausschließlich festmachen. Es kommt auch auf die Form an,
    denn der Diabolo wird ja über den Gummiring fixiert.
    Da kommt man um das konkrete Ausprobieren nicht herum.
    Die Dias sind aber zum testen ob sie ins Magazin passen ordentlich teuer.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Könnt ihr alle nicht lesen??
    Er fragt

    bräuchte die in .22 oder 5,5mm.


    also entweder .22 ODER 5,5mm. Wir wissen alle (ausser Brutus) das das ein und dasselbe ist.
    Wenn jemand so banale und grundlegende Dinge nicht weiß, dann unterstelle ich das er sich mit tiefergehendem noch weniger auskennt. Wenn dem so ist gehört in seine Hände KEINE Waffe, auch keine "F"!
    Was ist da so schwer dran zu verstehen?

    Und bzgl. der Länge der Dias :

    Zitat

    Die Frage nach der Länge laß ich mir ja noch gefallen,

    jetzt soweit klar...?

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Er fragt
    Zitat von »Brutus1203« bräuchte die in .22 oder 5,5mm.


    also entweder .22 ODER 5,5mm.

    Eher: .22 bzw. 5,5mm

    Oder kann sowohl als auch verwendet werden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hier eine Übersicht von H&N: Link

    Ich besitze zwar die Dominator in 6,35mm, aber die Magazintrommel ist leider gleich kurz. Von H&N benutze ich die Crow Magnum, Grizzly und Baracuda. Die Baracuda schauen vorne schon einen halben Millimeter vor und gehen gerade noch durch den Schlitz. Die Hornet werden wohl nicht passen! Das Problem ist: selbst wenn die Gesamtlänge passen sollte, weil der O-Ring der Magazintrommel nicht mittig angebracht ist, sitzt der Diabolo weiter vorne, als er müßte.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

    2 Mal editiert, zuletzt von Ragnar Caesar (12. Januar 2016 um 19:53)

  • Vielen Dank, für die Antworten. Ich kenne die Kaliberbezeichnung meines Gewehres. Habe mich nur unglücklich ausgedrückt. Keine Sorge mir gings um die Länge der Diabolos. Und ich meinte kal. .22 bzw. 5,5 Schütze Benjamin. Da ich schon seit 1994 den Jagdschein habe, kenn ich die Kal. Bezeichnungen. Ach und Noch eins Schütze Benjamin, was hast du Eigenltich zu stänkern? Bist du Mr. Perfect? Mal freundlich Nachfragen wie was gemeint ist wäre angebracht. Sorry aber das ist mir echt zu blöd. Dachte man kann hier eine qualifizierte Frage stellen ohne gleich angemacht zu werden. Allen andern vielen Dank für die Antworten. Es gibt immer einen....


    Gruss
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Brutus1203 (12. Januar 2016 um 23:43)

  • Zunächst mal muß ich mich entschuldigen. Ich habe die Formulierung "oder" scheinbar falsch verstanden, nicht als Einziger, aber egal. Hätte vielleicht wirklich fragen sollen.
    Von Mr Perfect bin ich ganz weit weg, will ich auch gar nicht sein. Ich habe auch nichts zu stänkern, ich mach mir lediglich Sorgen wenn jemand mit Waffen hantiert und den Anschein erweckt er hätte nicht einnmal Basiswissen. Ist doch schön wenn ich mich geirrt habe und alles auf einem Mißverständnis beruht. Als verantwortungsvoller Schütze und Jäger solltest du dich eher darüber freuen wenn jemand die Zähne auseinander bekommt. Es gibt genug verantwortungslose und/oder unwissende Waffenbesitzer die sich keine Gedanken über ihr Handeln machen und und damit ALLE Schützen in Verruf bringen.
    Sorry nochmal für´s Mißverständnis. Für´s Gedanken machen und das kundzutun allerdings nicht auch wenn ich damit der eine bin..

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Schütze Benjamin, stimmt aber der Ton macht die Musik, und ich habe mich hier angemeldet um eben fragen zu freien Waffen stellen zu können, ohne gleich angefeindet zu werden. Und ok ich habe mich unglücklich bzw. doppeldeutig ausgedrückt. Hätte man aber mit einer einzigen Frage beantworten können. Was solls schwamm drüber. Und es hat sich eh erledigt weil die Hornets eh nicht passen. War nur eine rein informelle Frage. Aber ich denke da die Hornets 10mm Länge haben und wie geschrieben der O-Ring nicht mittig Hält, das mir die Spitzen beschädigt werden. Mir ging es nur um die Länge weil in keinem Shop zwar das Gewicht aber nicht die Länge angegeben wurde.
    Gruss
    Andreas

  • Die Hornets sind von der Länge her kritisch, passen sie zwar ins Magazin, so schauen sie aber minimal vorn heraus was das Gerhäuse zerkratzt. Man kann sie lediglich benutzen wenn man beim repertieren die Waffe nach oben richten und evtl einmal leicht schüttelt, so dass die Diabolos im Magazin nach unten Sacken.