HW 97 mit Kimme und Korn(tunnel) - Vorbereitung für Zombie-Apokalypse möglich ?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2016 um 00:01) ist von ven78.

  • Nabend,

    ich bin hier so im Netz am Stöbern und überlege, wie ich meine HW97 mit ZF schussbereit bekommen, falls sich während einer Zombieapokalypse mein ZF verabschiedet und es keine Batterien für ein RedDot gibt....
    Aufgrund der der Optik kam damals kein 77er in Frage, sondern nur das 97er, um diesen Fragen schon mal vorzubeugen.
    und zusätzlich will ich mir auch nicht noch ein 77er kaufen.

    Es gab hier im Forum vor 3 Jahren schon mal Threads, die anscheinend aber nicht zu einer Lösung oder Umsetzung kamen.

    Also auf ein Neues.

    Ernsthaft: hat das schonmal jemand in Angriff genommen eine offene Visierung fürs HW97?

    Kimme sollte ja eigentlich vom 77er gehen, aber was ist mit dem Körnchen??

    Danke für eure Ideen.

    vg
    Ven

  • Aha, und dem will man mit einem LG begegnen?

    nee nee, nicht den Zombies...
    Als Nicht-WBK-Besitzer ist das LG die einzige legale Schusswaffe für den Otto-Normal-Bürger wie mich.
    Falls mir aber in solch turbolenten Zeiten das ZF kaputt geht, werde ich mich ohne offene Visierung nicht mal gegen ein tollwütiges Eichhörnchen zur Wehr setzen können. Geschweige ein überlebenswichtiges Kaninchen-Mahl für die Familie jagen.

    Für den Fall der Fälle, möchte ich da einen Havarie-Plan haben für eine alternative, energielose Zieleinrichtung...

  • Kannst es ja als Keule Benutzen. So brauchste auch kein Visier dafür. :P
    Ich kenne mich mit dem HW 97 nicht aus, allerdings gibt es auch Armbrüste bzw. Bögen usw. für den Otto Normal Bürger. ;^)


    Der schießt zum Beispiel gezeilt 12 Pfeile in 10,7 Sekunden. 8) --> http://www.youtube.com/watch?v=3GbVIqirCKk

    Bzw. kann ne Schleuder bei den gleichen Bändern genau so stark wie ne 357 Magnum sein.  8| --> https://www.youtube.com/watch?v=tLxnNP-ycVQ


    Und bei nicht so starken Bändern und der richtigen Technik kann man auch sehr schnell schießen.  :D  --> http://www.youtube.com/watch?v=JrIyVP4KPpo


    Und NEIN ich glaube nicht an Zombies.  :rolleyes:
    Lg.

  • naja, soll hier ja nicht um Waffenalternativen gehen, sondern um eine Umrüstung auf Kimme + Korn bei der 97er.

    Das See All Sight ist schonmal sehr geil!

  • Dann hätte ich die Apokalypse gleich weggelassen. Aus deinem Beiträgen lese ich das es dir um eine ZOMBIE APOKALYPSE geht... :D
    Aber selbst wenn ein Blackout oder sonstwas eintreten sollte, kannst du mit 7,5 Joule nichts narhaftes Jagen... Und wenn du es doch schaffst dann ist das nur Quälerei für das Tier.
    Wenn du nur Kommentare zu der Visierung haben möchtest, würde ich doch diese Apocalypse und Hasenjagd Sachen einfach weglassen. :rolleyes:

    wie ich meine HW97 mit ZF schussbereit bekommen, falls sich während einer Zombieapokalypse mein ZF verabschiedet und es keine Batterien für ein RedDot gibt....

    Als Nicht-WBK-Besitzer ist das LG die einzige legale Schusswaffe für den Otto-Normal-Bürger wie mich.
    Falls mir aber in solch turbolenten Zeiten das ZF kaputt geht, werde ich mich ohne offene Visierung nicht mal gegen ein tollwütiges Eichhörnchen zur Wehr setzen können. Geschweige ein überlebenswichtiges Kaninchen-Mahl für die Familie jagen.

    Für den Fall der Fälle, möchte ich da einen Havarie-Plan haben für eine alternative, energielose Zieleinrichtung...

    Bzw. nicht soviel TWD gucken... Nicht das du noch zum Zombie wirst. :P

  • eigentlich steht meine fragestellung doch recht klar und verständlich im 1. einstiegspost formuliert.....
    Da ist durchgehend die Rede von Umrüstung auf Kimme und Korn bei der 97er...


    ich verstehe jetzt ehrlich gesagt dein Problem nicht ganz....
    die einzig verwertbare, passende und dann sogar noch hilfreich Antwort kam von User "Bildstock". :thumbup:
    Na wenigstens einer hat's begriffen... :P

  • Kein Problem, finde nur lustig wenn die Leute Zombies ernst nehmen, und das stand auch in der Überschrift. ;^)
    Drück dir die Daumen das du Tips zur Visierung bekommst. Kannst sonst auch mal bei http://www.sutter-gmbh.de/ gucken.
    Die haben viel an Montagen usw.
    Evtl. findeste ja was Passendes.

  • Die ersten paar Wochen der Zombieapokalypse werden unsere Behörden vermutlich noch existieren, deswegen stellt sich mir folgende Frage: Müssen sie als Tiere, oder Menschen betrachtet werden? Gelten sie als Tiere so muss man sich fragen, ob man sie im Sinne der Schädlingsbekämpfung mit Luftdruckwaffen bekämpfen darf. (Meine das ernst). :D :D :D :D

    Zombies müssen mit gezielten Kopfschüssen erledigt werden. Das weiß jeder, der sich halbwegs mit "The walking Dead" befasst hat. Wobei mir die Alternative, in welcher man sie mit dem Kolben eines Gewehres erledigt, als klüger erscheint. Allerdings kann man nur so gegen einzelne Streuner vorgehen, bei einem Rudel würde ich die Bekämpfung auf größere Distanzen empfehlen. Mit Kimme und Korn könnte man das auch schaffen, allerdings weiß ich nicht, wie man eine HW 97 mit Kimme und Korn/Korntunnel ausstatten sollte. Es gibt ja nicht nur in "The walking Dead" Zombies. Ich zocke seit Jahren die Stalker-Reihe. Auch in diesen Spielen gibt es Zombies - und Waffentechniker. Das bedeutet: Sobald sich eine Zombie-Apokalypse anbahnt, erscheinen auch die ersten Waffentechniker. ....Kann man nur hoffen, dass die dann nicht so verbuggt wie im Spiel sind - weil dann wirds nix mit Kimme und Korn auf einer HW 97. 8) 8) 8) 8) Einer der Waffentechniker arbeitet nur, wenn man im Wodka gibt - wo findet man den in einer Zombie-Apolalypse?

    P.S.: Ich würde meine HW97 blackline NIEMALS mit Kimme und Korn ausstatten..... Das würde echt mies aussehen.

    Behind the curtain of everyday consciousness, is hidden another unutterably strange mental universe.

  • Kein Problem, finde nur lustig wenn die Leute Zombies ernst nehmen

    Es wird meist erst lustig wenn Leute drauf anspringen, und das funktioniert eigentlich immer ;^) :D

    Alles ist irgendwie nur Vorbereitung auf die Zombie Apokalypse, ich find das gut  8) . Und das Beste, es bleiben nur die Leute mit Humor übrig  ;^) 


    Life is good

  • Es wird meist erst lustig wenn Leute drauf anspringen, und das funktioniert eigentlich immer ;^) :D

    Alles ist irgendwie nur Vorbereitung auf die Zombie Apokalypse, ich find das gut 8). Und das Beste, es bleiben nur die Leute mit Humor übrig;^)

    Du hast so Recht. Solche "Troll-Threads" halten ein Forum am Leben. Selbst wenn mancher User sich darüber beschwert - zumindest wird etwas geschrieben. :) :) :)

    Behind the curtain of everyday consciousness, is hidden another unutterably strange mental universe.

  • Ist ein bisschen "trollen light" das Zombie Thema, da schmunzeln die Mods hoffentlich eher nur  :D

    Zumal ja auch Inhalt vorhanden ist. Das See All Open Sight sehe ich tatsächlich als super Backup. Gerade weil es sehr kompakt und robust konstruiert ist. Ist ein tolles Teil, nicht ganz billig aber dafür auch exzellent verarbeitet.

    Life is good

  • eigentlich sollte das schon ein ernstgemeinter Thread werden, wobei das Thema Zombiapokalypse eher als Synonym für "wenn das ZF kaputt geht und ich nirgends ein neues bekomme. Dann bin ich aufgeschmissen mit der HW 97" sein sollte. Das hat anscheinend die Mehrheit nicht verstanden, das konnte ja keiner ahnen....

    aber gut:
    das See-all-open Sight ist im Prinzip genau die Lösung die ich gesucht habe, obwohl sehr teuer leider. Anscheinend gibbet nicht viel ähnliches auf dem Markt, da ich bei meiner Recherche nichts vergleichbares gefunden habe..