Wie viele Waffen?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 4.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2003 um 15:33) ist von cat.

  • 23 querbeet

    EDIT: nee 24, ich hab den dudelsack vergessen, der in schottland nachwievor als waffe gilt :))

    Einmal editiert, zuletzt von pantau (18. August 2003 um 00:02)

  • 1x Röhm RG3 6mm Schreckschuss

    [edit] bald ne vollvernickelte RG89 aber im moment habe ich alles andere als Silvester im Kopf :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von IceT (18. August 2003 um 00:10)

  • LG´s: HW77, HW77k, FWB 300s Haenel 310 und ein Diana 25.
    LP´s: eine HW 45
    Gaspistolen hab ich so an die 15 St.

    Ja das wars. Momentan reicht mir das völlig aus.

    Gruß
    Babylon

  • hi,
    my guns at home (here, in Hungary):
    1 GK revolver (WBK)
    1 GK pistol (WBK)
    1 GK revolver (WBK+waffenschein, so it is on my hip right now)
    1 gas-alarm pistol (WBK+waffenschein _here_)

    2 air rifles
    1 CO2-pistol

    1 percussion rifle
    1 wheellock pistol
    4 percussion revolver (NO WBK here)

    4 rubberbullet-shooter revolvers (NO WBK here)
    2 flobert guns (under 7,5 J, NO WBK here)

  • Ihr müßt alle geld haben :/ Is ja schon peinlich das ich nur 1 reck goliath und 2 billig 6 mm revolver habe von umarex :( Hoffe das demnächst noch ne colt 1911 dazukommt.Aber mal eben 100 - 150 € pro waffe als Schüler oder Asubildungssuchender is schon ne menge geld da überlegt man 3 ml ob man eine kauft und vorallem wo.Hab bißher das billigste angebot bei Teutenberg-werl gefunden.Wenn wer weiss wo ich ne colt 1911 nickel billiger bekomme plz pn me :)

    Vielleicht hab ich ja in 20 jahren auch ne ansehendliche Sammlung *g* Messer hab ich aber auch ca. 30 stück :)

    mfg jAxX

  • Ein User fragte an, ob ich mit Gaswaffen handele (aufgrund der Erklärung des "ca."). Daher folgende Klarstellung:


    Ich sammle zunächst einmal nur.
    Wenn ich ein Modell noch nicht habe, und sehe es es in sehr schlechtem Zustand für einen guten Preis, dann kaufe ich es. Ist dann halt nur ein Belegstück, und wird nach Möglichkeit repariert.
    Es kann dann natürlich vorkommen, dass ich das gleiche Modell in Top-Zustand für gutes Geld finde, und dann wird das alte verkauft, manchmal sogar unter Preis.
    Weder mein Platz noch mein Konto sind unerschöpflich, sonst würde ich alle behalten, und sei es nur als Ersatzteillager (viele Waffen wurden ja unter verschiedenen Namen verkauft, z.B. passen die Schlossteile einer HS 5 auch bei der ME 8 Detective).

    Falls also jemand von einem Gewerbsmässigen Handel ausgeht, nein.
    Ich trenne mich nur von dem, was ich nicht mehr brauche und wofür kein Platz mehr da ist.
    Klar, ich könnte defekte Waffen aufkaufen, dann reparieren und wieder veräussern. Aber der Zeitaufwand steht in keinem Verhältnis zum erzielbaren Gewinn, ich wäre also ziemlich dämlich, zu versuchen, damit Geld zu machen.

    Stefan

  • (:)mal sehen....


    .....ein Hw 35, eine LP 5M , ne CP 99 , neuerdings die DU10;
    .......ca. 56 Messer, viele davon Marke Eigenbau; eine handgeschmiedete Saufeder, ein Kurzschwert ( 5. Generstion)
    ........2 Schreckschusspistolen...... ect.....


    @ Gabor Vass:

    Yes, it´s really nice in Hungary- i´m really looking forward to take my new Du10 to our Winejard in Pula ( next to Nodvazony ) :lol: (:) :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.HW 35 (18. August 2003 um 14:33)

  • Zitat

    Original von Mr.HW 35
    Yes, it´s really nice in Hungary- i´m really looking forward to take my new Du10 to our Winejard in Pula ( next to Nodvazony ) :lol: (:) :lol:

    Ernsthaft ? Grenzüberschreitender Verkehr mit Waffen?

    Baikal

  • hi,
    "@ Gabor Vass:

    Yes, it´s really nice in Hungary-"

    No, it is really bad here.
    See why:

    The gas-alarm guns require normal firearm licence, and you are allowed to own only 1 piece.

    For self-defence hadgun (concealed carry) practically impossible to get the permit for a normal citizen (I'm a gunshop owner, so it is required for my work, this is why I have one).

    With the muzzleloaders you are not allowed to shoot, only if they're licensed in a more difficult way than a normal sport gun. And after licensing you are still forbidden to own blackpowder and caps.

    You are also forbidden to reload the ammo for your sport or hunting guns.

    And, you are restricted to only 2 (but often practically 1) sporting handguns, and no more.

    No "gelbe WBK".

    No semiauto rifles for hunting.

    To collect live guns is impossible.

    The worst: police have right to refuse/revoke your permit without any reason.

    So, it is much better in Germany!

  • Meine Sammlung ist nicht so groß, mal schauen was ich in Zukunft noch anschaffe. Also mindestens noch einen Vorderlader, eine Armbrust, einen Bogen, ein Schaukampfschwert und einen Taser. Auf das WBK-Theater habe ich eigentlich keine Lust. Eher kaufe ich mir in Österreich ein Ferienhaus und kauf mir dort eine freie Flinte, als dass ich mich hier vom Amt veräppeln lasse. :evil:
    Der Jagdschein ist eine andere Geschichte, erstmal Zeit und Geld haben, und mal schaun was die Drecksgrünen aus unserem Jagdrecht machen... :(

    Momentan habe ich:
    1 Luftgewehr
    1 Co2-Gewehr
    1 Co2-Pistole
    2 Schreckschusswaffen
    1 Katana (Hanwei)
    und ein paar Messer

    ....und mein Auto :evil: *lol* ;)
    Aber sind wir nicht alle ein bisschen Mad Max? :lol:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von ThePreacher
    Dxxxxxgrünen aus unserem Jagdrecht machen... :(

    Ich kann nicht behaupten, dass ich sie liebe, aber die alleine können es nun wahrlich nicht verbocken ;)

    Und ansonsten:

    Diverse Druckluft-LuPis, CO2-Lupis, Druckluft-LGs, CO2-LG und noch einiges im Zulauf ... freu :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von ettoao (18. August 2003 um 21:14)

  • Hm, vielleicht zähl ich mal, ich weiß nur was ich noch alles haben will. *lol*
    Die Letzte war die Gamo V3. :lol:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    Preacher wie wärs wenn Du deinen Ton etwas mäßigst? :confused2:

    Habe ich dir etwa Angst gemacht? ;) :lol:

    Darf ich die Grünen nicht so nennen? (ich weiß dass sich hier im Forum ein paar grüne Gutmenschen rumtreiben. Und wenn hier schon diese Art der Meinungsfreiheit [Anti-NRA, Anti-"Böse-Waffen"] herrscht, dann soll die bitteschön auch für mich gelten! Intolerante Toleranz...)
    Erlebt man auf dem Amt etwa kein Theater? Wird man nicht veräppelt?

    Also jetzt mal im Ernst.... *lol*

    Besuch mal Waffen-Online, da werden Sie geholfen! :direx:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.