Airsofts nun auch auf den EU-Verbotsplänen

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 14.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2016 um 19:23) ist von Jhary.

  • Es war mM schon länger klar, dass das ein rein ideologischer Vorstoss ist. Verbot von allem was nach Waffe aussieht, dh auch Airsoft, Co2, luftpistolen, in in Zukunft auch Modellwaffen, damit die paar grünen Traumtänzer glauben sie hätten etwas wichtiges erreicht, während nächstes Jahr wieder genausoviel unschuldige Menschen mit "echten" Waffen ermordet werden.
    Ich glaube allerdings dass das im Grossen und Ganzen ein Rohrkrepierer wird, man wird Schikanen und Kosten für uns erfinden aber ein komplettes Verbot wird es nicht geben. Die grünen Spinner hätten auch schon lange gerne Autos verboten bzw Tempo 20 europaweit, aber das geht dann doch alles nicht so.

  • Die Grünen sind längst keine Öko-Partei mehr, auch die möchten weiterhin ihre Volvos fahren... ausserdem haben sie erkannt, dass sich durch x-Millionen KFZ in Deutschland ein erheblicher finanzieller Mehrwert generieren lässt, von dem in nicht unerheblichen Maß gerade auch diese Klientel profitiert.
    Es sind einfach nur erbärmliche Kreaturen, die ihre eigene Unzulänglichkeit, ihr persönliches Versagen kaschieren wollen, indem sie sich selbst zu besseren, die Wahrheit mit Löffeln fressenden Menschen erhöhen.
    Das gilt so übrigens auch für Sozen und Ex-Konserative...

  • Was haben Linksauthoritär und Rechtsautoritär gemeinsam? ;)
    Den Begriff Toleranz haben diese Leute alle nicht verstanden, die wollen einfach alles verbieten was sie Sch****** finden. Wenn ich so wäre würde ich also veganes Essen und Hippieklamotten verbieten, aber ich bin tolerant!

  • Hi Boris,

    ich meinte damit nicht alle Politiker, da sind sicher auch so Intelligenzbolzen wie George Bush dabei, aber die ganzen Analysten und Koordinatoren, Berater im Hintergrund. Da sitzt die Kommandozentrale nicht bei den Marionetten im Vordergrund. Das müssen wir einfach wissen. Die Politiker vertreten nur das, was im Hintergrund schon lange beschlossen wurde. Da wird nur eine Illusion aufrecht gehalten.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Wenn man sich die jämmerlichen 290.000 Unterschriften bei Change.org ansieht.
    Kann einem wirklich schlecht werden.
    In Deutschland allein gibt es sicher 5 Millionen Waffenbesitzer, die doch mindestens einen Freund oder Familienangehörigen haben.

    Macht also nur für Deutschland 10 Millionen Unterschriften.

    Glaubt Ihr etwas nur wir blicken auf die Petition ???
    Nein das ist auch ein super Stimmungsanzeiger für die Antis.

    Und die sollten den Eindruck bekommen das wir unser Eigentum ganz gerne behalten würden.......

    Bislang ist das leider nicht so.....

  • In Deutschland allein gibt es sicher 5 Millionen Waffenbesitzer

    In Deutschland gibt es mit Sicherheit weit über 20 Mio. legale Waffenbesitzer, nur viele interessiert es nicht und andere denken sich das Ihre Waffe nur Spielzeug sind und es Sie somit nicht betrifft.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Ihr Lieben.

    ich meinte damit nicht alle Politiker

    Kann ich nachvollziehen. Ich habe auch immer so meine Schwierigkeiten mit Vorverurteilung kompletter Bevölkerungsgruppen.

    Ob nun:

    • der gewählte Politiker und zwar parteiübergreifend.
    • der Kollege, der die Kariereleiter plötzlich nach oben fällt.
    • der Mensch an sich, der plötzlich erfolgreich ist.

    Ein ganz großer Teil von diesen Gruppen vergisst ganz einfach wo er hergekommen ist und wem er das zu verdanken hat. Auf dem Teppich bleiben die wenigsten. Wie der Eifelbauer sagt: "Gib einem Jeck einen Posten..."


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Schon klasse zu sehen das hier im Forum seit ewigen Zeiten "ja nix zur Politik sagen" Programm/Diktat ist und wenns um Spielzeug geht, plötzlich der große Aufschrei da ist. :thumbsup:

    Das hier schon seit Jahrzehnten gegen die eigene Bevölkerung regiert wird und diese Politik nur umfassend zu verstehen ist durfte ja nicht besprochen werden. Jetzt merkt man es eben am eigenen Leibe.

    Wie die 3 Affen kommt man eben nicht durchs Leben.

  • Ach komm..

    Zitat

    Kann ich nachvollziehen. Ich habe auch immer so meine Schwierigkeiten mit Vorverurteilung kompletter Bevölkerungsgruppen.

    Bestimmte Berufsgruppen setzen eben bestimmte Eigenschaften voraus. Wenn du als Versicherungsvertreter, oder Bänker richtig Erfolg haben willst, musst du eben über Leichen gehen können.
    Als erfolgreicher Politiker musst du halt in Ärs..he kriechen können, Intrigen schmieden, nach unten treten, und sich der Macht anbieten. Mit Mitgefühl, Fairness, Anstand kannst du in einem solchen Beruf nichts werden.
    Verurteile ruhig alle (bedeutenden) Politiker. Die Anständigen kommen aus dem Gemeinderat nicht raus.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Zitat

    Schon klasse zu sehen das hier im Forum seit ewigen Zeiten "ja nix zur Politik sagen" Programm/Diktat ist und wenns um Spielzeug geht, plötzlich der große Aufschrei da ist. :thumbsup:


    Ganz so schlimm ist ja nicht - wenn es im Kern um Waffen(recht) geht, kann die Diskussion sehr wohl politisch sein. Wie soll man diese Sache hier auch anders diskutieren?

    Jens

  • In Deutschland gibt es mit Sicherheit weit über 20 Mio. legale Waffenbesitzer

    Das hätte ich auch mal gern gehabt, ist aber lange widerlegt:
    Wenn man nach den seit ca. 2 Jahren vorliegenden Zahlen des Bundesinnenministeriums geht, basierend auf dem 2013 eingeführten Nationalen Waffenregister, gibt es etwa 5,5 Millionen legale und erwerbsscheinpflichtige Schusswaffen in den Händen von nur 1,4 Millionen Personen.

    http://www.focus.de/politik/deutsc…aid_889085.html

    Natürlich ist auch der Besitz einer Airsoft oder Druckluftwaffe unter 7,5 Joule legal, aber nicht erlaubnispflichtig (außer mindestens 18 Jahre) und zählt hier nicht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • 1,4 Millionen Legalwaffenbesitzer ist schon eine Größe, aber die Anzahl der Besitzer freier "Waffen" dürfte noch deutlich höher liegen, gibt es dazu Erhebungen? Mit denen könnten das tatsächlich um die 20 Millionen LWB sein. Der Schaden, den der EU-Irrsin verursacht ist kaum abzuschätzen, ich fürchte aber, das ist den meisten dort durchaus bewusst.

  • Mein Post war auf alle Waffenbesitzer bezogen die etwas ihr eigen nennen, welches unter das WaffG fällt.
    Ich habe damit nicht nur die ca. 1,4 Mio Leute gemeint welche vom Regime richtig gegängelt werden, sondern alle und das sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehr als 25% der Bevölkerung.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Ich glaube das nicht. Rechne mal nach wieviel Leute in deinem Bekanntenkreis eine WBK haben, und wie viele eine Luftpistole / SSW, und rechne das auf die Gesamtbevölkerung incl. Omas und Kinder um. Ich schätze in meinem Umfeld höchstens 5%, eher noch viel weniger.

  • Wir diskutieren hier so, als ob das alles schon beschlossene Sache wäre. Wehren wir uns mit allen Möglichkeiten die wir haben und warten wir doch mal ab. Die Horrorszenarien unserer Phantasie werden SO nicht eintreffen. Ich bin immer noch der Meinung, dass diese unsinnigen Vorstöße hier in Deutschland nicht greifen werden. Wir werden es sehen. Auch eine Nationalregierung kann eine solche Enteignung großen Stils nicht einfach durchsetzen. Warten wir doch einfach ab. Die Gefahr sehe ich auch, aber wie gesagt… wehren mit Händen und Füßen aber bitte keine Hysterie. ;^)

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Das ist auch Regionsabhängig. Hier in der Nachbarschaft zähle ich bei den ersten 8 Haushalten rund um unser Grundstück: 2x WBK, 2x LG(Federdruck) 1x Jäger, 1xLGs (CO2, Federdruck) und 1x Vorderlader.
    Also nur ein Haushalt bei dem ich weis das dort keine Waffen lagern.

  • Mal mit einem Seitenblick auf Hr.Eichstädt,
    wie sieht es denn bei den Herstellen und Exporteuren aus ?
    Oder läuft das noch hinter der Tür . . .

  • Das ist auch Regionsabhängig. Hier in der Nachbarschaft zähle ich bei den ersten 8 Haushalten rund um unser Grundstück: 2x WBK, 2x LG(Federdruck) 1x Jäger, 1xLGs (CO2, Federdruck) und 1x Vorderlader.
    Also nur ein Haushalt bei dem ich weis das dort keine Waffen lagern.

    So ähnlich sieht es in meinem Bekanntenkreis auch aus. Da sind die wenigsten nackig daheim.
    Stellt sich nur die Frage, wenn es allein im Schland schon knapp 1,5mio Waffenbesitzer gibt, warum da EU-weit nur 300.000 Unterschriften der Petition gezählt werden.
    Ganz traurig.

  • Die Politiker vertreten nur das, was im Hintergrund schon lange beschlossen wurde. Da wird nur eine Illusion aufrecht gehalten.

    ????????????????????????????

    Wir diskutieren hier so, als ob das alles schon beschlossene Sache wäre.

    Ist es, nur beschloßen heist nicht das man es Umsetzen kann.

    Donald Trump hat beschloßen US Präsident zu werden ob er schaft fraglich.

    Seehöfer hat beschloßen der erste Bayrische Bundeskanzler zu werden und er ist es nicht.

  • In vielen EU-Ländern ist Airsoft eine offizielle Sportart. Auch wenn die Lobby nicht riesig ist, zieht sie sich doch durch alle Bevölkerungsschichten.

    Wenn ich jetzt z.B. an Polen denke; bei denen dürften auch ein paar Tropfen das Fass irgendwann zum Überlaufen bringen.

    Das sitzen eine Handvoll schlecht informierte Hetzer in Brüssel. Denen wird man bei der Selbstdemontage der EU sicher nicht ewig zuschauen. Auch wenn internationales Waffenrecht nur ein kleiner Aspekt ist.

    Friedliche Grüße

    Dose