Airsofts nun auch auf den EU-Verbotsplänen

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 15.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2016 um 19:23) ist von Jhary.

  • ...
    Die brauchen alle 20J um auf dann völlig unpräzise auf Papierscheiben zu schießen?
    ...

    Soll auch Leute geben die gern plinken...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gerade gesehen das Silverster eine 11 Jährige mit einem KK erschossen wurde... ;( :S
    Hoffen wir mal das das Verhalten von irgendwelchen Irren sich nicht auf den Gesetzesentwurf auswirkt...  X(

  • Soll auch Leute geben die gern plinken...


    Oh Schreck, und das geht mit 7,5er nicht? Mist wieder das falsche gekauft.
    Ne Spass bei Seite. Wo bitte benötigt man den mehr als 7,5j zum Plinken? Im Keller? Im Garten? Wobei der garten ja auch nochmal son Sonderfall wäre.


  • Ne Spass bei Seite. Wo bitte benötigt man den mehr als 7,5j zum Plinken? Im Keller? Im Garten? Wobei der garten ja auch nochmal son Sonderfall wäre.


    Wieso 7,5 Joule? Für'n Keller und Garten bis 10m reichen auch 2 Joule. Ich habe mit einem Haenel 49a auf 10m und 1,8 Joule gute Ergebnisse erzielt.

  • Leute, es reicht auch ein Lichtpunkt!


    Nachdem ich mich übergeben habe, werde ich diese Diskussion weiterhin verfolgen.

  • Leute, es reicht auch ein Lichtpunkt!


    Nachdem ich mich übergeben habe, werde ich diese Diskussion weiterhin verfolgen.

    man kann über die Meinung anderer manchmal nur den Kopf schütteln. Ihr Deutschen werdet euch noch mal selbst verbieten :whistling:

    100% fehlerfrei


  • Wieso 7,5 Joule? Für'n Keller und Garten bis 10m reichen auch 2 Joule. Ich habe mit einem Haenel 49a auf 10m und 1,8 Joule gute Ergebnisse erzielt.


    sag ich doch. Ich Fragte wo man mehr als 7,5 braucht. Das es mit weniger auch geht weis ich doch.


  • Wieso 7,5 Joule? Für'n Keller und Garten bis 10m reichen auch 2 Joule. Ich habe mit einem Haenel 49a auf 10m und 1,8 Joule gute Ergebnisse erzielt.

    Joa ich hab das Video gesehen und muss dir zustimmen ich hab auch die Haenel 310 und die Anschütz 275 und Plinke mit den dingern lieber als mit meiner Weihrauch und all den andern kniften.
    Wenn man die Dinger im Anschlag repertiert und in 10 sekunden 12 schuss raushaut auf Plasteröhrchen oder Pendelkasten ists geil.
    Und macht laune.

  • Das Problem ist doch ein großes: Es geht hier nicht um 7,5 Joule oder 1,8 oder 16 ... es geht darum, die Insassen dieser EUDSSR zu völlig unmündigen Idioten zu machen, die außer Steuern abdrücken, um den ganzen Laden am Laufen zu halten, gefälligst die Fresse zu halten haben. Demnächst bekommt man auch kein Feuerwerk mehr und keine Gabeln, weil man uns den Umgang damit nicht zutraut oder das Klima deswegen angeblich verrückt spielt. Das Ende der Fahnenstange ist ja noch lange nicht erreicht, was Verbote und Bevormundung angeht.

    Außerdem sollen natürlich alle Sachen, die auch nur ansatzweise irgendwie "männlich" sind, ergo das Schießen und Waffen in jeder Form ganz allgemein, verboten werden. Denn der neue, ideale Mensch sieht halt anders aus: verweichlicht, unfähig zur Gegenwehr, feminisiert, durchgedendert, feige, absolut obrigkeitshörig und abhängig vom Staat, dazu unkritisch und ohne eigene Meinung. Leider haben schon zwei Mal finstere Gestalten diese scheinbar bei vielen Deutschen verwurzelten Ansätze zu so einem Verhalten prima ausgenutzt. Den Rest kennt man ja.

    Ob das nun jemand für verschwörerisch oder idiotisch hält, ist mir ehrlich gesagt schei...egal, es passen für mich mittlerweile einfach zu viele Faktoren zusammen. Und langsam nervt mich dieser Quatsch auch richtig. Freiheit ist - so denke ich zumindest - mit das höchste Gut und genau das will man uns kaputt machen bis es kracht.

    Nun hat man mit dem Terror, der uns wohl noch öfter beglücken wird, einen prima "Grund" gefunden, um diese Umerziehung weiter voran zu treiben. Wenn es mal kein Terror ist, muss halt das Klima als Begründung herhalten, um die Menschen zu bevormunden und klein zu halten.

    Unser (Waffen-)Problem hier ist nur der kleine Teil eines ganzen Problems, meine ich.

    Jens


  • Außerdem sollen natürlich alle Sachen, die auch nur ansatzweise irgendwie "männlich" sind, ergo das Schießen, verboten werden. Denn der neue, ideale Mensch sieht halt anders aus: verweichlicht, feminisiert, durchgedendert, feige, absolut obrigkeitshörig, unkritisch und ohne eigene Meinung. Leider haben schon zwei Mal finstere Gestalten diese scheinbar bei den Deutschen verwurzelten Ansätze zu so einem Verhalten prima ausgenutzt.

    Bitte die hautengen Jeans nicht vergessen, bei denen einige Körperteile nicht mehr richtig durchblutet werden können. :D ;^)

  • Zitat

    Dafür das es eine Männerdomäne sein soll laufen hier ne Menge Frauen auf den Ständen rum...

    Das ist was anderes und auch nichts Neues. Bei uns schießen auch etliche Frauen, sogar oft besser als die Jungs. :rolleyes:

    Es geht um das, was man diesem Sport zuschreibt, das hat nichts mit der Realität zu tun, wie übrigens sehr selten in der Politik. Dieses Verbinden mit irgendwelchen idiotischen Eigenschaften oder Vorstellungen fängt bei den Waffen ja selber schon an: siehe Pumpen.

    Jens

  • Im Normalfall reichen 7,5Joule aus, für den Sport (FT) wären freie 16 Joule sicherlich von Vorteil.
    Mir ist auch kein Fall bekannt dass Jemand mal mit einem Luftgewehr Amok gelaufen ist, bzw. Jemanden ernsthaft verletzt oder gar getötet hat. Selbst aus Ländern wo mehr Leistung erlaubt ist, wie zB. in Polen und den Niederlande hört man nichts von Straftaten mit Luftdruckwaffen.
    Und auch bei 16 Joule hat man keine Hochleistungswaffe ;^) , selbst eine 6mm Flobert hat mit rund 40 Joule deutlich mehr Energie, und im Vergleich mit einem KK mit seinen 130-200 Joule ist solch ein LG schon fast ein "Spielzeug".
    Ein freiverkäuflicher Jagt Bogen oder eine Armbrust erreichen durchaus im Ziel Leistungen eines KK Gewehrs, und auch da sind mir keine Fälle bekannt dass damit regelmäßig irgend welche Attentate begangen werden.
    Es wird in Deutschland sicherlich mehrere Tausend Luftgewehre mit eingebauten Tuningfedern/Ventilen (frei verkäuflich und meist in Minuten verbaut) geben, und auch davon hört man nahezu nichts.
    Das Einzige was ich da mal in der örtlichen Zeitung gelesen habe ist, dass wohl mal ein Rentner damit ein paar Tauben und Elstern aus seinem Kirschbaum geschossen haben soll, ein Nachbar darauf hin die Polizei gerufen hat, und hinterher festgestellt wurde, dass eine illegale Exportfeder in dieser "gefährlichen Jagt Waffe" verbaut gewesen sein soll. Vor 35 Jahren hätte man über so was noch gelacht, da war das noch völlig "Normal".
    Bis 1972 konnte man in D noch scharfe Langwaffen völlig frei erwerben, und amerikanische Verhältnisse hatten wir hier noch nie.
    Einzig die Selbstmordrate mit scharfen Schusswaffen ist seit 1972 etwas zurückgegangen, dafür hängen sich seit dem mehr Leute auf.

  • Huhu!

    Sagt mal, hat sich überhaupt wer die Mühe gemacht und sich die Texte von der EU durchgelesen?

    Ich habe mich gestern Abend da mal eingelesen: http://ec.europa.eu/dgs/home-affai…on_final_en.pdf

    Da steht garnix von dem Verbot von Airsoft.
    Es geht in erster Linien darum in wie weit sich SSW, deaktivierte echte Waffen und Replika (da wird wohl Airsoft drunter Fallen) umbauen lassen um scharfe Munition zu verschießen.

    Lest bitte selber die Texte von der EU und lasst euch nicht alles von Lobbyisten wie Firearms United und diverse Andere vorkauen was ihr zu denken habt bzw. wovor ihr euch Sorgen machen sollt.


  • Oh Schreck, und das geht mit 7,5er nicht? Mist wieder das falsche gekauft.
    Ne Spass bei Seite. Wo bitte benötigt man den mehr als 7,5j zum Plinken? Im Keller? Im Garten? Wobei der garten ja auch nochmal son Sonderfall wäre.

    Warum gibt es Leute die sich ein Auto mit 300 PS kaufen? Um von A nach B zu kommen reicht auch ein Käfer mit 30 PS.

    Sind wir mittlerweile so verdummt worden? Früher konnte man bei Neckermann KK-Gewehre ab 18 bestellen, und großkalibrige einschüssige und Repetiergewehre wie der K98 ebenfalls (Repetierer mussten damilitarisiert werden, Bajonettaufnahme musste weg) und bei Druckluftwaffen wurde die maximale Energie lediglich durch die Konstruktion der Waffen begrenzt und nicht durchs Gesetz. Herrschte da Mord, Totschlag und Anarchie auf den westdeutschen Straßen? Nicht das ich wüsste.


    Zitat

    Außerdem sollen natürlich alle Sachen, die auch nur ansatzweise irgendwie "männlich" sind, ergo das Schießen, verboten werden.

    Gibt auch Frauen die schießen...aber der Ansatz ist nachvollziehbar.

    In der EUdSSR geht man einen äußerst ungesunden Ansatz. Man will den Leuten bis ins kleinste Detail vorschreiben was sie zu tun, zu kaufen und zu lassen haben. Bestes Beispiel ist das Glühlampenverbot. Wenn man ein Produkt hat das die Vorteile des veralteten Produktes hat, und zusätzlich auch sparsamer ist, dann wird von ganz alleine umgeschwenkt auf das neue Produkt und das alte wird vom Hersteller eingestellt mangels Nachfrage. Da brauchts keine Gesetze oder Verordnungen.

    Geduldet und unterstützt wird das Ganze noch durch eine Clique von weichgespülten deutschen Politikern ohne Rückgrat die scheinbar im Hintergrund alles betreiben um gegen den Souverän, das deutsche Volk, zu agieren. Dabei kann man meiner Meinung nach schon von gezielter Zersetzung sprechen, sei es nun fiskalisch durch solche Konstrukte wie ESM, EFSF und wie der ganze Kram heißt der ohne irgendwelche Obergrenzen betrieben wird und uns im schlimmsten Fall in den Abgrund reißt und am schlimmsten ist das deren Akteure und Manager außerhalb jeglichen Rechts stehen! Oder bildungspolitisch wie durch den Bologna-Prozess.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Warum gibt es Leute die sich ein Auto mit 300 PS kaufen? Um von A nach B zu kommen reicht auch ein Käfer mit 30 PS..


    Keine Ahnung. Zu kleiner Penis? Ich weis es nicht, sag du es mir.
    Ne spass bei Seite. Der Vergleich hinkt etwas. Wenn man den weiter strikt, dann würde für die Autobahn ein zugelassener Schießstand stehn, mit mehr oder weniger keiner Joule begrenzung. Die 7,5er Begrenzung für Landstraßen. Das würde dann bedeuten das es egal ist wieviel PS es hat, man dürfte dann trotzdem auf Landstraßen nur max. 100 Fahren. Nur auf ner Autobahn hätte der 300PSler vorteile haben. Aber wie gesagt, der Vergleich hinkt.
    Davon abgesehen hatte ich es so verstanden als seist du der Auffasung zum Plinken seien 20j Nötig, und mit 7,5 nicht möglich.


  • Sagt mal, hat sich überhaupt wer die Mühe gemacht und sich die Texte von der EU durchgelesen?
    Ich habe mich gestern Abend da mal eingelesen: http://ec.europa.eu/dgs/home-affai…on_final_en.pdf
    Da steht garnix von dem Verbot von Airsoft.

    Sag, hast du dir mal die Mühe gemacht, die aktuellsten EU-Texte zu lesen, die nach Paris im November und Dezember veröffentlicht wurden? "Dein" Text ist von 2014...

    Die aktuellen Pläne der EU-Kommission, die bereits am 7.12. im EU-Parlament diskutiert wurden, richten sich gegen alle bisher noch freien halbautomatischen Waffen zu verbieten, die vollautomatischen Waffen nachgebildet sind. Und das betrifft Airsoft ebenso wie Druckluft/CO2-Waffen und Schreckschussmodelle, denn die Antriebstechnik spielt keine Rolle.
    Das ist der aktuelle Text:
    http://europa.eu/rapid/press-release_IP-15-6110_de.htm

    Also: lesen, verstehen, morgen früh wird abgefragt... :whistling:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Airsofts nun auch auf den EU-Verbotsplänen

    Das war und ist das Thema. Nun gibt es vermehrt Beiträge und Diskussionen zu unserem bisherigen WaffG, zu alten gesetzlichen Regelungen, zu unzuverlässigen Deutschen mit oder (besser) ohne Waffenbesitz zu "vernünftigen" Eo Obergrenzen für Druckluftwaffen .......
    Die Freunde freier Waffen scheinen von außen betrachtet (z.B. von einem x-belieben Schreibtisch in Brüssel) selbst nicht zu wissen, was gut und richtig für sie selbst und andere in der EU ist.

    Ja, es hat in DE mal eine Zeit gegeben wo die Menschen genug Verantwortungsbewusstsein hatten um ein KK oder auch 20 Joule Gewehr zu besitzen!
    Die Kinder und Jugendlichen wurden mit diesen Waffen groß und waren mit den Gefahren vertraut!
    Die Gesellschaft hat sich aber gewandelt! Leider!

    Genau! Aber nicht nur mit Waffen. Die Kinder und Jugendlichen wurden auch mit anderen Werkzeugen groß (nicht nur mit dem Smartphone), sind alleine zur Schule gegangen (nicht von Mami in SUV gebracht) und Kontakt zu Gleichaltrigen, ob erfreulich oder unerfreulich fand Auge in Auge statt (nicht über whatsapp und facebook).


    Das Problem ist doch ein großes: Es geht hier nicht um 7,5 Joule oder 1,8 oder 16 ... es geht darum, die Insassen dieser EUDSSR zu völlig unmündigen Idioten zu machen, die außer Steuern abdrücken, um den ganzen Laden am Laufen zu halten, gefälligst die Fresse zu halten haben.

    Genau! Warum machen die das in Brüssel, in Berlin und bei mir in NRW in Düsseldorf?
    Weil man sich ohne jede Sachkompetenz gerne seine Macht dort beweist, wo man einigermaßen sicher auf wenig Widerstand stößt und sich populistisch bei (hoffentlch) ebenso inkompetenten Wählern als "Macher" darstellen kann und persönliche "Pluspunkte" für die nächste Wahl sammeln möchte.
    Bestes Beispiel hierfür ist das völlig inkompetente neue Jagdgesetz in NRW.

    Gruß,
    Musashi