Die bösen Waffennarren mal wieder - übler Hetzartikel in der FAZ ...

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2016 um 11:29) ist von Christian_B.

  • Die Tausende und Abertausende von Legal Waffen Besitzern die sich an Gesetze halten und nicht auffällig werden , nahezu 99% , werden wieder mit keinen Wort erwähnt . Wenn man diesen Artikel liest und keinerlei Kenntnisse hat , wird einem suggeriert , jeder Legal Waffenbesitzer ist ein potenzieller Mörder und oder Attentäter nur eine Frage der Zeit und der Umstände :thumbdown: :thumbdown:

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Was mit gerade so einfällt: Leider glaube ich mittlerweile, dass es völlig sinnlos ist, (sachliche) Leserbriefe an solche Redaktionen zu schreiben.

    Die prügeln da ihre Betonkopf-Ideologien einfach durch, glauben auch noch, das sei Journalismus und Information und sind dabei völlig resistent gegen andere Meinungen.

    Kein Wunder, dass solche Blätter immer mehr an Auflage verlieren.

    Jens

    Zitat

    Bei dem Namen des Autors müsste doch jedem klar sein, wo der Hase lang läuft, oder?

    Ja, der Roman, ein echter Experte auf diesem Gebiet. Er hat halt seine Lebensaufgabe gefunden, der Gute. Als Person kann man den wirklich nicht ernst nehmen, schade ist halt, dass eine solche Zeitung eine Plattform für diese Plattitüden bietet.

  • der Kerl ist das geschwisterpaar Pfeiffer im Bezug auf Waffen. hat was dagegen und gleichzeitig keine ahnung davon. da muss man nicht wirklich viel drauf geben... ist nur eine Schande dass man weder den Beitrag kommentieren kann noch irgendwie anders öffentliche Reaktion zeigen kann...

  • Ich denke mal, dass es eine Frage der Mentalität inzwischen ist. Wenn ich Facebook Kommentare oder Forenbeiträge lese bekomme ich oftmals das Kotzen. Es muss nicht immer Was mit Waffen zutun haben.
    Was ich meine ist die Engstirnigkeit, die viele heutzutage an den Tag legen.
    Man muss nicht Waffen als Beispiel nehmen, ich nenne mal so etwas: Rauchen, Silvesterfeuerwerk, Motorräder, Sprit fressende Fahrzeuge, Jagt, Wurst (man sollte ja den armen Tieren nix tun und vegan leben :cursing: ) und und und.
    Was man selber nicht braucht, braucht auch kein anderer. Ich bin Nichtraucher, finde es auch als "ehemaliger" dumm dies zu tun, dennoch unterzeichnete ich Petitionen für Raucher. Ist doch jedem selbst sein Bier. Nur weil ich es nicht brauche, muss es doch anderen nicht verboten werden, oder? Mit so einer Haltung komme ich mir doch als ein recht seltener Zeitgenosse vor.

    Ist wohl eine gesellschaftliche Entwicklung geworden statt weltoffenen engstirniger zu werden. Es muss ja in Deutschland schließlich jeder Furz verboten werden oder zumindest reglementiert sein.
    Und alle klatschen sie dazu. So kommt es mir leider vor. :klo:

  • Zitat

    Die EU will vor allem großkalibrige Sportwaffen verbieten. Doch Attentäter wie Anders Breivik erschossen ihre Opfer mit ganz normalen Sportwaffen, wie man sie in Vereinen benutzt.

    Darüber ein Bild von einschüßigen Luftpistolen. :rolleyes:


    Und das Englische Waffenrecht als Vorschlag, wobei der Erfolg ja wohl sehr zweifelhaft ist. --> 

    Zitat


     Ein Bericht der EU bescheinigte den Briten unlängst, dass sie im gewalttätigsten aller demokratischen Industriestaaten lebten: Die Chance, überfallen zu werden, sei hier höher als in den USA. http://www.sueddeutsche.de/politik/in-eng…archie-1.880998

     Diesen Bericht mit angeblichen Quellenangaben werde ich mir jedenfalls mal Durchlesen und auch die Quellen prüfen.

    Zitat

    Nichts aus den Massakern gelernt: Mehr als 200 Menschen wurden in den vergangenen Jahren mit Waffen deutscher Sportschützen getötet. Die EU-Waffenrechts-Initiative reicht nicht. Nachzulesen in der nach aufwendigen Recherchen jetzt um vierzig Opfer erweiterten Liste, mit näheren Fallschilderungen und Quellenangaben. :rolleyes:

    Nach dem Bericht scheint die FAZ ja schon früher Waffenverbote gefordert haben.
    In meinen Augen Schwachsinn. Wenn ich einem Menschen Töten will brauch ich da keine Schusswaffe für, da reicht auch ein Auto bzw. ein Messer wie man in England sieht.


  • ist nur eine Schande dass man weder den Beitrag kommentieren kann noch irgendwie anders öffentliche Reaktion zeigen kann...

    FAZ am Kiosk liegen lassen sowie Boykott aller anderen dieser Lügenblätter. Abo´s kündigen mit nem schönen Schreiben dazu...

  • Ein großes Problem heutzutage ist doch daß kaum jemand in der Lage ist, selbstständig zu denken, bzw. sich ein eigenes Bild zu machen. Frei nach dem Motto "Wenn die das schreiben/ sagen, dann ist das so "....Is' natürlich praktisch. Es werden alle in eine Schublade gepackt, Ende. Legalwaffenbesitzer sind NICHT (!!!!!!) das Problem. Gruß, Markus.

  • der Kerl ist das geschwisterpaar Pfeiffer im Bezug auf Waffen. hat was dagegen und gleichzeitig keine ahnung davon. da muss man nicht wirklich viel drauf geben... ist nur eine Schande dass man weder den Beitrag kommentieren kann noch irgendwie anders öffentliche Reaktion zeigen kann...

    Kommentarfunktion ist gegeben. Wollte ich auch erst nutzen aber hatte keine große Lust mich bei dem Blatt anzumelden.
    Da würde ich sie ja noch Unterstützen, wenn die Benutzerzahlen steigen weil sie so nen Stuss schreiben.  :rolleyes:

    Zitat
  • Warum mache ich immer wieder den Fehler und folge solchen links.
    Ich wußte doch was für´n Mist mich erwartet. Schon als ich das Bild gesehen habe auf denen diese mörderischen Großkaliberwaffen zu sehen sind hätte ich das Fenster schliessen sollen. Hab ich nicht und jetzt habe ich Puls...
    Immer wieder diese schlecht recherchierten , einseitigen Artikel. Reiner Populismus und unqualifizierte, hetzerische Meinungsmache. Eine riesen Schande das ein solch renomiertes Blatt so einen Quatsch veröffentlicht.
    Ich war kurz davor mich zu registrieren und meinem Unmut kundzutun aber mit meinem aktuellen Blutdruck keine gute Idee.

    Was kommt denn als nächstes??? "Mehrere hundert Tote beim letzten Flugzeugabsturz: Wann wird endlich Transport von Privatpersonen in Flugzeugen verboten?" ; "Auto rast in Menschenmenge: Privates Autofahren wird zur Straftat!"
    Wie vernagelt kann man denn bitte durch die Welt gehen? Jedem seine Meinung, aber bitte keine einseitige Meinungsmache!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Der hier verlinkte Beitrag ist einfach wieder eine verdummung der Unwissenden zum Thema Waffen.

    Schlimm das man versucht in einer kleinen Journalistenlaufbahn so viel Müll zu verzapfen :thumbdown:

  • Erste Seite, vorletzter Absatz - und schon weiß man bescheid, wes Geistes Kind der "Kommentator" ist:

    :ruger: :klo:

  • Selbstständiges Denken ist eine Sache, Meinungsbildung eine andere.
    Ich bin enttäuscht, dass angesehene Zeitungen wie die FAZ dem allgemeinen Trend folgen,
    die Verantwortung für das schlecht recherchierte Geschriebene in die Tonne treten, nur um reisserische Schlagzeilen zu präsentieren.

  • Zitat


    Schlimm das man versucht in einer kleinen Journalistenlaufbahn so viel Müll zu verzapfen


    Als Journalist kann man auf zwei Wegen Karriere machen: mit reißerrischen Lügen, was der einfachste Weg ist (und daher der meistbeschrittene) oder mit qualitativer Recherche die verdammt viel, extrem harte Arbeit und persönlichen Einsatz erfordert. Eben weil es sehr schwer ist, sind solche Journalisten eine verschwindende Minderheit.

    Herr Grafe ist nichts als ein unverschämter Lügner der sich eine, sehr bescheidene, Karriere mit der Verunglimpfung einer ganzen Bevölkerungsgruppe aufgebaut hat. Berühmt ist er ja letztendlich nur in zwei Kreisen: bei den Sportschützen, als Personifikation der tumben Hetze und bei den aufgeführten Gerichten, als nerviger Spinner.

  • Habe mich nun auchmal Entschlossen, sachlich zu Kommentieren.
    Mal schauen ob es auch Freigeschaltet wird.
    Bis jetzt 69 größtenteils positive Kommentare.
    Haut mal kräftig in die Tasten. Hoffentlich liest der Bürger ohne Erfahrung mit dem Thema ja auch die Kommentare.  :wacko: 

  • Ja, der Roman, ein echter Experte auf diesem Gebiet. Er hat halt seine Lebensaufgabe gefunden, der Gute. Als Person kann man den wirklich nicht ernst nehmen, schade ist halt, dass eine solche Zeitung eine Plattform für diese Plattitüden bietet.

    Der hat nicht nur seine Lebensaufgabe sondern vor allem sein Ein- und Auskommen gefunden.
    Seine frueheren beruflichen Aktivitaeten waren nicht gerade von Erfolg gekennzeichnet.

    Gruss
    pak9