suche eine ssw für meine frau

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2015 um 14:46) ist von Schrotty.

  • guten abend, ich bin auf der suche nach einer waffe für meine frau sie sollte klein sein, da sie sie in ihrer handtasche mitführen möchte. den kl.ws hat sie schon nun möchte sie eine zuverlässige kleine waffe.sie wird nicht an silvester zum einsatz kommen. Sie soll nur zum selbst schutz sein.ich hoffe es kommt nie soweit.

  • da sie sie in ihrer handtasche mitführen möchte


    Nicht vergessen den kleinen Waffenschein zu beantragen. Ohne diesen ist das Führen auch einer SSW nicht erlaubt. Die Ausstellung dauert mehrere Wochen und kostet in der Regel 50 €. Zu beantragen ist er bei der Waffenbehörde des Wohnortes.

  • HW 88, auch mein Tipp. Klein, super leicht und absolut simpel zu bedienen - ziehen und abdrücken.

    Zudem passen viele Griffe des J-Frame Round Butt von S&W, da kann sie gut etwas für ihre Handgröße aussuchen. Der Hogue Bantam ist z. B. sehr griffig und trotzdem nicht zu groß. Die originalen Griffschalen sind sehr schmal, die tragen zwar nicht so auf, sind aber für mittlere Hände schon zu klein.

    Allerdings sind bei vielen Händlern - zumindest online, die HW 88 und auch 37 nicht lieferbar/nicht am Lager. Es scheinen noch mehr Leute diese Idee zu haben - was auch völlig legitim ist.

    Jens


  • Nicht vergessen den kleinen Waffenschein zu beantragen. Ohne diesen ist das Führen auch einer SSW nicht erlaubt. Die Ausstellung dauert mehrere Wochen und kostet in der Regel 50 €. Zu beantragen ist er bei der Waffenbehörde des Wohnortes.


    Lese seinen Beitrag doch einfach mal einen Satz lang weiter.

  • Also ich würde auch einen kleinen Revolver empfehlen, wenn es denn tatsächlich sein soll. Mechanisch simpel (Dreck in der Handtasche und Pistole dauerhaft dadrin ist eine blöde Kombination...), keine extra Sicherung (muss ja schnell gehen im Notfall), keine Ladehemmungen, pflegeleicht, klein und handlich...

    Ich habe z.B. den Chiefs Special (S&W Mod.36). Der hat nur eine 5-Schuss Trommel, was für SV mehr als ausreichend ist und der ist so klein und handlich, dass man ihn sogar in die Hosentasche stecken kann.
    Meine Freundin findet den Abzug zwar "schwer" aber kann ihn dennoch ohne Probleme sogar schnell hintereinander bedienen. Weitaus besser, als sie meine P22 fertig laden kann! Und ne Pistole erst fertig zu laden zu müssen ist halt im SV-Fall auch nicht unbedingt hilfreich.

    Also für üngeübte und seltene Benutzer finde ich einen Revolver definitiv am sinnvollsten! Ach, und ob sie eine BB-Gun hat oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten. BBs sind ja eher bessere Erbsenpistolen... ;)


    Die Diskussion, ob SSW als SV sinnvoll sind oder nicht, möchte ich hier jetzt auch nicht vom Zaun brechen. Darüber scheiden sich die Geister. Aber eine klare Meinung zu einer frauenfreundlichen Mitführwaffe hat ja nichts mit meiner Meinung dazu zu tun, ob ich das sinnvoll finde oder nicht... ;) (finde ich NICHT sinnvoll als alltägliche Mitführwaffe. Aber das steht auf einem anderen Blatt...)

  • Dreck in der Handtasche


    Wie jetzt, Dreck in einer Damenhandtasche :D Kann ich mit nicht vorstellen . . . 8)
    Was spricht eigentlich gegen die hundsgemeine Jackentasche oder die Bauchtasche ???


  • Wie jetzt, Dreck in einer Damenhandtasche :D Kann ich mit nicht vorstellen . . . 8)
    Was spricht eigentlich gegen die hundsgemeine Jackentasche oder die Bauchtasche ???

    DAS musst du die Frauen fragen. Der Sinn einer Handtasche hat sich mir noch nie erschlossen. Außer elendig viel Müll darin herumzuschleppen... :D

  • guten abend, ich bin auf der suche nach einer waffe für meine frau sie sollte klein sein, da sie sie in ihrer handtasche mitführen möchte. den kl.ws hat sie schon nun möchte sie eine zuverlässige kleine waffe.sie wird nicht an silvester zum einsatz kommen. Sie soll nur zum selbst schutz sein.ich hoffe es kommt nie soweit.

    Für das Führen braucht sie einen kleinen Waffenschein, sonst wird das nichts!
    Kauf ihr ein straffes Pfefferspray oder nen Taser, das ist auch wirkungsvoller.

  • Für das Führen braucht sie einen kleinen Waffenschein, sonst wird das nichts!
    Kauf ihr ein straffes Pfefferspray oder nen Taser, das ist auch wirkungsvoller.


    Lest ihr eigentlich auch mal was der TE geschrieben hat . . . ?

  • Lieber mdatom, Lesen ist eine Kernkompetenz. ;^)

    Lies doch m.harts Post nochmal ganz genau und langsam durch, danach ebenso alle vorhergehenden Posts. :P


    @ EGP: Zwei Leute - ein Gedanke. :D

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1