Pedersoli White Hawk Verfügbarkeit?

Es gibt 152 Antworten in diesem Thema, welches 41.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2017 um 09:07) ist von Caemi.

  • Wo du deine Waffen gesichert hast weiß ich nicht, wenn der Tresor im Schlafzimmer steht und ein getrenntes Munitionsfach hat, sollte das evtl. möglich sein. Ist mir eigentlich auch ziemlich egal da ich wie gesagt keine Scharfen Waffen besitze.
    Das war nur ein Vorschlag da ich schon des öfteren über Fälle der "Selbstverteidigung" gelesen habe, wo Waffenbesitzer (Wie sie ihre Legalen oder Illegalen Waffen gesichert haben weiß ich nicht) Einbrecher erschossen haben und in den Urteilen von ein paar Monaten auf Bewährung bis zu mehreren Jahren Knast verurteilt wurden.
    Da ich deinen Beitrag über das Sichern von Privatgelände mit einem Teleskop Schlagstoch gelesen habe, und du erwähntest das das Gelände Jagdrevier ist, dir aber die Flinte zu drastisch erscheint? Dachte ich das ein paar Gummigeschosse für deine Flinte evtl. eine bessere Alternative wären damit du dich sicher fühlst, aber nicht zu viel Schaden anrichtest. (Verhältnismäßigkeit)
    Da du ja schon mit den Pfeilen experimentierst, dachte ich zudem das wiederverwendbare "Slugs" für den Schießstand dich evtl. Interessieren könnten.
    Aber mit der Polizei solltest du dich mal entscheiden.


    Schalt mal das Hirn ein.

    Einbruch
    Erst mal muss man das merken.
    Schlüsseltresor in Zimmer A aufsuchen, Schlüssel holen.
    Ab in den Keller, Tresor öffen, Waffe entnehmen
    Weiter an den Mun-Schrank - Aufschließen, Muni holen, laden

    Inzwischen ist die Polizei angekommen, hat den Typ verhaftet und vernimmt ihn gerade auf dem Revier

    VERGISS ES!


    http://www.haz.de/Hannover/Aus-d…nnover-Anderten


    http://www.ndr.de/nachrichten/ha…jenfeld146.html


    http://www.n-tv.de/panorama/Einbr…le15379741.html


    http://www.sueddeutsche.de/panorama/bgh-r…teilt-1.2710693

    5 Mal editiert, zuletzt von Schultz (27. Dezember 2015 um 20:51) aus folgendem Grund: Zitate hinzugefügt. Verlinkten Zeitungsbericht geändert.

  • Wie ich sagte:

    Hirn einschalten.

    Das Eine ist bei mir daheim.

    Das Andere ist ca. 40 Auto-Minuten entfernt in einem Jagdrevier, weit außerhalb am Rande einer kleinen Ortschaft auf einem alten Betriebsgelönde.

    Jetzt aber Schluss mit OT!

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Joa wie gesagt, das war nur nen Tip für dich zum Rumspielen. ;^)
    Aber auch mit Hirn kann ich nicht wissen wo du wohnst oder?

    Bei mir zb. liegt die nächste Polizeistation, welche nichtmal den ganzen Tag und wenn nur von einem Polizisten besetzt ist, der durch Eigensicherung auch nichts machen kann 20 km entfernt.
    Die nächste liegt wohl in Minden,also ca. 40 km entfernt. Somit könnte ich Nachts nicht auf schnelle Hilfe hoffen.

    https://www.youtube.com/watch?v=SvOb0TTALFM


    Aber das White Hawk ist trotz alledem ein schickes Gewehr!  :D

  • Nochmal white hawk:
    Bei uns bringt regelmäßig einer so ein Ding mit. Unser Schießstand darf irgendwas bis 3000 J , Schwarzpulver und auch IPSC.

    Der Abzug war vor Überarbeitung grottig, jetzt geht er so.
    Die Verarbeitung ist ganz ok.
    Die Visierung ist ein Witz. Spielzeug und verstellt sich dauernd.
    Macht viel Dreck.
    Ist umständlich.

    Aber mit etwas Aufwand für die Überarbeitung und etwas Übung kann man damit auf 25m ganz nette Löcher machen und auch was treffen, wenn man nicht zu anspruchsvoll ist. Hauptsache alle haben Spaß.

  • Irgendwo hier habe ich das schon mal geschrieben. ...nimm den Stock raus und durch das Loch für den Stock auf die 25 m Scheibe zielen. Ist bei mir fast immer im Schwarzen. Die eigentliche Visierung ist für'n Anus.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Bin hierdurch erst auf das Gewehr aufmerksam geworden, gefällt mir recht gut. Wie groß wäre denn der Aufwand, um den Abzug in einen brauchbaren Zustand zu bekommen?

  • Also ich find der Abzug ist ganz ok.
    Das ein Vorderlader der vor dem 1.1.1871 entwickelt wurde, keinen Matchabzug hat ist doch normal. Mit den Löchern von der Halterung des Ladestockes oder ein wenig Pfeilen der Visierung mit anschließender Brünierung, lässt dich trotzdem ein gutes Schußbild zaubern.
    Da es das einzigste Gewehr mit ca. 35 Joule ist das man frei kaufen kann, und auch keinen Pulverschein oder sonstige Scheine braucht ist es auch sehr beliebt.
    Das sich nach Akulas Aussage das Visier verstellt? Wage ich auch mal zu bezweifeln.
    Sowohl Kimme als auch Korn sind einfach Ringe mit nem 15 mm Innendurchmesser die sich nicht verstellen lassen und die mit ner Madenschraube befestigt sind.
    Da dürfte sich wenn sie Angezogen sind eigentlich garnichts verstellen. Vorallem da das Gewehr keinen Rückschlag hat.
    Notfalls könntest du bestimmt den Abzug beim Büchsenmacher bearbeiten lassen aber wieviel sowas Kostet kann ich dir leider nicht sagen.

  • Dann Bestell dir mal am besten gleich Federal No. 209A Shotshell Primer dazu, die bringen am meisten Leistung.
    Zudem würde ich Rundkugeln empfehlen, Diabolos sind nicht so geeignet. Ich benutze immer H&N und auf 25 M trifft es auch ganz gut über die Ladestock "Visierung".
    Alternativ gibt es auch verschiedene Möglichkeiten von Einfach aber Hässlich bis zu Hübsch und Aufwendig, um ein Zielfernrohr zu montieren.
    Viel Spaß damit. ;)


    Einfach zu Montieren aber meiner Ansicht nach Häßlich und Teuer.
    http://www.hp-airgunworks.de/epages/es98573…Products/ZFHPWH

    Die habe ich genutzt, allerdings muss das Griffstück angepasst werden was aber mit ein wenig Pfeilen möglich ist.
    http://www.amazon.de/gp/product/B00…ailpage_o04_s00


    Alternativ haben auch Leute Gewinde in den Verschluss geschnitten um Montagen anzubringen, aber das würde ich einen Büchsenmacher machen lassen. Ich habe es selbst versucht, aber mich nicht getraut zu tief zu schneiden. Somit reichten die Gewindegänge nicht aus um das Zielfernrohr dauerhaft zu halten.

    Bzw. hast du ja wahrscheinlich schon Thulemanns Eigenproduktion gesehen? die mir Optisch am Besten gefällt.
    Davide Pedersoli White Hawk Zielfernrohr


    In dem Thread sind auch noch Angaben welche Primer, wieviel Leistung entwickeln.
    Frage zu Schrotzünern

  • hp-airgunworks sind betrüger. Betreiber der Seite ist Ronny Rein. Ihm gehörte davor auf Pressuretec. Er nimmt das Geld an und verschickt die Waren nicht. Wenn du im impressium der Seite nachschaust findest den Name Ronny Rein.
    beweiße:
    https://www.youtube.com/watch?v=y_wgVhjWIcg
    Warnung vor PressureTec
    Probleme mit Fa. PressureTec (RONNY REIN)? Andere User mit ähnlichen Erfahrungen?


  • Wer so einen Schrott kauft ist selber schuld. Der soll froh sein das die LEP Adapter nicht funktionieren da er sich sonst Strafbar gemacht hätte wenn die Waffe funktioniert hätte! :S
    Eine LEP ist mit F gestempelt und darf somit nur Kalte Gase bis zu 7,5 Joule abfeuern. Die Energie der Schrotzünder liegt weit drüber und die LEP wird so natürlich über Heiße Gase angetrieben.
    Diese Adapter gibt es auch nur für Scharfe Waffen, da die Trommel einer LEP sich Verjüngt kann das doch nur was Selbstgebasteltes sein.  :rolleyes:
    Wobei ich ja eh schrieb das die Montage zum einem viel zu Teuer und zum anderen noch Häßlich ist. Da gibt es bessere Alternativen ein Fernrohr aufs White Hawk zu montieren.
    Evtl. kannst du ihn sogar anschwärzten da er ja diese Adapter für LEP anbietet, wobei sie in denen nicht zulässig sind.
    Lg:

  • Um mal etwas direkt zum Thema zu sagen: das WH ist aktuell NICHT lieferbar. Wenn jemand noch eines bei einem Händler ergattern kann, dann Glückwunsch.
    Bei Pedersoli (Black Powder No. 1) gibt man inzwischen einen Preis von 376 an und Lieferbarkeit in KW 11. Mehr konnte ich am Telefon nicht erfahren. Müsste ja bald sein.... :rolleyes: Na warten wir mal ab. Ich sehe, auch angesichts des derzeitigen Waffenkaufrauschs, schon wieder Gebrauchtpreise wie vor zwei oder drei Jahren kommen, wo die WH tw. für mehr als 700 Euro verkauft wurden.

  • Leider Gottes habe ich dieses Forum und deren Einträge über Erfahrungen über Herrn Ronny Rein entdeckt nachdem der Herr einen größeren Geldbetrag von mir im Vorraus erhalten hat..

    wie bei den anderen beschrieben war es ein ständiges hin und her..erst war die ware nicht gekommen...hatte er nen kollegen der die ware bringt der war dann verschwunden..dann kam herr Rein ins Krankenhaus und wurde operiert...

    er schickte mir dann Fotos von der onlinebestätigung wegen der Rückerstattung des betrages...Geld kam natürlich keines...dann immer wieder verschobener entlassungstermin in der Reha...mir schwante da schon längst nichts gutes weil ich in der Zwischenzeit diese berichte über ihn entdeckt hatte.

    zu guter letzt wollte er selbst das Geld bringen..dann Telefon aus..mich blockiert..Homepage von HP-Airgunworks.de geschlossen..

    er reagiert auf nichts mehr.

    der einzige Vorteil ich weiss wo seine Werkstatt ist , mir wird nichts anderes übrig bleiben als ihn aufzusuchen.

    im nachhinein ist mir klar er hatte nie die angeforderte ware bestellt..das war von anfang an auf abzocke aus.

    der Mensch ist ein geborener Lügner und ich denke dass er soweit am boden ist dass im jeglicher ärger egal ist Hauptsache er kann sich irgendwie Geld erschleichen..und bei einem betrag von 2000€ blüht seine Fantasie und kriminelle Energie zur Hochform auf...

    bin gespannt ob sich noch andere kürzlich geschädigte finden..denn wie gesagt die Homepage ist vom Netz..

    ich könnt mich zu Tode Ärgern.

    denn sind wir ehrlich selbst wenn wir ihn uns schnappen..der hat mit Sicherheit kein Geld..

  • Was machen wenn er nichts pfändbares hat? Die Staatsanwaltschaft stellt das ein..
    Ist neuerdings was bekannt über ihn?
    Oder was wurde aus den alten fällen? Würd mich interessieren..wenn jemand ebenfalls von ronny rein abgezockt wurde bitte melden..

  • Was machen wenn er nichts pfändbares hat? Die Staatsanwaltschaft stellt das ein..


    Du sprichst aber zwei Sachen an.
    Das Pfändbare muss zivil eingeklagt werden. Das strafrechtliche macht der Staatswalt. Letzter muss eigentlich bei Betrug automatisch tätig werden, sobald er davon Kenntnis bekommt. Das ist bei allen Offizialdelikten so. Bei den beschrieben Fällen handelt sich sogar gewerbsmäßigen Betrug, offenbar wohl im wiederholten und größeren Ausmaß. Wenn dann noch unerlaubte Waffenbearbeitung hinzu kommt, dürfte die Staatsanwaltschaft das m.E. nicht mehr ignorieren können. Wohlgemerkt - eine Strafsache hat nichts mit Eigentum zu tun, was dort zu pfänden wäre.

  • Ich hatte so einen Fall. Der Typ hat mehrere Kunden abgezockt.
    Er bekam dann 2 Jahre und 4 Monate. Da gibt es auch keine
    Bewährung mehr.
    Zivilrechtlich ist eine zweite Schiene. Dem Geld laufe ich sicher
    noch eine Zeit lang nach...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Jemand anderes.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.


  • Hallo


    Ich warte auch seit Juli auf meine Ware,hab ´Herrn Rein schon Brief geschrieben und mehrere E-Mails,keine Rückantwort!!!!!Betrüger