Preisentwicklungen bei SSW's

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2015 um 21:10) ist von jackdaniels79.

  • Hallo,

    da mir vor geraumer Zeit (unabhängig von Silvester o.ä.) aufgefallen ist das die Erma SSW's erheblich im Anschaffungspreis gestiegen sind, unbenutzte Ware, da benutzte Ware sehr schwammig einzuordnen ist und für Sammler eigentlich
    uninteressant ist.
    Insbesondere die Modelle EGP 88 und EGP 55 haben preislich kräftig angezogen.
    Ein Erma EGRX kostet von Haus aus einiges, bleibt aber an sich recht konstant was den Preis betrifft.
    An sich finde ich die Preisentwicklungen hierzu interessant.
    Daher dachte ich mir, evtl. ist auch anderen Mitgliedern hier eine derartige Preisentwicklung aufgefallen bei div.
    anderen Modellen? -Das kann selbstverstdl. steigend oder auch abfallend im Wert sein.

    Netter Gruß

  • Wenn die änderungen wirklich durch gehen dann werden die Preise in den Keller gehen, Erma EGRX dann vielleicht noch 100€ wenn überhaupt ;^)

    Welche Änderungen?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wenn die Änderungen wirklich durch gehen dann werden die Preise in den Keller gehen, Erma EGRX dann vielleicht noch 100€ wenn überhaupt

    Da wird gar nichts durchgehen. Es sind ganz andere Länder die Adressaten der geplanten Verschärfungen. Jetzt lest dieses Konstrukt doch mal richtig durch bitte. :whistling: Was die Petitionen und den Widerstand der Waffenbesitzer angeht: Das sind präventive Maßnahmen, dass die Verantwortlichen wissen, dass es Widerstand geben wird. Sonst sind wir Schlachtvieh, dass sich ins Schicksal ergeben hat. Macht euch doch nicht verrückt. Und: Die EU kann nichts BESTIMMEN. Bei diesem Thema kann sie nur anregen.

    Es sind ja sogar unsere Politiker dagegen, bis auf die üblichen grünen Schreihälse.


    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Bei den Ermas sind die Preise meines Erachtens auch angezogen, wenngleich auch kürzlich bei zwei Auktionen (Modelle 55 und/oder 75 meine ich) sehr seltsame und unrealistische preisliche Ausreisser nach oben zu beobachten waren.

    Zu angemessenen Preise kann man aber nach wie vor Gebrauchte bekommen.

    Im Dezember sind realistische Preisbeobachtungen aber sowieso nicht möglich, die Preise fallen ja wieder ab Januar. Ggf. spielt derzeit noch ein wenig unterschwellige "Entwaffnungsangst" mit rein.

  • Ich hab gerad mal nach HW88/37 geguckt ! Da schießen die Preise auch in die Höhe ! Da es die ja neu im Handel gibt , sind manche Preise schon aus "Phantasialand" ! Da weiß man nicht ob die nur Doof oder Geldgeil sind ! :huh: Tschau

  • Politisch korrekt vielleicht nicht - aber wer sich mal die Argumentationen der Parteien in Bezug auf diverse rechtliche Verschärfungen anhört oder durchliest, der wird bemerken, daß sich die Grünen ihren Spitznamen "Verbotspartei" in der Vergangenheit schwer erarbeitet haben, u nd das sollte man schon zu würdigen wissen... ;^) :P :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mir ist aufgefallen das die Napoleon/ME 800 Gerneral teurer geworden sind. Meine ME 800 Gerneral habe ich letztes Jahr zu dieser zeit für 32€ inkl. versand ersteigert. Im letzten Jahr gab es fast alle 2-3wochen eine Napoleon/Gerneral im original karton und Zubehör für ca. 50€ sofortkauf. Inzwischen verkaufen die sich ohne Zubehör für min 50€-100€. Natürlich je nach zustand.