RTL aktuell: Schreckschusswaffen boomen

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 9.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2015 um 13:17) ist von florentino.

  • Mal doof am Rande gefragt: Gibt es den besagten Bericht vom Themenstarter da auch in der Mediathek von RTL?


    Keine Ahnung, aber diese Sendung läuft auf allen Kanälen hoch und runter.
    Ich glaub auch nicht das diese Personen sich vor den Gotteskriegern schützen wollen, hier geht es doch eindeutig um die Gefahren der ungebremsten Zuwanderung.
    Obwohl, das ist politisch nicht korrekt, denn einen Anstieg der Kriminalität kann man angeblich nicht verzeichnen.
    So viel zu den täglichen Lügen.

    Gruß Christian

  • Die Kriminalität kommt verzögert durch. Am Anfang sind es nur vereinzelte Taten. Das weiss man durch Erfahrung. Wenn die Menschen dann aus verschiedenen Gründen unzufrieden sind hinsichtlich ihrer Erwartungen und das Gefühl in Sicherheit zu sein verblasst, dann fangen an Straftaten zu geschehen und wenn es zuerst nur Ladendiebstähle sein werden.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • So wie ich das am Rande mitbekommen habe hat es tatsächlich vermehrt Ladendiebstähle durch Flüchtlinge
    gegeben.
    Die zugerufenen Dolmetscher stellten aber fest, es waren meist Leute aus Marokko oder anderen Staaten Nordafrikas.
    Leute die dort schon Berufskriminelle waren. Die sind irgendwie "mitgerutscht". Haben keinen Pass und behaupten sie sind Syrer.

    Ein "normaler" Flüchtling wird sicher nicht riskieren daß sein Asylverfahren durch Straftaten belastet wird.
    Es hat auch Fälle gegeben wo gestohlende Fahrräder an Flüchtlinge verkauft wurden, auch hier sind Marokkaner
    aufgefallen. Und auch angezeigt worden. Von Flüchtlingen.

    Wie sich das alles weiter entwickelt wissen wir alle nicht.
    Das brauche ich niemandem zu erzählen daß es für die Flüchtlinge hier kaum eine Zukunft geben kann.
    Ich glaube das macht im Moment der Politik den meisten Druck daß sie unbedingt eine Lösung finden müssen
    daß die Leute wieder zurück können. Und das können sie nicht. Das wird ja immer verworrener.

    Alles andere kann man sich ja in einschlägigen Foren anlesen.

  • Die Kriminalität kommt verzögert durch. Am Anfang sind es nur vereinzelte Taten. Das weiss man durch Erfahrung. Wenn die Menschen dann aus verschiedenen Gründen unzufrieden sind hinsichtlich ihrer Erwartungen und das Gefühl in Sicherheit zu sein verblasst, dann fangen an Straftaten zu geschehen und wenn es zuerst nur Ladendiebstähle sein werden.

    LG, Andreas :)

    Die Zunahme wird auch dadurch befoerdert, dass die Neuankoemmlinge durch ihre bereits hier befindlichen Landsleute "aufgeklaert" werden. Sie werden lernen, dass die Einheimischen zumeist wehrlose Opfer sind und Behoerden und Justiz sie -wenn ueberhaupt- mit Samthandschuhen anfasst. Die soziale, kulturelle und religioese Herkunft bzw. Zugehoerigkeit schuetzt.

    Gruss
    pak9

  • Ich habe im April in Rottweil beim Prewo, Schwaben Arms, ein Walther-Pfefferspray bestellt für eine Freundin. Frank, ob Du es glaubst oder nicht… das Pfefferspray ist bis heute nicht da. Die kriegen einfach keine Pfeffersprays her. Mir war das jetzt zu blöd dauernd anzurufen und zu fragen, ich hab denen jetzt gesagt, sie sollen mich anrufen. Auch andere Pfeffersprays sind nicht lieferbar. Aber die Merkel braucht ja keins.


    Schaut mal mal den Händlern im Netz ,ist wirklich so das es vieles nicht mehr gibt,Walther ist besonders von betroffen überall ne rote Ampel!

    Zum Glück hab ich noch ein Gel und das ganz kleine von Walther in diesem Schwarzen Teil was man sich an die Hose stecken kann.
    Meiner Freundin hab ich auch ein kleines und ein großes besorgt.

    Früher hatte ich sowas auch nie mit brauch es Gott sei Dank hier wo ich wohne auch noch nicht,einfach zu weit abgelegen,aber bei meiner Freundin hab ich es immer in der Tasche .

    Außerdem noch einen Jet Protector mit 3 Katuschen ,der noch vorhanden ist.

    Und auch sie ist viel vorsichtiger geworden,als sie mich das letzte mal vom Bahnhof abgeholt hat wurde sie von einem angesprochen/bedrängt ,er wollte irgendwas und sie verstand ihn nicht ,da wurde er Sauer............zum Glück kam ich dann garde und er verschwand,sie meinte das ihr sowas auch noch nie passiert ist.

    Seit diesem Vorfall hat sie es auch immer bei.

    Der Bericht bei RTL war mal wieder sowas von :klo: .

    Teleskopschlagstöcke,Pfefferspray würden verboten sein :bash: ,wo die immer nur ihre Informationen her nehmen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (29. November 2015 um 15:39)

  • Naja, Selbstverteidigung mit ner SSW ist denke ich schon möglich. Nur nicht in Deutschland. :S
    https://www.youtube.com/watch?v=PSqMm5sGLY8

    ... und, wenn...

    Das kann man mit ner Erma machen, bei den heute üblichen Pappkniften reisst es höchstens den Schlitten durch.

    Darüber hinaus: 1, in Worten EIN Schuss Gummi, und der muss erst mal treffen. Ich denk da an Jackass, wo sich einer mit einem Beanbag aus einer 12/76 Flinte beschiessen lassen hat, und der sagte später, "wenn er dem Schützen noch eine verpassen wollte, hätte er das noch geschafft"...

    Also sinnbefreit.

  • Ich dachte auch, dass Teleskopschlagstöcke verboten wären.


    Besitz nicht aber das führen für den Privat gebrauch. Aber dieser rtl bericht hat Fehler drin die behaupten Pfefferspray wäre verboten.

    Warum fällt mir bei Co2 Lp gegen Terrorist James Gardner in Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe ein. Obwohl ein gut gezielter Treffer in die Sprengstoffweste und ..... Petrus sagt "Opfer nach Links bitte Täter nach rechts zur Rolltreppe abwärts."

  • Schaut euch mal von Viktor Marx ein paar Videos an.

    https://www.youtube.com/watch?v=OG4-kJitHDM

    sowas ist nur nach jahrelangen Training machbar.

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Der Waffenhändler klang auch so als wenn er es bedauert viel zu verkaufen.

    Tja der Herr Demmer, so ist er halt. Manchmal hat man das gefühl man würde sein erstgebohrenes ihm abnehmen.

    Also so wie der Rumsprühte wundert es mich nicht das die Kunden, mit Tränend Augen, an der Kasse dann stehen.

  • Hier mal (leider) ein Beispiel, wie man es als SSW Besitzer nicht machen sollte:

    Zitat

    Mit einer Schreckschusspistole im Gürtelholster ist ein Mann in Neustadt bei Coburg über den Weihnachtsmarkt spaziert. Da der 58-jährige die Waffe sichtbar trug, fiel dies einem anderen Besucher auf, wie die Polizei am Montag mitteilte. Beamten, die den Mann daraufhin kontrollierten, stellten fest, dass es sich um eine Schreckschusspistole handelte. "Um eine solche Waffe in der Öffentlichkeit führen zu dürfen, ist der kleine Waffenschein notwendig", erläuterte die Polizei. Diesen konnte der Mann zwar vorlegen - doch bei öffentlichen Veranstaltungen wie einem Weihnachtsmarkt dürfen selbst mit diesem Schein keine Waffen mitgenommen werden. Die Pistole wurde beschlagnahmt, der Neustädter erhält nun eine Anzeige. Da er zudem alkoholisiert war, wird seine Eignung für den "kleinen Waffenschein" überprüft. Quelle: http://www.nordbayerischer-kurier.de


    Ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man der ganzen Szene Schaden kann und ein gefundenes Fressen für jeden Kritiker.  :thumbdown:  

    Einmal editiert, zuletzt von JvB (8. Dezember 2015 um 09:51)

  • Aber dieser rtl bericht hat Fehler drin

    Echt? Is nich wahr.... ich bin schockiert!
    RTL war doch immer für seriösen Journalismus bekannt. Und nun ist mein Weltbild erschüttert...

    die behaupten Pfefferspray wäre verboten.

    Naja, stimmt wenigstens HALBWEGS. "Echtes" PFEFFER-Spray ist nur zur Tierabwehr erlaubt; das spielt aber in Notwehrsituationen keine Rolle.
    Also ist dieses "Verbot" völlig sinnbefreit.

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D