RTL aktuell: Schreckschusswaffen boomen

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 10.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2015 um 13:17) ist von florentino.

  • Hier noch ein Artikel der sich damit beschäftigt.

    Klick

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • In diesem Artikel wird die Angst vor dem Terror (....greifen auch immer mehr Menschen zu Pistolen - aus Angst vor dem Terror.) als Kaufgrund festgestellt!
    Da es eine Behauptung und keine bewiesene Tatsache ist, haette man (...greifen auch immer mehr Menschen zu Pistolen - aus Angst vor dem Terror?) mit Fragezeichen schreiben muessen.
    Unkenntnis der deutschen Sprache oder un-/gewollte Meinungsmache.

    Gruss
    pak9

  • Hi,
    und was macht man wenn der Terrorist eine glatt rasierte Sau ist? Das wird sich doch in den Terrorkreisen schnell rumsprechen wie angreifbar sie im hochgerüsteten Deutschland durch den Bart sind. Die lesen doch überall mit, oder? Sollen wir Rasiermesser und Apparate verbieten?

    Fragwürdige Grüße!

  • Es gibt sogar Leute die der Meinung sind das frei verkäufliche Federdruck Luftpistolen ( einzellader ) zur Heimverteidigung zu gebrauchen wären und machen auch noch Videos drüber.

    Meiner Meinung nach ist das effektivste & legale Verteidigungsmittel mein Hund. Nein ich habe Ihn nicht abgerichtet!
    Der bellt die Leute vorm Haus schon an während ich noch mal tief einatme und schnarche

  • Warst du nicht derjenige, der nach dem Unterschied zwischen SSW und CO2 gefragt hat?
    Jetzt möchtest du wohl die Schießleistungen anderer erörtern, weil du dir (meine aus dem Zusammenhang gerissene) Aktion für dich selbst nicht vorstellen kannst?

  • Heoh,

    Ich dachte die Attrappen sind was für Sylvester?

    Sylvester ist der Vorname eines Schauspielers, der hier namentlich nicht näher genannt werden muss. Silvester! Es schreiben doch glatt fünfzig Prozent falsch. Immer wieder witzig. ;^)

    Wurde denn in der Sendung eine Antwort auf die Frage gegeben, wie die sich »bewaffneten" vorstellen, mit ihren neuen Großkalibrigen Schreckschusspistolen gegen Terroristen vorzugehen?

    das ist doch ganz einfach: Man nimmt die SSW geht dann damit in den Anschlag, fühlt sich kurz wie Dirty Harry und ruft dem Terrorist zu: Peng! Du bist tot, oder ich spiele nicht mehr mit! Tja, leider sorgt dann der Terrorist dafür, dass man dann selbst nicht mehr mitspielt.

    Auf die Frage, ob man den Wagen nicht unverzüglich zur Fahndung ausschreiben könnte, er wäre ja jetzt mit Sicherheit noch in Deutschland, wurde er abgewimmelt. Das würden die Kollegen am Montag dann alles zur Kripo nach K. geben. Das der Wagen dann bereits über die Grenze wäre, »wurde mit tut mir leid, das ist eine Notrufnummer, das ist kein Notfall" beendet.

    Ganz große Panne und Dienstpflichtverfehlung. Das Fahrzeug ist unverzüglich in die Fahndung zu geben und das ohne zu murren. Allerdings hätten die Beamten der Funkleitzentrale auf die zuständige Dienststelle verweisen müssen. Über Notruf nimmt die Polizei so etwas nicht auf, aber an dieser Stelle auf die Kripo zu verweisen ist eine üble Geschichte, die RICHTIGE Konsequenzen haben kann. Die Polizei hat eine Strafverfolgungspflicht, wie die STA auch. Allein aus diesem Gesichtspunkt ist doch die Frage interessant ob es eine Strafvereitelung sein könnte, wenn das Fahrzeug nicht in die Fahndung gegeben wird. Am Montag kann man dem Täter nicht mehr habhaft werden. Absolute Panne, da kann man sich auch nicht mehr darauf berufen, dass es eine Notrufnummer war. Er hätte ganz klar an die sachlich zuständige Dienststelle verweisen müssen und dass dann niemand kommt ist eigentlich gar nicht denkbar. Es kann natürlich etwas dauern, aber kommen müssen sie. Auf die Kripo verweisen ist quatsch. Der »Erste Angriff« wie es sich nennt wird durch den Streifendienst durchgeführt und der Sachverhalt der Kripo weiter gegeben. Das ist die richtige Vorgehensweise. Und der Streifendienst gibt das Fahrzeug in die Fahndung, das ist eine Sache von dreißig Sekunden.

    Aber vorher schießt man sich selber ein Auge aus. Ne, also wirklich. Da fällt mir nichts mehr ein.

    Ein geübter Schütze kann dem Angreifer bestimmt ein Auge ausschießen.

    Sollen wir Rasiermesser und Apparate verbieten?

    :new11: :laugh: Ne, ich würde eher sagen zur Pflicht machen. Bloß nicht verbieten. Zivilisation sieht anders aus.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Eine CO2 gibt ein Geschoss von sich. Ist dir das neu? Ein geübter Schütze kann dem Angreifer bestimmt ein Auge ausschießen.

    Hier noch mal das komplette Zitat, für die, welche Sarkasmus und eine hypothetisch erdachte Situation nicht auf Anhieb erkennen...

  • Natürlich sind Schreckschuss- und CO2-Pistolen tödliche Waffen. Ihr müsst bloß eure Phantasie bemühen. Eine CO2-Pistole könnte man beispielsweise mit Spitzkopfdiabolos laden, die man zuvor in Schlangengift oder den Wurzelsaft von Eisenhut getaucht hat. Eine Schreckschusswaffe könnte man benutzen um eine Mehlstaubexplosion herbei zu führen, wenn man auf der Montageschiene einen akkubetriebenen Ventilator befestigt. Tödlicher sind in den Händen von Möchtegern MacGyvern lediglich Bleistifte, Autobatterien und Gartenschläuche. EU, übernehmen Sie, ich fordere ein Verbot für Stifte mit über 5cm Länge, Autobatterien mit mehr als 10Ah und Gartenschläuchen mit einem Querschnitt unter 15cm!

  • Kann den Kindergarten mal wer zumachen? Ist Wochenende und so

    Immer diese shice SV Diskussionen

    Wenn man wirklich SV will, Kamfsport lernen oder ne WBK haben

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: