Neuigkeiten der geplanten EU Waffenrechtsverschärfungen von heute 25.11.15 - next round

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 23.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2016 um 03:32) ist von Vanguard.

  • Bitte bitte liebe Leute, seht nicht alles so tragisch. Nach ein paar wirklich abscheulichen Amokläufen wurde das Waffengesetz teilweise verschärft und alle Politiker haben
    gesagt so etwas für alle Zeiten unterbunden zu haben. Plötzlich tauchten in der Presse Artikel ( Waffenfunde )auf, die verdeutlichen sollten wir haben alles im Griff oder wie heute gesagt wird „Wir
    schaffen das!“. Dieses neue Gesetz wird wahrscheinlich von allen nationalen Regierungen abgesegnet. Warum? In den nächsten Jahren finden in den Ländern der EU neue Wahlen statt und alle wollen nur
    noch ihr Schäfchen in trockene bringen. Bis dahin hat normaler weise ein Gesetz eine Frist von 2 Jahren bis es ratifiziert und umgesetzt werden muss, diese Frist läuft dann aber mit Neuwahlen aus.

    Da bis dahin es aber wieder neue und vielleicht noch schwere Anschläge gibt kann sich die alte Regierung auf die Schulter klopfen und sagen „Wir haben alles getan um die Bevölkerung zu schützen, und bei der letzten Verschärfung des
    Waffengesetzes hatten wir die volle Unterstützung des Volkes. Was können wir dafür das sich die Terroristen nicht an die Gesetze
    halten. Alle Waffen des Volkes haben wir!“ Das die Politikverdrossenheit im Volk immer deutlicher wird, zeichnete sich bei den letzten Wahlen immer mehr ab. Kollegen haben auf die Frage
    warum sie nicht Wählen gehen geantwortet „ Warum die machen sowieso was sie wollen. Meine Meinung interessiert die nicht oder ist denen egal!“ Ab wie viel Prozent der Bevölkerung ist eine Wahl
    ungültig? Darüber habe ich leider nichts gefunden!

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Es gibt keine Mindestwahlbeteiligung. In Deutschland gibt es freie Wahlen. Niemand muss wählen. Wer sich für die Nichtwahl entscheidet, wählt jedoch letztlich CDU / SPD aufgrund der Art und Weise der repräsentativen Aufschlüsselung. Wer nicht wählt entzieht sich seiner Verantwortung und darf gerne am Stammtisch meckern.
    Dann aber gar über einen bewaffneten Aufstand zusinnieren, um der währenden (Noch)mehrheit den vermeintlichen wahren Mehrheitswillen aufzuzwingen, ist absurd.

    Im Übrigen halte ich Verschärfungen des WaffG für sehr mehrheitsfähig. Wenn auch unnötig und sinnlos.

  • Zitat von »Jhary« Zitat von »Max D.« Unterm Strich hat man 50% Boden gutgemacht, die Schafsherde ist zufrieden (haben ja "ihre Meinung durchgesetzt") und in paar Jahren macht man es halt wieder genauso.
    Diktatur auf Raten...

    Endlich erkannt Frau Malmström und ihr Mafia-Kollege Fianbi reichten genau den gleichen Antrag schon mal ein. Und sie werden bei nächster Möglichkeit wiederholen.

    Es gibt einige Leute, die das jetzt für Verschwörungstheorie halten würden.

    @ Ragnar Caesar nutz mal sie SuFu des Forums Dann wirst du festellen die gleiche Harpie das selbe Vorhaben. zusammen mit Ihren Bunga Bunga Partner aus Italien.

  • Langsam bekomm ich Angst.... wenn das hier stimmen sollte!

    Klingt aber etwas komisch, warum sollten Ermittler der BILD sowas zustecken, und sonst keinem.

    Wenn das nicht stimmen sollte, muss man rechtliche Schritte einleiten.

    http://www.bild.de/bild-plus/poli…Login.bild.html

    Leider nich komplett lesbar...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • So Leute habs mal Unterzeichnet das Wir mal ganz schön dagegen sind :thumbsup: .

    Hoffentlich bringt das auch was :wacko: Politiker sind mir einfach suspekt.

    Punschendörper wenn die Politiker das Volk schützen wollten dann würden Sie die Gesetze lockern, denn ich bin der Meinung wenn jeder eine Waffe zu Hause hätte so wie früher dann würde es auch weniger Einbrüche und andere Kriminellen machenschaften geben.

    Justus der Gerechte :D

    Einmal editiert, zuletzt von Justus (27. November 2015 um 01:48)

  • Es ist eine bodenlose Frechheit von einem Waffenhändler aus Deutschland zu reden. Das impliziert in den Augen von Idioten, dass es ein legaler, regulärer Händler war. Das wiederum, dass solche Waffen bei uns einfach zu kaufen sind.

    Eine Riesensauerei und vorsätzliche Erweckung eines falschen Eindrucks. So macht das die Bild und viele andere Zeitungen und was das Schlimme ist: Wäre ich an der Stelle des Chefredakteurs würde ich es vermutlich auch so machen. Dort geht es ja nur um Auflage. Aber das ist eine wirklich üble und moralisch verwerfliche Sache. Waffenhändler aus Deutschland… so geht das auch zu den Politikern, die dann nicht mehr nachdenken.

    Übel, übel…

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Keine Ahnung was in dem Bild-Artikel steht. Wer von dem Blatt jemals eine objektive und seriöse Berichterstattung erwartet hat, ist ja ohnehin nicht ganz dicht. Kurze Google Faktensuche führte mich aber direkt zum "Mitbewerber" Focus. Und auch hier dürften sich, beim Überfliegen der inhaltlichen Details, jedem redlichen und gesetzestreuen F-Waffen-Liebhaber die komplette Körperbehaarung spontan aufsträuben. Viel Spaß also damit:
    http://www.focus.de/politik/auslan…id_5112815.html

    PS: Unser Stg ist mir beim Tippen mit der "Welt" zuvor gekommen. Aber Inhalt ist ja fast gleich. Etwas erschreckend... ;(

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (27. November 2015 um 02:50)

  • "womöglich" heißt es da...nichts genaues weiß man nicht.

    Im Zweiten Weltkrieg hat der Widerstand aus einfachen Blechteilen und Rohren funktionsfähige Waffen gebaut, sogar Maschinenpistolen. In England gab es meines Wissens einen ähnlichen Fall. Also, was nützt's? Jeder der ein wenig Ahnung von technik hat bekommt das hin, und "Waffenteile" gibt's in jedem Baumarkt.

    Evtl. gibt es Rohre durch die Patronen verschossen werden können. Allerdings bezweifle ich das aus diesen Rohren ohne Patronenlager auch die Energie entweicht die eine Patrone im entsprechenden Lauf entwickeln würde.
    Wenn im Lauf Luft zwischen Patrone und Lauf besteht, kann sich der Druck nicht richtig entwickeln. Somit bezweifele ich auch das im 2ten WK angeblich Automatische Waffen aus dem Baumarkt oder aus normalen Stahlrohren hergestellt wurden. Einzellader die eine Kugel aus dem Lauf kullern lassen sind mit zweifelhafter Wirkung evtl. möglich. Aber ich glaube nicht das mit einem Baumarkt Stahlrohr der Druck erreicht wird, das die Waffe wie ein Vollautomat von selbst Repetiert. Und Fakt ist das Scharfe Läufe ohne Berechtigung nicht auf Legalem Wege zu Erwerben sind.  ?(  

  • Guten Morgen Andreas,

    das manche Redakteure quasi über Leichen gehen , wenn dafür die Auflage stimmt, ist nichts neues.
    Es sollte aber öffentlich angeordnet werden, das eine Richtigstellung des Berichtes erfolgt. Es sei denn, es ist von jemandem ausdrücklich erwünscht, das ein solcher Bericht herausgebracht wird. Vom wem auch immer......, aber da es gerade der Sache dient, wird das wohl nicht passieren.
    Manipulation der Medien hatten wir schonmal.......

    PS: aber um den Abwasch noch mit einem Rundumschlag zu perfektionieren, hätte noch gefehlt, das dieser ominöse deutsche Waffenhändler, des öfteren auf einem AFD Parteitag gesehen worden ist. So hätte man 2 Fliegen direkt mit einer Klappe verdroschen.

    Ich hätte Redakteurin werden sollen :D

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenherzchen (27. November 2015 um 07:09)

  • Guten Morgen zusammen,

    Aber ich glaube nicht das mit einem Baumarkt Stahlrohr der Druck erreicht wird, das die Waffe wie ein Vollautomat von selbst Repetiert.

    na ja, sagen wir mal so. Die Vorstellung aus einem Baumarkt Stahlrohr Munition zu verschießen ist vielleicht etwas überspitzt. Aber wenn man sich die Sten und andere Modelle ansieht, dann dürfte man schon ordentliches Material verwendet haben. Vermutlich ziemlich genau mit der Mindestlauflänge, die der Gasdruck benötigt um zu repetieren. Ein Patronenlager zu setzen dürfte auch nicht so schwer gewesen sein mit ihren Möglichkeiten.

    Ist der Typ wirklich ein regulärer Waffenhändler gewesen?

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Guten Morgen!

    Laut den Berichten auf NDR Radio, JA!

    Also keine Bild-Ente! Aber in wie weit das alles nun erwiesen ist und wie Wahr das alles wirklich ist, werden wir wohl nie erfahren. Bei solchen Meldungen werden die Entwarnungen(waren nur Co2 Waffen o.ä.) ja nie veröffentlicht!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Weiterhin ist es völlig unklar, ob es sich um einen regulären Waffenhändler handelt. Allerdings wäre das auch Wurscht, da auch ein solcher nicht legal an Vollautomaten kommt.

    Was klar ist, dass hier die Waffen über das sogenannte Darknet verkauft wurden. In diesem Zusammenhang kommt es schon seit Jahren immer wieder zu Aufgriffen von Drogen oder Waffen.

    Und genau hier liegt da Problem; statt die Ermittlungsbehörden hier zu stärken mit Personal, Ausrüstung und Fortbildung, sollen bestehende Fachdienststellen jetzt offenbar auch noch mit unsinnigen Aufgaben wie Dekowaffen, Internethandel und SSW beschäftigt werden.


    Darknetmarkt

  • Ein politisch korrekter Titel wäre wohl eher:
    Waffen wurden im Darknet von einem Deutschen gekauft
    oder so ähnlich.

    Über das Darknet kann ich auch Kreditkarten, Drogen oder sogar Menschen kaufen. Ob der Typ bei dem ich kaufe da nun in DE oder sonst wo sitzt ist da absolut irrelevant. Die Waffen kommen schlicht vom Schwarzmarkt.
    Allerdings auch schräg, da der Französische Schwarzmarkt offenbar ein reichliches Angebot an Vollautomatischen Waffen aus dem Jugoslawien-Krieg hat. Wäre folglich ja einfacher gewesen.

  • Das die Medien "Meinungsmaschinen" sind ist wohl heute vielen Menschen geläufig. Da kann echt schon Ärger hochkommen...
    Was hier ggf. etwas helfen kann ist - solche Artikel sorgfältig fachlich recherchieren und erörtern sowie das Ergebnis über alle möglichen legalen Kanäle publizieren. Frohes Schaffen.. ! :^)

  • Zitat

    Die Bundesanwaltschaft sieht keine validen Anhaltspunkte dafür,
    dass das Verfahren etwas mit den Anschlägen von Paris zu tun hat.

    Offensichtlich mal wieder eine Ente.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.