Neuigkeiten der geplanten EU Waffenrechtsverschärfungen von heute 25.11.15 - next round

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 23.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2016 um 03:32) ist von Vanguard.

  • Du Gerschelchen, hi

    Zitat von »gerschell«



    ...nein, tut sie nicht. Merkel kann nicht´s planen weil sie keinen Plan, keine Vorstellungskraft und keine Vision hat. Sie reagiert statt zu agieren. Sie hat weder Gestaltungswillen noch Gestaltungskraft. Ihr pastoraler Führungsstil und ihr mantrahaft verkündetes "wir handeln auf Sicht" wird am Ende des Tages dazu führen, dass sie die Titanic im Nebel gegen den Eisberg setzt. Sie wird als die Kanzlerin des »Nichthandelns" in die Geschichte eingehen und ihren Nachfolgern eine Trümmerlandschaft hinterlassen...
    das ist so nicht richtig finde ich. Weil: Planen tun das ganz andere. Da werden viele clevere Leute und Politikanalytiker von der Regierung beschäftigt und die Abgeordneten haben natürlich auch einen Einfluss darauf. Aber was ganz wichtig ist: Im Hintergrund arbeiten viele verschiedene Seilschaften zusammen, die sich alle gegenseitig unterstützen. Im Weissen Haus nannte man die früher zu Rumsfelds und Buschs Zeit »Falken«.

    Bei uns im GG ist verankert, dass die Bundeskanzlerin die »Richtlinien der Politik« bestimmt, aber in der Regel leiten sie die Entscheidungen anderer. Natürlich kann sie ihren Kopf durchsetzen, aber dann bricht eine Eiszeit für Madame an.

    Im Grunde auch nur eine Marionette für Wirtschaft und Politik. Ich denke, das muss man so sehen.

    LG, Andreas

    Du Gerschelchen, hi :^)

    das ist so nicht richtig finde ich. Weil: Planen tun das ganz andere. Da werden viele clevere Leute und Politikanalytiker von der Regierung beschäftigt und die Abgeordneten haben natürlich auch einen Einfluss darauf. Aber was ganz wichtig ist: Im Hintergrund arbeiten viele verschiedene Seilschaften zusammen, die sich alle gegenseitig unterstützen. Im Weissen Haus nannte man die früher zu Rumsfelds und Buschs Zeit »Falken«.

    Bei uns im GG ist verankert, dass die Bundeskanzlerin die »Richtlinien der Politik« bestimmt, aber in der Regel leiten sie die Entscheidungen anderer. Natürlich kann sie ihren Kopf durchsetzen, aber dann bricht eine Eiszeit für Madame an.

    Im Grunde auch nur eine Marionette für Wirtschaft und Politik. Ich denke, das muss man so sehen.

    LG, Andreas :)

    Du Gerschelchen, hi :^)

    das ist so nicht richtig finde ich. Weil: Planen tun das ganz andere. Da werden viele clevere Leute und Politikanalytiker von der Regierung beschäftigt und die Abgeordneten haben natürlich auch einen Einfluss darauf. Aber was ganz wichtig ist: Im Hintergrund arbeiten viele verschiedene Seilschaften zusammen, die sich alle gegenseitig unterstützen. Im Weissen Haus nannte man die früher zu Rumsfelds und Buschs Zeit »Falken«.

    Bei uns im GG ist verankert, dass die Bundeskanzlerin die »Richtlinien der Politik« bestimmt, aber in der Regel leiten sie die Entscheidungen anderer. Natürlich kann sie ihren Kopf durchsetzen, aber dann bricht eine Eiszeit für Madame an.

    Im Grunde auch nur eine Marionette für Wirtschaft und Politik. Ich denke, das muss man so sehen.

    LG, Andreas :)

    Ich denke auch, Merkel kann absolut nichts dafür und sollte auch die nächsten 10 Jahre regieren...

  • Natürlich kann sie was dafür. Aber logisch. Sie müsste diesen ganzen Mist mit ihrem Veto-Recht gar nicht mitmachen. Endlich mal etwas Charakter zeigen, aber dann bricht für sie eine Eiszeit an. Sie steckt auch in Koalitionszwängen und anderen Erwägungen. Aber logisch kann sie was dafür.

    Bitte bloß nicht falsch verstehen. Zehn Jahre Festungshaft wäre wohl eher angemessen. Aber hab natürlich Deine Ironie verstanden. :D

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • In wieweit uns das betreffen sollte ist ja noch gar nicht geklärt.

    LG, Andreas :)

    Gute Nacht ihr Drei oder Vier. ;^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Liebe Leute der erste Streich ist den …..... in Brüssel gelungen.

    Ab den 08.04.2016 tritt die neue

    DURCHFÜHRUNGSVERORDNUNG (EU) 2015/2403 DER KOMMISSION

    vom 15. Dezember 2015

    zur Festlegung gemeinsamer Leitlinien über Deaktivierungsstandards und -techniken, die gewährleisten, dass Feuerwaffen bei der Deaktivierung endgültig
    unbrauchbar gemacht werden

    (Text von Bedeutung für den EWR)

    in kraft.


    Ändert sich viel? JA

    Wie ich das verstehe zählt Altbesitz nur noch bis zum verkauf!

    (9) In Anbetracht des Sicherheitsrisikos sollte diese Verordnung auch für vor dem Geltungsbeginn dieser Verordnung deaktivierte Feuerwaffen gelten, die nach diesem Zeitpunkt in Verkehr gebracht — was auch die
    unentgeltliche Übertragung, Handels- oder Tauschgeschäfte umfasst — oder in einen anderen Mitgliedstaat verbracht werden.

    Bedeutet: du darfst das Ding besitzen, aber sobald du es verkaufen oder verschenken willst, musst du die neuen Deaktivierungsrichtlienen beachten und eine neue
    Bescheinigung mit dem neuen Stempel besorgen!

    Artikel 1
    Geltungsbereich
    1. Diese Verordnung gilt für Feuerwaffen der Kategorien A, B, C oder D gemäß Anhang I der Richtlinie 91/477/EWG.

    2. Diese Verordnung gilt nicht für Feuerwaffen, die vor ihrem Geltungsbeginn deaktiviert wurden, es sei denn, diese Waffen werden in einen anderen Mitgliedstaat verbracht oder in Verkehr gebracht.

    Die Liebhaber der AK´s sollten besonders bei der Tabelle II die Nummern 6 und 8 beachten.

    Aber lest selber und macht euch ein Bild, wie ich schon mal schrieb:
    „ Als den Politikern klar wurde das der Verstand die gefährlichste Waffe ist, sind sie mit vermeintlich besten Beispiel vorangegangen und haben ihn abgegeben.“

    Glücklicher weise wird mir bald die Galle entfernt, die würde sonst nur noch am Überlaufen sein.

    http://eur-lex.europa.eu/legal-content/…ELEX:32015R2403


    :rot:

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Dabei könnte der Spuk ganz einfach vorbei sein, wo man doch vor gerade einmal zwei Jahren der EU eine Gesetzgebungskompetenz in Sachen Waffengesetzgebung abgesprochen hat. Aber das ist schon sooo lange her...

  • Mal im Ernst :Bedeutet das etwa ,wenn ich mir z.B eine neue Sportpistole cal. 22 ( cat.B)
    kaufen möchte ,meine alte regelrecht vernichtet werden müsste ,anstatt sie ordnungsgemäss an einen
    Waffenhändler zu verkaufen? So dass dieser die Waffe als Gebraucht verkaufen könnte?
    (Natürlich im kompletten Sinne des Waffenrechts !) ?(

  • Mal im Ernst :Bedeutet das etwa ,wenn ich mir z.B eine neue Sportpistole cal. 22 ( cat.B)
    kaufen möchte ,meine alte regelrecht vernichtet werden müsste ,anstatt sie ordnungsgemäss an einen
    Waffenhändler zu verkaufen? So dass dieser die Waffe als Gebraucht verkaufen könnte?
    (Natürlich im kompletten Sinne des Waffenrechts !) ?(

    Welcher Waffenhändler, würde dir denn eine Waffe abkaufen die er nicht mehr los würde? Der wäre ja schön blöd.

  • Zitat

    Mal im Ernst :Bedeutet das etwa ,wenn ich mir z.B eine neue Sportpistole cal. 22 ( cat.B)
    kaufen möchte ,meine alte regelrecht vernichtet werden müsste ,anstatt sie ordnungsgemäss an einen
    Waffenhändler zu verkaufen? So dass dieser die Waffe als Gebraucht verkaufen könnte?
    (Natürlich im kompletten Sinne des Waffenrechts !)

    Nein, du willst ja eine funktionstüchtige Waffe abgeben und kein deaktiviertes Dekostück. Die genannte Durchführungsverordnung bezieht sich nur auf bei Abgabe/Verkauf bereits kastrierte Waffen.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Das ganze Umändern gilt doch auch bestimmt für Salut, oder? Was ist jetzt, wenn ich mir eine 9mm Doppelflinte oder einen K98 kaufen will nach Inkrafttreten des Gesetzes? Darf ich dann überhaupt noch kaufen?

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Eine Salutwaffe ist ja keine endgültig deaktivierte Feuerwaffe - die Richtlinie findet demnach auf eine umgebaute Salutflinte oder Salutbüchse keine Anwendung.
    Aber da lassen die sich bestimmt auch noch was einfallen.... :wacko:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)