Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 305.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Sehe ich auch so. Sich zurücklehnen, schmollen und "die haben wieder einen Mist geschrieben" bringt niemandem etwas. Jeder Leser nach unserer Korrektur kriegt einen einwandfreien Text, und das sollte uns jede Mühe wert sein.

    Gilt im übrigen für jedes Thema, von dem wir Ahnung haben und die Schreiber vielleicht nicht. Noch nicht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ...da hilft wohl gerade nur "nochmals" die entsprechenden Mitglieder der Europäischen Union eindringlich und unmissverständlich anzuschreiben - und das sofort ! Also (ich denke) jeder der kann sollte dann heute seine Schreibmaschine aus der Schublade holen und loslegen :!: Mache ich gleich auch.

  • Sorry, aber ich glaube, das ist nur noch ein Placebo. Juncker, Schulz & Komplizen scheinen das ganze schon lange beschlossen zu haben, was wir zu sehen bekommen, sind reine Show-Debatten. Wenn man den Herren und Damen zuhört, scheint es sich immer mehr zu unseren Gunsten zu entwickeln. Die Gegner sind weiter standhaft dagegen, die Befürworter werden nur lauter und wirrer und die Neutralen bilden sich einer immer mehr ablehnende Haltung. Was dann aber schriftlich fixiert und zur Abstimmung kommt, ist das exakte Gegenteil. Der ganze Prozess ist wieder einmal ein schmutziges Spiel nach den Regeln von Juncker & Co, wenn man sich darauf einlässt, kann man nur verlieren.

  • Was meine Haltung betrifft ...noch ist es Zeit vor dem Spiel - schon bald nicht mehr :!: Auch wenig zu tun ist immer noch besser als still zu halten :^)

  • Zeit für Operation Schräubchen. Jeder sollte den Waffengegnern eine oder mehrere kleine Schräubchen oder Muttern schicken mit dem Hinweis hier für ihre Lose Schrauben. Von Schraubendreher rate ich ab da diese als Waffen angesehen werden könnte.

    Dazu noch Operation Flute das Email jeden Abgeordneten anschreiben mit deutlichen hinweis wie wenig dieser Waffengesetz Verschärfung Irsinn bringt.

  • Bin ich der Einzige der aus Artikel 10a Abschnitt 3 das Totalverbot aller Schreckschusswaffen im Altbesitz herausliest ?

    Das würde sich bei der Umsetzung in Deutschland allein schon aus der Registrierungspflicht und der "künstlerischen Freiheit" bei der Umsetzung dieser ergeben...

  • Zitat Volker Pispers

    "Demokratie heißt eben nicht die Macht in die Hände des Volkes zu legen. Demokratie heißt dem Volk das Gefühl zu geben, es habe eine Wahl."

    Da können wir Schrauben versenden,Protestbriefe schreiben das ist denen Sch...egal ;^) ,die machen grade was sie wollen.

    Das wird Stück für Stück so weiter gehen,das Bargeld ist dann als nächstes dran.

    Ich bin erstmal gespannt auf den Brexit und ob dann noch weitere Staaten folgen werden .Vielleicht hat die EU nämlich bald nichts mehr zu sagen da sie der vergangenheit angehört :thumbsup:

  • Junkers hat doch den Briten gedroht das er persönlich dafür sorgt das England zusammenbricht wenn die austretten. Das hört sich für mich nach Geistesstörung an. Der Tyxp bringts Fertig und erklärt einer Insel den Krieg.

  • Nabend zusammen,

    Wenn es wirklich so kommt dann gibt es bald ja ein paar Millionen mehr illegale Waffen, ich bezweifle das jeder der eine oder mehrere SWS besitzt diese auch Anmelden würde.
    Diesen ganzen Aktionismus sollten die Politiker mal lieber für die Schulbildung und Sozial schwächeren aufbringen als für Pseudowaffen wo selbst ein schlecht geworfener Backstein gefährlicher wird.
    Entschuldigt bitte diesen Kommentar aber es wird richtig lächerlich was die Oberschlauen da abziehen.

    Das vereinigte Europa wird entmündigt weil diese Vollpfosten keinen Plan vom realen Leben haben. Demokratie ist wohl auch nur Diktatur ?( sollte zum Nachdenken anregen.

    Justus der Gerechte :D

  • Tja Fangfrage,

    Was würden die Politiker den machen wenn gar keiner Wählen gehen würde ( wäre ja mal ein Spaß) aber ich vermute mal es würde sich auch nichts ändern.
    Man sollte vielleicht einmal das komplette Regime auf einmal Tauschen damit mal neue und effektivere Ideen bearbeitet werden.
    Den kleinen Mann von der Straße als Berater für das wirkliche Leben, den Politikern mal die Diäten auf Harz4 Nievau kürzen für ein Jahr. :whistling:

    Die Politiker die es dann Überlebt haben wären dann auch lernfähig und wüßten dann auch was wirkliche Probleme sind. :D

    Justus der Gerechte :D

  • Zitat

    den Politikern mal die Diäten auf Harz4 Nievau kürzen für ein Jahr

    Das wäre denen völlig egal, die haben sich schon genug bei Seite geschafft. Es wäre vielleicht ganz gut mal Leute da oben zu sehen die tatsächlich "aus dem Volk" kommen, aber wie lange würde es dauern bis auch die korrumpiert werden? Letztlich verfügen die modernen Regierungen über ein Machtmonopol, das es fast unmöglich macht gegen diese vorzugehen.
    Aber bevor wir hier noch wildere Verschwörungen auspacken, lasst uns lieber ganz fest daran glauben, dass wir auf die bevorstehenden Gesetzesänderungen noch Einfluss haben.

  • PR90 dann frag mal Schröder. Trotz Gazprom Deal und Lebensrenten (eine genügt dem Typ ja nicht) fühlt der sich klamm im Geldbeutel (Wer halt nur eine Knappe Million Pro Monat hat). Und die anderen sind da nicht viel anders.
    Das Renten Problem könnte sofort gelöst sein zb die Politiker nichts aus der Rentenkasse bekommen oder nur soviel wie ein Leitender Angestellter.


    Justus Diplomaten lösen Probleme die wir ohne die gar nicht hätten. Und Politiker überleben sogar das was Kakerlaken tötet.

  • Nabend zusammen,

    Wenn es wirklich so kommt dann gibt es bald ja ein paar Millionen mehr illegale Waffen, ich bezweifle das jeder der eine oder mehrere SWS besitzt diese auch Anmelden würde.

    Das Problem ist ja das keiner diesen Kameraden mehr traut :D und jeder weiß was als nächstes kommt.

    Der Gedanke ist auf eine Art und Weise nicht schlecht ABER mal wieder total ins Klo gegriffen.

    Fakt ist das damit Überfälle begangen werden und auch Schindluder mit betrieben wird.

    Aber dann müsste es so sein :"Also hört mal zu,es werden diese Dinger oft zweckentfremdet,deshalb wollen wir sie jetzt Registieren,euch entstehen keinerlei Kosten,der KWS wird abgeschaft,durch die Registierung ist das Führen automatisch erlaubt............." und damit hat es sich und es kommt nichts nachher.Ich glaube damit hätten die wenigsten probleme.

    Man könnte schon einiges verbessern ohne die Bürger zu gängeln .

    Aber wir sind dagegen weil wir genau wissen was dann als nächstes kommt .

    Als erstes kostet es eine Stange Geld danach gibts weitere verschärfungen mit dem Ziel alles komplett zu verbieten.Und da die Menschen nicht blöd sind denken sie sich das sie das mal schön sein lassen werden und die Dinger verschwinden im Schuhkarton im Schrank .

    Denn man kennt es,erst legen wir mal die Normkrümmung der Salatgurke fest ,oh keinen interessiert es :thumbsup: ,dann verbieten wir mal die Glühbirnen,hat ja auch geklappt :thumbsup: ,dann können wir uns ja mal an die Waffen machen,und der 500€ Schein braucht auch keiner den benutzen nur Verbrecher,oh hat auch geklappt ;^) ,dann ist jetzt der 200er dran,der 100derter ..........weil Bargeld war auch schon immer Mist ;^) .

    Das weiß doch jeder wie bei denen das System ist.

  • Unsere Lobbyverbände müßten mal was "richtiges" auf die Beine stellen.
    Warum gibt es keine Demos ? Es gibt doch wirklich genug Waffenbefürworter, da ließe sich doch was draus machen.
    Öffentliche Veranstaltungen mit Flugblättern, Infoabende der Schützenvereine, was weiß ich.
    Ich habe den Eindruck dass alle immer nur unter sich schimpfen und sich ärgern, aber an die Öffentlichkeit dringt nichts.