Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 304.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Das ist beides nichts für mich, mir wurde beigebracht dass man auch mit Softairs auf nichts zielt was man nicht zerstören möchte, wem es gefällt, von mir aus. Diese Gruppierungen haben auf ihren Foren jedoch Threads zu den EU Plänen gezielt gelöscht, für die würde ich keinen Finger mehr rühren.

    Wenn du ganz an den Anfang dieses Threads gehst siehst du dass ich von Anfang gewarnt und darauf hingewiesen habe dass die Bürokraten es ebenso auf Freie Waffen abgesehen haben, die Resonanz war...ähm, nun ja...

  • Die Beiträge seit heute morgen sind erstmal weg ... Thread ist wieder offen. Und speziell an "Grün" und "Atomar": macht eure politischen Diskussionen, die am Thema vorbeigehen, bitte per PN oder anderweitig aus, aber nicht hier im öffentlichen Forum. Danke. :^)

  • Wir mir zugetragen wurde, wurde denjenigen die gegen den Vorschlag waren, wie die Slovakei, durch die EU Komission mit Sanktionen gedroht. Im Endeffekt liesen sich sich nur die Tschechen nicht einschüchtern und stimmten dagegen.
    Einen anderen Kuhhandel gab es wohl mit AT: Ungarn nimmt die Flüchtlinge nicht zurück, darum soll der AT-Innenminister die Kommission um Hilfe ersucht haben Sanktionen gegen Ungarn einzuleiten. Im Gegenzug sicherte AT seine volle Unterstützung für den Vorschlag auf strengere Waffengesetze zu.
    Die Schweizer gehören nicht zur EU aber zu Schengen, somit hätte sie das auch getroffen, und die Schweizer sind eigen wenn es um ihre Waffen geht, also haben die Schweizer ne Extrawurst bekommen damit die Ruhe geben.
    Wie ich es von Anfan an sagte, die Sache ist ein abgekartetes Spiel.

    Noch ein Video zur Sache von Ken.
    https://www.youtube.com/watch?v=4gCyQPXNwaI

  • Wäre nicht das erste mal, dass die EU das Abstimmungsverhalten der Mitgliedsläder erpresst. Damit ist es wohl beschlossene Sache, dass die Gummiparagraphen-und-Hintertürchen-Version durchgesetzt wird...

  • Fachlich sollte in Brüssel wohl alles diskutiert sein - und diese Daten waren ohnehin jederzeit abrufbar. Ich persönlich denke nun hilft (wenn überhaupt) nur noch ein taktisches Vorgehen. Jedes System hat sein Achillesferse - und die gilt es wohl zu schwächen...
    Ob sich die "Waffenlobby" nun tatsächlich noch druckvoll und klug wehrt (bzw. überhaupt wehren kann) bleibt abzuwarten....

  • Tja da ja Roman Grafes Abgeordneten da auf 3 Jährige machen und sie für Argumente nicht zugänglich sind. Sollte man mal überlegen wie und mit welchen tatsachen man ihre Politischen Karieren beendet. Jeder hat Leichen im Keller also buddeln das Netzt vergißt nichts. Mal sehen ob die Kommision noch was machen kann wenn wir ihre Skandale mal Publik machen.

  • Wie Ceta ohne nationale Parlamente einfach durchwinken und Kuhhandel eingehen (*hust*Österreich*hust*)?

    Die GRA hat ja erstmal ne Rundmail geschickt mit Argumentationshilfen, Bitte um in den BCC genommen zu werden und so weiter. Da geht einiges, was man mit nem Brief machen kann.

    Ein Link auf die Mail-Adressen der MeP gibts natürlich bei der GRA - Protest 2.0

  • Was genau sind das für Vorderlader von denen im Video gesprochen wird ?
    Das war mir neu, dass man da was frei kaufen konnte. Oder gehts da um die F-Waffen ?

  • In Deutschland kann man Vorderlader frei ab 18 kaufen und zwar schon ... immer. Nur manche Vorderlader sind EWB-pflichtig. Knackpunkt ist hier für Neuproduktionen "nach historischem Vorbild".

  • Was genau sind das für Vorderlader von denen im Video gesprochen wird ?
    Das war mir neu, dass man da was frei kaufen konnte. Oder gehts da um die F-Waffen ?

    Hier in Deutschland sind einschüssige Vorderlader frei ab 18 wenn das Vorbild vor dem 1. Januar 1871 entwickelt wurde. Nur das Schwarzpulver ist nicht frei, dafür muss man einen Sachkundelehrgang machen über den Umgang damit, und man braucht ein Bedürfnis (Schützenverein der VL schießt).

    Und in anderen Ländern sind Vorderlader ebenfalls frei...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dann hätte ich geschrieben "in allen EU-Ländern", habe ich aber nicht... ;^)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Eine Petition hat nur dann eine Aussicht auf Erfolg, wenn man mitmacht!

    Mich wundert, das man erst jetzt SSW zur Registrierung fordert, wo doch die Kriminalstatistik eine ganz andere Sprache spricht.

    Verbrechen mit scharfen Waffen so verschwindend gering sind, das diese nicht mal ansatzweise erwähnt werden....

    Schaut euch Bilder von vermeintlichen Razzien an, was wird gezeigt Waffen, keine Überraschung! Welche Waffen? zu 95% freie Waffen allen voran SSWs!
    Also warum hat man da nicht schon eher eine Registrierung einsetzen? Nein, blinder Aktionismus nach Winnenden, sicherer ist nichts geworden!
    Denn die Statistik sagt noch immer nichts besseres aus!
    Aber SSWs sind plötzlich doch ein Thema....vllt auch im Hinblick auf die Nachwehen der letzten Silvesternacht...

    Also wann erfolgt der Schulterschluss?

  • @ Tomba bei der Einführung des KWS sollte auch eine Registrierung aller SSW geschehen aber nach dem die Politiker erkannten das wir hier von Millionen von SSW reden und ein Verwaltungsmonster droht. Anstatt Stellenabbau hätten Tausende Eingestellt werden müßen und die wäre sehr teuer.

  • Und warum sollte man das erwähnen? Kleinwaffen und Munition sind darin nicht enthalten, und damit hat es nichts mit dem Thema zu tun. Oder schlimmer: es wird bei den Argumenten der "falschen Seite" zugeschlagen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...