Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 302.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Vielleicht liegt der fehlende Schulterschluss darin begründet, dass F-Waffenbesitzer ihre Plempen gar nicht als "Waffe" sehen, sondern meist als Sportgerät oder gar Spielzeug. Dazu gab es erst kürzlich eine Diskussion in einem Teilstrang. Eine Einigkeit war hier nicht zu erzielen.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Auch du, mein Brutus1203 - endlich mal ein offenbar passender Nick! Mit Dummschwätz den eigenen Leuten in den Rücken fallen...

    Woher hast du denn die Gewissheit, wen von den Freie-Waffen-Besitzern hier es "nicht die Bohne gekratzt (hat), als man das Waffenrecht für scharfe Waffen verschärft hat"? Hast du vorn die Eintrittskarten verkauft? Es ist wohl eher so, dass jede Menge Besitzer scharfer Waffen jahrelang still auf dem Allerwertesten gesessen und gehofft haben, an ihnen ginge es vorbei. Wenn den Herrschaften die Unterstützung eines Interessenverbands im Jahr nicht einmal 15 Euro wert war, kann man wohl kaum behaupten, die hätten irgendetwas besser gemacht als die Freie Waffen-Besitzer.

    Und solche Typen wie Kurtis wurden früher einfach als Nestbeschmutzer aus dem Forum geworfen.

    Ulrich
    Mitglied Förderkreis Forum Waffenrecht 000001 und Lifetime-Mitglied FWR


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ulrich Eichstädt tja wie sag ich es meinem Kinde, nun ich bin Mitglied bei Pro legal guter Mann, aber wer Menschen die Ihre Meinung schreiben so diffamiert, das gibt mir zu denken. Und so jemand War mal Chefredakteur bei Visier? Ach ich vergaß nur für Freie Waffen und Softairs mit full Tactical Markings. Ich sehe auf Besitzer freier Waffen sicher nicht herunter, ganz im Gegenteil man kann vielleicht den ein oder anderen dazu bewegen, entweder ins Sportschiessen im Verein oder wenn Interesse besteht sogar die Ausbildung als Jäger anstreben zu lassen. Von daher sehe ich das im weitesten Sinne als Nachwuchsförderung. Aber jemand als Nestbeschmutzer zu bezeichnen, nun diese Art der Wortwahl habe ich schon lange nicht mehr gelesen, und lässt an eine längst vergangen geglaubte Zeit erinnern. Ich für meinen Teil erhoffe mir aus diesem Forum nette Kontakte, und die Behandlung als Gleicher unter Gleichen. Habe jedoch erkennen müssen das hier immer sehr schnell auf die Legalwaffen Besitzer die "scharfe Waffen" Besitzen dürfen, sich eingeschossen wird. Mit den wildesten Spekulationen und schlimmsten Verdächtigungen. Das braucht kein Mensch. Und der Schulterschluss den vermisse ich bis heute, Denn das bedeutet auch das man zusammenhält, und gemeinsam eine Lobby stellt. Das sollte doch beim Hobby Waffen eigentlich möglich sein. In meinen Augen ist es egal ob Scharf, SSW, Bogen, Armbrust und oder Deko. Wir haben allen ein Hobby das von manchen sehr kritisch gesehen wird. Warum nicht zusammen stehen und eine Vereinigung unter einem "Banner"? Weil ein jeder nur seine Sparte sieht. Nicht über den Tellerrand schaut. Leider.
    Ist nur meine Meinung. Ach und Beleidigend braucht ein Herr Eichstädt auch nicht werden, das steht keinem zu auch einem ehemaligen Chefredakteur der über freie Waffen berichtet hat nicht.

    Gruss
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Brutus1203 (11. Juni 2016 um 20:16)

  • Dass man die "Unterarten" der Gattung Waffenbesitzer nicht unter einem Hut bekommt ist ja nichts neues, klappt ja schon nicht mal bei den Besitzern WBK pflichtiger Waffen untereinander, geschweige denn die Freien auch noch zu integrieren, ist leider so.
    Die "Geheindiplomatie" unserer sog. Lobbyverbände hat es ja nun auch mal wieder nicht gebracht, das muss so einfach festgestellt werden.

    Ich sehe es mittlerweile auch als fraglich an ob man überhaupt mehr hätte machen können was etwas bewirkt hätte, die machen sowieso was sie wollen, all die Schreibereien, es war wohl nichts als Zeitverschwendung.

    Auch wenn noch nichts entschieden ist, recht viel wird sich daran nicht mehr ändern, kleinere Anpassungen hier und da, aber im Prinzip ist es das was uns nun bevor steht.

  • Mir egal. Von mir aus sollen sie die ganzen freien Waffen verbieten. Der Großteil derer, die nur freie Waffen besaßen, zeigten sich nicht solidarisch mit den Sportschützen und Jägern.

    Anders rum wird eher ein Schuh draus. Den die freien Waffenbesitzer haben da versucht und von den Verbänden kam immer "F Braucht keiner kann weg" nennt sich Salamisieren. Immer ging es den Freien an den Kragen.

  • moin. irgendwie habt ihr wohl falsch was verstanden.
    bei der gestern in den eu kommisionen beschlossenen verschärfung geht es am rande nur um ssw, die man anbmelden soll, vielmehr betrifft es aber jäger und sportschützen mit echten waffen, deren halbautomaten nur noch legal mit einer begrenzten munmenge im magazin sein soll.
    deswegen weiß ich gar nicht , was ihr grad auf den freien waffenbesitzern rumhackt, die haben ihr fett neulich schon mit dem dekoverbot bekommen.
    und mal ganz ehrlich.sowenig oder soviel wie freiwaffenbesitzer sich um die belange der richtigen waffenbesitzer gekümmert haben, sowenig haben sich echte waffenbesitzer um die freiwaffenbelaNGE GEKÜMMERT:

    mit andren worten: daraus erwächst jhedenfalls keine waffenlobby.

    da ist hier keine gruppe besser.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • SSWs sollen in dem GENVAL Vorschlag registriert werden. Also sind die Freien Waffen schon betroffen.
    Kann jedem nur Raten nichts zu registrieren sollte es soweit kommen.
    Was registriert ist, kann bei der nächsten Verschärfung enteignet werden. Irgendwann kommt das. Ob in 2,5 oder 10 Jahren. :deal:

    Pro Legal / BDS

  • Wenn die Interessen so weit auseinander gehen, braucht es eben zwei Lobbies. Vielleicht entsteht so eher eine, als dass sich zwei Fraktionen ständig uneins sind. Jetzt mal rein von der Logik her...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Also von F-Waffen kann ich da nix lesen. Den Mist versteht ja auch kein Mensch.

    Aber schaut mal auf Seite 21.

    **************************
    Die Kommission erlässt technische Spezifikationen für Schreckschuss- und Signalwaffen
    (...), damit sichergestellt ist, dass diese nicht zu Feuerwaffen umgebaut werden können.


    Schreckschuss- und Signalwaffen, die die technischen Spezifikationen nach Artikel 10a
    Absatz 1 nicht erfüllen, werden ein Jahr nach Inkrafttreten der Durchführungsrechtsakte
    gemäß Artikel 10a Absatz 1 den Kategorien A und B in Anhang I Teil II zugeordnet.
    *****************************

    Korigiert mich wenn ich was falsches sag, aber eigentlich muss die Kommission nur eine Spezifikation erlassen, die keine der bisher hergestellten Schreckschusswaffen erfüllt.
    Damit wären dann alle bis dahin gebauten Schreckschusswaffen illegal und verboten.
    Da muss sich dann keiner mehr Gedanken machen ob es einen Bestandsschutz gibt, oder wie teuer das Nachregistrieren der SSW wird, denn dann muß man sie nicht mehr nachregistrieren weil sie ohnehin illegal sind.

  • @ Kurtis muss dir voll umfänglich zustimmen, die die jetzt wegen ihrer Heissluftföhne rumheulen, hat es nicht die Bohne gekratzt, als man das Waffenrecht für scharfe Waffen verschärft hat, nun sind die freien Dran war doch ein logischer schluss das das kommen musste. Damals haben alle legal Waffenbesitzer zum Schulterschluss aufgefordert, hat diese Menschen nicht für ein Cent intressiert. Was soll das? Seid ihr auf einem anderen Planeten? oder denkt ihr euch will keiner was? Das ihr da mit Zitronen gehandelt habt bei der Annahme, sollte den Damen und Herren jetzt dann mal klar sein. Aber anyway et küt wis küt


    Ähm, es war eigentlich immer andersrum. Die Verbände wie der Jagdverband und DSB waren eigentlich immer bereit die freien Waffen zu opfern damit sie nicht "rasiert" werden....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ Kurtis muss dir voll umfänglich zustimmen, die die jetzt wegen ihrer Heissluftföhne rumheulen, hat es nicht die Bohne gekratzt, als man das Waffenrecht für scharfe Waffen verschärft hat, nun sind die freien Dran war doch ein logischer schluss das das kommen musste.

    90% der Verschärfungen gingen gegen Freie Waffen die Verbände : "Nicht unsere als weg damit" und haben das dann gejubelt was für einen Deal die ausgehandelt haben. Wann Kapiert der Herr das er Roman Grafe nur hilft mit seinem Unfug?

  • Ähm, es war eigentlich immer andersrum. Die Verbände wie der Jagdverband und DSB waren eigentlich immer bereit die freien Waffen zu opfern damit sie nicht "rasiert" werden....

    Bestimmt nicht ! Der DSB würde GK ohne zu zögern opfern damit er seine Olympischen Disziplinen die großteils aus Luftdruckwaffen und bestenfalls noch KK bestehen behalten darf.

    Im Bereich der Freien Waffen betrafen die Verschärfungen in erster Linie die Messer, sodenn man diese zu Waffen zählen will, ansonsten gab es ausser dem Kleinen Waffenschein seit den 70ern keine großen Änderungen. In der Zeit wurde das Waffenrecht für WBK pflichtige Waffen etliche Male, zum Teil erheblich, verschärft. Auch dieses Mal wird es, wenngleich die Sache mit den SSW wirklich erheblich und unangemessen ist, wieder zum größten Teil die WBK Besitzer treffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von John Matrix (12. Juni 2016 um 01:30)

  • Vielleicht liegt der fehlende Schulterschluss darin begründet, dass F-Waffenbesitzer ihre Plempen gar nicht als "Waffe" sehen, sondern meist als Sportgerät oder gar Spielzeug. Dazu gab es erst kürzlich eine Diskussion in einem Teilstrang. Eine Einigkeit war hier nicht zu erzielen.

    Ich weiß natürlich um welchen Fred es hier ging, und weiß nun das du nichts von dem verstanden hast was Nordwolf WBK Inhaber und ich Freiwaffenbesitzer versucht haben zu erklären.

    Wenn die Interessen so weit auseinander gehen, braucht es eben zwei Lobbies. Vielleicht entsteht so eher eine, als dass sich zwei Fraktionen ständig uneins sind. Jetzt mal rein von der Logik her...

    Noch nen Lobbyverband? Wenn die die wir haen an einem Strang ziehen würden wär alles ok.
    Leider gucken die alle nur auf ihre Mitglieder. Die sollten einfach mal wie all die Waffengegner über den großen Teich schauen wie die NRA das macht.

  • Weißt du Schiesser, vielleicht sollte man einfach Katja Triebel und deren Arbeit etwas unterstützen. Und Katja nicht die ganze Zeit als Einzelkämpferin gegen Windmühlen kämpfen lassen?
    Ich finde es langsam wirklich beschämend wie diese Frau sich für uns einsetzt und die meisten einfach in ihrem Mauseloch verschwinden. Man schafft es nicht einmal ein Zugpferd zu unterstützen und soll jetzt noch ein zweites schaffen? So ein Käse.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Bestimmt nicht ! Der DSB würde GK ohne zu zögern opfern damit er seine Olympischen Disziplinen die großteils aus Luftdruckwaffen und bestenfalls noch KK bestehen behalten darf.

    Im Bereich der Freien Waffen betrafen die Verschärfungen in erster Linie die Messer, sodenn man diese zu Waffen zählen will, ansonsten gab es ausser dem Kleinen Waffenschrein seit den 70ern keine großen Änderungen. In der Zeit wurde das Waffenrecht für WBK pflichtige Waffen etliche Male, zum Teil erheblich, verschärft. Auch dieses Mal wird es, wenngleich die Sache mit den SSW wirklich erheblich und unangemessen ist, wieder zum größten Teil die WBK Besitzer treffen.

    Ich kann mich noch erinnern das man dort vor einigen Jahren noch massiv gegen Airsoft und Paintball gewettert hat. Falls ich da mal dran erinnern darf, sind beides Druckluftwaffen mit weniger als 7,5J und mit :F:

    Und hier im Forum hat man sich immer stark gemacht gegen schwachsinnige und populistische Änderungen am Waffengesetz, egal gegen wen es ging. Denn die meisten hier wissen das in der Politik eine Salamitaktik gefahren wird und irgendwann dann auch die freien Waffen dran wären.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (12. Juni 2016 um 01:23)