Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 305.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Ich kann diese "Volk für dumm verkaufen" und den, mehr als "blinden Aktionismus" nicht mehr hören, ich möchte mal sehen, welchen bösen Buben es abhalten wird, wenn der Verkauf von "illegalen Waffen" egal in welchem Net auch immer - verboten wird.

    Vielleicht sollten sich unsere Politiker mal ein paar Kristallkugeln zulegen inklusive ein paar Sehern - dann kann man präventiv generell alle Straftaten voraussehen und es gibt dann keine mehr (Minority Report lässt grüssen) - oder vielleicht sollte man gleich den Menschen an sich verbieten - dann gäbe es keine Verbrechen mehr.

    Jedenfalls, Straftaten gehören generell verboten, und sollten zu den verbotenen Taten gelten, - so, jetzt fühle ich mich vieeeellll sicherer, mit Sicherheit.

  • Politiker: "Wir verbieten was, dass eh schon verboten ist, dann wird es in Deutschland gleich viel sicherer!" :rot:

    Ich finde man sollte LKWs und Dönermesser sofort verbieten und den Döner ansich gleich mit weil der ist ja schuld, dass es überhaupt Dönermesser gibt! :smash:

  • [Wohin soll das noch führen?

    Ins Ausland. Ganz einfach. Wenn das so weitergeht, hab ich keine Lust mehr, hier in Deutschland ansäßig zu bleiben. Wenn mir mein Hobby schon maximal möglich madig gemacht wird, dann kann ich auch in ein Land mit jetzt "schlimmeren" Gesetzen gehen, wenn der Rest (was er wahrscheinlich ist) besser als in D ist. Dann würds bald nichts mehr ausmachen, wenn man nach Schottland oder sonstwo hin geht (noch möglich!)...

    Warum eigentlich nicht? Sollte eigentlich JEDER, der mindestens Abi oder gar Bachelor hat, einfach abhauen. Begründung: Waffengesetze und Politik.

  • In der BPK mit Merkel kam gerade in einem Nebensatz von ihr auch etwas über den Waffen Onlinehandel. Das soll wohl in irgend einer Form eingeschränkt oder unterbunden werden. Es wurde ausgeführt, dass es über Händler laufen muss. Leider nur sehr kurz ein Satz dazu.....

    Da bin ich ja mal gespannt ob wir da weiter eingeschränkt werden im freien Bereich. Da könnten die meisten wohl gleich dicht machen.


    Ich habe die BPK heute auch zufällig verfolgt und diesen Satz gehört. Nach "Gedächtnissprotokoll" hat sie es etwa so formuliert, das die Europäische Waffenrichtlinie,über die jetzt verhandelt wird, sie dann so schnell wie möglich in Nationales Recht umwandeln will damit"Online der Verkauf von Waffen nur noch über Händler abgewickelt werden kann." Nur was da noch für ein Rattenschwanz dranhängt und das das rein gar nichts mit den illegalen Waffenverkäufen zu tun hat das hat sie natürlich nicht gesagt.Auf jedenfall wird´s für uns nicht besser.

  • Nix wird so heiß gegessen wie's gekocht wird! Letztendlich wird sich das nur auf virtuelle Waffen in diesen unsäglichen KILLERSPIELEN beziehen und Blut wird wieder grün dargestellt. Je mehr man den Killerspielen die Schuld gibt, desto unberührter bleibt das reale Hobby. Man muss das nur zu verkaufen wissen. ;^)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Es geht ja nicht darum dass irgendwas sicherer wird, es geht darum einfach irgendwas zu machen, damit das Volk "beruhigt" ist und man behaupten kann, man hätte Initiative gezeigt und sofort gehandelt...

    Richtig! Die PK bestand doch nur aus Wiederholungen der bekannten Politphrasen und leeren Worthuelsen. Zielfuehrende Loesungsansaetze waren nicht mal ansatzweise zu erkennen. Es geht wohl auch darum, den Boden fuer weitere Einschraenkungen der Freiheit vorzubereiten.

    Gruss
    pak9

  • Nix wird so heiß gegessen wie's gekocht wird! Letztendlich wird sich das nur auf virtuelle Waffen in diesen unsäglichen KILLERSPIELEN beziehen und Blut wird wieder grün dargestellt. Je mehr man den Killerspielen die Schuld gibt, desto unberührter bleibt das reale Hobby.

    ? Ich glaube da ist deine Warnehmung etwas getrübt. Typen wie Roma Grafe machen weiter wie bekloppt.

  • Merkel hat heute unter Punkt 7. angekündigt das es eine Reform des Waffenrechts geben werde ?(
    was heißt das nun?


    da ist die Antwort

    "Volk für dumm verkaufen"


    So was machen unsere Politkasper. Trotzig mit dem Fuß aufstampfen auf die Lippen beißen und sagen "Das ist dann nicht mein Deutschland" oder erklären Dir die gefahr auf der Autobahn von einem Pokemon überfahren zu werden ist größer als bei einem Terror Anschlag schaden zunehmen. Irgendwie nehmen die gar nicht mehr war Da wurde wohl zu oft versucht zu denken das da eine Gehirnzell platzte was besonders schlimm ist den Politiker haben nur 8 ( Atmen, Wahlversprechen machen, Beratungsgelder kassieren, Laufen, Saufen, Reden, Unterschreiben, Reserve)

  • angekündigt war generell, Waffenverkäufe im Internet nur noch über Händler zu erlauben - wie auch immer sie das machen wollen. Bravo, treibt noch mehr Leute ins Darknet. Aber dort wird der Waffenverkauf ja auch verboten... :bash:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Jepp, und nachdem ja jetzt - dank der ausführlichen Berichterstattung durch die Presse und der Aussagen unserer Politiker - selbst der letzte Kriminelle mitbekommen haben sollte, dass man Waffen mit jeder Menge Munition offensichtlich ziemlich einfach im Darknet kaufen kann, heben diese Berichterstattungen den Umsatz in derartigen üblen Netzen - und die Presse und die Politiker spielen mit und Bewerben das auch noch groß. :thumbsup:

    Man sollte mal Fragen, was "Dark -Ooogle" (mhm, hab ich erfunden - als Suchseite im Darknet, mir fällt grad nix Besseres ein .. :whistling: ) für diese prima Werbung bezahlt :D

    Daher bleibe ich dabei: Das wirklich gefährliche ist und bleibt der Mensch - daher brauchen wir entweder eine "Menschenbesitzkarte" mit erweiterter Bedürfnisprüfung oder wir sollten den Menschen ansich komplett verbieten. ^^
    D.h. bevor man sich über die Familienplanung Gedanken macht, muss mann erst eine Sachkundeprüfung ablegen, man braucht ein einwandfreies Führungszeugniss und ein Bedürfnis für den Nachwuchs (man muss z.B. mindstens 12 Monate Mitglied in einem Kindergarten sein und an mindestens 18 Tagen am Kindergartengeschehen erfolgreich teilnehmen) - denn der Nachwuchs könnte ja aus dem Ruder laufen.

    Für Großfamilien gibt es dann ggf. eine ROTE-Sammler Kinderkarte - die sofort entzogen wird, wenn jemand bei Rot über die Ampel läuft oder fährt - Alle Probleme gelöst.

    Satire aus, Hough, habe fertig :wacko: - mir wird schon ganz übel, gehe jetzt zum :kotz:

  • Mir kracht das Hutband. Kurzfristig selber Radikaliesiert war nicht abzusehen........ Wann hören die Politiker den maximal Pigmentierten Perter den Tätern / Opfern zu zu schieben
    dem ersten weil der halt nicht erwischt wurde bevor was passierte demzweiten den man hätte ja nicht dort hin gehen müßen.

    Aber von Politikern kommt noch mehr Vorratsdatenspeicherung noch mehr Verbote aber nichts was wirklich Sicherheitstechnisch was bringt, warum die Ausnahmen für die Wirtschaft.

  • Weil die freie und soziale Marktwirtschaft nicht ueberwacht und gegaengelt werden muss! Im Verein mit den Politikern ueberwacht und gaengelt sie uns. :rot:

    Gruss
    pak9

  • Diese hohlen Phrasen spiegeln nur die Hilflosigkeit unserer Politiker wieder. Keiner von denen hat jetzt mal einen sinnvollen Lösungsansatz präsentiert. Da wird zur Besonnenheit aufgerufen, versprochen das man alles Menschenmögliche tun werde,
    da wird wieder aufs schärfste verurteilt. Hören die sich eigentlich mal selber zu? Anstatt mal Nägel mit Köpfen zu machen, zerreißen sich die Parteien untereinander, so nach dem Motto : " wir würden es besser machen"
    Na klar. Dann zeigt mal was ihr könnt, ihr Helden.

    Ich bin ja kein Waffenfreund, aber was ich so lese brauchen wir kein anderes Waffengesetz, dass scheint zu funktionieren. Es würde auch rein garnichts an den neuen Umständen ändern. Das versteht schon ne zwölfjährige.
    Und die Menschen hier sind schon besonnen genug, dass braucht keiner fordern.
    Ich bin nicht so dumm zu denken das wir hier sicher sind und ich weis, das wir uns an neue Umstände gewöhnen müssen, aber was ich nicht akzeptieren muss sind Menschen in unserem Land von denen man weis das sie extremistisch veranlagt sind und tickende Zeitbomben darstellen. Da müssen Grundrechte eingeschränkt werden, da müssen Ausweisungen rigoros durchgeführt werden. Es kann nicht sein, dass Anträge bearbeitet und abgelehnt werden und einen Tag später haben die einen Duldungsschein auf unbestimmte Zeit in der Tasche. Das ist doch paradox.
    Wie will man Opfern oder Angehörigen erklären, dass man schon vorher wusste das eine Gefahr von jemandem ausging, er aber immernoch frei rumlief?
    Und jetzt nach München kommt das Wort " Darknet" hervor, als ob es das erst seit Gestern gibt und man findet sozusagen jetzt erst raus das es auch für Kriminelle Machenschaften genutzt wird oder werden kann?
    Nein, da muss die Polizei erst technisch aufgerüstet werden um dagegen vorzugehen?
    Irgendwie kommt man sich total Vera...scht vor, wenn man die reden hört.
    Irgendwie steht das Recht auf Leben und das Recht auf körperliche Unversehrtheit hier hinter den politischen Interessen.
    Es kann nicht sein das dass Wohl von Kriminellen über das Wohl von friedliebenden Menschen gestellt ist, bzw gleichbehandelt wirkt.


    Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

    2 Mal editiert, zuletzt von Löwenherzchen (31. Juli 2016 um 07:04)

  • Wahre Worte, Löwenherzchen...wahre Worte für einen schlimmen Zustand.
    Und am schlimmsten ist, das man dafür von einigen sofort in die "rechte Ecke" gesteckt wird.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)