Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 305.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Und das ist ja erst die eine Hälfte eines zu findenden Kompromisses,

    Sorry aber die kommen doch in 4 Wochen dann wieder mit ihren alten Forderungen und wie machen wieder einen Kompromiss und wieder und wiederr. wie wärs wir verlangen das die vom Dach der Deutschen Bank springen damit wir ja sagen? Ich mehr angst vor Junkers und Co als vor der IS.

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (30. März 2016 um 21:09)

  • "wir" machen entscheidungstechnisch da gar nichts. Der Terror ist ja nicht der Grund, sondern nur der äußere Anlass.

    Wenn es selbst der SPIEGEL schon merkt - ein lesenwerter Kommentar vom Internet-Fuzzi Sascha Lobo, der mal die nackten Zahlen und die Freiheitseinschränkungen vergleicht:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…-a-1084629.html


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • "wir" machen entscheidungstechnisch da gar nichts. Der Terror ist ja nicht der Grund, sondern nur der äußere Anlass.

    Nur Vorwand ohne die Anschläge wärs wegen Organisierte Kriminalität ein Verbot. Solange ich in jeder Größere Europäischen Stadt ohne große Mühen ein Sturmgwehr kaufen kann ist das ganze doch nur Unfug. Und solange wegen Handel keine Zollkontrolle im Schengenraum statt findet muß man doch nur eine Grenze fürchten, und es gibt genug Beweise das man alles über die Grenze bringen kann wenn genug Schmiermittel vorhanden sind. Nuklearsprengkopf aus Rußland ist doch nur eine Kosten frage.

    Herr Eichstädt wie wärs Waffenhersteller und vertreiber legen zusammen und liefern der EU Kommision mal etwas garantiert verbotenes was angeblich nicht zu beschaffen ist. Per Anwalt vorher alles klären und dann Stellen Sie Hernn Junkers einen SS20 in den Vorgarten Lieferbezeichnung Gartenzwerg Model Putinsgruß. 8)
    Sorry aber das ist die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ohne Gartenmauer, Augenbinde und letzter Zigarette.

  • Schlechte Nachrichten für Sportschützen und den weiteren Waffenbesitz!

    Die EUverschärfungen des Waffenrechts sind alle akteptiert worden und werden demnächst umgesetzt!

    Quelle: EU Pressesprecher

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • chlechte Nachrichten für Sportschützen und den weiteren Waffenbesitz!

    Die EUverschärfungen des Waffenrechts sind alle akteptiert worden und werden demnächst umgesetzt!


    Lass das mal mit den Aprilscherzen bei diesem ernsten Thema. In der Agenda war zu lesen, dass diesbezüglich die finale Abstimmung im Juni oder Juli stattfinden soll.

    Im WO ist zu lesen, dass in dem neuesten Änderungsvorschlag nicht mehr generell alle B7 Halbautomaten betroffen sein sollen, sondern nur diese, die aus einem umgebauten Vollautomaten stammen.

    Sollte das stimmen, so wäre das schon mal ein Schritt in richtigen Richtung, wenn denn die Einstellung des Verbotes unabwendbar bleibt.

  • https://www.all4shooters.com/en/Shooting/la…cky-Ford-draft/

    "Simply put: those who hoped in a swift and positive conclusion of will have to wait and suffer for several more months.

    The IMCO committee is slated to discuss the matter up until June; the

    final vote in the committee may very well be postponed from late June to

    September, while the final decision of the European Parliament as a

    whole is still "TBA"."

  • ...Ja, ist dann nicht auch Fußball - EM ??!...gute Gelegenheit, wenn von uns niemand so genau hinsieht...WM...Olympia... :crazy3:

    "GUT GEMEINT" IST MEISTENS DAS GEGENTEIL VON "GUT GEMACHT" !!

  • Ist es Zynisch das ich denke das die Antiwaffenfront nur auf die nächste Tat der Bekloppten wartet? Gewissen Personen in diesen Kreisen würde ich es sogar zutrauen hinter der Plannung zustehen. Sobald irgend einer Admiral Akbar ruft und dabei ne knallerbse platzt werden die Zeitpläne über den haufen geworfen und wir stehen Entwaffnet da.

  • ...Ja, ist dann nicht auch Fußball - EM ??!...gute Gelegenheit, wenn von uns niemand so genau hinsieht...WM...Olympia... :crazy3:

    Ja, das wird systematisch so gemacht, dass man das während eines Großereignisses druchdrückt. Gab schon Artikel in diversen Zeitungen, das sind keine Zufälle.

    Ist es Zynisch das ich denke das die Antiwaffenfront nur auf die nächste Tat der Bekloppten wartet? Gewissen Personen in diesen Kreisen würde ich es sogar zutrauen hinter der Plannung zustehen.

    Nein, das ist einfach politische Realität. Terroranschläge und Amokläufe sind für Bevormundungspolitiker das, was früher Sarajevo, der Reichtstagsbrand, Pearl Harbor oder 9/11 war: nur ein Vorwand, um längst gefallene Entscheidungen durchzudrücken. War immer so, wird sich nie ändern.

  • Was ich bei dem neuen Vorschlag nicht ganz verstehe ist die Änderung, dass Salutwaffen weiterhin der ursprünglichen Kategorie zugeordnet bleiben sollen.
    Würde das bedeuten, dass für Salutwaffen dann die gleichen Erwerbs- und Lagervorschriften wie für die entsprechenden scharfen Waffen gelten würden?


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Theoretisch ja - es könnte das Selbe bedeuten, wie damals mit den O-Umbauten in LEP-Waffen - dass die Dinger "nicht mehr frei ab 18 Jahren" sind und dass die Teile evtl. sogar "nachträglich" registriert werden müssen (WBK?) - und natürlich auch unter die selben Aufbewahrungsrichtlinien fallen.

    Der Gesetzestext kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor - siehe die Änderung in ol` Germany 2008 bzgl. der 4mmM20-/LEP-Umbauten - habe da gerade ein Deja-Vu.

    Sehr schön gemacht - wieder eine "schleichende Enteignung" - wieder wird Geld kaputt gemacht.

  • Aber welchen Sinn würden dann Salutwaffen überhaupt noch machen?
    Das käme ja eigentlich einer Abschaffung der Salutwaffen gleich.
    Wenn ich die gleichen Berechtigungen wie für die scharfe Version benötige, warum sollte ich dann eine Salutwaffe kaufen?


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Eben, eben - so war das 2008 auch - wie gesagt, ich habe geschrieben "könnte". In erster Linie würde das bedeuten, dass Salutwaffen nicht mehr hergestellt werden - weil es sich nicht mehr lohnt, da diese, aus dem Grund, den du angibst, nicht mehr gekauft werden dürfen, und dass der Wert der Saltus, die bereits im Umlauf sind gleich Null ist, da die niemand mehr kaufen darf (wird).

    Damit verbleiben diese bei den Besitzern, bis die Teile "vergammelt" sind.

    So "intelligent" wurden 2008 auch LEP-Umbauten und 4mmM20-Umbauten "abgeschafft" und der Wert der Teile auf NULL gesetzt.

    Von der "Kriminalisierung" der Personen, die diese Waffengattungen einstmals "frei" gekauft haben, aber von solchen Gesetzesänderungen keine Kenntnis haben ganz zu schweigen.

    Solche "Formulierungen" sind die einfachste Art, Dinge zu verbieten und über Nacht wertlos zu machen, ohne Entschädigungen zahlen zu müssen - die EU lernt auch noch von "good ol`Germany".

    Gesetze machen ist eine Kunst, die man heutzutage leider verlernt hat - oder man benutzt vielleicht mehr "Hinterlist" :whistling:

  • Ich interpretiere das als WBK-pflichtig aber bedürfnisfrei. Sprich, einfach nur einen Eintrag mehr auf dem Lappen.


    WBK-pflichtig, aber "frei vom Bedürfnis"???

    Ich vermute, das ist so nicht gemeint - die 4mmM20-Umbauten waren damals auch bereits WBK-pflichtig - ohne Bedürfnis - nach 2008 nicht mehr - wegen eben solcher Formulierungen in "unserem" Gesetz.