Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 305.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Da unten werden die Waffen verscherbelt...naja, habe ich mir gedacht. Oftmals um damit die Flucht nach Europa zu finanzieren. Auf dem Waffenmarkt rufen die auf:

    G3 aus BW-Beständen: 1200 USD
    P1, neu in OVP aus BW-Beständen: 1200 USD
    G36: 5000 USD

    Quelle:

    http://www.tagesschau.de/ausland/peschmerga-163.html

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn ich das Richtig sehe stehen auch Vorderlader mit auf der Deaktivirungs Liste.
    Sollen die nun auch nichtmehr Frei erwerbbar werden oder wie darf ich das verstehen? 8| ?(  
    Sonst ist eine Deaktivierung doch garnicht notwendig...


    TABELLE I: Liste der Feuerwaffentypen
    FEUERWAFFENTYPEN
    1 Pistolen (Einzelladerpistolen, halbautomatische Pistolen)
    2 Revolver (einschließlich Vorderladerrevolver)
    3 Einzelladerlangwaffen (ohne Kipplaufwaffen)
    4 Kipplauffeuerwaffen (z. B. mit glattem/gezogenem Lauf, kombinierte Waffen, Waffen mit Fallblockverschluss/Rolling-Block-Verschluss,
    Kurzwaffen und Langwaffen)
    5 Lange Repetier-Feuerwaffen (mit glattem/gezogenem Lauf)
    6 Halbautomatische Langwaffen (mit glattem/gezogenem Lauf)
    7 Automatische (vollautomatische) Feuerwaffen: z. B. ausgewählte Sturmgewehre, Maschinenpistolen und -gewehre,
    (voll)automatische Pistolen
    8 Vorderlader


    BESTANDTEIL VERFAHREN

    9. VORDERLADERWAFFEN

    9.1. Piston(s) entfernen oder verschweißen, Bohrung(en) verschweißen.

  • Gibt doch auch mehrschüssige, nicht freie Perkussionswaffen. ..wird sich darauf beziehen.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ich muss eingestehen, so lamgsam verliere ich den Überblick. Denn neue Regelungen zu Dekowaffen sollen/scheinen ja schon beschlossen worden zu sein.
    Offengestanden liegen mir die Dekowaffen auch nicht so sehr im Fokus.

  • Vorderlader Revolver sind bei Punkt 2 mit aufgeführt. --> 2 Revolver (einschließlich Vorderladerrevolver)
    Hoffen wir mal das es sich auf Vorderlader Doppelflinten bezieht.

  • Ist klar, das bezog sich grade darauf was sie unter Vorderlader verstehen.
    Vanguard meinte ja wahrscheinlich WBK Pflichtige Mehrschüssige. Da gibt es meines wissens nur Derringer, Doppelflinten/Büchsen und Revolver.
    Da bei Punkt 2 Revolver mit aufgeführt sind, bleibt halt zu Hoffen das die WBK Pflichtigen gemeint sind und nicht auch noch ne allgemeine WBK Pflicht für Vorderlader geplant ist.
    Wobei ich jetzt nicht sicher bin ob nicht in manchen EU Ländern auch Einzellader Vorderlader "WBK" (oder wie auch imemr das bei denen heißt) pflichtig sind. Da es eine EU weite Verordnung ist könnte es auch sein das es sich auf andere Mitgliedstaaten und unsere WBK pflichtigen bezieht.

  • Da bei Punkt 2 Revolver mit aufgeführt sind, bleibt halt zu Hoffen das die WBK Pflichtigen gemeint sind und nicht auch noch ne allgemeine WBK Pflicht für Vorderlader geplant ist.


    Nach den vielen wirren Ideen der EU Abgeordneten und bei vielen auch mangelnde Fachkunde würde ich das auch nicht mehr ausschließen, zumal es wohl Länder gibt, wo VL grundsätzlich erlaubnispflichtig sind, vermute ich zumindest.

  • 9.1. Piston(s) entfernen oder verschweißen, Bohrung(en) verschweißen.

    Wer Lesen kann dem Läufts eiskalt den Rücken Runter. Piston (S) bedeutet einzahl oder mehrzahl. Kennt hier jemand eine die mit einem Piston auskommt und mehrere Schuß hat? Ich kenne keine.

  • ....und die Welt ein großes Stück sicherer.
    Nee, ich könnte im Strahl reihern... :bash:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Also werden wieder einige ehrliche, treue Steuerzahler ungewollt durch die Hintertür zum "Illegalem Waffenbesitzer"

    Wiso ungewollt? Dann wird eine Aktion geben "wir stellen keine Fragen" wieder ins Leben gerufen Europa weit, wo du deine Altlast abgeben kannst. Und Frau Malmström übergibt die Eingesammelten Waffen dann an Abu Bakr al-Baghdadi damit dieser die verantwortungsvoll Verwertet.

    @ Pistenmops noch nicht.

  • Wenn ich das Richtig sehe stehen auch Vorderlader mit auf der Deaktivirungs Liste.
    Sollen die nun auch nichtmehr Frei erwerbbar werden oder wie darf ich das verstehen? 8| ?(  
    Sonst ist eine Deaktivierung doch garnicht notwendig...

    Es gibt auch Vorderlader deren Vorbild nicht vor dem 01. Januar 1871 entwickelt wurde...und die sind auch hier nicht frei ab 18.

    Aber solche Waffen sind ja absolut deliktirrelevant...so ein bullsh?t...

    Meiner Meinung nach sind das die letzten Zuckungen von dem Laden, denn den wird es wohl eh nicht mehr lange geben wenn es so weitergeht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wer Lesen kann dem Läufts eiskalt den Rücken Runter. Piston (S) bedeutet einzahl oder mehrzahl. Kennt hier jemand eine die mit einem Piston auskommt und mehrere Schuß hat? Ich kenne keine.

    Es gibt sogenannte Bündelpistolen mit vier, fünf und sechs Läufe mit nur einen Piston.
    Die Artillerie des kleinen Mannes.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zudem gibt es zb. in Canada Vorderlader die auch zu Hinterladern umgebaut werden können. Als Vorderlader aber auch zur Schonzeit zur Jagd erlaubt sind. Allerdings habe ich solche in diversen Katalogen (Frankonia, Alljagd) noch nicht zu Gesicht bekommen.
    Naja, wir werden ja sehen was da auf uns zu kommt. Zum Thema Vorderlader hab ich lediglich mit dem White Hawk erfahrungen.
    Wobei ich die letzten 2 Diskussionen im EU Parlament verfolgt habe und es mich schon Schockiert das sowas ohne Ankündigung in den Sitzungen aufeinmal beschlossen wurde.  ;(

  • Zudem gibt es zb. in Canada Vorderlader die auch zu Hinterladern umgebaut werden können .

    Viele Nationen im 19. Jahrhundert haben ihre Militärwaffen auf Hinterlader adaptiert (umgebaut) weil günstiger als neu anschaffen.
    Die Präzision war aber nicht so pralle, aber die Schusssequenz steigerte sich enorm.
    Doch solche umgebauten Waffen (mal so eben?) wieder als funktionstüchtige Vorderlader zu verwenden ist mir unbekannt.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • 4 Kipplauffeuerwaffen (z. B. mit glattem/gezogenem Lauf, kombinierte Waffen, Waffen mit Fallblockverschluss/Rolling-Block-Verschluss,
    Kurzwaffen und Langwaffen)

    Soll das heißen Byby Sharp, Galager und die ganzen anderen? Ich blicke da gar nichts mehr, ein Bekannter las das Ganze Blah Blah und meinte ok nur noch Kligenwaffen Armbrust Bogen und Schleudern.

  • Viele Nationen im 19. Jahrhundert haben ihre Militärwaffen auf Hinterlader adaptiert (umgebaut) weil günstiger als neu anschaffen.
    Die Präzision war aber nicht so pralle, aber die Schusssequenz steigerte sich enorm.
    Doch solche umgebauten Waffen (mal so eben?) wieder als funktionstüchtige Vorderlader zu verwenden ist mir unbekannt.

    Das sind Kipplaufwaffen ähnlich dem White Hawk wo der Lauf ausgetauscht werden kann. So kann in Canada zur Schonzeit mit Vorderlader und zur Jagdsaison mit Hinterlader geschoßen werden.
    Guckst du hier ab 5:34 min. --> Types of Muzzleloader

    @ Jihary:
    Das sind ja nur die Regelungen wie nun EU weit die Scharfen Waffen zu Deko umgewandelt werden müssen.
    Was mich nur Wunderte war warum da Vorderlader mit aufgeführt waren die ja zum Teils zumindest bei uns Frei Erwerbbar sind und ob da nicht noch eine WBK Pflicht geplant ist.

    Bevor das Untergeht wurde eine EU Durchführungs Verordnung für Deko Waffen erlassen. -->
    DURCHFÜHRUNGSVERORDNUNG (EU) 2015/2403 DER KOMMISSIONvom 15. Dezember 2015
    zur Festlegung gemeinsamer Leitlinien über Deaktivierungsstandards und -techniken, die gewährleisten, dass Feuerwaffen bei der Deaktivierung endgültig unbrauchbar gemacht werden


    4 Mal editiert, zuletzt von Schultz (23. Januar 2016 um 16:21)

  • Last week the interior ministers of Czech Republic, Slovakia, Poland and Hungary (V4 Group) met in Praha, and released the following statement about the EU gun measures:

    http://www.visegradgroup.eu/calendar/2016/joint-declaration-of


    "The Ministers are fully aware of the need to fight actively against terrorism. As regards the regulation of the possession of firearms, it is necessary to focus the adopted measures primarily on illegal firearms, not legally-held firearms.


    Illegal firearms represent a serious threat. Within the European Union, it is necessary to prevent infiltration of illegal firearms from the risk areas.


    It should be taken into account that bans on possession of certain types of firearms that are not, in fact, abused for terrorist acts can lead to negative consequences, especially to a transition of these firearms into the illegal sphere. The V4 states have profound historical experience with such implications.


    In cases such as collecting, hunting, sport or possession of firearms for defensive purposes, the possibility to lay down conditions for the handling of firearms must be left to, to reasonable extend, each Member State according to its needs.


    European legislation in the field of firearms shall be harmonised, where necessary, and prepared with a consistent consideration of potential impacts."