Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 305.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Im Grunde dennoch für eine europäische Petition rein zahlenmäßig ein Witz im Vergleich zu anderen, nur für Deutschland relevanten Petitionen:

    Gegen Pegida... 480.000
    Teilhabegesetz... 288.000
    Supermärkte...730.000

    Wo sind die europäischen Schützen, Sammler und sonstige in positiver Relation zu Waffen stehenden Bevölkerungsteile?
    Wird hier noch geschlafen?

  • Wo sind die europäischen Schützen, Sammler und sonstige in positiver Relation zu Waffen stehenden Bevölkerungsteile?
    Wird hier noch geschlafen?

    Die Antwort darauf wird niemandem gefallen!

    Arroganz, Ignoranz und Egoismus!

    Äußerung einer Jägerin die von mir auf die Gesetzesänderung und die Petitionen angesprochen wurde:

    "Ach, da passiert eh nichts. Außerdem ist bei mir alles ordnungsgemäß und sicher verwahrt. Das betrifft nur die Sportschützen und Airsoftbesitzer!"

    :rot::bash:

    GEHTS DENN NOCH???

    Und ich will nicht wissen, wie viele ebenso eingeschränkt / beschränkt denken!!

    Grüße,

    Thorsten

  • Das ist die Antwort von Frau Kammerevert SPD


    wie wärs denn mal damit, auch daran zu denken, dass durch die auch von der SPD immer verteidigte Abschaffung von Grenzkontrollen und Grenzsicherungen die Terroristen und ihre Unterstützer fröhlich mit Autos voll Kalaschnikows und Sprengstoff in der EU hin und her fahren können ?

  • Ich muss jetzt mal in die Runde fragen, welche Arten von Waffen sollen verboten werden ? Also halbautomatisch ist klar, aber Langwaffen oder auch Kurzwaffen ? Egal welches Kaliber ?

    Beides. Geh mal davon aus das alle Schußwaffen verboten werden sollen. Und das dann runter gehandelt wird. Für Politiker gilt

    Zitat

    Herkunft des Begriffes „Kaliber“
    Das Wort wurde um 1600 aus dem gleichbedeutenden französischen calibre ins Deutsche übernommen. Das französische Wort leitet sich vom arabischen Wort ‏قالب‎ / qālib / „Schusterleisten“ ab. Das arabische Wort geht seinerseits auf das spätgriechische καλαπόδιον (kalapódion) – vgl. gr. καλάπους (kalápūs) aus κᾶλον (kálon), „Holzstück“ und ποῦς (pūs), „Fuß“ – mit derselben Bedeutung zurück. Motiv der Bedeutungsänderung ist eine Verallgemeinerung des spezifischen Begriffs zu Form, Modell und auch Größe.


    @ Bastelfreak Was mir hier ein Schützenverein Vorstand entgegnet hat schlägt das bei weiten. "Das Trifft nur Jäger da die mit ihren Waffen immer Unfug machen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Jhary (30. November 2015 um 19:13)

  • Zitat

    Wo sind die europäischen Schützen, Sammler und sonstige in positiver Relation zu Waffen stehenden Bevölkerungsteile?
    Wird hier noch geschlafen?

    Dazu möchte ich einen Textabschnitt aus einem anderen Forum zitieren der möglicherweise erklärt warum sich viele Waffenbesitzer nicht um die Petition kümmern.

    Quelle des Originaltextes: http://postcollapse.blogspot.co.at/2015/11/waffenverbote.html

  • Ach was .... wogegen?
    Gegen diese Initiative, also einen Richtlinienvorschlag? Interessant, bitte die Rechtsgrundlage benennen.

    Tja ist zwar ein Kunstgriff aber möglich TTIP :D Bzw das Gegenstück mit Kanada.

    Gesetze die den Freienhandel mit Warengütern behindern dürfen beklagt werden. Also kann jeder Waffenhändler bzw Hersteller die EU unter den § der Freihandels Abkommen klagen. Ist wie Mexico mit dem Zucker verbot.

  • Vor Jahren war mir schon glasklar, dass wir hierzulande keine Einigkeit unter denen herstellen können, die im weitesten Sinne mit Waffen zu tun haben - Jäger, Schützen, Sammler, Airsoftler, Freizeitschützen, Bogenfans, DEKO-Fans, Messerfreunde usw. Schon in meinem Verein höre ich immer wieder "Was man hat, das hat man - juckt mich nicht!". Schlimmer sind die, die nach dem Motto handeln "Braucht man (eigentlich "ich") nicht, braucht also keiner." Diese Naivität und fehlende Weitsicht wird uns u. a. das Genick brechen.

    Dazu kommt, dass der erwähnte Rückhalt in der Bevölkerung fehlt. Durch die Medien dauerhaft fehlinformiert, ist es den meisten Micheln egal, ob jemand noch eine Pistole oder ein Gewehr zuhause legal stehen hat, nicht wenige begrüßen ein Totalverbot sogar, weil sie in ihrer kleinen Welt davon ausgehen, dass dann das Böse nicht mehr da ist. Und der Rest, der sich aktiv mit dem Thema Waffen auseinandersetzt, ist offenbar überwiegend zerstritten und von Neid und Missgunst zerfressen. Es war immer so. Schon 2002 nach Erfurt konnte man solche Tendenzen bemerken, da ging es auch schon um Killerspiele, Paintball und natürlich um scharfe Waffen.

    Daher wird der Schießsport und dieses Mal wohl auch Teile des Freizeitbereichs sterben, und wenn nicht jetzt, dann eben bei der nächsten Gelegenheit, die von unserer Obrigkeit dafür perfide und auch auf Kosten der Opfer und der Angehörigen dazu auserwählt wurde, um solche Verbote durchzuwinken. Nach dem Verbotsantrag ist immer auch vor dem Verbotsantrag.

    Das ist mir schon lange klar. Sicherlich ist diese zitierte Uneinigkeit nicht DER Grund für solche Verbote bzw. für die Durchsetzung von Restriktionen, aber wir machen es denen da oben viel zu leicht, finde ich. Ich glaube auch nicht, dass bisher alles ausgeschöpft wurde und wird. Auch juristisch muss man da aus allen Rohren feuern, das sollten die Interessenverbände hinkriegen, hoffe ich zumindest. Hersteller und große Händler wären ja auch massiv betroffen, die sollten solche Forderungen nicht einfach hinnehmen. Ich weiß, dass viele durchaus sehr aktiv sind, z. B. Katja Triebel, die sich wirklich für uns und unser Hobby aufopfert. Aber müsste da nicht ein regelrechter Aufschrei durch die ganze Branche gehen? Vielleicht passiert das hinter der Bühne, keine Ahnung. Allerdings wirkt alles etwas hilflos und auch machtlos. Leider.

    Nun, dann habe ich eben für dieses an sich tolle Hobby - wie viele andere auch - eine wahrscheinlich fünfstellige Eurosumme in den Sand gesetzt. Das Leben geht weiter, ich habe noch andere Hobby und eine Familie, trotzdem ärgert es mich maßlos, mit welchen Argumenten ich plötzlich als potenzieller Terrorist hingestellt werde und mit denen man mich eiskalt enteignet.

    Fast noch schlimmer ist, dass diese Verbote und Vorschriften nicht bei den (scharfen) Waffen aufhören werden. Dann werden auch die aufjaulen, die sich jetzt noch klammheimlich gefreut haben. Es gibt noch genug, was diese arroganten Ar....öcher an den Steuer-Trögen uns verbieten können und sicher auch werden, damit es "sicherer" wird und das böse Klima uns nicht alle killt. Die Liste dieser Sachen ist verdammt lang, wenn man seine Fantasie mal ein paar Sekunden bemüht.

    Vielleicht geht es euch auch so, aber ich habe angefangen, mich sehr für Politik zu interessieren, als ich Sportschütze und damit zum Paria wurde.

    Es geht hier erneut ums Prinzip, ums Ganze.

    Jens

    P.S.: Habe mir neulich "1984" mal wieder angesehen. Das hilft beizeiten ...

  • Damit will man den Geheimdiensten eine weitere Möglichkeit an die Hand geben umfassender zu ermitteln. Das heisst auszuspionieren, denn mit Ermittlungen hat es leider nichts zu tun, denn die sind anlassbezogen und nicht auf gut Glück. Und nichts anderes ist eine Vorratsdatenspeicherung. Hoffen auf den Glücksfall X. Wenn dann ist es regelmäßig zu spät, oder die Infos werden falsch gedeutet, oder gar nicht weiter gegeben. Haben wir früher nicht gebraucht, brauchen wir nicht und bringt auch nichts.

    LG, Andreas :)

    Das ist die Methode "Stasi", und das wird auch genau wie bei der Stasi ausgehen. Man will alles wissen, hört alles ab, belauscht jeden, zeichnet alles auf aber kann es nicht auswerten weil es so viel Material ist das keiner mehr sichten kann.

    Zitat

    Ich kann schon länger nur noch den Kopf schütteln. Wenn es nicht so traurig wäre… aber es gibt ja heute gute Antidepressiva. Kommt gerade ein neues auf den Markt. Das werden wir vielleicht noch brauchen können. Soll wirklich gut sein. Vielleicht nennen sie es ja nicht Brintellix, sondern Eurofaxin.

    QnQ-cWcLAZM

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Der DSB und der VDB haben sich heute zu Wort gemeldet

    http://www.dsb.de/aktuelles/meld…nie-91-477-EWG/


    https://www.vdb-waffen.de/de/service/nac…ffenrechts.html


    in diesen Mitteilungen nehmen die beiden Verbände klare Haltungen ein und verweisen auch auf die Petition.

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Hallo,

    super Bericht, kurz, knapp, treffend. Keine Stundenlangen Gesetzestexte, die ermüden und wo man eh kaum durchsteigt :^)
    Der DSB wird an dieser Sache dranbleiben und sie engagieren sich auch für die Bereiche, die für ihn nicht relevant wären.
    Der Stein rollt :^)


    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Das ist die Methode "Stasi", und das wird auch genau wie bei der Stasi ausgehen. Man will alles wissen, hört alles ab, belauscht jeden, zeichnet alles auf aber kann es nicht auswerten weil es so viel Material ist das keiner mehr sichten kann.

    Wobei an dem punkt sind wir schon vorbei. Nicht mal mit Schlüßelwort Suche kommen die Computer weiter. Und was da noch raus kommt muß ja noch von Menschen gesichtet werden, nur wird da kräftig gespart. Lösung mehr Daten Sammeln. Das heist jeder Schreibfehler sorgt für einen Personal Aufwand also eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. SO kann man auch die arbeitslosigkeit bekämpfen.

  • Kein Beitrag hier seit Tagen... Gibt's hier denn mal was neues, oder verbuddelt Ihr gerade Eure Dekos im Garten? :S
    Am 7.Dezember kommt der Murks in den EU-Ausschuss....

  • Der Bayerische Landtag hat nun heute erst einmal für "seine" EU-Leute die Marschrichtung festgelegt:

    http://www1.bayern.landtag.de/lisp/anzeigen?…F&WP=17&NR=9257

    Weiterhin gilt auch noch dieser Bundesratsbeschluss von 2013, keine Einmischung der EU in innerstaatliche waffenrechtliche Angelegenheiten zu erlauben (soweit möglich natürlich nur):
    PDF-Dokument (die wichtigen Stellen markiert)

  • Bin heute über was gestolpert, das mich beunruhigt. den die nächsten Sitzung der Brüseler Abgeordneten ist nicht am 7 sondern erst am 17 und 18 Dezember. Aber am 7 steht das Waffenrecht auf nem Tagungsplans, das sieht nach durchwinken wie damals mit den Glühlampen aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jhary (2. Dezember 2015 um 20:27)

  • Bin heute über was gestolpert, das mich beunruhigt. den die nächsten Sitzung der Brüseler Abgeordneten ist nicht am 7 sondern erst am 17 und 18 Dezember. Aber am 7 steht das Waffenrecht auf nem Tagungsplans, das sieht nach durchwinken wie damals mit den Glühlampen aus.

    War wohl symbolisch gemeint: an einem 7. Dezember wurde schonmal alles zerbombt... :thumbdown:

  • Norbert Jaenisch Anders herum wird ein Schuh...daraus.Wenn es denn ein religiöser Fanatiker war...der die WaffenTeile zusammengekauft hat...muss man der Regierung Vorsatz bzw. höchst fahrlässiges Verhalten vorwerfen ! Warum ? Hier haben die SicherheitsOrgane des Staates versagt...da dieser Fanatiker nicht als solcher identifiziert wurde. Hier liegt die Schuld der Anschläge imo...bei den inkompetenten SicherheitsBehörden. Daraus resultiert,dass der Staat in Haftung genommen werden kann.

    Selten so einen Blödsinn gelesen. Heoh… geht’s noch? :wogaga: Was ist denn das für ein verquere Denkweise? Dann schreibe lieber nichts mehr an Abgeordnete sonst halten die uns alle für Gaga. :cc

    Und bitte mal das Folgende genau lesen. Für alle, die Horrorvorstellungen und Allmachtsphantasien hinsichtlich der EU-Gesetzgebung haben:

    »Gemäß Artikel 3 Absatz 2 EUV und Artikel 67 Absatz 1 AEUV
    bietet die EU ihren Bürgerinnen und Bürgern zwar einen Raum der Freiheit, der
    Sicherheit und des Rechts. Eine extensive Auslegung dieser Bestimmungen ver-
    bietet sich allerdings. Die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und
    Ordnung sowie der Schutz der inneren Sicherheit sind Aufgaben der Mitglied-
    staaten (Artikel 72 AEUV) und verbleiben in deren alleiniger Verantwortung
    (Artikel 4 Absatz 2 Satz 3 EUV).
    «

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky (3. Dezember 2015 um 01:10)