Umfrage Co2air.de Fanartikel Runde 2

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 8.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2015 um 23:15) ist von Tizzandor.

  • Muss Dennis entscheiden. Aber ich befürchte, das beult die Taschen auf Dauer aus. :D *lol* Außerdem lässt sie sich nicht fokussieren. :cc

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Fand die FH Laterne auch gut und hätte da eine genommen.

    Glaube ganz ehrlich kaum, dass sich am Ende so viele für eine "hochpreisige" Lampe mit 50-100€ finden lassen. Schon wenn ich Vorschläge wie Led Lenser ( :kotz: ) lese, vergeht mein Interesse. Wenns nicht schon mit dem AA Betrieb vorher erloschen wäre ;)

  • Die_hard, was soll man mit dem Post jetzt anfangen?

    Dass die Feuerhand auf nicht genug Interesse gestoßen ist, hast du ja auch gesehen, für die Taschenlampe machst du keinen konstruktiven Vorschlag und eine Alternative schlägst du auch nicht vor.

  • Fand die FH Laterne auch gut und hätte da eine genommen.

    Glaube ganz ehrlich kaum, dass sich am Ende so viele für eine "hochpreisige" Lampe mit 50-100€ finden lassen. Schon wenn ich Vorschläge wie Led Lenser ( :kotz: ) lese, vergeht mein Interesse. Wenns nicht schon mit dem AA Betrieb vorher erloschen wäre ;)


    Die wenigsten Vorschläge hier waren mit AA(A) Batterien aber man kann eben auch gegen alles sein ohne selbst nen Vorschlag gemacht zu haben.
    Im Prinzip ok aber dann lass wenigstens die User weitermachen die wollen.

  • Was solll man vorschlagen? Es wurde ja bereits eine Auswahl getroffen - Messer, Pullover oder Lampe.

    Bei einem Messer oder Zippo wie in der Vergangenheit hat man nicht soviel "Probleme" wie mit einer Taschenlampe wo jeder ganz andere Einsatzzwecke hat. Dort ging es um robuste, bewährte Artikel, die teils schon vorher konkret bestimmt wurden welches Modell etc.. Soll nicht heissen, dass die TaLa´s das nicht sind aber dort gehen denke ich die Vorstellungen später sehr weit auseinander wenn man sich dafür entscheidet. Gehts bei der Marke schon los über Lumen bis hin zur Energieversorgung und letztendlich der Preis.

    Ich besitze selbst über die Jahre nen ganzen Berg an hochwertigen Lampen also brauche ich nicht unbedingt eine AA oder AAA betriebene mit vielleicht 200 Lumen 8| selbst wenn es sich um einen guten Hersteller handelt. Viele Lampen eignen sich auch nicht unbedingt für eine Gravur. Da muss man Kompromisse eingehen wo überhaupt "Platz" ist. Denn dort, wo welcher ist steht meist schon das Modell, Seriennummern, Warnhinweise usw eingelasert. Was nutzt dann ein "Schriftzug" wo man später ne Lupe braucht.

    Was ist im Garantiefall? Die Frage stellt sich bei einem Zippo, Victorinox oder eben ner Feuerhand schon garnicht. Das sind Produkte da kann im Normalfall nichts kaputtgehen wie bei einem elektrischen Gerät.

    Sowas technisches finde ich daher nicht so toll. Da würde mich hier eher noch das Messer ansprechen obwohl ich da auch genug habe bzw. es das ja schonmal gab ;)

    Trotzdem grosses Lob an die, die sich dafür einsetzen aber leider nichts mein Ding.


    Was ich vielleicht ineressant gefunden hätte wäre ein guter Marschkompass im Streichholzschachtelformat, etwa von Recta (jetzt Suunto).

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (22. November 2015 um 14:27)

  • http://www.amazon.de/LENSER-P5-2-Ta…ob_image_sports

    Auch eine schöne und gute Taschenlampe und etwas erschwinglicher , auch für Leute mit etwas weniger Taschengeld!!!

    Ich glaube es wird schwer es allen Recht zu machen.

    Vielleicht müsste man nach dieser Abstimmung noch eine mit drei Lampentypen machen, um zu schauen welche Mehrheit
    für welche Lampe stimmt.

    Kann ja nicht jeder mal ebend so 50-80-€ aus den Ärmel schütteln.

    Jetzt nicht alle gleich meckern, ist nur so eine Idee.

    Würde gerne die neue LD22 nehmen aber währe auch mit einer günstigeren Variante oder Marke zufrieden!
    Mal schauen nach dieser Abstimmung

    Gruß Luger77

  • Also die Lenser P5 ist nun garnicht mein Ding. Sieht nicht gut aus, 170 Lumen? Und mit einer AA. Hab da schon eine Fenix LD22 mit einer AA, damit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Der Akku ist zu schnell leer.
    Da würde ich eher noch mit der LD22 mitgehen. Obwohl die auch nur 2 AA hat.
    Ich finde für ein Erinnerungsstück sollte man doch mal etwas mehr ausgeben. Das Erinnerungsstück soll ja nicht irgendwann im Frust enden. Die 18650 sind meiner Meinung nach die bessere Wahl!

    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Da die ausgewählte Lampe vermutlich bei den meisten ihr dasein in der Vitriene fristen wird... finde ich die

    P5 auch sehr ansprechend ...vor allem vom Preis her.

    Aber wie sagte Paramags schon ...wer kümmert sich um die Kennzeichnung der Lampe und was wirds kosten...-

    Für das Forentaschenmesser war ja auch mal ne fortlaufende Seriennummer angedacht...aber aus kostengründen wieder verworfen...also scheint sonne einfache Gravur ja reichlich ins Geld zu gehen...

    Leave No Man Behind

  • Hi,

    Anstatt immer nur über alles zu meckern was andere versuchen durch zu ziehen sollte man vielleicht einfach mal ruhig sein (Taschenlampe ist nun mal jetzt Programm), wenn es einem nicht passt was es nachher gibt kauft man halt nicht.
    BigBull macht sich hier die Mühe was zu Organisieren und die Sache dann auch abzuwickeln das kein anderer sonst angefasst hat, also sollte man auch so Fair sein dann zu akzeptieren was er nachher dann aus den Infos hier und seinen Umfragen macht.

    Also bitte nur Konstruktives in Richtung Taschenlampe alles andere dürfte vorbei sein...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich muss Christian Zustimmen. Bulli macht sich die Mühe und kümmert sich um einen neuen Fanartikel. In anderen Foren gibts entweder garkeine oder
    es wird eben gesagt es gibt nur das und wems nicht gefällt der hat Pech gehabt. Hier habt Ihr wenigstens die Möglichkeit mitzubestimmen was es werden
    soll.

    Was die Taschenlampe angeht, die kann man im Alltag immer brauchen, sei es beim Stromausfall oder bei einer Panne mit dem Auto, nicht jeder
    hier ist ein Outdoorfan und geht damit nachts Wandern. Was will ein nicht Outdoorfan z.B. mit einem Kompass? Nicht immer nur an das eigene
    Interesse denken sondern auch mal über den Tellerrand schaun. Was kann 90% aller brauchen? Einen Kompass sicherlich nicht, ein Taschenmesser
    oder Feuerzeug schon eher, warum also nicht auch eine Lampe?

    Ich persönlich hab ettliche Taschenlampen, von der Maglite D3 bis hin zur kleinen Lampe am Schlüsselbund von Walther. Was mich am meisten
    bei Taschenlampen ärgert ist wenn diese Spezialbatterien benötigen da man diese nicht überall herbekommt und meist auch noch recht teuer sind.
    Deswegen ist eine Taschenlampe mit standardbatterien immernoch für die meisten das Idealw. Klar gibt es welche die anderer Meinung sind, aber das
    wird immer so sein.

    Also, bitte bleibt mal beim Thema, macht vernünftige Vorschläge und wenn Ihr nix wisst dann lasst einfach die Finger von der Tastatur. Keiner muss
    den neuen Fanartikel kaufen, heult aber dann hinterher nicht herum wenn es wieder nicht klappt weil zu wenig Interessierte zusammen kommen und
    der Artikel flach fällt.

    Ach ja, beim Messer stand man auch vor der Qual der Wahl welches man nimmt, denn Victorinox hat zig Modelle. Und was Garantie angeht, hatte bei meinen
    Lampen bisher noch keinerlei Probeme zwecks Defekt.

    Gruß
    Thomas

  • Ich kenn Mich bei Taschenlampen nicht aus, deswegen nicht hauen wenn es ne blöde frage ist; gibt es denn keine guten Taschenlampen, die eben die Anforderungen erfüllen, die an solche "tactical lamps" gestellt werden, die einen fest eingebauten Akku besitzen den man einfach an der Steckdose aufladen kann? Oder gibt es keine (guten) aufladbaren Akkus in diesen spezialmaßen für die Taschenlampen?

  • Ich kenn Mich bei Taschenlampen nicht aus, deswegen nicht hauen wenn es ne blöde frage ist; gibt es denn keine guten Taschenlampen, die eben die Anforderungen erfüllen, die an solche "tactical lamps" gestellt werden, die einen fest eingebauten Akku besitzen den man einfach an der Steckdose aufladen kann? Oder gibt es keine (guten) aufladbaren Akkus in diesen spezialmaßen für die Taschenlampen?

    Ich kenne mich da auch nicht so gut aus.
    Aber kenne ein paar marken die gute Taschenlampen machen, Fenix Nitecore und ich bin auch mit meiner LED Lenser zufrieden.
    Und ich habe auch was ich kenne vorgeschlagen. Und ich denke je mehr Vorschläge da sind um so weniger kann wer meckern.


    Hi,

    Anstatt immer nur über alles zu meckern was andere versuchen durch zu ziehen sollte man vielleicht einfach mal ruhig sein (Taschenlampe ist nun mal jetzt Programm), wenn es einem nicht passt was es nachher gibt kauft man halt nicht.
    BigBull macht sich hier die Mühe was zu Organisieren und die Sache dann auch abzuwickeln das kein anderer sonst angefasst hat, also sollte man auch so Fair sein dann zu akzeptieren was er nachher dann aus den Infos hier und seinen Umfragen macht.

    Also bitte nur Konstruktives in Richtung Taschenlampe alles andere dürfte vorbei sein...

    Gruß Christian

    Auch dem muss ich zustimmen Dennis alias BigBull macht sich echt einen riesen Kopf was wie wo.
    Wir haben uns zu dritt heute Morgen tierisch im Chat ein brainstorming veranstaltet was man machen kann da jeder was anderes will.
    Und einer von uns hat nen prima Vorschlag gemacht, ich werde nicht verkünden was. Da ich BigBull nicht vorgreifen möchte und noch nix Handfestes festgelegt ist. Und egal welches Lämpchen kommen wird werde ich eines holen, nicht weil unbedingt eine Taschenlampe brauche. Sondern weils ein beschluss von diesem Forum ist. Ich hätte auch ein T-Shirt oder Schirm oder auch eine Softair gekauft.
    Auch wenn das drei Sachen sind mit denen ich recht wenig anfangen kann. Aber hier geben sich echt ganz ganz viele Mitglieder mühe, und das allein sollte man auch honerieren. Man muss nicht damit einverstanden sein, man muss es nicht mögen aber dann unterlasst doch einfach die Negativen coments.
    Lasst die, die es wollen einfach machen.

    GLG Ralf

    PS: Danke Dennis für deine mühe!!!

    PSS: Thomas auch dir einen riesen Dank für das Machtwort!!!

  • Tizzandor: Siehe mein Beitrag. Ergänzend: Der Akku ist nicht fest verbaut. Sollte also wider Erwarten ein Defekt auftreten, oder will man einen zweiten in Reserve haben, so kann man diesen einzeln kaufen.

    Was ist im Garantiefall?


    Das wäre ein Vorteil etwa bei der Fenix LD22: Diese lässt sich in drei Teile zerlegen. die Gravur käme wohl auf das Mittelstück, was keinerlei Elektronik enthält. Wenn also der Teil mit der LED oder der Schalter defekt sein sollten, ließen diese sich tauschen.

  • Tizzandor: Siehe mein Beitrag. Ergänzend: Der Akku ist nicht fest verbaut. Sollte also wider Erwarten ein Defekt auftreten, oder will man einen zweiten in Reserve haben, so kann man diesen einzeln kaufen.


    Das wäre ein Vorteil etwa bei der Fenix LD22: Diese lässt sich in drei Teile zerlegen. die Gravur käme wohl auf das Mittelstück, was keinerlei Elektronik enthält. Wenn also der Teil mit der LED oder der Schalter defekt sein sollten, ließen diese sich tauschen.

    Guter ansatz, so hab ich wieder was gelernt das könnte man bei der Modellabstimmung ja berücksichtigen.
    Aber betrifft das dann nicht auch andere Fenix Syteme?
    Oder auch andere Hersteller?

    Ach evtl. kann ich bei nem Gewünschten Zusatzakku noch was machen, ich arbeite bei einem Elektro Versand vieleicht bekomme ich ein gutes Angebot von meinem Boss. Aber erstmal abstimmen, dann frage ich in der Firma nach.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (22. November 2015 um 22:59)