Keine Gas- und Pfefferpatronen beim BüMa

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 18.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2015 um 21:19) ist von X30Driv3r.

  • Shoot-club versendet nicht mehr...

    Zitat

    +++ Kein Versand von CS-/CN-Gas- sowie Pfefferpatronen! +++
    Wir haben zur späten Stunde noch eine wichtige Nachricht für Euch!
    +++Wie versprochen nun eine offizielle Ankündigung!+++

    Leider ist es nun traurige Gewissheit! Wie es schon einige von Euch geahnt und uns gefragt haben. Nun müssen wir Euch mitteilen, dass wir kein Versand von CS-/ CN-Gas- sowie Pfefferpatronen mehr anbieten dürfen! Ihr könnt die Patronen aber weiterhin bei uns im Ladengeschäft erwerben!
    Wir bitten um Euer Verständnis! Teilt diese Nachricht gern!

  • ...das ganze ist eine groß angelegte Verschwörung der Waffenlobby. Den SV Freunden wird jetzt die geliebte Pfeffer/CS Gas Mun so gut wie vorenthalten. Zweck der Übung ist es, die SV Freunde dazu zu bewegen, nun endlich eine WBK zu machen und sich ne richtige Plempe in den (Waffen-)schrank zu legen. Dann steigt auch der Umsatz der Hersteller wieder, scharfe Schusswaffen finden endlich eine weite Verbreitung in der Bevölkerung und die öffentliche Akzeptanz schießt gradezu in die Höhe wenn Werner und Paul sich am Gartenzaun über´s effiziente Tuning ihrer neuen HERA Pumpguns unterhalten...

  • Hallo,

    ich denke nicht, dass die Paketdienste dies aus eigenem Willen so durchführen. Wahrscheinlich (meine Vermutung) hat es dort einen gewissen Druck von irgend einer Seite gegeben, dass dies so umzusetzen ist. Eine wirkliche Gefährdung kann ich im Vergleich zum Versand von Platzpatronen nicht erkennen. Natürlich ist dies für die Versandhändler von Nachteil. Solange es die Teile beim örtlichen Waffenladen aber noch gibt, sehe ich jetzt keinen Grund zur Panik.

    Gruß

    Golfball

  • Dann steigt auch der Umsatz der Hersteller wieder, scharfe Schusswaffen finden endlich eine weite Verbreitung in der Bevölkerung und die öffentliche Akzeptanz schießt gradezu in die Höhe wenn Werner und Paul sich am Gartenzaun über´s effiziente Tuning ihrer neuen HERA Pumpguns unterhalten...


    :laugh: selten dümmeres Zeugs gelesen

  • In 10 Jahren gehört eh alles der Vergangenheit an, in Zeiten wo man in der Luft zerissen wird weil man preis gibt das man ein Tachenmesser in der Tasche hat :rolleyes: .

    Ja die Zeiten ändern sich halt ,1997 ging man mit allem zusammengekratzen bei den BüMa und kaufte sich ein Butterfly und sämtliche Jungs spielten mit den Dingern in der Schule rum :new11: ,geschnitten hat man sich höchtens selbst in die Finger weil man nicht schnell genug war.

    Lang ist es eben her!


  • :laugh: selten dümmeres Zeugs gelesen

    ...zwischen dumm und Ironie gibt es einen feinen, für manche Menschen wahrnehmbaren Unterschied... ...vielleicht hätt ich für dich ein Smilie dazu setzen sollen... ...da kommt es: ;^)


  • :laugh: selten dümmeres Zeugs gelesen


    Ne, ich auch nicht.
    Und grinsen kann ich darüber auch nicht.

    Übrigens werden sich die Knallplempenhersteller sicher nicht durch diese Regelung auf Dauer das Geschäft schmälern lassen, zumal wahrscheinlich aus dem Selbstverteidigungsgedanken die größere Käuferzahl für diese Dinger erwächst.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • ...Recht hast du. In diesem Fall bin ich leichtsinnigerweise davon ausgegangen, dass meine Intention mehr als offensichtlich erscheinen dürfte und habe nicht mit Humorlosigkeit gerechnet...

  • In diesem Fall bin ich leichtsinnigerweise davon ausgegangen


    Hallo ? ? ? ? ?
    Wir sind in Deutschland, noch dazu in einem Waffenforum.
    Bereits vor meiner Anmeldung vor einem dreiviertel Jahr habe ich erkannt,
    dass man hier (relativ häufig) zum Lachen in den Keller geht und das Licht ausmacht . . . 8)


  • Hallo ? ? ? ? ?
    Wir sind in Deutschland, noch dazu in einem Waffenforum.
    Bereits vor meiner Anmeldung vor einem dreiviertel Jahr habe ich erkannt,
    dass man hier (relativ häufig) zum Lachen in den Keller geht und das Licht ausmacht . . . 8)


    ...mein Fehler, hätte ich einfach wissen müssen. Waffen(sport) sind auch ein viel zu (tot)ernstes Thema als dass es sich für Ironie oder Humor jedweider Couleur mißbrauchen ließe. Womöglich nimmt noch das Böse-Buben-Image schaden...


    ...ah verdammt, fast schon wieder vergessen, da isser: ;^)

  • Ich habe heute mal in nem Laden angefragt, wie das mit zukünftigen Bestellungen von Reizstoff Patronen aussieht.
    Der Inhaber wird sich zu Silverster zusammen mit der Feuerwerksbestellung, mit einer großen Menge eindecken.
    Allerdings braucht man die Patronen ja hoffentlich auch nicht oft.
    Ich denke das sollte doch reichen wenn man sich einmal im Jahr evtl. 10-20 zulegt.
    Wenn wirklich was passiert heißt es doch eh, 2 Schuss abgeben und Rennen.

  • Also eher ist das von Regierungsseite per Verordnungen so gewollt. Wenn man sich die Hürden und Fallstricke für SV so ansieht, kann ich nun meinen Anwalt verstehen der sagt umlegen und weg schlendern, um die kurze Zeit die Freiheit noch zu genießen. Den wir wissen ja Notwehr gibts nur auf dem Papier, die Staatsanwaltschaft verlangt das Rollstuhlfahrer wegrennen und Blinde sich einen überblickt verschaffen was es für Fluchtmöglichkeiten gäbe.

  • Na gut, das Problem WIE und WO man(n) an seine CS/Pfeffer- Muni kommt wird sich schon lösen lassen ! Interressant wären eher mal aussagekräftige Komentare zur aktuellen/zukünftigen Qwallität besagter Munition ! Den egal, ob vom Händler oder Onlineshop, das Zeug funktioniert ja nicht ! Und schädigt noch die Waffen ! ;( Das ich aber weiter " scharfe Patronen " bestellen kann und nicht mehr die " kleinen Gaser" entbehrt nicht einer gewissen Ironie ! Besser wäre es weiterhin die Paketboten, könnten selbst entscheiden, was "Gesünder" ist falls mal der Wagen im Unglücksfall mal brennt ! :huh:?( Grüße