CS und Pfeffermunition für Schreckschusswaffen bald nicht mehr lieferbar? Die Entwaffnung der Bürger?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2015 um 22:12) ist von Zündnadel.

  • So geht´s auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Zündnadel (28. Oktober 2015 um 14:02)

  • CS und Pfeffermunition für Schreckschusswaffen bald nicht mehr lieferbar?


    Das wird nun falsch verstanden. Dieser neue Umstand bedeutet kein Verbot von Reizstoffmunition. Es ist auch keine neue Gefahrenklasse dieser Munition eingeführt worden, wie diese Einstufung auch nicht geändert wurde. Es haben lediglich die Großversender die betreffende Gefahrengutklasse neu bewertet und künftig vom Versand ausgenommen. Das betrifft aber auch nicht die Belieferung spezieller Großpakete an den Handel. Es bedeutet lediglich, dass der Handel wohl künftig keine Kleinmengen an Privatpersonen über den Versand versenden wird. Man wird diese dann wohl nur noch persönlich im Handel kaufen können.

    Nachtrag: Es ist natürlich denkbar, dass der Versand an den Handel teurer wird und der Händler diesen Mehrpreis aufschlagen und zum Kunden weiterreichen wird. Aber das Reizstoffmunition wohl kaum als Massenmunition für Silvester benutzt wird, wie sie wohl insgesamt nicht in Massen verschossen wird und eher das Haltbarkeitsdatum meist in sogar voller Packung erreichen wird, wen störts?

  • .....
    Man wird diese dann wohl nur noch persönlich im Handel kaufen können.

    Nachtrag: Es ist natürlich denkbar, dass der Versand an den Handel teurer wird und der Händler diesen Mehrpreis aufschlagen und zum Kunden weiterreichen wird. Aber das Reizstoffmunition wohl kaum als Massenmunition für Silvester benutzt wird, wie sie wohl insgesamt nicht in Massen verschossen wird und eher das Haltbarkeitsdatum meist in sogar voller Packung erreichen wird, wen störts?

    Na ja, man wird nicht unter Umständen zig Kilometer wegen zwei Packungen fahren.
    Bei dem Umstand mehr kaufen zu wollen/zu müssen damit sich so ne Fahrt lohnt, spielt dann das Haltbarkeitsdatum ne entscheidende Rolle.

    Ist aber eh ein Problem. Ich habe hier dreißig Jahre alte Reizgasmunition liegen - weil noch nie in die Situation gekommen sie zu benutzen - und weil ich so eine Waffe seit zehn Jahren nicht mehr mitschleppe.

    Edit:
    Wenn das im Video erzählte zutrifft werden sich jetzt alle die Inhaber von Waffengeschäften die Hände reiben die wegen dem Internethandel zumachen mußten, grins.
    Und mit Recht.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Zündnadel (28. Oktober 2015 um 14:19)


  • Die Entwaffnung der Bürger...Hat es vielleicht doch mit der
    Flüchtlingspolitik etwas zu tun?

    Bei Frankonia sagte man mir, dass wegen Flüchtlinge, die Nachfrage nach Pfefferspray, CS und Pfeffermunition so enorm gestiegen ist. Man hat kaum noch etwas da...


  • Die Entwaffnung der Bürger...Hat es vielleicht doch mit der Flüchtlingspolitik etwas zu tun?


    Das glauben nur die, die Alu-Folie aufm Kopf tragen. ;^)

    Zumal das auch total unlogisch wäre. Pfefferspray weiterhin erlaubt aber keine PV-Kartuschen. :D

  • Als in 1990 Aktivisten für den Schutz der Privatsphäre vor den umfassenden Spionage der NSA warnten, wurden sie auch als paranoide Verschwörungstheoretiker abgetan....Es war also eine Verschwörungstheorie, die sich viele Jahre später als wahr herausstellte!


  • Die Washington Post zitierte schon 2008 den ehemaligen Direktor des amerikanischen Geheimdienstes Hayden mit den Worten: Deutschland wird spätestens im Jahre 2020 nicht mehr regierbar sein.


    Woher wußte schon 2008 der ehemaligen Direktor des amerikanischen Geheimdienstes Hayden, wie es heute in Deutschland ausschauen könnte?
    Das nun mal zur Entwaffnung der Bürger, Flüchtlingspolitik und Paranoia... ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Laura4 (28. Oktober 2015 um 20:17)

  • Ist das Sommerloch nicht langsam mal vorbei? Wenn die Lieferanten bzw Paketdienste nunmal das ausschließen, dann ist das nun ihr gutes Recht. Das hat dann aber nichts mit "Entwaffnung der Bürger"- Panikmache zu tun.

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Laura, hüpf mal schnell in deine Repulsine

    :thumbsup:

    Die Antwort von Laura kann jetzt aber etwas dauern - bis er das alles in Wikipedia gesucht und gefunden hat . . .

  • Willkommen im Verschwörungsthread !
    Herr schmeiss Hirn vom Himmel . . . ;(

    "Die EU-Kommission prüfe derzeit intensiv, den Zugang zu bestimmten Waffentypen für den zivilen Gebrauch weiter einzuschränken und den Verkauf und Besitz von Luftgewehren oder Nachbildungen antiker Waffen stärker zu regulieren. Außerdem müsse darüber nachgedacht werden, den Verkauf von Waffen und Munition im Internet zu verbieten."

    1000 Tote pro Jahr: EU will Waffenrecht verschärfen

    EU will Waffenrecht verschärfen

    Ist natürlich alles nur Verschwörungstheorie ... bis es dann vöööööööööölig überraschend doch eingeführt wird. Konnte ja niiiiiiiiiiiiemand vorhersehen ... aber nienich!

    Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! :rolleyes:

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue