Österreicher decken sich mit Waffen ein

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2015 um 20:48) ist von Wildschweinbraten.

  • Als deutscher kann man nur neidisch zu den Brüdern und Schwestern im Nachbarland schauen.
    ARTIKEL

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Als deutscher kann man nur neidisch zu den Brüdern und Schwestern im Nachbarland schauen.


    :rolleyes:
    Dann mach ne WBK..wobei wenn für dich Zuwanderung / Flüchtlingströme der niedere Beweggrund sind Waffen erwerben zu wollen naja dann lass es lieber bleiben. :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (25. Oktober 2015 um 13:23)

  • Flüchtlingsströme als Grund, stelle ich mal in den Raum, halte ich als Aussage sowieso für zweifelhaft.
    Mit solchen Beweggründen würde man sich als Anwärter disqualifizieren.
    Interessant ist der Anstieg der Käufe und die Leichtigkeit zu dem Erwerb.
    Wußte auch gar nicht daß im Nachbarland der Erwerb von Schrotflinten einfach so möglich ist.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Kategorie C und D sind in AT frei ab 18.
    Aber mal ernsthafte Frage was erhoffst du dir jetzt von diesem Thread? Zudem das bei uns in DE ohnehin nicht funktioniert.

    Wäre für ein Schlösschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (25. Oktober 2015 um 13:43)

  • Schau aber nur bedingt mit Neid rüber. Die Ösis haben auch vieles verboten, was hier erlaubt ist.
    Wie gesagt hier kannste doch auch alles haben was du willst auf WBKs. Ist ja auch so in Ordnung.

  • Es gibt aber auch Menschen, die möchten eine Waffe haben um sich im hoffentlich nie eintretenden Fall verteidigen zu können.

    Und nicht, weil sie auf Papierscheiben schießen wollen.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ihr Lieben.
    Der unschlagbare Vorteil sog. "freier Waffen" ist für mich eben, dass man auch einmal im Garten darf. Das macht die anderen Dinger für mich uninteressant, da sie immer mit mehr Aufwand verbunden sind.

    Flüchtlinge:
    Wurden auch in einem Haus in meiner Nachbarschaft einquartiert. Habt Ihr es eigentlich je mit einem freundlichen "Hello" probiert. Kann ich Euch nur empfehlen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (25. Oktober 2015 um 16:57)

  • Es gibt aber auch Menschen, die möchten eine Waffe haben um sich im hoffentlich nie eintretenden Fall verteidigen zu können.

    Und nicht, weil sie auf Papierscheiben schießen wollen.


    Diese Menschen bräuchten einen Waffenschein die sie zu 99,99% nicht bekommen würden. Wer die Prozedere einer WBK durchmacht um "nur" im besitz einer Waffe zu sein um sich damit eventuell verteidigen zu können, hat keine Ahnung was ihm blüht wenn er diese auch Falle einer "Notsituation" einsetzt. Du ziehst vom Gesetzt her immer den kürzeren. Da muss man sich nur die letzten Fälle und Urteile mal genauer anschauen.
    Eine WBK darf nicht für sowas mißbraucht werden.

  • lief nicht sooo gut wie gedacht

    Ausnahmen bestätigen die Regel. Mehrere sind in unseren SV eingetreten und kicken jetzt mit. Also kein Grund aufzurüsten - für mich jedenfalls. Schlimmer für mich: aufgerüstete Österreicher... :D Man möge mir den Scherz vergeben.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Flüchtlinge:
    Wurden auch in einem Haus in meiner Nachbarschaft einquartiert. Habt Ihr es eigentlich je mit einem freundlichen "Hello" probiert. Kann ich Euch nur empfehlen.

    Ja Udo, genau. :thumbup:
    In einer ehemaligen Jugendherberge (ca. 200 m Luftlinie von mir) wurden so 30 Flüchtlinge untergebracht, wir sind freundlich zu Ihnen und Sie zu Uns.
    Viele kennen auch schon das bei uns typische "Servus".

    Wie man in den Wald.....

    Und was soll ich mit einer scharfen Waffe...sie erschiessen, weil mir etwas nicht paßt? :eeeevil:

  • Dem Ersteller des Threads bin ich für die Info erstmal dankbar. Egal was jeder für sich daraus macht.


    Meine persönliche Meinung ist auch die, daß niemanden eine WBK zugestanden werden darf, der
    eine Waffe zu Verteidigungszwecken haben möchte; und sich möglicherweise zu diesem Zweck
    auch noch als "Sportschütze" einem Verein anschließt.

    Schade ist nur, daß jegliche Form der Diskussion in der Öffentlichkeit über dieses Thema, leider
    kontraproduktiv sein könnte.

    Damit meine ich, am Ende steht man nur vor einem großen Scherbenhaufen, weil dieses Thema zu
    sehr in der Öffentlichkeit breitgetreten wurde und anschließend wieder irgendwelche unsinnigen
    Verschärfungen des Waffengesetzes anstehen.
    Und das alles nur, weil man schlafende Hundes geweckt hat, die plötzlich anfangen die Themen
    "legaler Waffenbesitz" und "Asylanten" zusammen zu ziehen, und anschließend dringend das
    Waffengesetz unter die Lupe nehmen müssen.


    Meiner Meinung nach, sollte dieser Thread geschlossen werden.


    Gruß Heinz

    2 Mal editiert, zuletzt von Käpt'n Iglu (25. Oktober 2015 um 17:43)

  • Hallo,

    naja, sofort zu schließen, finde ich etwas übertrieben, solange man vernünftig über Beweggründe diskutiert. Vieles wird auch durch die Medien künstlich aufgebauscht, da man mit der Angst vor Flüchtlingen jetzt auch Geld machen kann. Natürlich spielen auch Ängste eine Rolle, genauso wie man die Gruppendynamik nicht unterschätzen darf.
    Im Endeffekt hätte ich nichts gegen Waffen, sie sollten nur in vernünftigen Händen gehalten werden. Wenn sich jemand dadurch etwas sicherer fühlt? Warum nicht?
    Aber bei manchen sollte auch zu der Waffe, direkt Hirn und Verantwortungsbewusstsein mit verkauft werden. Ein Menschenleben ist schnell genommen, aber nunmal unwiderbringbar?
    Und ein freundliches Lächeln kann Mauern einreissen :^)

    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • ...wenn jede öffentliche Äußerung oder Diskussion zu diesem Thema, eine Aufforderung an die Behörden sein
    könnte, sich auch mit diesem Thema zu befassen.

    Waffen und Asylpolitik ist etwas, das man meiner Meinung nach, ganz weit voneinander trennen sollte!
    Selbst wenn wir am Ende der Diskussion, alle der selben Meinung sind (egal wie auch immer die aussieht),
    so ist es leider trotzdem absolut unförderlich, sich darüber Öffentlichkeit auszulassen.

  • In der Schweiz ist der Erwerb von Schusswaffen an sich auch recht lasch. Mal abgesehen der Tatsache, dass jeder der Militärdienst leistet grundsätzlich eine Waffe hat.
    Bei uns sind beispielsweise Kleinkaliberwaffen Waffenschein-Frei. Ausser mit entsprechenden Automatiken.
    Einzig der Erwerb von Vollautomatik Waffen, Nachtsichtzielgeräten, Laserzielvorrichtungen und Schalldämpfern ist verboten bzw. Sonderbewilligungspflichtig.
    Einen Waffenschein erhält man ebenfalls sehr einfach. An sich darf man sich lediglich nichts schwerwiegendes zu schulden lassen kommen. Sprich alles was im Strafregister steht, kann ein Grund sein keine Waffe zu erhalten.

  • Der deutsche mal wieder mit seiner Selbstdenuzierung, ts.
    Mir ist nicht bekannt das zb. der Österreicher wegen ihrem *laschen* Waffengesetz und den massenhaften Besitz von Waffen ,dafür bekannt ist wild in der Gegend herum zu ballern oder ist euch da mehr bekannt, ihr die gegen die Bewaffnung von deutschen sind.
    Außerdem sind die traumatisierten zum teil auch bewaffnet, so ließt man es gelegentlich in den Medien.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

    Einmal editiert, zuletzt von Armageddon (25. Oktober 2015 um 19:23)

  • Interessant zu wissen was im benachbarten Ausland alles erlaubt ist. Hier ist es es eben nicht und damit hat es sich für mich.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Echt ein Thema, bei dem man nichts Vernünftiges von sich geben kann. Nicht in diesem Forum, erst recht nicht in diesem Bereich (Erlaubnispflichtige Waffen). Vielleicht sollten die Mods wirklich die "No politics"-Karte ziehen und zu machen.