Österreicher decken sich mit Waffen ein

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2015 um 20:48) ist von Wildschweinbraten.

  • Mir ist nicht bekannt das zb. der Österreicher wegen ihrem *laschen* Waffengesetz und den massenhaften Besitz von Waffen ,dafür bekannt ist wild in der Gegend herum zu ballern oder ist euch da mehr bekannt, ihr die gegen die Bewaffnung von deutschen sind.

    Anfangs wollte ich nichts in diesem Thread schreiben, aber bevor das hier ausartet, dachte ich ein paar Worte dürften zur Beruhigung beitragen. Also, "lasch" ist unser Waffengesetz in Österreich sicher nicht und massenhaften registrierten Waffenbesitz gibt es auch keinen. Weder ein WBK -, noch ein Waffenpass Inhaber wird sinnlos in der Gegend rumballern, denn ein absolutes Waffenverbot ist schneller verhängt als man denkt.
    Wenn nun wegen der aktuellen Situation der Zuwanderung, die Nachfrage nach Feuerwaffen und Besitzkarten akut steigt, kann man das durchaus nachvollziehen, zumal die Flüchtlingsströme nahezu unkontrolliert ins Land kommen. Viele Leute bekommen einfach Angst um Leib, Leben und vorallem um Besitz und Eigentum. Dabei geht es nicht um die zahlreichen, wirklich Hilfesuchenden, sondern um das "Beiwerk" (mir fällt kein anderer Ausdruck ein), welche die Gelegenheit nützen und ohne jegliche Registrierung ins Land kommen und auch bleiben.

    Grüße aus dem Ösiland

    P.S.: Ich selbst besitze keine Feuerwaffen und werde mir auf Grund der aktuellen Lage auch keine zulegen.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • In Österreich ist die Waffen Erwerbszahl aber schon seit Jahren im steigen, das liegt aber nicht an den Flüchtlingen sondern an dem Versagen unserer Regierung. Wenn man sieht das die Einbrüche und Brutalität von Jahr zu Jahr steigt und die Hemmschwelle von Gewaltakten in vielen Fällen gleich null ist im Vergleich zu früher und gleichzeitig das Innenministerium Polizeiposten abbaut anstatt zu verstärken und Schläger oder Brutale Einbrecher nur ein paar Monate bekommen. Da kann ich es nach vollziehen das die Mehrheit der Leute Angst bekommt und sich zumindest in seinen eigenen 4-Wänden schützen will wenn es der Staat schon nicht schafft ...

    In diesen Sinne Gruß aus der Alpenrepublik

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."