Umarex Smith & Wesson M&P 9 / MP9 ???

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 50.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2020 um 17:21) ist von Pancho.

  • dachte ich mir auch ,dass da bei dem Preis nix mit Aluverschluss ist ,wenn dann wäre dass Teil echtmal ne Überlegung wert gewesen ,
    aber so ,nein danke , nicht jedes mal der gleiche Schrott in einer anderen Form , aber abwarten , die Knifte ist ja noch nichtmal auf dem Markt , wäre halt schön ,wenn Sie noch mehrere SSW im MIM verfahren herstellen würden ,da wäre doch sicher ein Markt da , oder bleibt die PK 380 ein Einzelfall ? Schade eigentlich.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Also wenn weiter SSW wie die PK380 kommen würden, würd ich schonmal je eine vorbestellen. Aber auf die MP9 bin ich gespannt ... wenn das was neues ist 1x bitte für mich. :thumbsup:

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Ehm, wenn Umarex eine neue SSW auf den Markt bringt, dann um wesentlich einen Efekt zu erzielen, nämlich Gewinn!
    Und den Gewinn (wie er erforderlich ist), macht man sicherlich nicht Schreckschusswaffen die mal eben 300 , 500 ,oder 900 Euro kosten, nur weil 10 oder 20 Leute meinten, sie bräuchten so eine! Jede SSW ist erstmal teuer in der Entwickung, um die ganzen Kosten+Gewinn wieder rein zu holen, muss man eine große Masse an Kunden ansprechen, und das sind bei SSW's nunmal vorwiegend Leute, die maximal finanzielle Mittel auf Taschengeldniveau zur Verfügung haben. Was an der Altersklasse der Kunden liegen dürfte. Denke mal so 18 bis 25 Jährige in Deutschland. :whistling:
    Tja und was will so ein genannter Mitbürger? Richtig, eine SSW mit der er an Silvester "balllern" kann, die "tacticool" aussieht und am besten vor allem eins ist: erschwinglich.


    Genau auf diese 3 genannten Merkmale stößt man bei verdammt vielen SSW's von Umarex.
    Allso macht Umarex wohl irgendwas richtig. :^) (Siehe die Größe des Konzerns)


    Also Leute, freut euch dass was Neues kommt, wem die zu erwartende Qualität dann doch nicht zusagt, kann ja gerne auf eins der scharfen Vorbilder zu entsprechend höheren Preisen ausweichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Natopatrone (12. Oktober 2015 um 13:40)

  • Welchen Vorteil siehst du bei Aluminium gegenüber Zinkdruckguß?

    Alu wirkt auf mich etwas robuster und auf jeden Fall leichter als Zink , wenn er aus nem Stück gefräßt ist ,wie die Trommel vom HW 88 dann sowieso ,aber im großen und ganzen ist es kein großer Unterschied ,wenn die Zusammensetzung vom Zink stimmt ist auch dieser ziemlich robust...mir ging es darum ,dass endlich mal wieder was ''Neues'' auf den Markt kommt , nicht wieder dass Gleiche in einer anderen Verpackung.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Als vor über 10 Jahren der KWS eingeführt wurden prophezeite man das Ende des Konzepts Schreckschusswaffe.
    Inzwischen muss ich doch sagen hat es sich nicht bewahrheitet, ich freue mich über alle Neuerscheinungen auf dem Markt.

    Umarex hat am "überleben" des Marktes für freie Waffen doch einen enormen Anteil - schimpfen wir also nicht, sagen wir auch mal "danke".

  • Wenn die Technik so wie auf der genannten HP aussieht, dann sehe ich hier klar eine bessere Technik als bei der Hahnrast der PPQ / P99. Der Hahn wird von hinten an seiner Oberseite gefangen, ähnlich wie bei den US-Sturmgewehren M1, M14 und M 16 / 4. Und wenn die Sicherung nicht nur den Abzug still legt, sondern das Raststück sperrt - dann hätten wir hier eine echte Hahnsicherung ohne hohen Aufwand. Das wäre doch mal was. ^^

    Aber - solange das neue Modell nicht auf dem Markt ist, bleibt alles nur Spekulation... :S

    Und daß Arnsberg am Erhalt unseres Hobbys großen Anteil hat, wird von mir persönlich hoch angerechnet. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • So wie es aussieht kommt da was Subkompaktes auf uns zu. Bei Ko&Ze ist bereits ein 15 Schuss Magazin für die S&W gelistet. Mit Vermerk, dass der Magazinschuh länger ist. Wahrscheinlich wird die Pistole dann mit einem 12/13 Schuss Magazin ausgeliefert und das größere wird als Zubehör erhältlich sein. In der Beschreibung wird sie M&P 9C genannt.

    Hier der Link http://www.kotte-zeller.de/Ersatzmagazin-…60564&ci=011084

  • Ohjaaaaaa...

    Man beachte den Höhenunterschied Schlittenoberkante / Patronenlager sowie das Gewinde in der Mündung. Erstes wäre beim Original deutlich kleiner wegen der Verriegelung a la Browning, zweites ist typisch für SSWs. ich denke, hier liegt das Original-Foto vor, wie es wohl auch bald bei Umarex auf der HP auftauchen dürfte.
    Also ein erneuter Überraschungsangriff a la PPQ. Klasse! :D

    Dickes Lob dafür schonmal nach Arnsberg! :thumbup: Jetzt bleibt nur noch die Frage nach der Technik... Aber auch das wird sich wohl beantworten lassen. Ich freu mich schon auf die ersten Tests! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich finde es ja gut, dass Umarex nach der PK 380 wieder eine kompakte Pistole auf den Markt bringt. Auf die Technik bin ich auch mal gespannt.
    Wenn's passt, ist die kleine S&W so gut wie bestellt. Habe sie auch schon als 6-mm-Softair. :D

    Zitat: "Die Züngelsicherung gibt den Abzug nur frei, wenn geschossen werden soll."

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ich werd bekloppt. 8|

    Lizenz. Doppelreihiges Magazin. Kompakt. Abgrundtief hässlich und sowas von gekauft 8o

  • Ein Schuss aus der Hüfte von Umarex. Genial anstatt die RG96 pink Kariert und die P99 in wasweißich gibt es was neues. Danke Umarex. Auch bei dem ganzen bashing hier.Natürlich wollen die primär eines , Geld verdienen. Aber manchmal denke ich das Hersteller wie Zink und Röhm vielleicht auch nur Gewinn erwirtschaften wollen bzw. wollten !? Gewagte Theorie ich weiß.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ich habe sie jetzt einfach mal bestellt... konnte nicht anders... :D

    Derzeit haben Kotte & Zeller, Frankonia, Shoot Club und Teutenberg die Waffe im Sortiment.
    K&Z gibt Anfang November als Liefertermin an.

    Dann bin ich ja mal gespannt. :P

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ende des Jahres wird es echt spannend...

    Erst die GSG MP40, jetzt noch die S&W und zu guter letzt das lang erwartete QB78 CO2 Gewehr.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Jap meine ist nun auch bestellt
    nachdem die musterwaffe überzeugen konnte.Soll wohl Ende November erscheinen.

    Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

    Mensch ist das ne Quälerei mit dem tripper trapper Programm :mad:

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Die Softair-Varinate befindet sich bereits in meiner Sammlung. Die Kleine liegt wirklich prima in der Hand und ist sehr gut verarbeitet :^) Die Schreckschussvariante könnte mich gerade in einer Nickel-Ausführung reizen... mal sehen was so kommt...

  • Mit dem verlängerten Magazin sieht sie auf jeden Fall besser aus. Habe ich mir auch gleich mitbestellt.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)