Pfefferspray in größeren Gebinden - Kaufberatung

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 3.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2015 um 18:33) ist von gerschell.

  • Die Herren sind dann beim Übersteigen der Sichtschutzblenden mit obigem Produkt zunächst vor- und anschließend mit Axtstielen endbehandelt worden. Die Kombination hat sich als effizient erwiesen, wir hatten dann Ruhe.

    »fast« and »dirty«. Kann natürlich auch in die Hose gehen, allerdings: Von DEM Besuch rennt danach keiner zur Polizei und jammert.

    Wenn das jemand schon mal testen durfte, wäre ich auf einen kleinen Bericht gespannt.

    Floppy: In einem Streifenwagen hat sich mal eine Patrone des RSG1 in den Innenraum entleert. Das war CS und das Fahrzeug musste komplett innengereinigt werden. Im Sommer hatte man immer noch leichte Reizungen der Schleimhäute. Ganz leichtes brennen, vermehrter Niesreiz. Eigentlich hätte es ausgemustert gehört. Wurde alles auf Einbildung geschoben. Ein Freund von mir hat es geschafft eine alte 8mm CS-Patrone in seinem Zimmer zu verschießen. War keine gute Idee. Nicht verbrannter Wirkstoff hat sich überall abgelagert. Dann der charakteristische CN-Geruch… Das hat sich seeehr lange im Raum gehalten. Wenn man jetzt mal mit so einem großen Gebinde mit entsprechendem Druck zwei oder drei Sekunden… na dann, viel Spaß. CS ist da wohl nicht so lange problematisch, was die Restdauer angeht, aber eine komplette Reinigung ist unbedingt nötig. Und ALLES kriegt man NIE wieder raus. Gut, verschossener Wirkstoff und Chemical sind noch mal zwei paar Schuhe, aber nur mal um da etwas praktische Erfahrung mitzuteilen.

    Man kann auch nen ganz normalen Feuerlöscher in der Flur hängen ,hat die gleiche Wirkung!

    In manchen Gebieten der USA ist es üblich Backofenreiniger-Spray oder ähnliches in der Nähe der Haustüre griffbereit zu haben.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Dann hätte man sowieso verloren.
    Was haltet Ihr von dem RSG-3?
    Vorteil sind die auswechselbaren Behälter, falls leer oder abgelaufen.


    Wobei dort ja wieder das TW1000 drin ist was bei mir nur für ein leichtes kratzen im Hals gesorgt hat und mir kommt schon der Schweiß wenn ich ein klein wenig schärfer esse .

    Wie Gesagt die Polizei hat wieder ganz andere http://rsg3-shop.com/info-tw1000-pf…ional/index.php wie man unten sehen kann ,auf dem Zivilmarkt nicht verfügbar .

    "Das RSG-5 Behördenpfefferspray von HOERNECKE ist für den Zivilmarkt nicht erhältlich."

    Ja wieso denn? Wenn es doch immer der selbe Inhalt ist :laugh:

    Da werden 2 Süppchen gekocht,das eine für die Polizei das einem alles weg brennt und das andere Tierabwehrspray ist ne bessere Würzsoße :D

    https://www.youtube.com/watch?v=iEovuq8U7e0
    Hinter dem Walther ist mir persönlich einfach mehr Bums!

    Und hier sieht man wie lange es manchmal dauert bis es wirkt

    https://www.youtube.com/watch?v=YhZvvR1Xx-w

    Und hier https://www.youtube.com/watch?v=1v8Bmu9MTMw das es keinenfalls sofort stoppt bzw. stoppen muss.Die ganze Dose drauf und trotzdem kann er noch mit dem Messer angreifen!

    6 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (17. September 2015 um 16:08)

  • ich habe griffbereit eine Sabre Red zu liegen, zuerst klärt der Hund, und dann wenn noch nötig das Sabre Red, reicht auch die kleine Dose, kann man auch mitnehmen und wenn nötig zur Tierabwehr einsetzen :sleeping: :whistling:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Da werden 2 Süppchen gekocht,das eine für die Polizei das einem alles weg brennt und das andere Tierabwehrspray ist ne bessere Würzsoße

    Vielleicht ist das unter dem Aspekt, dass für die Beamten als eines der letzten Mittel vor dem Schusswaffengebrauch auch gegen extrem alkoholisierte Verbrecher, unter starken Opiaten wie z.B. Heroin (war ja mal als Schmerzmittel zunächst gedacht, da es Opiumsucht heilen konnte. War aber nur eine Substitution. Aber der Name kommt daher), stehen und die Polizei von jeglichen Vorschriften hinsichtlich Grenzen der Stärke des Pfeffersprays ausgenommen und anderen Vorschriften des WaffenG befreit sind, dann kann man die Dosierung nachvollziehen.

    Obwohl ich mir gar nicht sicher bin, dass wirklich mehr Wirkstoff verwendet wird. Die Scoville sind ja auch nicht beliebig steigerbar. Die Schärfe der Sprays in dem Bereich reicht auch so völlig aus. Wer etwas anderes behauptet, bei dem probiere ich es gerne aus und stoppe mal, wie lange er jammert. :nuts: :dafuer:

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • ...Andreas, diese 63ml Döschen taugen wirklich nur für einen ersten Schreck um sich Zeit zur Flucht zu verschaffen. Dafür sind die gemacht. Die Dinger haben kaum Druck und ein dünnes Strählchen/Wölkchen, geht ja auch nicht anders bei der Größe. Der 400ml Humpen hingegen bläst heftig ab und hat durch den Anstrahldruck sofort mannstoppende Wirkung. Der Gegner bleibt teilweise auf den Beinen, ist aber durch die Schmerzfixierung augenblicklich kampfunfähig. Aber für Indoor is das nix, da gebe ich Christian recht...

  • Floppy: In einem Streifenwagen hat sich mal eine Patrone des RSG1 in den Innenraum entleert. Das war CS und das Fahrzeug musste komplett innengereinigt werden. Im Sommer hatte man immer noch leichte Reizungen der Schleimhäute. Ganz leichtes brennen, vermehrter Niesreiz. Eigentlich hätte es ausgemustert gehört. Wurde alles auf Einbildung geschoben. Ein Freund von mir hat es geschafft eine alte 8mm CS-Patrone in seinem Zimmer zu verschießen. War keine gute Idee. Nicht verbrannter Wirkstoff hat sich überall abgelagert. Dann der charakteristische CN-Geruch… Das hat sich seeehr lange im Raum gehalten. Wenn man jetzt mal mit so einem großen Gebinde mit entsprechendem Druck zwei oder drei Sekunden… na dann, viel Spaß. CS ist da wohl nicht so lange problematisch, was die Restdauer angeht, aber eine komplette Reinigung ist unbedingt nötig. Und ALLES kriegt man NIE wieder raus. Gut, verschossener Wirkstoff und Chemical sind noch mal zwei paar Schuhe, aber nur mal um da etwas praktische Erfahrung mitzuteilen.


    Danke für die Bestätigung.
    Ich erinnere mich noch, wie ich mal eine SSW gereinigt hatte, aus der - das weiß ich nicht mehr genau - eine Pfeffer- oder CS-Patrone verschossen wurde. Obwohl die Waffe danach mehrere Monate unbenutzt rum lag, hatte ich noch starke Reizungen und Tränenfluss beim Putzen. Das einzige was viel zu schnell an Schärfe und Aroma verliert, ist einmal angebrochener Senf im Kühlschrank. Alles andere bleibt sehr lange "aktiv". ;(

  • Fakt ist das man nichts an die Hand bekommt was wirklich sofort stoppt!

    Vielleicht ist es auch so weil es ja nur Tierabwehrspray ist ;^) und ein Hund wie jeder weiß hat ne viel empfindlichere Nase ,bei dem wirkt es bestimmt Augenblicklich!

    Und da wir ja nur Tierabwehrspray besitzen dürfen reicht diese Konzentration aus da es ja nur zur bekämpfung von Tieren ist :D

    Wird hier auch deutlich gemacht

    https://www.youtube.com/watch?v=Jxla1dwc-I8

  • Obwohl ich mir gar nicht sicher bin, dass wirklich mehr Wirkstoff verwendet wird. Die Scoville sind ja auch nicht beliebig steigerbar. Die Schärfe der Sprays in dem Bereich reicht auch so völlig aus. Wer etwas anderes behauptet, bei dem probiere ich es gerne aus und stoppe mal, wie lange er jammert. :nuts: :dafuer:

    LG, Andreas :)

    Nee, die Behördenversion hat (in Deutschland) nur 0,3% OC. Die meisten Tiersprays haben deutlich mehr, angeblich bis zu 11%. Aber da OC nur die Ausschüttung von Neurotransmittern anregt, ist es bei psychisch kranken Menschen mit paranoiden Schub oder extrem gestressten Menschen egal ob 1 oder 10 % Wirkstoff. Das Gehirn blockiert einfach die Ausschüttung wenn der Körper im Überlebensmodus ist.

  • Nee, die Behördenversion hat (in Deutschland) nur 0,3% OC. Die meisten Tiersprays haben deutlich mehr, angeblich bis zu 11%. Aber da OC nur die Ausschüttung von Neurotransmittern anregt, ist es bei psychisch kranken Menschen mit paranoiden Schub oder extrem gestressten Menschen egal ob 1 oder 10 % Wirkstoff. Das Gehirn blockiert einfach die Ausschüttung wenn der Körper im Überlebensmodus ist.


    Und wieso bekommen wir das dann nicht ;^) ?

  • Mal ne ketzerische Frage:

    Warum geht man nicht her und bastelt sich so ein Pfeffersprühgerät selber, einschließlich der flüssigen Pfefferwirkbrühe.
    Vielleicht auf Co2 Basis, außgehend von einer Wasserpistole....

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Mal ne ketzerische Frage:

    Warum geht man nicht her und bastelt sich so ein Pfeffersprühgerät selber, einschließlich der flüssigen Pfefferwirkbrühe.
    Vielleicht auf Co2 Basis, außgehend von einer Wasserpistole....

    Na ein Sodaspender würde gut funktionieren. Oder, wenn einem 1 Liter Gebinde nicht reichen, gleich was aus dem Baumarkt zur Schädlingsbekämpfung. 10 Liter auf dem Rücken und fleißig pumpen! :P

    Das Optimum wäre aus meiner Sicht eine Zisterne unterm Haus und dann das ganze über ein leistungsfähiges Hauswasserwerk in eine Beregnungsanlage am Eingang pumpen!

  • Die letzten sinnfreien Beiträge bringen hier gar nichts und könnten gelöscht werden.
    Für mich ist das Thema erledigt: habe mir eben zwei Pfefferspray Walther Pro Secure 74ml, konischer Strahl gekauft. Erledigt.

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Unter dem Strich lässt sich aber sagen, dass der Gesetzgeber nur wenige wirksame Mittel zur Selbstverteidigung zulässt. Es scheint zudem wohl so, dass die häuslichen Überfälle zunehmen, wie in jüngerer Vergangenheit des öfteren zu lesen war. Wollen wir mal schauen, ob es in dieser Richtung ein Umdenkprozess beginnt. Allerdings bin ich da unsicher, welcher Weg da das geringere Übel ist.