AirGhandi´s Youtube Channel

Es gibt 1.163 Antworten in diesem Thema, welches 193.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2018 um 20:51) ist von Paramags.

  • Ihr Lieben.
    Auf einen Videothread würde ich mich sehr freuen. Ich hätte da als Laie Fragen an unsere Experten, die jedoch hier keinesfalls hin gehören.

    Lieber Andi.
    Wie immer in Deinen Videos, kurz und dennoch sehr informativ. Gut gemacht! Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man zu den V0-Werten neuer Gewehre erst richtig was sagen kann, wenn die erste Dose Dias durch ist. So hat man aber auf jeden Fall schon einen Richtwert.

    Stichwort Diana: Mein erstes Gewehr war eine 27er Diana. Die hüte ich hier als das was sie ist - ein Stück Kulturgut! Grundsatz: Nicht verkaufen, vererben!

    In diesem Sinne, Euch alle ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Also wenn unter den Off-Topic Bereich Technik und Computer, Sonstiges usw, stehen, kann man auch eine Bereich für Foto und Video erstellen. Das hat doch heute immer mehr Stellenwert. Wenn ich einen Post absetze, verschwindet der irgendwann und es enstehen div. Posts zu einem Thema in verschiedene Threads (aktuell. werden in Schussbilder, Streukreise gepostet, parallel dazu in täglich kleine offene Wettkämpfe). Desahalb wär ein eigener Bereich in Sonstiges gar nicht so schlecht. Würde auch den ersten Post absetzen, es lohnt sich ;)

    Ich sehe das auch so, wie es andere schon geschrieben haben: der erste Schritt wäre mal ein "Dauerthread" zum Thema, so wie es den Bikerthread, den Grillthread, den Chili-Thread etc. gibt oder gab. Wir haben ja schon den wirklich guten Fotothread, aber zum Thema Fotografieren gibt es ja bisher m.W. auch keinen Diskussionsthread. Zum Thema Diskussion über Videos habe ich bisher nur wenig hier gesehen, aber das kann auch heißen, dass einfach mal jemand anfangen muss. Ich kann im Moment überhaupt nicht beurteilen, wieviele Leute hier gern über sowas reden wollen.

    Wenn daran so großes Interesse besteht, dass es sinnvoll erscheint, können wir gern ein eigenes Unterforum in Angriff nehmen.

  • Naja, vielleicht ein Wort von mir zu YT Videos. Nicht speziell auf Andys Videos bezogen.
    Ich sehe mir Videos dort nur sehr ungern an, denn die meisten folgen demselben Schema.

    Am Anfang viel allgemeines Gerede und mündliche Darstellung von Dingen die dann anschliessend sowieso im Bild gezeigt werden. Überflüssig.
    Das Inhaltsverzeichnis des Videos kann man auch schriftlich einblenden. Am besten mit der Anfangsminute, damit der Kunde entscheiden kann welche Ihn interessante Szenen er sehen möchte.

    Dann geht alles zu langsam, es wird viel unwichtiges gezeigt, bis endlich mal geschossen oder das wesentliche gezeigt wird. Überflüssig.
    Wenn schon Vorbereitungsszenen, dann wünsche ich mir die Einblendung interessanter schriftlicher Information, damit ich mich nicht langweile.

    Kurz und knapp ist meine Devise, wenn jemand was nicht auf Anhieb versteht, kann er jederzeit zurückspulen.
    Im Fernsehen wird auf den Technikkanälenauch alles unendlich auseinandergezogen um Minuten voll zu bekommen. Es wird zig mal wiederholt und drum herumgerdet bis die entscheidende Information nach 45min präsentiert wird. Das finde ich zum K.....

    Jede Information die zur Erläuterung mehr als 3min benötigt ist schlecht aufbereitet. Meine pers. Meinung dazu.

    Ich würde auch gerne mal einige Filme auf YT einstellen. Da möchte ich aber gleich einige Tipps und Tricks benutzen die mir fehlen. Bin ein Perfektionist.
    Es gibt nur ein Video von mir und das war spontan ohne Schnitt und ohne jegliche Vorbereitung, geschweige den Kenntnisse wie man richtig präsentiert.
    Dementsprechend schlecht ist das geworden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So etwas mieses, möchte ich nie wieder präsentieren. Deshalb würde ich mich sehr über einen Video-Thread freuen.

    Gruß Udo

  • Ich würde da mal eine Umfrage starten. Hier werden ja wirklich viele Videos verlinkt, bzw. auch selbst erstellt. Das gehört heutzutage einfach dazu und offensichtlich besteht da auch Interesse dran. Da kann man dann ohne OT in irgendwelchen Threads über das Thema Film-Technik, Schnittprogramme, wie mache ich was (denke z.B an die Aufnahmen vom Zielfernrohr von Technixx), was kann ich besser machen usw. diskutieren. Oder Wie bekomme ich meine Zielscheibe auf den Monitor....Workshops zum Filmen allgemein etc.etc.

  • Dann geht alles zu langsam, es wird viel unwichtiges gezeigt, bis endlich mal geschossen oder das wesentliche gezeigt wird. Überflüssig.

    Das ist meist nie mit Absicht, sondern weil man nicht weiß, wie es richtig gemacht wird. Dazu könnte solch ein Thread beitragen

  • So etwas mieses, möchte ich nie wieder präsentieren.

    So mies wars gar nicht. Alles wissenswerte erklärt in gerade mal 75 Sekunden, man hat alles deutlich verstanden und die Bildquali war ok.
    Ist schon nicht schlecht so, kein ewig langes theatralisches Intro, keine nervige Musik usw. , das finde ich schon angenehm für so ein "How-to-Video".

  • Nicht "ich würde....." sondern: " ich starte demnächst eine Umfrage....."
    Hau rein, das Forum lebt vom Machen und mitmachen.

    Gruß Udo

    Das wollte ich vorhin..aber etweder finde ich die Funktion nicht und bin zu doof, oder es geht für normale Members nicht (in andern Foren mache ich sowas auch). Jemand nen Tipp ?

  • Bitte versteht das jetzt nicht falsch, aber es gibt doch genug spezielle Foren für soetwas.
    Was hat eine „Videoerstellungsrubrik“ in einem Waffenforum verloren?

  • @Olja : Da müsste ein Member oder Moderator helfen. Aber wie gesagt, ich würde hier kein Unterforum einrichten wollen zu einem Thema, zu dem wir noch nicht mal einen Thread haben. Da hilft mir auch eine Umfrage nicht weiter, zum Austesten von Interesse eignet sich die nicht.

  • Na Videos über Waffen erstellen eben. Ist ja nix Ungewöhliches mehr in dem Zusammenhang und viele nutzen das. Und für so etwas gibt es ja den Offtopic Bereich.

    P.S. wir haben Technik und Computer als Unterrubrik ... passt ähnlich wenig ... da kann man das doch auch dazu packen?

    Life is good

  • Bitte versteht das jetzt nicht falsch, aber es gibt doch genug spezielle Foren für soetwas.
    Was hat eine „Videoerstellungsrubrik“ in einem Waffenforum verloren?

    Was hat Computer in einem Waffenforum verloren ? Es soll ja in den OT-Bereich. Und ich kann dir aus Erfahreung sagen, wer sich als Anfänger in einem Filmforum verläuft und da seine Werke zur Diskussion stellt, wird ganz schnell zerrissen und ist frustriert.

    Hier werden nun mal Filme erstellt und auch die Videotechnik bietet Unterstützung beim Schiessen. Sei es SlowMos, Übertragung der Ziele auf den Monitor, Aufnahmen durch ein Zielfernrohr, oder allgemeine Diskussion, wie man seine Schiessvideos besser gestalten kann. Das findet immer irgendwie innerhalb irgendwelcher Threads statt, bzw. wie hier, es wird ein eigener, personifizierter aufgemacht

  • ....tja , manche überlegen einfach nicht vor dem schreiben und krakeln Ihren Mist dahin .... :wogaga:

    ....ich würde es , als Neuling beim LP/LG , auch unterstützen - denn man kann lernen , aber lernt nie aus ....

  • Dann schlage ich einfach vor, ich starte mal einen Thread zu dem Thema (heute abend oder morgen). Wenn da Interesse besteht und sich das entwickelt, kann man ja noch weitersehen.

  • Lieber Old-Surehand.

    Aber wie gesagt, ich würde hier kein Unterforum einrichten wollen zu einem Thema, zu dem wir noch nicht mal einen Thread haben.

    Threads haben wir ja schon mehr als genug, allerdings hier beim Andi, wo sie eigentlich nicht hin gehören. Wie ich das sehe, seit Beitrag 879.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!