Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 91.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2019 um 21:34) ist von stereonoise.

  • Hmm,
    so ganz klar aus was Griff bzw. Unterteil ist, steht da nicht. Kunstoff wäre nicht schön, aber solange es Robust ist.

    Der Griff selbst wird denke ich nicht aus Kunststoff sein. Er sagt ja auch nur "Griffschalen" und rund um das Unterteil dieser Kunststoff (was beim Original ja auch Bakelit war). Eher nur die Verblendung des tatsächlichen Gehäuses.

    Wäre jetzt zumindest meine Vermutung dazu.

  • Der Griff selbst wird denke ich nicht aus Kunststoff sein. Er sagt ja auch nur "Griffschalen" und rund um das Unterteil dieser Kunststoff (was beim Original ja auch Bakelit war). Eher nur die Verblendung des tatsächlichen Gehäuses.

    Wäre jetzt zumindest meine Vermutung dazu.

    Du hast wohl Recht. Habe mir gerade nochmal die Closeup-Videos angesehen. Dort sieht es wirklich so aus, als sei nur diese Verkleidung aus Kunststoff. Und eben die beiden Griffschalen. Der Rest scheint wirklich Zink zu sein. Bin auf die Haptik gespannt.

    Gut Schuss!

  • Du hast wohl Recht. Habe mir gerade nochmal die Closeup-Videos angesehen. Dort sieht es wirklich so aus, als sei nur diese Verkleidung aus Kunststoff. Und eben die beiden Griffschalen. Der Rest scheint wirklich Zink zu sein. Bin auf die Haptik gespannt.


    Wenn die Waffe wirklich passgenau ist, kann man sicher "Originalschalen" statt der schwarzen dranbauen.

  • Meine MP liegt hier noch verpackt, wird es auch noch bis Weihnachten bleiben... auch wenn es in den fingern juckt den ersten Testbericht zu schreiben, falls keiner schneller ist, kommt da einer von mir.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....ganz ehrlich für 400€ enttäuscht mich der billige Karton schon etwas. Nen einfacher Waffenkoffer wäre doch auch drin gewesen.

  • Zitat von DIE_HARD

    ....ganz ehrlich für 400€ enttäuscht mich der billige Karton schon etwas. Nen einfacher Waffenkoffer wäre doch auch drin gewesen.

    Sind alles Kostenfaktoren, die MP40 passt nun mal in keinen Standardkoffer, die die Hersteller günstig von Zulieferern beziehen können. Und es war verkaufpsychologisch sicher wichtig, unter der 400-Euro-Grenze zu bleiben. Das Ding hat ja schon mehr als doppelt so viel Material wie eine SSW-Pistole, die auch an die 150 Euro kostet. Für den Karton gibt's die grüne Tonne...

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (17. Dezember 2015 um 17:52)

  • Manche verlangen für 399 ne Vollstahlwaffe die in ner Holzkiste geliefert wird :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Komischerweise bei den scharfen Versionen gehts auch. Da wirds schon aus Marketinggründen für die Ammis gern gemacht. Hier herrscht wieder Hauptsache so billig mit so wenig Zubehör wie möglich. Dann hätten se eben 449,- dafür verlangt. Würden die Leute auch zahlen ;) ... Oder zur Not ne Limited Edition in einer solchen Aufmachung.

    Als wenn die 400€ hier den Wert der Materialien wiederspiegeln würden ....warum gibts da für weniger als die Hälfte diese Dekowaffen? ....

  • Gab es nur in den USA, und war nicht offiziell... kostete auch gut Aufpreis.

    So eine Holzkiste kann man sich für kleines Geld selber basteln.

    Eine Used Look MP40 hätte GSG aber raus bringen können, vielleicht kommt sowas noch.

    Edit: die erste US Lieferung kam doch mit Holzbox: http://www.weaponhero.com/gsg-mp40-for-sale

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Käme die Waffe in einer zugenagelten Holzkiste, würden sich hier einige darüber echauffieren keinen Kuhfuß zu haben. :P


    Man sollte denken wir haben was von der EU gelernt...

    Alle MP40 PAK Besitzer, besitzen gefährliche Halbautomatische Kriegswaffen...
    Wenn die potenziellen kriminellen Terroristen, nicht auch noch einen keinen Kuhfuß haben? Habe ich den glauben an die EU verloren...  :P  


    Aber für sone passende Holzkiste, würde ich mir wohl son Kuhfuß zulegen.
    Lg.

  • So meine hab ich nun auch und gestern ausgiebig befummelt. Das einzige was mich stört sind diese Innensechskant schrauben die umgehend in schlitzschrauben gewandelt werden. Ins Magazin bekam ich 27 kartuschen ohne die ladehilfe. Also ich finde diese Waffe passt sehr gut zur erma Sammlung. Viel Spaß wünsche ich allen mp40 Besitzern.

    Gesendet von meinem tragbaren Handfernsprechapparat mit Personal Computer Funktion

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Ja,
    Inbus an ner WW2 Waffe geht gar nicht. Hoffe da gibt es passende Schlitzschrauben.

    Wie ist der Handschutz verarbeitet? Da könnte man auch nen Bakelit Handschutz nehmen, oder braunen aus Kunststoff...

    ZIB hat den Handschutz in Braun für kleines Geld, sieht auch so aus als ob der passt.

    Werde ich mir Montag besorgen, und berichten ob der passt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.