Welche schreckschuss waffe kaufen ?

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 14.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2015 um 07:23) ist von Flammpanzer.

  • MAMUT: danke für Deine Gedanken. Dem kann ich mich eigentlich voll anschließen. Nur die Sache mit dem Revolver... ;) :D
    Wir hier in Thüringen leben noch in einer recht friedlichen, ländlichen Gegend. Hier sind wir mit unserem Sicherheitsbedürfnis noch gut dabei. Die Entwicklung macht aber Sorgen, immer mehr kriminelles Pack, sei es als Kulturbereicherer oder eigene Züchtung, verteilt sich auf den Straßen der nächsten Städte. Immer mehr Zeitungsberichte von Überfällen, (versuchten) Vergewaltigungen, Raub und KV. Diese unschöne Entwicklung nehme ich zur Kentnis. Und wenn ich meine Waffen nie im Leben werde gebrauchen können, so ist das doch optimal. Falls ich aber mal eine brauche, dann habe ich diese lieber am Mann als hätte....

    Der HW88 in der aktuellen PTB Version ist sicherlich ein der optimalen Waffen zum Führen zur SV. Klein, handlich, zuverlässig, wirksam (Trommelspalt). Da braucht es nicht mal ein Holster, der geht prima in der Jackentasche durch.

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • @ Nordwolf 84 , über Sinn oder Unsinn von SV sich lustig zu machen bringt nur Verbales Gerede ! Wenn jehmand eine SSW sucht ,dann akzeptieres und gib nen Sachlichen Rat ab! Welche SSW benutzt du zB für deine Aktivitäten ? Wohne mal zB in Berlin- Neukölln oder Köln ,da ist das Sicherheitsbedürfnis halt anders/größer ! Und dann muß /soll sich halt jeder nach seinem Können/Geschmack schützen ! Gesetzeskonform und Verantwortungsbewusst ,setzen wir hier erstmal vorraus ! Also jetzt deine Idee dazu ! Tschau

  • Heoh, :^) :winke:

    Dienstwaffen der Polizei haben auch keine Sicherung, überlegen wir mal gemeinsam warum …

    das ist SO leider ein gefährlicher Trugschluss, weil das so nicht auf SSW übertragen werden kann. Polizeiwaffen sind auf mehrere Arten der Sicherheit angepasst. Das jetzt in diesem Thread auseinanderklamüsern muss jetzt nicht sein. Das wäre ja total OT. Das ist nicht, in keiner Weise, mit einer SSW zu vergleichen und daraus Schlüsse abzuleiten ist nicht richtig.

    Hätten SSW die gleichen internen Sicherheitseinrichtungen wie Polizeiwaffen, alleine schon die Fallsicherung, dann wäre der Schluß richtig.

    Nur ganz kurz, da ich die Waffe noch kenne: Die Walther P5 damals hatte vier verschiedene Arten der Sicherung. Da ist eine ganz andere Sicherheit gegeben.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Die Zoraki 918 soll in der 2015 version schlechter geworden sein hab ich gehört ausserdem wurde das design verändert.Hab gehört die verarbeitung ist schlechter.In den youtube videos von z.b bfgguns usw sind leider alles immer nur die 11.2014 version zu sehen.
    Beim design gibt es jetzt wohl an mehreren stellen aussparungen um geld zu sparen.Z.b unter dem hahn zwei löcher und keine schöne rundung mehr

  • @Die Entwicklung macht aber Sorgen, immer mehr kriminelles Pack, sei es als Kulturbereicherer oder eigene Züchtung, verteilt sich auf den Straßen der nächsten Städte. Immer mehr Zeitungsberichte von Überfällen, (versuchten) Vergewaltigungen, Raub und KV. Diese unschöne Entwicklung nehme ich zur Kentnis.

    Nur mal so die Realität erwähnt: Die Statistik sagt, dass die Verbrechen nicht mehr werden, also die, wo du als Person Schaden nimmst. Zeitungsberichte in der Hinsicht kannst du komplett vergessen, da diese halt die Taten selbst natürlich erwähnen und damit teils auch Auflage erreichen. Die PKS ist draußen, man kann sie mit den Vorgängern vergleichen usw.

    Letztens - weiß gerade nicht mehr wo - hat die Polizei gesagt, dass Flüchtlinge (die jetzt vermehrt zuströmen und in den Heimen gesammelt werden) überhaupt keine Rolle spielen. Das einzige ist halt, wenn Menschen (viel) zu dicht aufeinander hocken, aber nichts außergewöhnliches.

    Und zum Thema: Es wurde erwähnt, dass Polizeiwaffen teils völlig andere Sicherungssysteme haben (Handballen, Griff etc.) und somit nicht vergleichbar sind. Auch das Konzept Revolver vs. Pistole ist so, dass es einen Grund hat, warum Polizisten alle Pistolen haben und keine Revolver mehr. Also wenn man ne Pistole will, dann nimmt man eine. Nicht die schlechteste, aber da gibts ja Auswahl.

  • Hast du eine verlässliche Quelle für deine Information?

    Naja leider nicht das sie anders aussieht hatt einer bemerkt der ein video davon gemacht hatt und sich dachte hä die sieht aber anders aus.Und das sie schlechter geworden ist hatte ich irgendwo gelesen.
    Das sie anders aussieht weiß ich sicher.

  • Hast du eine verlässliche Quelle für deine Information?


    Hier ist das Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Btyt4PWG5W8
    Ob das jetzt Schwächungen sind oder nur produktionsbedingte Änderungen, kann ich nicht sagen. Sieht auf jeden Fall nicht mehr so schön aus wie vorher. Vielleicht ist es nur etwas Temporäres, was schon jetzt oder in den nächsten Monaten wieder geändert wird.

    marvin: das nächste mal direkt die Quelle dazu schreiben. Das gibt weniger Verwirrungen. ;)

  • Hi, :^)

    Letztens - weiß gerade nicht mehr wo - hat die Polizei gesagt, dass Flüchtlinge (die jetzt vermehrt zuströmen und in den Heimen gesammelt werden) überhaupt keine Rolle spielen. Das einzige ist halt, wenn Menschen (viel) zu dicht aufeinander hocken, aber nichts außergewöhnliches.

    so ist es. Jeder Flüchtling weiss, was ihm blüht, wenn sein Status noch nicht anerkannt ist. Und: Sie sind froh endlich in einem sicheren Land zu sein. Natürlich gibt es da auch faule Äpfel, aber wo nicht?

    Kriminalstatistisch interessant sind DIE Personen, die sich schon seit längerer Zeit hier in Deutschland aufhalten. Nämlich dann, wenn sich Unzufriedenheit und Gewohnheit und ein Sicherheitsgefühl über ihren Status breit machen. Das wird uns tagtäglich leider demonstriert.

    Bitte nicht falsch verstehen, es geht nur um die Klärung wer überhaupt eine Rolle spielt.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ihr tut gerade so als würden wir hier in einem Bürgerkrieg gebeutelten Land leben, wo wir alle um unser Leben fürschten müssen.

    Langsam gehts in die Richtung. Ist doch Egal ob der Salafist von der IS ist oder Mr Hirnlos von der Hackenkreuz Front, der auf einen los geht.
    Und wenn ich mir diese Nachricht ansehe wird einem Klar das in Deutschland nun die Drei vor gericht stehen würden und der Jihadist auf freien Fuß wäre.

  • Langsam gehts in die Richtung. Ist doch Egal ob der Salafist von der IS ist oder Mr Hirnlos von der Hackenkreuz Front, der auf einen los geht.
    Und wenn ich mir diese Nachricht ansehe wird einem Klar das in Deutschland nun die Drei vor gericht stehen würden und der Jihadist auf freien Fuß wäre.


    Ja,aber was will man da mit ner SSW ?


  • Leute mal ehrlich langsam ist´s lächerlich oder?
    Als würdest Du einem Extremist egal welcher couleur mit einer Knallerbse beikommen.
    Das ganze mag ja vielleicht noch gegen aggressive Vierbeiner helfen, aber bitte macht euch doch nichts vor.
    Manch einem wäre wohl besser geholfen wenn er mal mit einem Kopfklempner zwecks paranoiden Wahnvorstellungen spricht.
    Da ist man evt besser beraten als mit einer Knallerbse am Gürtel auf IS Jagd gehen zuwollen. :wacko:

    PS. Also in den 31 Jahren wo ich hier auf Erden weile ist mir solches nie wiederfahren, vielleicht solltest du mal ersthaft überlegen ob du dich evt. in den falschen Kreisen bewegst , wenn du mit solchen "Menschen" in Kontakt kommst.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (23. August 2015 um 15:19)

  • @ Nordwolf 84 , über Sinn oder Unsinn von SV sich lustig zu machen bringt nur Verbales Gerede ! Wenn jehmand eine SSW sucht ,dann akzeptieres und gib nen Sachlichen Rat ab! Welche SSW benutzt du zB für deine Aktivitäten ? Wohne mal zB in Berlin- Neukölln oder Köln ,da ist das Sicherheitsbedürfnis halt anders/größer ! Und dann muß /soll sich halt jeder nach seinem Können/Geschmack schützen ! Gesetzeskonform und Verantwortungsbewusst ,setzen wir hier erstmal vorraus ! Also jetzt deine Idee dazu ! Tschau

    Nun erstens einmal ist "Gerede" immer verbal. :rolleyes:
    Ich nutze keine SSW für meine "Aktivitäten", denn meine "Aktivität" ist es mit erwerbscheinpflichtigen Sportgeräten Löcher in Scheiben aus Cellulose zumachen oder Fallplatten umzuschupsen, somit fallen Zinkbomber aus.
    Was ich akzeptiere bleibt grundsätzlich einzig und alleine mir überlassen.
    Lustig . Wie es scheint wohnen irgendwie alle SSW Besitzer mit SV "Bedürfnis" in Neukölln, weil gerade immer wieder dieser Stadtteil genannt wird.
    Da muss es ja dann wenn ihr alle dort lebt mega sicher sein bei so vielen KWS Inhabern :whistling:
    Soll sich jeder mit dem verteidigen mit dem er will. Nur dann nicht wundern wenn der Schuss wortwörtlich nach hinten los geht.
    Ich war auch mal in der Annahme mich mit einem Spielzeug verteidigen zukönnen und bin von dieser Schnapsidee wieder abgekommen.
    Ich mein für Silvester ok wenn auch weniger Effekte und teurer als Klasse II Feuerwerk oder zum Sammel in der Vitrine. Dafür taugts aber mehr auch nicht und wenn ihr alle so ein riesiges Bedürfnis habt euch selbst zuverteidigen bzw. so gefährdet seid wie hier manche das einem weis machen wollen, wieso fühlt ihr euch nicht so frei und beantragt eine Waffenschein?
    Ich bin mir aber ziemlich sicher welche Antworten jetzt folgen werden. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (23. August 2015 um 15:57)

  • Aloha Gemeinde!

    Nordwolf84

    Nun erstens einmal ist "Gerede" immer verbal. :rolleyes:
    Ich nutze keine SSW für meine "Aktivitäten", denn meine "Aktivität" ist es mit erwerbscheinpflichtigen Sportgeräten Löcher in Scheiben aus Cellulose zumachen oder Fallplatten umzuschupsen, somit fallen Zinkbomber aus.
    Was ich akzeptiere bleibt grundsätzlich einzig und alleine mir überlassen.
    Lustig . Wie es scheint wohnen irgendwie alle SSW Besitzer mit SV "Bedürfnis" in Neukölln, weil gerade immer wieder dieser Stadtteil genannt wird.
    Da muss es ja dann wenn ihr alle dort lebt mega sicher sein bei so vielen KWS Inhabern :whistling:

    Ich freue mich für Dich, daß Du als Real Steeler mit deinem Sportgerät Scheiben und Fallplatten bearbeitest, Toll! Dennoch gefällt mir Deine Herablassende und Arrogante Ansicht hier nicht! Ziehen wir hier im Forum nicht alle am selben Strang, oder was?? Richtig, JEDEM DAS SEINE! Jeder hier hat seine Daseinsberechtigung und seine Ansichten. Doch empfinde ich deine Formulierungen hier nicht besonders förderlich, sondern eher sogar beleidigend!

    Gruß, der KotzSturm.

  • Hallo ! Keiner will als selbsternannter ,, Rechtsvertreter,, auf IS-Jagt gehen ! Und NeuKö. ,war nur nen Beispiel . Jeder hier sollte ja Alt genug sein ,um zu Wissen was er mit der SSW machen möchte ! Über Sinn/Unsinn und Riesiken von SV wird an anderer Stelle ausreichend diskutiert ! Ist auch egal ,wo jehmand Wohnt oder wie er soz./körperl. Gestellt ist ! Wenn hier jemand Fragt ,sollte ihm einfach sachl. Geholfen werden . SSW's sollten halt einfach Spaß machen ,ist eben einfach nen Hobby ! Also ,weiß noch jehmand ne passende Waffe !? ?( Tschau

  • Aloha Gemeinde!

    Uffz

    Hallo ! Keiner will als selbsternannter ,, Rechtsvertreter,, auf IS-Jagt gehen ! Und NeuKö. ,war nur nen Beispiel . Jeder hier sollte ja Alt genug sein ,um zu Wissen was er mit der SSW machen möchte ! Über Sinn/Unsinn und Riesiken von SV wird an anderer Stelle ausreichend diskutiert ! Ist auch egal ,wo jehmand Wohnt oder wie er soz./körperl. Gestellt ist ! Wenn hier jemand Fragt ,sollte ihm einfach sachl. Geholfen werden . SSW's sollten halt einfach Spaß machen ,ist eben einfach nen Hobby ! Also ,weiß noch jehmand ne passende Waffe !? ?( Tschau

    Absolut Korrekt, Uffz,...absolut Korrekt!! Dem ist nichts hinzuzufügen!


    Gruß,...Kotzi. :D

  • Liebe Gemeinde,

    ...Nachtrag:
    Für Sylvester empfehle ich ein Automatik-Modell von Zoraki, egal welches. Die sind alle Robust!
    Zur Selbstverteidung bin ich eher "Old School" eingestellt. Da vertraue ich ganz meiner langjährigen Kampfsport-Erfahrung als Judoka!
    Aber wenn´s unbedingt eine SSW sein muss, dann eine HW37 oder HW88!

    Gruß, ...Kotzi. .-D

  • Für Gas würde ich schon eine Pistole empfehlen (wobei auch da die Pfefferspraydose immer noch besser ist), bei nem Revolver bekommste durch den meist recht breiten Trommelspalt und den "verplombten" Lauf, ruck zuck selbst einen Teil ab.
    Und mal ganz ehrlich, eine Selbstverteidigungswaffe muß nicht unbedingt schön aussehen, sie muß praktisch sein und im Fall der Fälle funktionieren, wobei ich die Zoraki 914 in Titan Ausführung eigentlich optisch schon gelungen finde.

  • Nordwolf84 der TS fragte zu erst nach einer SSW und wenn er einen KWS hat, wer gibt dir das Recht ihm sein Recht ,das führen einer SSW zu verbieten.
    Dann kam deine Provokante frage nach Bürgerkrieg. Du lebst scheinbar nur in deiner Bude und gehst nie vor dir Tür. Man gerät schneller in Probleme als man denkt.

  • Wie es scheint wohnen irgendwie alle SSW Besitzer mit SV "Bedürfnis" in Neukölln . . .

    Eher nicht !
    Ich bin in diesem Kiez in Ehren ergraut und hatte noch nie das Bedürfnis mich zu bewaffnen.
    Gejammert wir i.d.R. von denen die alles nur aus den Medien kennen . . .