Luftgewehr zum Darten

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2015 um 20:18) ist von Dorgo.

  • Gestern hatten wir ein Thema, das wäre gut gewesen. Ein altes Diana Modell 16. Hat kaum Prellschlag, nur fünf Joule… Also ich würde Dir empfehlen auch keine Waffe mit 7,5 Joule zum darten zu nehmen. Macht viel mehr Spaß mit weniger. Die Bolzen haut es ja auch dann mit Mordskaracho in die Darscheibe. 8o

    LG Andreas :^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich habe noch nie mit Federbolzen Geschossen, ich weiß es nicht.
    Kann ich Federbolzen mit meiner HW40 oder 45 Verschießen?


    sicher wenn du den lauf verhunzen möchtest kannst du das tun , nur ist sind federbolzen aus stahl und kunststoff und das zerstört den gezogenen lauf !

  • Hallo Müller 1234, :^) 
    ich schließe mich der Meinung von Verodog an.
    Auf jeden Fall benötigst du einen glatten Lauf ohne Felder und Züge.
    Das I-53 habe ich selber und Darten macht damit sehr viel spaß.  :thumbup:
    Wenn du an ein Falke 60 kommst wäre das auch gut.
    Bzw. das Haenel 300 junior hat (soweit mir bekannt) auch einen glatten Lauf, kostet nicht die Welt und ist bewährte Qualität.

    ich werde mich mal vorsichtig aus dem Fenster lehnen und behaupten das die meisten "Jugendknicker" glatte Läufe haben. ?(

    wie auch immer. ich hoffe du findest eine Dir zu sagende Waffe zum Darten.

    Viel Erfolg und Spaß

    Torben

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

    Einmal editiert, zuletzt von Torben (17. August 2015 um 23:34)

  • Hallo Müller 1234, :^) 
    ich schließe mich der Meinung von Verodog an.
    Auf jeden Fall benötigst du einen glatten Lauf ohne Felder und Züge.
    Das I-53 habe ich selber und Darten macht damit sehr viel spaß.  :thumbup:
    Wenn du an ein Falke 50 kommst wäre das auch gut.
    Bzw. das Haenel 300 junior hat (soweit mir bekannt) auch einen glatten Lauf, kostet nicht die Welt und ist bewährte Qualität.

    ich werde mich mal vorsichtig aus dem Fenster lehnen und behaupten das die meisten "Jugendknicker" glatte Läufe haben. ?(

    wie auch immer. ich hoffe du findest eine Dir zu sagende Waffe zum Darten.

    Viel Erfolg und Spaß

    Torben

    Danke aber ich suche ja gar nicht wirklich zum Darten was.
    Das war t0xic0m, er sucht.

    Ich mach das nur wen ich durch Zufall von Irgendwem eine Billige LP abkaufen kann.
    Da sind mir die Züge im lauf sowas von Egal.
    Für mich kommt kein Gewehr in Frage sind mir zu lang und unhandlich.
    Habe eine Diana50b liegt auch nur im Keller in Futteral und wird nicht benutzt.
    Einfach zu lang und Klobig.

    Einmal editiert, zuletzt von Müller1234 (17. August 2015 um 10:44)

  • Hallo,

    kleiner nachtrag meinerseits, ich habe mir jetzt die Tell 50 für 89€ geholt zum Darten. Muss sagen ist ein sehr schönes und kleines LG. Es sieht um einiges schöner aus wie die Perfecta Modelle wobei das natürlich geschmackssache ist... Kleiner kritikpunkt ist die Lautstärke, die ist locker 5 mal so laut wie meine Air Magnum  :( Billige Luftpistolen haben mir gar nicht gefallen die sehen extrem nach Spielzeug aus...  :rolleyes:

    Edit:
    Schussbild ist gar nicht mal so schlecht wie man vermuten würde. Preis Leistung passt  :thumbsup:

  • Solange du nicht auf was hartes schießt (Wand) kannste die Dinger recht häufig wieder benutzen, habe früher auch viel damit geschossen, irgend wann werden die Fäden dann weniger oder die Spitze kriegt doch mal einen mit.

  • Hi Müller, :^)

    Kann man solche Federbolzen eigentlich mehrmals nehmen oder sind die nach 1 Schuss Schrott?

    normalerweise nicht. Wenn man damit auf eine Dartscheibe schießt, dann kann man sie eigentlich oft verwenden. Zumindest DIE bei denen die Federung gut innerhalb befestigt ist. Manchmal fallen einem die nämlich schon beim Öffnen der Tüte entgegen. Solange man nicht auf Hartes schießt und immer darauf achtet, bloß nicht die Federn mit zum Herausziehen zu benutzen, schottet man in der Anfangszeit eigentlich die meisten, die in steckende Bolzen, oder am Rand der steckenden Bolzen einschlagen. Mit einer Feile kann man manche wieder retten, in dem man den Grat abfeilt.

    Aber darten mit Federbolzen kann ich jedem mal empfehlen. Klar, für einen Lauf ist es theoretisch nicht gut, aber es sind ja meistens Freizeitwaffen. Mit Machwaffen würde ich es auch nicht machen, aber Federbolzen schädigen meiner Erfahrung nach nicht die Präzision solcher Freizeitgewehre. Besser sind natürlich alte Diana Modell 16. So etwas ist ideal. Da macht es gar nichts und sie sind angenehm zu schießen.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.