Änderung der Regeln für Signaturen

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 6.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2003 um 20:57) ist von Old_Surehand.

  • Zitat

    Original von OmegaMatch
    nun also doch,


    vor einigen monaten bin ich noch belächelt worden, als ich mal anmerkte man solle die signaturen und avatare zwecks übersichtlichkeit und geschwindigkeit beschränken.
    siehe da: nun sind die sigs beschränkt und ich glaube bei den avataren kommen wir mit steigender memberzahl auch noch hin. (z.b nichts animiertes, 80x80 pixel und nicht größer als 5kb jpg & gif)

    Hi Omega

    Dein vorschlag würde aber auch heißen daß die im System verankerten Avatare alle geändert werden müssten da diese auf 100 x 100 ausgerichtet sind. Die Avarare auch wenn sie Animiert sind machen da nicht viel aus .

    Gruß
    Para

  • Ich habe im Profil mal noch ein neues Feld eingefügt, wo Ihr, wenn Ihr wollt, ein paar von Euren Schätz(ch)en aufzählen könnt. (Oder auch alle wenn's paßt.... ;) ). Außerdem kann jetzt auch ein längerer Usertext eingegeben werden. Das ist kein Problem, weil das Profil eben nur auf Anforderung kommt und nicht nach jedem Posting.

    Gruß,
    Marcus

  • Zitat

    Original von OmegaMatch
    nun also doch,


    vor einigen monaten bin ich noch belächelt worden, als ich mal anmerkte man solle die signaturen und avatare zwecks übersichtlichkeit und geschwindigkeit beschränken.
    siehe da: nun sind die sigs beschränkt und ich glaube bei den avataren kommen wir mit steigender memberzahl auch noch hin. (z.b nichts animiertes, 80x80 pixel und nicht größer als 5kb jpg & gif)


    überall hör ich geschwindigkeit,gibts da draußen tatsächlich noch jemand der mit nem 56K modem arbeitet :respect:

    über die übersichtlichkeit kann man sich auch streiten,wer natürlich seinen bildschirm auf 800 x 600 eingestellt hat,is doch logisch das der leiert ohne ende :))

    naja,mich kann es nicht stören,ich hab mein sig schon geändert,es ist nur,es wird einem schon wieder ein stück freiheit genommen !! :cry:

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Ich habe im Profil mal noch ein neues Feld eingefügt, wo Ihr, wenn Ihr wollt, ein paar von Euren Schätz(ch)en aufzählen könnt. (Oder auch alle wenn's paßt.... ;) ). Außerdem kann jetzt auch ein längerer Usertext eingegeben werden. Das ist kein Problem, weil das Profil eben nur auf Anforderung kommt und nicht nach jedem Posting.

    Gruß,
    Marcus


    Gelungener Kompromiss.

  • Zitat

    überall hör ich geschwindigkeit,gibts da draußen tatsächlich noch jemand der mit nem 56K modem arbeitet

    wie ging der spruch nochmal?
    der schuster selbst trägt die schlechtesten schuhe, oder so irgendwie.

    ja, ich habe zuhause nur ein 56k modem.
    und das ist gut so.

    das, was ich vorher mal aufgezählt habe, kommt nicht von mir.
    auf mehreren boards, wo ich aktiv bin ist das nach und nach eingeführt worden. meistens privat finanzierte hardware. durch ständig steigende memberzahlen >10000 stieg u.a. der traffic.


    gruss

  • ich finds besser ohne viel Schnickschnack... in manchen Threads hab ich trotz DSL mal die Bilder einfach nicht laden lassen.... klack war der komplette Thread da (wundert jetzt nicht wirklich, aber so hab ichs eben gern... )

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Ich habe im Profil mal noch ein neues Feld eingefügt, wo Ihr, wenn Ihr wollt, ein paar von Euren Schätz(ch)en aufzählen könnt. (Oder auch alle wenn's paßt.... ;)

    Also ich finde klasse, dass ihr nicht nur feststellt, da muss sich was ändern (bei den Usern), sondern auch gleich noch Alternativen aufzeigt und realisiert :huldige: :huldige: :huldige:

    P.S. Der Text für die Waffen ist gut bemessen, endlich hab' ich mal einen Grund mein Geld zu sparen *lol*

    Nachtrag @ Old S.

    Du darfst dass "ihr" auch gerne auf den Dir zustehenden Pluralis Majestatis ("Wir, Herrscher über die Forums-Software") beziehen (:)

    2 Mal editiert, zuletzt von ettoao (5. August 2003 um 20:24)

  • Zitat

    Original von ME-Meister


    überall hör ich geschwindigkeit,gibts da draußen tatsächlich noch jemand der mit nem 56K modem arbeitet :respect:

    über die übersichtlichkeit kann man sich auch streiten,wer natürlich seinen bildschirm auf 800 x 600 eingestellt hat,is doch logisch das der leiert ohne ende :))

    naja,mich kann es nicht stören,ich hab mein sig schon geändert,es ist nur,es wird einem schon wieder ein stück freiheit genommen !! :cry:

    Jo, ICH, zu Hause reicht mir 56k.
    Die Bilder 600 breit war auch gut, kommen schnell genug rein.

    Baikal
    Den Link zu deiner klasse Hompage würd ich in der Sig Llassen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Wenn ich das richtig rauslese, bleiben die Avatare unverändert. Das ist prima, denn wenn auch diese verkleinert werden, wird es doch nur immer schwieriger, nette Bildchen zu präsentieren. Von lesbarem Text ganz zu schweigen.
    Das Sparen sollten wir doch lieber unserem allseits beliebten Finanz- Desaster- Minister überlassen. *lol*

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146


  • Nun, da das bestimmt ein mehrheitlicher Beschluss a l l e r User ist, wird auch niemand etwas dagegen haben. Schade, daß man mich nicht gefragt hat ! Aber ich bin wohl noch zu neu hier ... ?!

    :anon:

  • Erstens hat "neu hier" nix zu sagen. Wir bei co2air sind alle gleich (nur manche eben gleicher *lol*)
    Zweitens wurde das nicht mit allen Usern so beschlossen, sondern intern, es sei denn, ich hätte was verpaßt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
    Drittens, aber nicht böse gemeint: Wieso sollte ausgerechnet deine Meinung die "Oberen" umstimmen? Das versteh ich nicht... :confused2:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Zitat

    Original von BodoBox
    [Nun, da das bestimmt ein mehrheitlicher Beschluss a l l e r User ist,

    Schöne Farbe ;) Aber was verleitet Dich zu der Annahme, dass bei sowas jeder User gefragt werden müsste? Nur weil wir inner Demokratie leben? Die Politiker fragen uns doch auch nicht, ob sie die Steuern erhöhen dürfen *lol* :cry:

    Ich hab hier noch keinen müden Euro an Gebühren zahlen müssen, im Gegenteil ich durfte hier kostenlos fröhlich vor mich hin "sülzen", und es hat mich noch nicht mal einer wegen irgendwas abgewatscht (:)

    Sollte ich hier löhnen, wäre ich vielleicht daran interessiert, dass man mich zu sowas fragt (... aber eigentlich auch so nicht wirklich) (:)

    Wir bewegen uns hier auf einer Plattform, die kostenlos zur Verfügung gestellt wird, und die diverse Leute in ihrer Freizeit sorgfältig betreuen.

    Denen sollte man ja wohl das Recht zugestehen, im Interesse des Forums (und der Betreiber) Entscheidungen (auch für die User mit) zu treffen.

    Und dass die sich das nicht einfach machen, kann man doch wohl daran sehen, das Old S. im Gegenzug gleich noch ein paar Verbesserungen für die persönlichen Einstellungen vorgenommen hat :huldige:

    2 Mal editiert, zuletzt von ettoao (8. August 2003 um 22:09)

  • Ich habe zu Signaturen folgende Meinung:

    Erstens stören ab einer gewissen Länge wirklich dabei, den Faden nicht zu verlieren. (Deshalb sind die Signaturen bei mir seit einiger Zeit eh abgeschalten)

    Es gibt bessere Wege sich selbst darzustellen (Es gibt genügend Anbieter von Gratis Webspace. Dort kann jeder tun und lassen was er will.)
    Die Signatur hier im Forum besteht dann halt nur noch aus einem Lieblingsspruch und einem Link. Dafür reicht der vorgegebene Rahmen allemal aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von boerni (8. August 2003 um 23:30)

  • Zitat

    Original von BodoBox

    Nun, da das bestimmt ein mehrheitlicher Beschluss a l l e r User ist, wird auch niemand etwas dagegen haben. Schade, daß man mich nicht gefragt hat ! Aber ich bin wohl noch zu neu hier ... ?!

    :anon:

    Hallo BodoBox,

    diesen Umgangston darfst Du Dir aber auch ganz schnell wieder abgewöhnen.

    Sonst sind wir am Ende der Woche bezüglich der User nicht nur bei roten Buchstaben,
    sondern auch in den Roten Zahlen.

  • is meine sig in ordnung?? (kann sie so bleiben?)

    bitte nicht als dumm ansehen wollte nur mal fragen möchte ja hier länger member sein :)

    Carpe Diem! (nutze den tag)

  • lol, Flash einbinden geht aber noch :D

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (26. August 2003 um 10:08)