Dominator 1250 oder HW100, welche ist besser.

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2015 um 14:58) ist von Nashorn.

  • Guten Morgen allerseits,
    bin neu hier, lese aber schon länger mit.

    ich überlege seit längerem mir eine dieser beiden Waffen (7,5J) zuzulegen. Die HW100 gefällt mir besser, die Dominator ist günstiger.
    Das Entscheidende Kaufkriterium für mich ist aber das Schussbild, also die Präzision auf 20m.
    Unterscheiden sich die Waffen in der Genauigkeit oder sind beide gleich?

    Ludwig

  • Hallo Ludwiger,

    ich selber schieße mit einer HW 100 auf 12 m und Scheibe im Keller und selten auf ca.18m auf 9mm Hülsen - mit der HW 100 ist das fast langweilig. Mit der HW 97k allerdings auch.
    Mein Ansatz wäre, mir die Waffe zu holen, die dir mehr liegt (oder geiler aussieht). Der Rest ist dann Übung...
    Eine nicht unwichtige Frage ist auch, wie groß die Ziele auf 20m sind?

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • ich würde die HW bevorzugen. Sie ist Teurer, aber dafür bekommt man mehr füs Geld.
    Der Abzug ist besser
    14 Schuss Magazin, Optional eine gute Einzelschussvorrichtung.
    Holzschaft(is zwar geschmacksache)
    Größere Auswahl an Typen.

    Preislich dazwischen gibt es aber auch noch andere gute Gewehre.

  • Ich besitze zwar keine HW 100 hatte aber das Glück bei einem Freund schiessen zu dürfen und kann sie einfach nur empfehlen, wenn man den Dreh raus hat geht beinahe jeder Schuss ins Schwarze, ist nicht billig keine Frage aber Qualität kostet eben nunmal war schon immer so, und wie heisst das alte Sprichwort wer billig kauft, kauft zweimal. ;^)

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Preislich dazwischen gibt es aber auch noch andere gute Gewehre.

    Kommen die dann an die Präzision der HW100 heran?

    Dank eurer Antworten glaube ich, dass es die 240€ teurere HW100 wird.

  • Definitiv die HW 100. Ich hatte die Tage das Vergnügen meine HW 100 mit einem neuen Dominator "zu vergleichen". Während ich mit meiner HW 100 fleißig beim Schießen war, musste Sohnemann an seiner neuen Dominator nach wenigen Schüssen bereits basteln: das letzte Diabolo im Magazin blieb beim Repetieren irgendwie am Ladedorn hängen. Dadurch wurde durch den letzten Repetiervorgang beim Wechseln des Magazins das Diabolo in das Systemgehäuse gezogen und fiel dort dann vom Ladedorn. Dort ist er so geschickt gefallen, dass er das vollständige Repetieren blockiert hat. Junior hat das Teil dann auseinander genommen und nach ca. 1 Stunde diesen Fehler gefunden. Das nur mal so als Anekdote.

  • Ist schon recht gut die HW 100.

    Ich persönlich habe die Diana P 1000 nie ganz aus den Augen verloren und würde eher diese kaufen.
    Müsste man nochmal 50 Euro drauf legen.
    Dafür spart man sich vielleicht noch die Blockmontage beim Weihrauch. Kost ja auch Geld.
    Falls man in der Wohnung schießt:
    Manche sagen die Weihrauch braucht einen Schalldämpfer, manche sagen braucht man nicht,
    aber allgemein habe ich gelesen daß die Diana leiser ist. Das käme noch dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Büroklammer (16. Juni 2015 um 09:46)

  • Wenn du nach Präzision fragst: wie groß sind deine Ziele? Also worauf willst du schießen? Scheiben? Bierdosen?
    Für die Wohnung wäre mir die HW100 ohne Schalli eindeutig zu laut...

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Ich persönlich habe die Diana P 1000 nie ganz aus den Augen verloren und würde eher diese kaufen.


    Kann ich unterschreiben. Und die P1000 ist keine Zicke,
    die schießt einfach immer gut.
    Das Magazin ist auch besser zu bestücken. Ich kenne
    kein anderes das so gut zu laden ist.
    Die Einzelladevorrichtung ist etwas schlichter. Aber ich
    kaufe ja keinen Repetierer weil er sich als der bessere
    Vorderlader erweist :D

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei 20m Schuss Entfernung gehe ich nicht davon aus daß vorwiegend in der Wohnung geschossen werden soll.
    Und mit der HW100 hast du für den Zweck so mit das Beste was es auf dem Markt (7,5J.) gibt. Und da einen Schalldämpfer zu montieren sollte auch kein großes Problem darstellen.
    Gruß Ingo

  • Mit der HW 100 F.S.B. hat man bereits einen Schalldämpfer mit verbaut. Nicht ganz vollwertig, aber der dämpft den Schall schon mal etwas, so dass man in der Wohnung schießen kann. Auf meine hab' ich zusätzlich noch einen Schalldämpfer drauf und die hört man fast gar nicht mehr.

  • Man kann sich das HW100 auch direkt mit Schalli und Gewinde einkaufen, ist echt leise genug... Meine nächste Baustelle in der "Lärmfront" ist viel eher ein leiser Kugelfang/Pendelkasten, die Einschläge sind um einiges lauter als die Schüsse.

    Friendly fire - isn't