Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 7.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2015 um 14:24) ist von BMP I.

  • Die Airsoftecke darf doch nicht eins ihrer wichtigsten Mitglieder verlieren und der Glock-talk ( der aufgrund zu weniger vorhandener Derivate am Markt irwie unterging) muss auch eines tages fortgeführt werden.

    In dem Sinne: Welcome back

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Ihr Lieben.
    Mein Vergleich von damals passt doch und das auch bei anderen Usern:

    Für mich ist so ein Forum wie ein Stammtisch, wo man sich trifft um sich gegenseitig auszutauschen. Das man sich dabei begrüßt und verabschiedet, ist das normalste der Welt, oder?

    Genervt den Deckel bezahlt und Heim gegangen. Nach einem halben Jahr denkt man: Mist, nur weil mich einer geärgert hat, kein Stammtisch mehr! Mir fehlt was. Also wieder hin, eine Runde schmeißen und weiter gehts... :n12: :n12: :n12: .
    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.
    Wie ich öfters erwähnte, haben wir ja hier bei uns für alles Bauernregeln. Ich möchte eine zitieren, die garantiert nicht böse gemeint ist - auch wenn sie sich so anhört:

    "Pack schlägt sich,
    Pack verträgt sich...."


    :pain:  :troest:


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wenn einer an den Stammtisch zurückkehren will, dann werden ihm aber solange die Daumenschrauben angelegt, bis er mit der Wahrheit rausgerückt ist. In Internetforen ist man da aber weniger persönlich und leider auch unverbindlicher.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Mensch Markus, bist Du neugierig, aus Dir hätte man auch gut 'ne Frau machen können. *gr*

    Gerade im 'unpersönlichen Internet' sollte man jeden selbst entscheiden lassen, was Er erzählen möchte, und was nicht.
    Und mal ehrlich - was nützt uns eine lange Geschichte "Warum und weshalb" ? (Man reiche mir ein Gähn Smielie)
    Ich bin ja eher auf dem Standpunkt, wenn Jemand was erzählen möchte, dann wird Er es schon tun.
    Freuen wir uns lieber darüber das ein verdienter User den Weg zurück gefunden hat. (:)

  • Wenn jemand soetwas krasses unternimmt, wie die Registrierung
    zurückziehen (man könnte ja alternativ einfach das Forum meiden und ein
    paar Tage die Finger stillhalten), dann ist das keine langweilige
    Gähn-Geschichte, sondern ein brandheißes Eisen das uns alle angeht.


    ... oder der User ist einfach nur ein Idiot. (Bitte nicht als Beleidigung auffassen, sondern die Definition nachschlagen. Außerdem ist es nur eine der beiden Möglichkeiten.)

    Der
    User war ein User in unserem Forum hier, also ein Freund, ein Teil der
    Familie. Da hat man auch eine gewisse Verantwortung gegenüber den
    anderen Usern. Hier darf eben nicht jeder machen was er will, ohne
    anderen auf die Füße zu treten.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Bitte sei mir nicht böse aber das hier:

    Hier darf eben nicht jeder machen was er will, ohne
    anderen auf die Füße zu treten.

    und darunter die Signatur zu Regeln und Gesetze, das grenzt schon an Realsatire.

    Und Daumenschrauben am Stammtisch braucht man eigentlich nicht denn die Anwesenden haben ja mitbekommen, wo der Frosch die Locken hat. Höchstens für die Promillegeschwächten am Tisch zu fixieren...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hi,
    manchen hier ist gar nicht klar wie wichtig ein ganz kleiner Kern an Mitgliedern für so ein Forum ist. Schmeißt von denen einer das Handtuch, verliert so ein Forum unter Umständen für eine viel größere Gruppe User den Wert. Gerade zu Moderatoren aufgestiegene User glauben ja oft, das die tolle Kulisse des Internetauftrittes das Forum ist und meinen nun ein Teil dieser enormen Wichtigkeit zu sein. Wenn dann ganz nach Gutsherrenart, bei dem Einen jede Beleidigung toleriert wird, anderen, die man "auf dem Kieker" hat, aber jeder gut gemeinte Post zensiert wird, hat man den Bock zum Gärtner, sprich den Troll zum Mod gemacht. Davon ist dieses schöne Forum auch nicht frei. Moderatoren die ihre eigene Meinung mehr oder minder subtil mit Gewalt durchsetzen, gibt es leider immer wieder. Die sollten ihre persönlichen Ansichten dann eigentlich nicht als Moderator posten, das kollidiert mit der erforderlichen Neutralität.

    Wenn dann einer hier "Tschüss" schreibt, ist das eine rote Lampe für die Verwaltung des Ladens. Erkennt sie das in ihrer Selbstherrlichkeit nicht, schade drum.

    Ich bin nicht so nett und schreibe noch einen Abschied. Ich streich dann so ein Forum einfach aus der Liste Sachen die ich ab und an bei Freizeit mache und bin weg. Das ich damit schon Foren (mit anderem Inhalt) zum Einsturz gebracht habe, ist mir erst viel später klar geworden. Weil ganz plötzlich andere keine Lust hatten sich beleidigen und zensieren zu lassen, was sie nun aber traf, wo ich als Blitzableiter weg war. Denn Trolle und Zensur geile Mods brauchen ja immer ein Opfer, sonst ist ihr Spaß vorbei. Das kann ganz schnell zu einer Lawine werden.

    Irgendwann sind dann nur noch Ahnungslose im Forum unterwegs, die andere Ahnungslose mit ihren substanzlosen Ahnungen beraten und das Niveau sinkt auf unter Null.
    Aber das wird hier ja bestimmt nicht passieren, sowas passiert ja immer nur den anderen, oder?

    Ein perfekt geführtes Forum sollte grundsätzlich wachsen, keine Mitglieder verlieren, macht Euch das mal klar. Trolle kann man natürlich gerne kündigen, die kommen immer (unter neuen Namen) wieder, keine Angst. Nur die guten Leute, die fehlen dann wirklich. Hier sind schon einige ausgestiegen, auf deren hervorragende Beiträge man ab und an, beim Benutzen der Suchfunktion, immer noch stößt. Echte Könner sind oft nicht ganz einfach und lassen sich manchmal auch nicht auf die Größe eines Dummusers zurechtstutzen. Versuche dazu haben dann besagte Folgen. Überlegt mal was hier noch geht, wenn 10 oder 15 Lichtgestalten das Handtuch werfen...

    Gruß!

  • Erstmal willkommen zurück an den verlorenen Sohn :n12: <<< um mal beim "Stammtisch" zu bleiben.

    Auch wenn sich mir der Sinn von "Cya!"-Freds nicht erschließt. Aus meinem Motorradforum weiß ich aus Erfahrung, daß jene, die wirklich weg sind, vorher nicht noch groß Ciao gerufen haben... die haben einfach nix mehr gepostet und sich auch nicht mehr eingeloggt, und irgendwann hieß es plötzlich "Sagt mal, wo is denn der XXX eigentlich? Krankenhaus? Totgefahren? Der war schon seit Monaten nicht mehr da..."

    Auf gehts zu neuen, interessanten Themen! :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ein brandheißes Eisen das uns alle angeht.

    Jetzt hör aber mal endlich auf mit dieser Realsatire. "das uns alle angeht"?? Wohlmöglich noch mit Abmeldeformular in dreifacher Ausfertigung und Abstimmung, ob er später doch, selbst unter neuem Nick wieder mitmachen darf? Und wenn es dich noch so brennend interessiert: entweder erfährst du es irgendwann oder eben nicht. Dann kannst du dich vor Neugier irgendwo hinbeißen, es ändert aber doch nichts.

    Menschen ändern sich, Ansichten ändern sich - manchmal eben auch wieder zurück. So what?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ihr Lieben

    Überlegt mal was hier noch geht, wenn 10 oder 15 Lichtgestalten das Handtuch werfen...

    Und wieder Stammtisch:
    Bekommt einer der Gäste Streit mit dem Wirt und der schmeißt ihn raus (Lokalverbot), bezahlen seine Freunde auch und gehen mit. Denn Trost gibt dir in allen Dingen, Ritter Götz von Berlichingen...

    Bevor jetzt der Eindruck entsteht, ich läge nur in der Kneipe..... Ich war lange Junggeselle, erst mit 35 geheiratet, deswegen....

    Das damalige Abmelden einiger User habe ich sehr bedauert, um so mehr freue ich mich, dass sie wieder da sind. Und das persönliche Wiedersehen nächsten Monat erst. Mann, ich zähle schon die Tage!

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!