Feinwerkbau 300 Laufdichtung

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 12.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2020 um 19:05) ist von grenadierwagen.

  • Hallo FWB Gemeinde,
    Ich brauche bitte euer Fachwissen.
    Ich habe eine 300 zerlegt um den Puffer zu wechseln, alles kein Ding, schon mehrfach erfolgreich gemacht. Aber jetzt ist nach dem Einbau des Bodenstücks und des Spannhebels nur noch ein Spannnen, aber nicht mehr nach vorne klappen des Spannhebels möglich.
    Die zwei kleinen Teile im Bodenstück sind richtig drinnen, die Flachfeder im Bodenstück ist auch richtig drin. Der Spannhebels geht nur nach vorne wenn ich den Bolzen am Bodenstück reindrücke.
    Versteht ihr mein Problem?
    Was mach ich falsch?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar...

    Ganz viel was piff, puff und paff macht.

  • Flachfeder oder blech.... Wir wissen jetzt beide was gemeint ist....

    Also obwohl du sagst es sei an der stelle alles richtig zusammen gebaut, würde ich dann trozdem mal genau diese stelle nocheinmal checken....

    Ich hatte mal bei einer linbrunner lp65 das problem.... Da hab ich im meiner damaligrn unwissenheit einfach fester gedrückt dann ging sie wieder zu....

  • Hallo Holztoto,
    Überprüft, aber soweit war ich ja noch garnicht.
    Es ist nur die Feder+Kolben+Bodenstück eingebaut.
    Dann das kleine Federblech im Bodenstück mit dem beweglichen Bolzen und dem durch einen Floh gesicherten Bolzen.
    Jetzt der Spannhebel und da geht mein Problem los!
    Spannen bis anschlag, aber dann lässt sich der Spannhebel nicht mehr nach vorne bewegen!
    Nur wenn ich den kleinen Bolzen am Federblech reindrücke geht der Spannhebel samt Kolben nach vorne.
    Und dieser Vorgang müsste in diesem Zustand unabhängig von diesem kleinen Bolzen funktionieren.
    Ich hoffe ihr versteht mich!

    Ganz viel was piff, puff und paff macht.

  • Mal an die profis:
    ZF Montage auf 300s ohne halteblock oder Stopperpin, wandert die Montage auf der Schiene, oder bleibt sie wegen der Prellschlagdämpfung auf der Stelle fest ohne zu verrutschen?

  • Mal an die profis:
    ZF Montage auf 300s ohne halteblock oder Stopperpin, wandert die Montage auf der Schiene, oder bleibt sie wegen der Prellschlagdämpfung auf der Stelle fest ohne zu verrutschen?

    Hatte bei meiner weder nen stopper pin noch nen halteblock genutzt.... Lief 5 jahre top.....

  • Eventuell ist das kleine federblech verdreht herum eingebaut. In diesem Zustand lässt sich der nippel durch den spannhebel nicht drücken

    Luftgewehre und Softair jeglicher Art sind mein Leidenschaftliches Hobby :schiess1::knicker:

  • So, hier nun die Bilder vom Problem, ich habe immer noch keinen schimmer was falsch ist. Wenn ich in dem Zustand den Spannhwbel betätige raster es bei 95% des Spannweges fest ein. Abhilfe ist dann nur das eindrücken des kleinen (vorderen) Bolzens im Bodenstück.
    Danke für eure Hilfe

    Ganz viel was piff, puff und paff macht.

  • Moin, da dieser gefederte Bolzen ein Teil der Abzugsicherung ist,
    könnte die fehlende Abzuggruppe dein Problem sein,
    setz die mal ein und schau ob es dann funktioniert.

    Gruß Wolf

  • Hallo, ja das kleine Teil ist richtig herum drinnen, sonst könnte man das Federblech nicht einbauen. Es muss ja in den Schlitz passen. Und die Abzugsbaugruppe kommt nicht zur auswirkung wenn der Kolben schon vorher „verriegelt“ wird. Muss das Federblech absolut gerade sein? Meins ist ein wenig gebogen.
    Danke und Grüße

    Ganz viel was piff, puff und paff macht.