B2 Löcher in der Druckkammer normal?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2015 um 19:34) ist von Rumo82.

  • An sowas wie abdichten hatte ich auch schon gedacht. So was ähnliches habe ich mal dicht bekommen, indem ich aus einer Coladose ein 2x2 cm großes rundes blech geschnitten hatte. Das Blech wird dann rundlich gebogen, somit der Rundung der Kammer angepasst, und mit 2 Komponenten Kleber aufgeklebt. Zur sicherheit noch mal wie von Udo beschrieben, mit Panzertape um die ganze Druckkammer kleben. Ich befürchte ohne verklebtes Blech entweicht die Druckluft bei einfachem umtapen.

    Nach dem aushärten des Klebers darauf achten, dass durch die Löcher keine Klebereste nach innen stehen. Das könnte sonst schnell die Kolbendichtung beschädigen. Meine Reparatur war bei einer 2,5 j Softair. Es müsste bei deinen 7,5 j aber auch noch klappen.

    achja...die zu klebende Innenseite des Blechs kurz mit ganz feinem schmirgelpapier aufrauhen. Es kann (grad bei Lebensmittelverpackungen) innenseitig eine art schutzfolie oder dergleichen angebracht sein. Da klebt der Kleber meist nicht so dolle drauf.

    Gruß

  • Also die Löcher sorgen Definitiv dafür das dein Gewehr keine Leistung oder zumindest weit weniger hat als vorgesehen.
    Wen die zubekommst sollte die wider 100% haben.
    Ist aber ja nicht sin der sache die selber zu Flicken.
    Also Seh zu das der Händler dir eine Neue gibt.
    Zur not mit Anwalt.

  • Geh doch den einfachsten Weg. Lass 'nen Kumpel noch so'n Ding bestellen bei der Bude, und der macht dann von seinen Rückgaberecht gebrauch


    Geht ganz prima solange die nicht Buch über Rechnungen und Seriennummern führen, dann gibts evtl. ne Anzeige...

    Was eine Frechheit vom Verkäufer, da kann man auch gleich bei eGun ohne Gewährleistung und Rückgaberecht kaufen...

    Friendly fire - isn't

  • Nein, kein Panzerband oder ähnliche Reparaturversuche. Das Gewehr ist defekt und der Händler hat Gewährleistung zu leisten.
    Da gibt es keinen Auslegungsspielraum. Der Händler schuldet dir ein einwandfreies LG und das hat er nicht geliefert. Punkt.

  • Anwalt und Anzeige. Hoffe du hast Rechtschutz.

    Anzeige wegen was? Das Verhalten ist zwar eine absolute Frechheit, aber ich kann da noch keine Straftat erkennen. Wir bleiben da schön im Rahmen des Zivilrechts:
    - Beseitigung des Mangels einfordern (realistische Frist setzen)
    - Falls Frist verstreicht, vom Vertrag zurücktreten. Gewehr zurücksenden und Geld zurück fordern. Ebenfalls Frist setzen.
    - Falls diese auch verstreicht, Mahnverfahren einleiten.

    Kostet bis dahin nur Briefmarken und etwas Papier.

  • Zuvor hat nicht viel mail verkehr stattgefunden, ich habe das Problem geschlildert und angenommen dass es sich um einen Produktionsfehler handelt, da baugleiche Typen diese Löcher nicht haben, dann hat Naunin geantwortet, dass die Löcher kein Reklamationsgrund sind, dann habe ich eine mail mit der Frage geschickt warum andere b2 die Löcher nicht haben, hauptsächlich habe ich die zweite mail geschrieben um das Foto anzuhängen was ich bei der ersten vergessen hatte.
    Es kam keine Antwort, danach schrieb ich die weiter oben zitierte mail und bekam die Antwort.
    Ich muss sagen, dass ich so ein Verhalten gegenüber mir als Kunden noch nicht erlebt habe.
    Wenn hier mehrere solche Geschichten zu finden sind, sollte vllt mal der "kennt wer Naunin" Wer kennt Waffen Naunin? faden ergänzt werden den Google sehr weit oben ausspuckt, wenn man den Laden und Erfahrungen eingibt. Dort sind keine Negativen Geschichten zu finden, nur das es dort manchmal Urlaub gibt. Andernfalls hätte ich dort nie bestellt.

    An sowas wie kleben dachte ich auch schon, ist aber nicht Sinn der Sache . Und ich werde garantiert niemanden veranlassen da was zu bestellen.


    i


  • Geht ganz prima solange die nicht Buch über Rechnungen und Seriennummern führen, dann gibts evtl. ne Anzeige...

    Was eine Frechheit vom Verkäufer, da kann man auch gleich bei eGun ohne Gewährleistung und Rückgaberecht kaufen...

    Ich glaube bei 40€ Wegwerf-LGs wird der Aufwand relativ klein gehalten, was man hier auch an der Gewährleistung sieht. Notfalls steht bei den B2 die Seriennummer auf dem Lauf :whistling:

  • Ich würde mich über solche Antworten auch ärgern, aber jetzt gilt es erst mal ruhig Blut zu bewahren. Es kann ja durchaus sein, dass derjenige, welcher bei Naunin heute die Mails beantwortet einen schlechten Tag hatte. Du bist im Recht. Setze ihnen wie ich oben schrieb eine Frist zur Beseitigung des Mangels. Eventuell fällt denen dann von selbst auf, was da schiefgelaufen ist, und es folgt eine Entschuldigung. Falls sie es wirklich bis zum Mahnverfahren treiben, wird Naunins Anwalt seinem Klienten schon raten, lieber das Geld für ein zweites LG auszugeben als hierfür vor Gericht zu gehen.

  • Vielleicht sollte man einfach mal den Hersteller fragen,

    Man könnte dann auch mal einen freundlichen Hinweis geben das ein Händler sich weigert eine Reklamation oder auch Garantiefall zu bearbeiten. Das dürfte ja nicht im Sinne des Herstellers sein, das die eigenen Produkte anschließend eine negative Bewertung bekommen oder das solche Sachen in großen Foren besprochen und gebranntmarkt werden.
    Denn einen schlechten Ruf bekommt so einer Firma nicht.

    Vielleicht sind die auch so kulant und nehmen sich der Sache an. ;^)

    Justus der Gerechte :D

  • Man könnte dann auch mal einen freundlichen Hinweis geben das ein Händler sich weigert eine Reklamation oder auch Garantiefall zu bearbeiten.

    Das funktioniert nur bei hochwertigen Markenartikeln, die es bei ausgesuchten Händlern gibt. Hier geht es ja um ein Billig-Gewehr, das allerorten zu haben ist und außerdem in China hergestellt wurde. Ich verstehe auch nicht, warum man es komplizierter machen muss, als es ist. Naunin ist in der Pflicht, den Mangel zu beseitigen. Das ist ein Standardfall, dafür gibt man dem Händler eine Frist und alles andere läuft nach Schema F.

  • Ich habe die Löcher verschlossen, habe kein Blech, sondern ein Stück von ner Plastikdose raufgeklebt. Die Dose hatte die gleiche Rundung wie das LG. Dann habe ich noch ein paar Lagen Tape rum gewickelt, was wegen der blöden stelle der Löcher nicht soo gut ging, aber iwie hats dann doch geklappt.
    Hab dann n paar mal relativ ungezielt in kugelfang geschossen um zu prüfen ob das hält und es hat gehalten. Danach habe ich gezielt geschossen; das LG schießt jetzt auf 7 m glatte 5 cm!!!! höher, es ist viel genauer als zuvor und hat endlich die von mir erwartete "power".

    Ich glaube durch die Maßnahmen ist die Beanstandung hinfällig, ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mir wegen nem B2 den ganzen Stress mit dem Rechtsweg zu machen.

    Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rumo82 (11. April 2015 um 13:32)

  • Ich frage mich schon die ganze Zeit ob das der Kolbendichtung nix ausmacht wenn die ständig über die Bohrungen raspelt?

    Manche Händler kann man bedenkenlos empfehlen, andere nicht. Spätestens seit diesen Thread weiß ich welcher Händler zu den letzteren gehört.

  • Bisher sieht die Kolbendichtung gut aus, von den Löchern steht kein Grad nach innen. Es ist erstaunlich was das für ein Unterschied ist, es schießt ganz anders.
    Bevor ich das erste mal bei einem Shop bestelle, suche ich nach Shop Bewertungen oder gib den Namen des Shops und Betrug bei Google ein, bisher bin ich damit echt gut gefahren, diesmal habe ich wohl nicht gründlich genug gesucht. Ich finde sowas traurig, denn es gibt viele seriöse Shops und solche schwarzen Schafe sorgen weiterhin für ein weit verbreitetes Mißtrauen online Shops gegenüber. Höherwertige Waffen hole ich mir lieber hier im Waffengeschäft im Ort, da ist es wesentlich unkomplizierter Gewährleistungen einzufordern, so ist mir z.B. an Sylvester der Hülsenauszieher von meiner Schreckschusspistole weggeflogen. Bin damit ins Geschäft, habe die Pistole abgegeben, gute zwei Wochen später rief mich das Geschäft an und ich konnte die Pistole abholen. Außerdem ist es schön persönlich beraten zu werden und das Kaufobjekt vorher in der Hand zu haben. Dafür ist online das Angebot unschlagbar...
    Ui viel ot nun ja ich weiss wo ich nicht mehr bestellen werde und ich freue mich dass meine B2 endlich richtig funktioniert.

  • Ich finde es trotzdem ne unzumutbare Frechheit " so eine Waffe " zu verkaufen und ganz besonders die trotz des gravierenden
    Fehlers nicht zurückzunehmen...-
    Ich kaufe dort nie wieder was und geschenkt will ich von denen auch auch nichts haben.
    Den streiche ich komplett aus meinem Gedächtnis.

    Thomas. ( der dummerweise die Bude und auch einige Artikel von denen öfter mal empfohlen hatte :S )

    Leave No Man Behind

  • Manche Händler kann man bedenkenlos empfehlen, andere nicht. Spätestens seit diesen Thread weiß ich welcher Händler zu den letzteren gehört.

    Sehe ich genauso, wollte erst kürzlich ne Kleinigkeit bei dem bestellen.
    Naunin ist nun endgültig von meiner Händlerliste gestrichen.

    freischütz

  • Also die Löcher sorgen Definitiv dafür das dein Gewehr keine Leistung oder zumindest weit weniger hat als vorgesehen.
    Wen die zubekommst sollte die wider 100% haben.
    Ist aber ja nicht sin der sache die selber zu Flicken.
    Also Seh zu das der Händler dir eine Neue gibt.
    Zur not mit Anwalt.

    Müller1234 wie alt bist du? Du fällst mir irgendwie immer in Threads auf mit irgendwelchen dämlichen Kommis. Wenn man keine Ahnung hat dann erstmal erwachsene Diskutieren lassen und dann fragen ob man mitreden darf ;)

    Und ne SoftAir oder AirSoft mit nem LG zu vergleichen, naja

    Also wie besagt dein Alter und deine Erfahrung würde mich derbe Interessieren?

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: