Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.980 Antworten in diesem Thema, welches 1.268.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2024 um 00:52) ist von flupp....

  • Nimm am besten einen 7,5"er zum Einkürzen, dann ist Dir die allgemeine Aufmerksamkeit hier todsicher :cry:

    Was spricht dagegen?

    Daß Du dann auch den Lauf innen kürzen müßtest, böööser Bube! ;)


    Daß die King Arms nochmal kommen, da glaub ich nicht mehr dran. Schade, die gefallen mir immer besser, und mit ihren 6,7" eigentlich genau richtig zwischen 5,5 und 7,5". Und zum CAS-Bimmeln reicht´s allemal.

    Ich weiß schon gar nicht mehr, wie der UX-SAA eigentlich aussieht... :P

  • Ich freue mich erst einmal auf meine beiden 7,5er Nickel SAA, die bald bei mir eintrudeln. Suitcase-Bronco und auch Du flupp... für den mir gegebenen Tipp sei Dank. So konnten sich noch mehrere Cowboys hier zusammen schließen und Bronco hat eine beispiellose Aktion gestartet. Sowas gibt's halt nur unter uns Cowboys.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe einen blanken 5,5er und einen blanken 7,5er, allerdings in 6mm.

    Dann noch einen tief dunkelblauen 5,5er für Dias oder Ähnliches.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hat eigentlich nur er noch überzählige vorrätig, oder ihr anderen auch?

    (ich frage für einen Freund... ;) )

    Schließe Dich mit Suitcase-Bronco kurz, ich dachte, das hättest Du längst gemacht. Er hatte doch gestern im Forum gefragt, wer noch einen 7,5er SAA haben möchte, die Resonanz lief ja gegen Null.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich freue mich erst einmal auf meine beiden 7,5er SAA, die bald bei mir eintrudeln………

    Sowas gibt's halt nur unter uns Cowboys.

    Da schließe ich mich an!

    Aber was für eine Aktion :thumbsup: 23 Daumen rauf!

    Bin schon echt gespannt und möchte allen Beteiligten danken die das angeleiert haben :)

  • Daß Du dann auch den Lauf innen kürzen müßtest, böööser Bube!

    Ja, das ist die rechtliche Seite. Die stellt sich ja überall vorlaut dazwischen.

    Aber mal so rein historisch gesehen, gab es doch bestimmt auch Läufe, die

    sich im Bereich von 4" irgendwas getummelt haben.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Nee, ist nur, daß ich jetzt hintenrum gefragt wurde und nicht Bronco (obwohl ich damit gar nichts weiter zu tun habe), ich hab mit den Nickeldingern doch nix am Hut. Nur´nen 2. blauen 7,5er würde ich noch nehmen, wozu auch immer, reine Habgier...

    2erlei : Du kannst aber einen anderen 4"er Lauf einbauen, von ´nem Dan Wesson oder so. Der vom Custom geht auch, muß ja nicht bis nach vorn reichen. Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich meinen neuen Nagant untersucht habe: der gezogene 4,5er Lauf geht bloß bis zur Hälfte der Lauflänge, dann steckt er in einer Verlängerungshülse mit 6mm Kaliber... :huh:

    Da mußte dann sofort ein 2. alter über Egun beschafft werden. Aber irgendwie geht das, der alte mit durchgängigem gezogenen Lauf ist nicht präziser.

  • Ich hätte ja schon gerne einen, auch aus reiner Gier, damit ich ihn nicht nur in Blau habe ;) . Kommt halt auf den Preis an, da ich zuerst einen speziellen blauen 5,5 " brauche.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Daß Du dann auch den Lauf innen kürzen müßtest, böööser Bube!

    Ja, das ist die rechtliche Seite. Die stellt sich ja überall vorlaut dazwischen.

    Aber mal so rein historisch gesehen, gab es doch bestimmt auch Läufe, die

    sich im Bereich von 4" irgendwas getummelt haben.

    Dann baust du einfach den Lauf vom 3,5" Custom Shop ein, dann ist sogar ein original SAA Lauf drin :new2:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • 4,75" ist Vorderkante Ausstoßergehäuse, dabei fliegt schon das Korn weg und die vordere Federlaufführung. Da mußt Du dann einen Ring reinpressen. Kürzer hat wenig Sinn wegen dem Ausstoßer, dann kann man auch gleich den Custom nehmen.

    Aber es geht auch ohne den Federlauf, nur wäre dann eine ebene Trommelfront besser.

  • Irgendwie hat das was.

    Aber was es hat, das weiß ich noch nicht.

    Das dann fehlende Korn stößt mir etwas auf.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Naja, mit dem kurzen Lauf ohne Korn ist es ein reinrassiges

    Gunslinger-Blasrohr. Sozusagen die IPSC-Knarre ihrer Zeit.

    Aber um mit sowas umgehen zu können muss man denn

    auch echt was draufhauen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Schnelles ziehen und aus der Hüfte schießen.

    Das werde ich wohl nicht mehr zur Perfektion bringen können.

    Eine Notwendigkeit besteht bei mir also nicht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.