Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.240.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • In etwa so...

    Beim Modellbau gibt's entweder erwähntes Washing, oder das Trockenbürsten.

    Oder eine gesunde Mischung aus beiden Techniken.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ui, der gefällt mir, den würde ich Dir glatt abkaufen, Glückwunsch zu diesem Prachtstück! :thumbup:

    Ja das ist auch die einzige Möglichkeit an einen SAA aus der NRA oder Ranger Edition dran zu kommen, die wurden nur für kurze Zeit in begrenzter Auflage unters Volk gebracht. Leider, ich hätte auch gerne einen Ranger.

    Der Unterschied ist aber nur die Griffschalen mit Logo, sowie dem Holster ! Meine Griffschalen ziehren im Moment n 6mm chrom/nickel? das holster wurde für den Custom zwangsentfremdet(abgeschnitten. Liegt dein Interresse and dem gesamtpaket? oder nur an den Extras?

  • In etwa so...

    Beim Modellbau gibt's entweder erwähntes Washing, oder das Trockenbürsten.

    Oder eine gesunde Mischung aus beiden Techniken.

    Moin Magnum, du sag mal der Revolver den man auf dem Bild sieht, was ist das für Eine?

  • Das war ein China-Billigblaster, kreischbunt für NERF-Darts.

    So, wie er jetzt aussieht, kommt er einem österreichischen Gasser-Revolver recht nah.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Was genau hast Du mit dem Nerofor gemacht?

    Den Rahmen erst mit Schleifvlies abgerieben dann komplett sauber gemacht und dann mit Nerofor eingepinselt und ca 1min darauf mit Kaltbrünierung von Ballistol eingepinselt kurz gewartet und dann mit nem Baumwolltuch abgerieben. Ich weis nicht ob man das auf den Bildern so sieht, also der Colt war Original ein Blue :)

    Bitte sei mir jetzt nicht böse, ich schätze Deine ganzen Schätze an Waffen, aber das hier sagt mir persönlich nicht so zu, das wäre so nicht mein Ding.

    Der Colt sieht etwas vergewaltigt aus. Aber es ist wirklich alles Geschmacksache, vielleicht war ich jetzt auch zu direkt. Oder ist der Colt noch nicht fertig bearbeitet? :/

    Hm, finde ich nicht.

    Der originale 1851 Navy eines Freundes sieht nahezu exakt so aus.

    Und das ist ein echter Original-Revolver. Nur der Griff passt so nicht, der müsste viel dunkler und mit Rest von Schellack sein…

    Also nix falsch gemacht, wenn man bedenkt, dass die Menschen im Westen keine gebügelten Hobbyisten wie unsere Hobbydarsteller waren.

    Jetzt muss er sich nur noch selbst verlottern lassen :thumbsup:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Sho Ishida

    Also es war ja von Jesse McCoy ja keine dumme Anmache sondern seine ehrliche Meinung und die schätze ich auch weil auch negative Kritik ist wichtig . Der Colt ist ein Versuchskaninchen genauso wie ein 7,5" (auch ehemals Blue , Fotos folgen noch) und da hab ich festgestellt das die Colts (vor allem die Blue) total unterschiedlich sind (von der Materialzusammensetzung und von der Färbung ) und irgendwie stehe ich auf das Natur Aussehen ;) . Da du mich ja schon mal angesprochen hast bezüglich meines Outfits , sprich meiner historischen Kleidung da werde ich gewiss nichts verändern das sie schäbig und zerschlissen aussieht weil die haben früher schon auf ihr Aussehen(Kleidung ect.) geachtet. Ein wenig Prärie Staub ok vielleicht auch mal Dreck an den Schuhen / Stiefeln (weil dort gab es auch nicht jeden Tag Sonnenschein) das ist noch ok aber so wie du und noch jemand das angesprochen haben mit verlottern , Flicken auf Hemd,Hose ,Weste ect. ist nicht und wird auch nicht , ich weis wird oft in so Italo-Western dargestellt. Jedoch wer ein bisschen Geld hatte konnte sich auch vernünftige Kleidung leisten ;):) und ich sehe mich und viele andere nicht als gebügelte Hobbyisten , Hobbyisten ja aber nicht gebügelt ;)

  • Cartwright Gunner

    Schön, dass Du meine Kritik locker siehst. Aber wie Du geschrieben hast, ich habe nur meine persönliche Meinung geäußert. Andererseits habe ich noch nicht viele Colts in meinem erst kurzem Cowboy- Dasein gesehen. Beim Schauen mehrerer Western Movies ist mir aber dann auch aufgefallen, dass die Colts dort auch oft abgenutzt und die Griffschalen/Stücke abgewetzt ausgeschaut haben. So auch bei den Winchester- Gewehren. Dadurch sahen die Waffen erst authentisch und richtig gut aus und sie vermittelten den Eindruck, dass die Cowboys sie schon oft eingesetzt haben und ihr Werkzeug sind. Für meine Kritik an Deinem Revolver schäme ich mich jetzt fast schon.

    Daher würde ich Deinen Colt fast schon so lassen, wie er ist, In einem Western zog der Cowboy seinen Colt aus dem Cross Draw Holster, vorne am Lauf klebte angetrocknetes Blut. Das wirkte ebenso echt wie auch die "schmuddligen" Klamotten einiger Cowboys.


    Deshalb akzeptiere ich auch gut- und schlecht angezogene Cowboys. Im Movie waren auch Cowboys zu sehen, denen hätte eine gute Garderobe nicht gestanden, dafür waren sie beim Ziehen und Schießen voll gut, was sie wiederum cool und sympathisch machte.

    Das ist auch heute noch so, der eine rennt mit seinen Klamotten cool und lässig durch die Gegend, der andere eher spießig.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Danke dir das du meinen Kommentar locker siehst ;) ich sehe wir verstehen uns.

  • Ich lasse meine Colts so wie sie sind, aber sehe es locker, wenn sie mit der Zeit ihren eigenen "Charakter" bekommen.

    Genau das soll mit meinen Colts auch passieren, sie sollen später ihre eigene Geschichte erzählen können, so wie es in der Wild West Zeit auch geschah.:thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ...ich sehe das genauso und ist hier auch immer die gängige Regel...:

    "Jeder so wie er mag *PUNKT*!

    Das betrifft den Stil der Klamotten, den Abnutzungsgrad und das allgemeine Erscheiningsbild, mag einer es staubig, so ist das cool, mögen andere es schick und gestriegelt, auch gut :thumbup:

    Stelle ich hier meine "Arbeiten", meine Veränderungen rein, dann rechne ich damit das es andere kommentieren, aber ich denke deswegen macht man es auch UND nicht immer mag es dann auch jeder, das ist aber gut so, so kann man sich Meinungen, Ansichten und Tipps & TRicks holen.

    Was wir aber nicht wollen, sind dezente Anspielungen auf das, was wir nach Meinung anderer, nicht richtig oder gar falsch machen.

    Falsch gibt es bei uns nicht, es sei denn es kömmt jemand mit nem Kettenhemd zum Gowboyhut...alles andere ist doch einfach toll und wie man heutztage so gerne sagt...BUNT!

    Wir kennen ja langsam so unsere Pappenheimer, die die immer mal dazwischenschießen müssen und sich ja fast schon freiwillig fürs Duelle melden... ;)

    Notwendig is so was nicht...aber gut...wenn man meint :/^^

  • So nachdem ich ja letztens die Bilder von dem 5,5" SAA (Ursprungsfarbe Blue) der mit Nerofor & Brünierung behandelt wurde reingestellt habe

    hier die Bilder von dem 7,5" (auch Ursprung Blue) nachdem ich ihn mit Nerofor und Brünierung behandelt habe. Ich muss dazu sagen die beiden der 5,5 & 7,5" sind Versuchskaninchen da ich genügend Colts habe ;) . Jedenfalls hat der 7,5" eine verdammt hartnäckige Blue Färbung gehabt sieht man an diversen Stellen noch und er hat scheinbar Zuviel Kupferanteil im Material X(:D . Also bis auf das Kupferige geht er ( Griffschalen hab ich jetzt einfach irgendwelche hingemacht ) .

    Aber seht selbst!

    Hier nochmal ein Bild des 5,5"

  • Micha@"Mike Faraday" danke dir das sehe ich auch so ;) Ich sehe schon wenn ich euch mal alle persönlich kennenlerne das wir uns brächtig verstehen werden :thumbsup:

  • So nachdem ich ja letztens die Bilder von dem 5,5" SAA (Ursprungsfarbe Blue) der mit Nerofor & Brünierung behandelt wurde reingestellt habe

    hier die Bilder von dem 7,5" (auch Ursprung Blue) nachdem ich ihn mit Nerofor und Brünierung behandelt habe.

    Alteeer, is das nen geiler Rotze-Knüppel, der sieht ja vielen Ritts, Abenteuern und nochmal so vielen Schießereien aus...geil, ich mochte die 7,5er früher nie, ich glaube ich brauche doch nochmal einen...

    Multo-Perfecto, auch die Griffe...grrrrr...Böse Puste :thumbsup:

  • …ihr müsst das nicht so ernst nehmen, ich persönlich steh auf Western im Italo-Style, so richtig dreckig… das heißt noch laaaange nicht „querschiessen“

    Mit den immer perfekt rasierten Filmcowboys der 50er Jahre bin ich nie warm geworden. Und daher frotzeln ich gerne mal.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Beim Schauen mehrerer Western Movies ist mir aber dann auch aufgefallen, dass die Colts dort auch oft abgenutzt und die Griffschalen/Stücke abgewetzt ausgeschaut haben. So auch bei den Winchester- Gewehren. Dadurch sahen die Waffen erst authentisch und richtig gut aus (...)

    Die normative Macht der modernen Movies. Heute wirken "typische" Römer nur "echt", wenn sie in lächerliches Leder gehüllt sind. ^^

    Interessanterweise kommen manche der allerersten Streifen dem historischen Outfit näher. Denn da war der Wilde Westen noch nicht lange her und jede Menge Material verfügbar. Da wussten viele noch aus eigenem Erleben, wie es in den 1860ern bis 1890ern aussah. Wyatt Earp höchstpersönlich hat bis in die 1920er Jahre Hollywood beraten. Sogar John Wayne ist ihm noch begegnet.

    Sehenswert sind einige Filme mit William S. Hart, der mit Earp befreundet war. YouTube ist eine wahre Fundgrube.

  • 1897f40f-0bb4-4c9b-9fkk92.jpeg

    Das hier ist ein 1st Model 1851 mit Squareback.

    Das Metall kommt dem 5,5er Colt da oben doch schon recht nah, oder?

    Dagegen passen imho die Griffschalen des 5.5ers nicht ganz optimal da zu hell / neu und zu wenig glattgegriffen.

    Aber insgesamt kommt er ihm doch nahe.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."