Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.241.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Und Antik (habe ich schon ) , oder eben anderes Finish?
    Kann man auf den Bildern nicht so gut erkennen.

  • Wenn man bedenk, dass der BB in Blue schon 129,- kostet, ist das ein super Preis. Hab nur schon ein Holster...
    Wenn der BB da ist mache ich den Vergleich von BB und Diabolo. Mit den entsprechenden Hülsen und verschiedenen geschossen.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Für nochmal 10Cent günstiger heute beim Shootclub.

    Wenn die jemand kauft und den Holster nicht benötigt, bitte bei mir melden.

  • Würde gerne mal den Holster genauer sehen..also ob es so ein lasches Teil ist, oder er etwas massiver ist.
    Hilft wohl nur selber bestellen und schauen ^^

    Mein blauer BB ging mir nun kaputt.. CO2-Kapsel Aufnahme ist was raus gebrochen...Trommel wird nicht mehr transportiert, auch was raus gebrochen..und nun die Feder vom Hammer wohl gebrochen..

    Fast Draw ist schon belastend für die Dinger.. :D Hahaha

    Also brauch im Grunde eh nen neuen..nur mag ich dieses Finish nicht besonders..


  • Mein blauer BB ging mir nun kaputt.. CO2-Kapsel Aufnahme ist was raus gebrochen...Trommel wird nicht mehr transportiert, auch was raus gebrochen..und nun die Feder vom Hammer wohl gebrochen..

    Fast Draw ist schon belastend für die Dinger.. :D Hahaha

    Dann hast du deinen Colt aber richtig hart rangenommen ;)

    Wie schießt du? Fanning oder Thumbing?

  • Mal eine Frage an die erfahrenen Westernhelden und Holsterträger! Ich habe ja für meine Peacemakermeute dieses ebenso schöne wie steife Westernholster. Wie bekomme ich das Leder weicher, damit der Gurt sich geschmeidiger um die Hüfte wickeln lässt und sich weniger widerspenstig verhält? Wie habt ihr eure Gürtel behandelt?

    Lieber 7,5 Joule als gar keine Energie ;)

  • Wie bekomme ich das Leder weicher, damit der Gurt sich geschmeidiger um die Hüfte wickeln lässt und sich weniger widerspenstig verhält?

    Gar nicht! Ich habe vom Prinzip das selbe Holster wie du. Meins musste ich damals kürzen. Das abgeschnittene Stück hatte ich aufgehoben.

    Jetzt schau dir mal die Materialschichten an... was das ganze so steif macht, ist insbesondere die Schicht Pappe. Pappe? Jaaa, Pappe. Die wirst du auch in deinem Holster haben.

    Zur Pflege nehme ich das, was der Haushalt gerade so hergibt. Bei mir ist es z.B. Lederpflege (mit Jojobaöl wohlgemerkt *lol* ) für das Auto. Was für Ledersitze gut ist, kann auch nur gut für das Holster sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (5. Februar 2018 um 23:39)

  • Gar nicht! Ich habe vom Prinzip das selbe Holster wie du. Meins musste ich damals kürzen. Das abgeschnittene Stück hatte ich aufgehoben.

    Jetzt schau die mal die Materialschichten an... was das ganze so steif macht, ist insbesondere die Schicht Pappe. Pappe? Jaaa, Pappe. Die wirst du auch in deinem Holster haben.

    Nee ne!? Pappe im Leder? Was für ein Unsinn! Da muss ich mir ja glatt überlegen, den Gürtel mal zu wässern und dann so zu kneten, dass die Pappe zerbröselt. Oder lieber doch nicht? Oh Mann, ich hatte auf frohe Kunde gehofft, nicht auf deprimierende Ernüchterung ;) .

    Oder ich lege es bei meinem nächsten Ritt nach Laramie unter den Sattel. Dann wird Hatatitla zwar leiden, aber besser das Pferd als ich 8)

    Aber Danke für den „Einblick“, jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht nur eine Frage der Lederpflege ist :S

    Lieber 7,5 Joule als gar keine Energie ;)

  • Hau das Ding einfach in´s warme Wasser, biege es so hin, wie Du´s brauchst - lass´ es drüschen und dann ersäufe es in Lederfett. So mach´ ich das - bisher hat´s funktioniert.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Moin Co2air Gemeinde.
    Hab mir auch mal so ein Schätzchen besorgt. Saa Antik bb. Andere werden folgen.
    Hab sie jetzt 2 Wochen.
    Meine Munition Vorräte sind recht gut. Habe jetzt etwa 500 Schuss durch.
    Von bb über Moskitos usw. Etwa 40 verschiedene.
    Ich habe jetzt nicht die 84 Seiten gelesen... sorry.
    Will mal meine Favoriten vorstellen. Flache und Leicht wie die Moskitos gehen gar nicht, streuen extrem. Bei bb ist die Streuung bei 2-3cm. (Auf 7 meter.)
    Teuer funktioniert bei mir richtig gut... H&N Hornet. Auf 7 Meter max 1,3cm.
    Die Ft Trophy sind bei 1,5 cm. (Nicht die leichten)
    Also, auch ohne gezogenem Lauf geht das mit den Diabolos echt besser.
    Nur Mal so reingeworfen..

    Grüße

  • Glückwunsch zu deinem Schätzen.

    Andere werden folgen.


    Hat dich das SAA Fieber nun auch gepackt?

    Versuch mal die RWS Gecos (siehe Beitrag weiter oben). Habe schon viele verschiedene Diabolos durch den gezogenen SAA Lauf gejagt und keine funktionieren bisher so gut wie die Gecos. Auch mit dem glatten Lauf im ASG Schofield erziele ich gute Ergebnisse, sollte auch beim BB SAA funzen.