Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.237.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Verdammt! Ich konnte einfach nicht widerstehen! *lol*

    Neben meinen 5,5 Zoller bin ich jetzt auch glücklicher Besitzer eines 7,5 Zoller. Der schöne NRA. Was ein schönes Schießeisen.

    Naja. Dann muss der LEP SAA noch etwas warten :D

  • Glückwunsch, Sam! :)

    Hab auch erst kürzlich einen 5,5"er verkauft um mir einen 7,5"er in Nickel zuzulegen. Den wunerschönen NRA habe ich ja auch.

    Die 7,5"-Colts sind einfach aller erste Sahne. :love:

  • Selber schuld mit LEP machts mehr spaß als co2

    Jetzt mal Butter bei de Fische: richtig Spaß macht der erst, wenn du mind. 50 LEPs hast, 'ne Ladepresse + 300 Bar Pressluftflasche ...und ausreichend finazielle Mittel dafür bereit halten kannst. Alles andere macht keinen Sinn. Du wirst sicherlich wissen über welchen Wert wir da sprechen.
    Für den LEP SAA muss ich noch etwas sparen

  • Jetzt mal Butter bei de Fische: richtig Spaß macht der erst, wenn du mind. 50 LEPs hast, 'ne Ladepresse + 300 Bar Pressluftflasche ...und ausreichend finazielle Mittel dafür bereit halten kannst. Alles andere macht keinen Sinn. Du wirst sicherlich wissen über welchen Wert wir da sprechen.Für den LEP SAA muss ich noch etwas sparen


    So wunderbar auf den Punkt gebracht! :respect::thumbup:

  • Okay... also: Der Chrombomber ist ultra-sauber gearbeitet - und man sieht die dummen Beschriftungen auf dem Chrom nicht so aufdringlich. Nach einem flotten Griffschalentausch habe ich mir auch ein wenig Individualität gecasht:

    "Tyrone Slade? Das ist der Zweimetertyp da hinten - dessen Schießeisen hat schwarze Horngriffschalen..."

    Und meine Patronen sind mesingfarben. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (29. September 2017 um 10:57)


  • "Tyrone Slade? Das ist der Zweimetertyp da hinten - dessen Schießeisen hat schwarze Horngriffschalen..."

    Und meine Patronen sind mesingfarben. :)

    Bäng! Bäng! :thumbup: Like it, Partner.

    Meine Hülsen sind auch in Messingfarben. Ich hätte mir die Messing BB Hülsen sogar extra auf 4,7 mm aufgebohrt, damit die Diabolos sauber durch die Hülsen geführt werden. War auch nur "ein kleiner" Aufwand bei 72 Hülsen ;)

  • Jetzt mal Butter bei de Fische: richtig Spaß macht der erst, wenn du mind. 50 LEPs hast'ne Ladepresse + 300 Bar Pressluftflasche

    :troest: also ich habe 30 LEP und die normale pumpe dazu. wozu ladepresse bitte? oder meinst du die handpumpe? und Preßluftflasche ist unötig. mein Gurt faßt 20 der colt 6. und es ist ein Colt keine Gatling.
    kein leistungsverlust durch schnelleres feuern keine zusatzkosten zum betrieb und alles paßt in einen Aktenkoffer.

  • mein Gurt faßt 20 der colt 6. und es ist ein Colt keine Gatling.

    *lol* Sehr gut!

    30 LEPs mit der Handpumpe ist schon eine sportliche Leistung. Zudem hast du kein konstanten Druck auf den LEPs. Das wirkt sich in der Präzision aus. Das geht so sicherlich, aber geht besser. Außerdem will ich den Colt auf den Schießstand mitnehmen und da wäre etwas präzision schon nicht schlecht ;)

    Ich glaub dir ja, dass Kiste Spaß macht. Ich kann mir das auch gut vorstellen, deshalb möchte ich ihn ja auch haben. Aber wie gesagt, dass wird noch etwas dauern.

    @NC9210 hat darüber auf muzzle übrigens ausführlich darüber geschrieben. Sollte sich jeder mal anschauen, der sich für LEP interessant! Sehr aufschlussreich.

  • Verdammt! Ich konnte einfach nicht widerstehen! *lol*

    Neben meinen 5,5 Zoller bin ich jetzt auch glücklicher Besitzer eines 7,5 Zoller. Der schöne NRA. Was ein schönes Schießeisen.

    Heute habe ich endlich mal die Zeit gefunden um mein neues Schmuckstück auszuprobieren, also den Colt NRA. Ich kann nur sagen:

    Wow! wow! wow! Das Eisen ist heiß!

    Er schaut nicht nur gut aus, sondern er schießt auch präziser im Vergleich zu meinem 5,5 Zoll Dia Peacemaker. Ich bin sehr begeistert und freue mich noch mehr.

    In diesem Zuge hatte mir auch die Dan Wesson Diabolo Ladehülsen (ganz rechts) gekauft und im Colt ausprobiert.

    Hier mein Fazit:
    Zu klein und nicht geeignet für den Colt SAA!!!

    Schon beim einlegen merkt man, dass die Hülse sehr viel Spiel in der Trommel hat, nach links und nach rechts, nach vorne und nach hinten. Also Wackel Dackel pur. Drückt man dann ab, ist man froh, dass der Diabolo überhaupt das Ziel berührt. Die Diabolos haben extrem schwach den Lauf verlassen und sind teilweise von der !!! Papierzielscheibe !!! wieder abgeprallt. In meinem Fall habe ich aus 7m Entfernung geschossen.

    Zu den neuen Diabolohülsen (ganz links) mit der Einkerbung vorne:
    Ich kann im Vergleich zu den alten Hülsen bestätigen, dass die Neuen einen minmal größeren Umfang haben und noch besser in der Trommel sitzen, also fast kein Spiel mehr haben!

  • So, nach einigen Wochen des Überlegens ( und zwischenzeitlicher anderer Käufe ) und welcher es nun werden sollte, habe ich eben den COLT SAA NRA 7,5 bestellt.
    War bis zum Bestellvorgang immer noch unschlüssig ob nun die "Blued" Version oder der NRA.
    Immerhin wäre bei der Wahl des "Blued" noch ein Päckchen Hülsen rausgesprungen.

    Egal :)

    Nun kriegt die Winchester Familienzuwachs :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wenn Dan Wessonhülsen im Peacemaker, dann die vom 715. Da kommt der Diabolo hinten rein und das Funtioniert gut.
    Aber wenn man Hülsen zukauft, warum dann nicht gleich die für den Colt nehmen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.