Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.237.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Jesse McCoy , bei beiden.

    Die Colts hätten bei den Preis auch Echtholzgriffe verdient, gerne auch mit dem Eingelassenen Bild.

    Dann wären die ne geile Sonderedition welche den Namen verdient hat.

    Bei dem Gewehr, wäre auch Holz angebracht.

    Eventuell hinten im Schaft noch ne Münze mit John Wayne drin eingelegt.

    Das wäre was Außergewöhnliches.

    Aber so, naja für mich kommen die beiden Dinge vor wie ne immer wieder Neuauflage von nem Erstalbum einer Metalband.

    Farblich neugestaltet, oft Lustlos, und nur für Sammler geeignet.

    Rausgebracht um Geld damit zu verdienen.

    Eine echte Neuheit wäre mal nen Vorderschaftrepartierer.

    Echtholz, viel Metall und zu laden mit Hülsen welche man mit Gas befüllt sowie mit BB laden kann.

    Das alles noch auf alt getrimmt und nen Erschwinglicher Preis. ;););)

  • ...und dann 200/Stück, was dümmeres fällt denen wohl nicht ein ??? !

    200 Stück/Sets? Habe ich da was überlesen?

    Naja, das Set beinhaltet zwei Revolver und kostet 399 Mücken! Macht 200 Öcken pro Stück. So meinte das Flupp wohl.

    Ach soooo, ich dachte die Limitierung umfasse 200 Sets. =O

    Ich Spätzünder, habe flupps Aussage falsch aufgenommen, alles gut Cowboys! :D:thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Limitiert auf max. so viele wie sich mit

    aller Gewalt verkaufen lassen...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mit dem Wort "Limited" wird in den letzten Jahren seitens der Hersteller zu gerne geworben, um Käufe und Panikmache zu generieren. Peinlich wird es für die Hersteller dann spätestens nach 6 Monaten, wenn auf der Herstellerseite im Internet immer noch "Limited" in der Artikelbeschreibung steht. Man könnte dann meinen, sie werden ihr Zeug nur zögerlich los, was oft auch stimmt bzw. die limitierte Auflage so riesig groß ist, dass das Wort "Limited" voll übertrieben ist.

    Aber zurück zum Thema Colt!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (18. Januar 2023 um 14:12)

  • Wenn es mal gar keine mehr gibt, werden die wieder interessant, wie diese NRA/Marshal/Ranger-Editionen, seit die langen Läufe tabu sind. Dann würde ich - in der Not - sowas kaufen, die Griffe in den Müll, dafür Holz drauf, sonst nie! ----> Boykott!

    (hab mich echt geärgert über die albernen Dinger)

  • howdy Cowboys.... Ich war noch nie ein Freund von Sondereditionen irgendwelcher käuflich zu erwerbender Gegenstände. Ich glaube auch kaum das sich unter uns jemand befindet der sich damit rühmen oder hervorheben möchte, da ich den Haufen den ich bis jetzt kennen gelernt habe jeder für sich schon eine Sonderedition an Menschlichkeit, Teamgeist und Kreativität in und an sich trägt. Das ist das schöne an euch......wollte es nur mal erwähnt haben. Auf ein baldiges Treffen mit euch.😉

  • Danke für das Kompliment, welches ich gerne erwider. Wir sind weder die glorreichen sieben, oder ein dreckiges Dutzend, sondern ein unschlagbarer Haufen welcher mit Colts und Humor immer ins schwarze treffen.😜

  • Wer diese "Truppe " von Cowgirls und Cowboys mal kennen gelernt hat kann dir nur zustimmen!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Und schaut mal hier:

    Jesse McCoy
    18. Januar 2023 um 09:44

    Das hatte Umarex schon mal gemacht. Es nannte sich "Ace In The Hole" auf Basis der 3,5" Custom.

    Ich kenne ihn nur aus den USA.

    Ganz ehrlich - lieber ein normaler SAA von der Stange und dann das übrig gebliebene Geld in einen gescheiten Holzgriff investiert.

  • Die Colts hätten bei den Preis auch Echtholzgriffe verdient

    Wer dann mindestens ein Paar Plastegriffe "Double Aces"

    oder Ace in the Hole" abgeben möchte, darf gerne bei mir

    klingeln. Ich finde die ganz okay.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Da bin ich richtig froh, dass ich, obwohl Sammler, wirklich nicht alles haben muss. ;) Die UX Rio Bravo ist schon deshalb uninteressant, weil es wieder nur eine 94er ist, John Wayne hatte aber eine 92er. Das Metallfinish der beiden Colts, sieht diesmal sogar recht echt aus, aber wer braucht diese sinnlosen Plaketten in den Griffen?

    Dass sich dafür hier keiner interessiert, glaube ich eher nicht, denn man braucht nur an den Custom Stummel denken, den hier etliche unbedingt sofort haben mussten, besonders, als es ihn bei einem der Händler günstiger gab.

    So lange sich Umarex nichts Neues einfallen lässt, gibt es für mich nichts, was ich da noch haben wollte. Der ganze Limited Edition Unfug ist sowieso nur Augenauswischerei. Achtung!!! Limited Edition!!! Nur 10 Millionen Stück weltweit!!!

    Flupp schrieb es ja auch schon, UX sollte sich mal ein bisschen bemühen und zB. den Navy herstellen lassen. So unmöglich ist das nicht. Oder eine Henry, die wäre schon gar kein Problem.

    Wenn einer unbedingt diesen Big Loop an seiner CLA haben will, kann er sich diesen ja als Ersatzteil bestellen und an seiner alten CLA montieren. Dafür braucht man nicht noch eine 94er zusätzlich, das ist rausgeworfenes Geld.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

    Einmal editiert, zuletzt von MacDhunadh (18. Januar 2023 um 20:29)

  • Eine Henry... Das wäre was...

    Meine Fresse - Bronzesystemkasten, blanker Achtkantlauf mit angesetzter Magazinröhre nebst um 90 Grad schwenkbarer Verschlussfront und Federarretierung... Und ein Schaft aus Walnussholz, das aussieht wie

    brauner Marmor...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Magnum Opus : Wäre alles machbar, wenn UX nur wollte. Ob man die Ladehülsen nun durch ein Ladefenster im Systemkasten (also Winchester) oder vorne bei der Henry lädt, würde ja keinen Unterschied machen. Nur beim Walnussschaft, der wie brauner Marmor aussieht, erwartest du dir ein bisschen gar viel. UX würde der Henry selbstverständlich wieder einen knackigen Kunststoffschaft verpassen ^^ . Den Holzschaft müsste erst wieder Janos herstellen und Walnuss soll ja momentan Mangelware und sündhaft teuer sein.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich fand wiederum den Plasteschaft mit der gelungenen Textur ganz gut, kein echtes Holz, aber... wenn man dagegen an die glänzenden Coltgriffel denkt, war das schon ein Quantensprung.

    Sicher kann man den auch problemlos mit braunem Marmor bedrucken, Leydsons war da etwas farblos, aber selber gemacht

    [attach='290537','none','768'][/attach

    Ja Leydson hat seine CLA am Anfang mit dieser marmorierten holzstrukturierten Folie beklebt nur später hat er auch einen Holzschaft (von Janos) angebracht. Die CLA (von Leydson ) hab übrigens ich erworben . Irgendjemand vom Forum hat aber die Kunststoffteile von ihm bekommen. Die Optik von den beklebten Teilen ist nicht schlecht passt aber nicht zu einer Westernwaffe . Von Marlin gibts ne UHR (cal.308 & 223 Rem.) als Jagdwaffe mit der marmorierten Farbe , hab schon mal mit dem Gedanken gespielt mir diese zuzulegen habs dann aber wieder gelassen.

  • Diese Maserung sieht zwar gut aus, aber es stimmt auch, dass sie nicht wirklich zu einer Westernwaffe passt. Wenn man sich die Griffe der Revolver, oder die Schäfte der Gewehre ansieht, gibt es da nicht wirklich viel auffällige Maserung. Klar, ein bisschen Maserung passt schon, aber nur nicht zu übertrieben.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!